NFL-Talk Mockdraft 2016 - Anmeldungen Runden 5-7

  • dann überlest es doch einfach

    So wie du Earls Beitrag überlesen hast ;) ohne zusätzliches Öl ins Feuer gießen zu wollen finde ich lesen und entsprechend zu antworten die bessere Alternative bevor es unübersichtlich wird oder anderweitig zu Irritationen kommt :)

  • Ich bin raus und überlasse die Bears gerne der lebenden Legende 12to83. (Natürlich auch gerne einer anderen, qualifizierten Person.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • @florham24: Ganz ehrlich, wo liest du denn hier Spitzen? Also irgendwie lassen mich Postings wie das obige zunehmend fragend zurück.

    Für die neueren Mocker vielleicht eine kurze Historie zu den Late Rounds, damit der Kontext etwas klarer wird: Die Runden 5-7 waren von Beginn an explizit kein genuiner Teil der 'eigentlichen' Mockdraft. Zunächst fanden sich ca. 8-10 Bekloppte zusammen, die diese nach Ablauf der Mock in wenigen Tagen durchgepeitscht haben. Zu jener Zeit war die Informationslage im Netz deutlich schlechter; im Prinzip beschränkte sich das auf NFLDraftcountdown (hieß damals noch so), NFLDraftscout, ein wenig auf NFL.com vielleicht noch GBN und einszwei weitere oft nicht dauernd aktualisierte Listen, dazu Bezahlseiten wie Boyli und Kiper. Da waren dann u.a. reine Collegeexperten wie RedZone beteiligt oder welche, die sowieso besonders viel Zeit investiert hatten.
    Im Laufe der Zeit und bei besseren Informationsmöglichkeiten (und mehr Beteiligten an der Mock allgemein!) stieg dann auch das Interesse an den late rounds, so dass mehr und mehr Teilnehmer ihr Team behalten wollten. Der Rest wurde in der Regel unter den interessierten Mods und (bei Bedarf) Altkadern aufgeteilt, quasi auch als eine Art 'Belohnung' für die Organisation - die nebenbei gesagt gerade in den Late Rounds durchaus zeitintensiv und stressig sein kann.

    Nun kann ich natürlich subjektiv jeden verstehen, der auf Teufel komm raus nun (auch) "sein" Team haben will, sowohl was die eigentliche Mock (also die ersten vier Runden) als auch die Late Rounds betrifft. Letztlich warte ich ja auch immer noch auf die Bills ;) Earl hat sich mit den Chiefs mittlerweile bereits abgefunden - und auch Gilbert musste sehr sehr lange mit verschiedenen Alternativen ausharren.

    Was ich eigentlich - auch, aber nicht nur unabhängig von der Frage der Late Rounds (gilt auch für Zeitfenster, Zwangspicks etc.) - sagen will: In all den Jahren haben hier sicherlich deutlich über 100 Member an der Mock teilgenommen. Unter diesen vielen Menschen wird es sicherlich eine ganze Menge unterschiedlicher Ansichten und Perspektiven geben, wie genau man die Mock am besten aufziehen sollte. Ich glaube aber, dass sich die Mock des NFL-Talks auch deswegen bewährt hat, weil eben nicht jedes Jahr erst einmal neu (am besten mit jedem neuen Teilnehmer) ausgehandelt wurde, wie das Ganze konkret abzulaufen hat. Kann es grundsätzlich auch berechtigte Kritik an der Durchführung geben? Mit Sicherheit! Wir werten Verlauf, Konflikte und mögliche Verbesserungen by the way während und nach jeder Draft aus. Nur bringt es eben auch nicht unbedingt viel, wenn jede (neue) Stimme den seit Jahren bewährten Ablauf bzw. die entsprechenden Regeln in Frage stellen kann, weil es für ihn persönlich anders mehr Sinn ergibt. Ich glaube übrigens, dass in solchen Fällen hier einiges sehr schnell einreißen würde, was bei dem einen oder anderen Stammgast für durchaus nicht unbeträchtlichen Frust sorgen könnte.
    Und nein, um das vorwegzunehmen, mit einer Diktatur o.ä. hat dies wenig zu tun; allein deswegen, weil es nicht die einzige Mock (und auch nicht die einzige deutschsprachige) ist. Es gibt jede Menge Alternativen, die anders (und je nach gusto vielleicht auch besser) ablaufen. Die Scheuche hat vor einigen Jahren (u.a. auch aus Unzufriedenheit über die Teamverteilung und das Vorrecht der alten Mocker) eine zunehmend erfolgreiche Facebook-Mock auf die Beine gestellt, die z.T. ganz andere Dynamiken aufweist als die unsere.

    Soweit erstmal.


  • Für die neueren Mocker vielleicht eine kurze Historie zu den Late Rounds, damit der Kontext etwas klarer wird: Die Runden 5-7 waren von Beginn an explizit kein genuiner Teil der 'eigentlichen' Mockdraft. Zunächst fanden sich ca. 8-10 Bekloppte zusammen, die diese nach Ablauf der Mock in wenigen Tagen durchgepeitscht haben. Zu jener Zeit war die Informationslage im Netz deutlich schlechter; im Prinzip beschränkte sich das auf NFLDraftcountdown (hieß damals noch so), NFLDraftscout, ein wenig auf NFL.com vielleicht noch GBN und einszwei weitere oft nicht dauernd aktualisierte Listen, dazu Bezahlseiten wie Boyli und Kiper. Da waren dann u.a. reine Collegeexperten wie RedZone beteiligt oder welche, die sowieso besonders viel Zeit investiert hatten.


    Nun kann ich natürlich subjektiv jeden verstehen, der auf Teufel komm raus nun (auch) "sein" Team haben will, sowohl was die eigentliche Mock (also die ersten vier Runden) als auch die Late Rounds betrifft. Letztlich warte ich ja auch immer noch auf die Bills ;) Earl hat sich mit den Chiefs mittlerweile bereits abgefunden - und auch Gilbert musste sehr sehr lange mit verschiedenen Alternativen ausharren.

    Ich kann diesen beiden Punkten nur zustimmen, bei letzterem muss ich mir mal wieder vor Augen führen wie viele Teams ich hier schon betreut habe. Das erste mal war ich nur die rechte Hand von Buck bei den Jets, dann die Texans, dann auch mal die Ravens, die Jets. Jetzt die Eagles. Hab ich noch Teams vergessen? Ich würde wissen ob jemand mehr Teams aufbieten kann für die Runden 1-4 :D

  • @florham24: Ganz ehrlich, wo liest du denn hier Spitzen? Also irgendwie lassen mich Postings wie das obige zunehmend fragend zurück.

    ...


    Spitzen war vielleicht das falsche Wort. Mir geht es darum, dass er nicht jeden Beitrag, der nicht so ist, wie er oder ihr als Leitung euch vorstellt, kommentieren müsst, als ob ich die Regeln nicht kenne.

    Ich habe das nur gesagt, da es die letzten Jahre so war. Wenn Stonie die Jets weitermachen will, darf der das natürlich herzlich gerne. Und wenn ihr meint, das die jemand anderes machen soll, dann ist das auch so.

    Ich habe es nur vorgeschlagen. Und er tut gleich so, als ob ich die Jets sofort an mich gerissen habe. Zumindest habe ich das so verstanden.

    Nicht mehr und nicht weniger. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • So wie du Earls Beitrag überlesen hast ;) ohne zusätzliches Öl ins Feuer gießen zu wollen finde ich lesen und entsprechend zu antworten die bessere Alternative bevor es unübersichtlich wird oder anderweitig zu Irritationen kommt :)


    Ich habe es so verstanden. Wenn du was anderes gelesen hast, dann ist das schön für dich. Und ich habe auch kein Öl ins Feuer ins gegossen. Habe nur meine Meinung gesagt. :xywave:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Spitzen war vielleicht das falsche Wort. Mir geht es darum, dass er nicht jeden Beitrag, der nicht so ist, wie er oder ihr als Leitung euch vorstellt, kommentieren müsst, als ob ich die Regeln nicht kenne.

    Ich habe das nur gesagt, da es die letzten Jahre so war. Wenn Stonie die Jets weitermachen will, darf der das natürlich herzlich gerne. Und wenn ihr meint, das die jemand anderes machen soll, dann ist das auch so.

    Ich habe es nur vorgeschlagen. Und er tut gleich so, als ob ich die Jets sofort an mich gerissen habe. Zumindest habe ich das so verstanden.

    Nicht mehr und nicht weniger. :bier:


    Der "er" hat übrigens auch einen Namen mit dem man ihn ansprechen könnte, ob es nun nur ein Nickname ist oder nicht. Ist für mich eine Frage des Respekts. Und "er" tut auch nicht so als ob du die Regeln nicht kennst, sondern du tust es auch schlichtweg nicht oder willst sie nicht kennen. Denn da steht ganz klar Rückmeldung für das eigene Team, nicht mehr und nicht weniger. Das gilt auch als Grundlage für Team Assistents, die nun als Ersatz für den Teamverantworlichen die Mock zu Ende führen sollen. Wie der 12er gesagt hat, wir wollen auf gar keinen Fall dass sich hier Jahr für Jahr das Personal für die 32 Teams ändert und sind deshalb sehr froh dass wir 31 zurückgewinnen konnten. Das heißt aber auch, dass wir diese Teamwechsel innerhalb eines Jahres, also von Runde 1-4 zu 5-7 nicht brauchen. Man kann eine private Anfrage starten wenn dem so ist, aber grundsätzlich gibt man sein Team für die Late Rounds (aus verschiedenen Gründen) ab oder behält es. Eine Team-Übertragung mit der Rückmeldung werden wir daher erstmal nicht ohne Vetorecht akzeptieren.

    Wir machen die Regeln nicht zum Spaß, sondern sie sollen einfach den gewohnten hervorragenden Ablauf unserer Mockdraft garantieren. Das soll in keinster Weise heißen dass wir Paragraphenreiter sind und keinen Blick für außen haben. Wir kennen die Team Preferences der Mocker natürlich auch genau und handeln entsprechend bei den freien Teams. Nur greift einfach bitte nicht vor, wir hoffen dass wir jegliche Situation zu eurer Zufriedenheit regeln können. Trotzdem bleibt die Teamvergabe erstmal der Draftleitung überlassen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Bin weiter dabei für die Jets. :thumbup:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Auch wenn ich dieses Jahr echt gern die späten Runden übernommen hätte, aber leider wurde mein Urlaub gekürzt sodass mir wertvolle Vorbereitungszeit fehlt. Ich würd die Eagles für die späten Runden abgeben

  • So, alle Rückmeldungen und Absagen eingetrudelt, daher nun die Vergabe der übrig gebliebenen Teams:

    Earl: Packers, Bengals

    12to83: Bears, Eagles, Ravens

    pointi: Cardinals

    Scheuche: Titans

    Das gesamte Orga-Team übernimmt die späten Steelers-Picks in gemeinsamer Regie.