Borussia Mönchengladbach 2016/2017

  • Mit der Rumpftruppe war das mehr als ordentlich. Elvedi heute sehr sehr stark. Hermann dafür wieder unterirdisch. Jetzt 2 Wochen Akkus tanken und dann hoffentlich wieder mit Dahoud und Stindl

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mit der Rumpftruppe war das mehr als ordentlich. Elvedi heute sehr sehr stark. Hermann dafür wieder unterirdisch. Jetzt 2 Wochen Akkus tanken und dann hoffentlich wieder mit Dahoud und Stindl


    Naja, Herrmann braucht halt noch Zeit um von der Verletzung zurück zu kommen.

    Am schlimmsten waren heute Jantschke und Hofmann für mich.
    Der eine war im ZM total überfordert und der andere hat jeden Konter selbst zunichte gemacht.

  • Strobl/Jantschke im Mittelfeld gabs dann heute hoffentlich auch zum letzten mal(dann lieber gleich mit Benes)

    Jantschke mag das in der Jugend mal gelernt haben, aber er hat im Z(D)M einfach nichts zu suchen. Und neben einem bestenfalls als Zerstörer brauchbaren Strobl schon mal gar nicht. Da wäre ein Benes perspektivisch sicherlich die sinnvollere Wahl. TJ hat in der Vergangenheit als RV und IV überzeugen können, aber nicht im Mittelfeld.

    Hoffentlich kommt der eine oder andere Spieler wieder zurück, damit wir erstmal die 40 Punkte in der Liga vollmachen können.

    Und selbst die 40 könnten bei diesem Saisonverlauf schon eine enge Kiste werden. Andersrum - Platz sechs ist genau so weit entfernt wie Platz 16, nämlich fünf Punkte.

  • Benes wird auch die Wahl der Zukunft, spätestens nächste Saison wenn Dahoud dann weg ist.

    Ich glaube dass es Hecking einfach zu früh war um Benes schon gegen die Bayern in die Startelf zu befördern. Da wollte er auf die Routine setzen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Benes wird auch die Wahl der Zukunft, spätestens nächste Saison wenn Dahoud dann weg ist.

    Ich glaube dass es Hecking einfach zu früh war um Benes schon gegen die Bayern in die Startelf zu befördern. Da wollte er auf die Routine setzen.

    Sehe ich genau so. Benes wird man als Nachfolger von Dahoud aufbauen wollen. Und Sow ist ja auch noch da.

  • Jantschke / Strobl war doch aus der Not geboren. Wir haben vor dem Spiel schon geflachst, wie wir da überhaupt über die Mittellinie kommen sollen. Und dafür haben die beiden das eigentlich sogar noch verhältnismäßig gut gelöst. Zumindest kam da wenig Gefahr durch die Bayern durch die Mitte.

    ich hab ernsthaft eine Klatsche erwartet. Unentschieden wäre das Maximum gewesen, aber dann muss man halt eine seiner wenigen Chancen machen und hinten muss ALLES stimmen.
    Die Parade von Sommer gegen den Kopfball von Lewandowski nach dem Pfostenschuss von Robben war übrigens sensationell.

    Das Spiel hat auch ziemlichen Spaß zu gucken gemacht. Das waren 2 technisch feine Mannschaften. Kaum Spielunterbrechungen durch Fouls.

    Jetzt muss man nach der Pause aber auch wieder anfangen zu gewinnen, um nicht doch noch unten reinzurutschen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Stimmt, das ist es. Du hast jetzt drei Tage Gelegenheit zum Ausnüchtern
    PS @Badger State: Und sowas wie den "Vollpfosten" wollen wir hier auch nicht lesen, Provokation hin oder her. Betrachte dich als verwarnt.

    Ich wollte es eigentlich einfach gut sein lassen nach der Strafe, muss mich aber hier nochmal entschuldigen.

    Dieser Frust, den ich komischerweise nur beim Fußball verspüre lässt mich zu einem ganz schönen A... werden. Impulsive Posts sollten dann in der Stimmung unterlassen werden.

    Menschen machen Fehler und ich bin froh dass es die im Fußball noch gibt, sonst wäre es langweilig. Zwar bin ich jetzt nicht der größte Fan von Clattenburg aber ich wünsche ihm trotzdem ein langes und gesundes Leben. Die Bezeichnung für die Schalker würde ich zwar mit einem Augenzwinkern auch "normal" machen, aber ich habe hier bewusst provoziert und das ist nunmal verboten.

    Ich verspreche dem Olymp und der Community in Zukunft erstmal drüber zu schlafen bevor ich mich zu frustrierenden Fußball Ergebnissen äußere. Wenn überhaupt! Ich bin seit fast 10 Jahren dabei und möchte weiterhin Teil der Gemeinde sein und nicht der Störenfried. Sorry an alle!

  • Laut dem Handelsblatt wird Puma ab 2018 wieder Ausrüster der Borussia sein.

    Nächste Woche hält die Borussia eine PK ab, auf der ein strategischer Partner vorgestellt werden soll.
    Wenn die Gerüchte stimmen, wird das Puma sein, die dann halt nicht nur Ausrüster wären und in verschiedenen Gazetten schwirrten auch Zahlen von wegen Vertrag über 10 Jahre und €100 Mio umher.

    Mal schauen ob es dann wirklich so ist.

  • Laut der RP dürfte Dahoud wohl im Sommer nach Dortmund gehen.
    Wenn der Artikel stimmt wäre aber wenigstens der Spaß mit der AK nicht richtig und wir könnten eine höhere Ablösesumme(und evt. Beteiligung am Weiterverkauf) aushandeln.

  • Wenn der Artikel stimmt wäre aber wenigstens der Spaß mit der AK nicht richtig und wir könnten eine höhere Ablösesumme(und evt. Beteiligung am Weiterverkauf) aushandeln.

    Welche, einem Kommentar unter dem Artikel zufolge, der unfähige Eberl dann wieder sinnlos verballern würde :bengal

  • Welche, einem Kommentar unter dem Artikel zufolge, der unfähige Eberl dann wieder sinnlos verballern würde :bengal

    Dann geh mal auf Transfermarkt und lese mal was dort teilweise gefaselt wird.

    Da kann angeblich auch keiner der Borussia Verantwortlichen auch nur irgendwas.
    Ganz toll war dann auch das Lesen während der Winterpause, als so gut wie jeder Spieler(und Verantwortliche) gehen sollte und man sich Leute wie Ignovski, Taulant Xhaka usw. wünschte, weil die die Kohlen aus dem Feuer holen würden. :jeck:

  • Laut dem Handelsblatt wird Puma ab 2018 wieder Ausrüster der Borussia sein.

    Nächste Woche hält die Borussia eine PK ab, auf der ein strategischer Partner vorgestellt werden soll.
    Wenn die Gerüchte stimmen, wird das Puma sein, die dann halt nicht nur Ausrüster wären und in verschiedenen Gazetten schwirrten auch Zahlen von wegen Vertrag über 10 Jahre und €100 Mio umher.

    Mal schauen ob es dann wirklich so ist.

    Können wir die Postbank dann zum Junior Partner machen und endlich wieder schicke Trikots bekommen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Können wir die Postbank dann zum Junior Partner machen und endlich wieder schicke Trikots bekommen?

    Soweit ich das mitbekommen habe wäre das möglich, sofern du ab dem Zeitpunkt nen gelbes Bandana mit Postbank Logo trägst.
    Sollte für dich, als alten Piraten, ja kein Problem darstellen. *duckundwech* :jeck:

  • Laut der RP dürfte Dahoud wohl im Sommer nach Dortmund gehen.
    Wenn der Artikel stimmt wäre aber wenigstens der Spaß mit der AK nicht richtig und wir könnten eine höhere Ablösesumme(und evt. Beteiligung am Weiterverkauf) aushandeln.

    Die WAZ meldet heute, Dahoud geht für eine fest geschriebene Ablöse von 10 Mio nach Dortmund. Ja, was denn nun??? :paelzer::madness

  • Fakt ist er geht im Sommer nach Dortmund. Hat Gladbach gerade eben selbst bestätigt für wie viel ist noch die Frage.

    Jep, auch grad gelesen. Ich freu mich schon, wenn Watzke demnächst wieder rum heult, Bayern kauft die Konkurrenz kaputt :hinterha:

  • War zu erwarten und trotzdem ist das mal wieder Mega-scheiße!
    Zumal Weigl und Mo eigentlich 1-zu-1 die gleiche Position spielen.

    Schön, dass Tuchel den unbedingt wollte. Und was ist (wie Data das angekündigt hat), wenn Tuchel nach der Saison Geschichte ist?!

    Damit dürfte dann Benes sicherlich mehr Spielzeit bekommen, sobald wir aus dem Abstiegsstrudel raus sind

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (30. März 2017 um 12:52)

  • Schön, dass Tuchel den unbedingt wollte. Und was ist (wie Data das angekündigt hat), wenn Tuchel nach der Saison Geschichte ist?!

    Und wenn data Unrecht hat?

    Damit dürfte dann Benes sicherlich mehr Spielzeit bekommen, sobald wir aus dem Abstiegsstrudel raus sind

    Wäre Kramer nicht verletzt, würde ich sogar sagen: Benes sofort rein und Dahoud für den Rest der Saison auf die Bank. Da kann er schon mal das Sitzen üben, falls er in DO nicht an Weigl vorbei kommt.

  • War zu erwarten und trotzdem ist das mal wieder Mega-scheiße!
    Zumal Weigl und Mo eigentlich 1-zu-1 die gleiche Position spielen.

    Schön, dass Tuchel den unbedingt wollte. Und was ist (wie Data das angekündigt hat), wenn Tuchel nach der Saison Geschichte ist?!

    Damit dürfte dann Benes sicherlich mehr Spielzeit bekommen, sobald wir aus dem Abstiegsstrudel raus sind

    Dahoud und Weigl spielen nicht die gleiche Position.
    Weigl ist ein klarer 6er während Dahoud eher 8er ist, wie Gündogan.

    Ansonsten ist es gut, dass wir nun endlich Klarheit haben und wissen wie wir weiter zu agieren haben.

    Im übrigen schreibt der Kicker etwas von einer 12 Mio AK und das Amiri(Hoffenheim) auf der Liste stehen würde.
    Zudem wird Grifo ja auch schon ein paar Tage zu uns geschrieben.

    PS: Ob Benes deswegen in dieser Saison noch großartig Spielanteile sieht weiß ich jetzt nicht.
    Ich glaube der wird aber dann ab nächster Saison noch näher ranrücken, da er einige gute Ansätze gezeigt hat und auch in der U-23 immer sehr gut aussah.

  • Das Beste heute war die Verlängerung von Eberl.

    Zum Spiel: Punkt.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Jetzt ist es aktuell.
    Puma wird ab 2018 wieder Ausrüster der Borussia und der Vertrag soll, laut Kicker, über sechs Jahre laufen und €48 Mio in unsere Kassen spülen.
    Zudem scheint es eine Option auf zwei weitere Jahre zu geben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten soll der Umsatz des Jahres 2016 bei €200 Mio liegen.

  • Anscheinend kämpfen wir immer noch um Christensen. :eek::dafue
    Das mit Puma ist natürlich prima. Bin auf die Designs gespannt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sollte es Eberl gelingen, den weiter zu verpflichten, gehört ihm allerdings ein Denkmal gesetzt.

    Ich persönlich glaube das war nur eine Aussage, um die Stimmung auf der Sitzung noch weiter anzuheizen. Aber ja, sollte der Chelsea irgendwie noch 2 Jahre aus dem Kreuz leiern, dann sollte man ihm direkt eine Bronze gießen. Muss ja nicht der Bildhauer aus Madeira sein :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Benes und Dahoud im zentralen Mittelfeld, ich bin gespannt.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Unnötig gezittert. Warum haben wir nicht einfach mal jemanden, der vorne eiskalt vollstreckt. Natürlich trotzdem hoch verdient. Benes mit sehr starkem Debüt. Klarer Chef im Mittelfeld und sehr gute, etwas an Xhaka erinnernde, Körpersprache. Stindl merkt man die fehlende Spielpraxis an. Und Hermann... Wird langsam Auslaufmodell. Der kommt an gar keinem mehr vorbei

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Naja Auslaufmodell ist hart. Der braucht noch Zeit und Vertrauen in seine Fähigkeiten, dann wir das wieder.

    Starker Auftritt von Benes.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.