Borussia Mönchengladbach 2016/2017

  • Na was nu?

    Nur Jungspunde ist nicht recht, aber wenn wir mit gestandenen Spieler verlängern auch nicht? :mrgreen:

    Kicker vermeldet übrigens dass Grifo von Freiburg fix ist. :)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Rentenvertrag für einen 29-jährigen. Da weiß ich ebenso wie bei Johnson nicht, was ich davon halten soll.

    Ne ganze Menge. So hat man nämlich nicht noch ne Baustelle und Ibo ist wichtig für das Team.

    Grifo wäre ein typischer Eberl Transfer. Würde mir gefallen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nur Jungspunde ist nicht recht, aber wenn wir mit gestandenen Spieler verlängern auch nicht?

    Bei den Jungspunden ging es mir um die Verpflichtungen, nicht um die Verträge bereits zum Verein Gehörender :wink2: Mit gestandenen Spielern zu verlängern ist grundsätzlich richtig. Aber bei einem 29-jährigen den Vertrag auf vier Jahre ausdehnen... Vielleicht bin ich da grad etwas skeptisch wegen dem Beispiel Raffael, was Verletzungsanfälligkeit mit zunehmendem Alter betrifft.

    Kicker vermeldet übrigens dass Grifo von Freiburg fix ist.

    Das wäre z. B. ein richtig viel versprechender Transfer eines Spielers, bei dem man davon aus gehen kann, dass er uns sofort weiter hilft.

  • Übrigens, mit Noah Eyawo (15) kommt ein österreichischer U-16 Nationalspieler in den Fohlenstall. Er gilt als großes Talent auf der LV Position und ich traue ihm zu in 3 Jahren dann Oscar zu beerben.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Er gilt als großes Talent auf der LV Position und ich traue ihm zu in 3 Jahren dann Oscar zu beerben.

    Hm.... ich bin mir gar nicht so sicher, ob Oscar zur kommenden Saison automatisch seinen Stammplatz zurück bekommt :madness

  • Rentenvertrag für einen 29-jährigen. Da weiß ich ebenso wie bei Johnson nicht, was ich davon halten soll.

    Johnson ist ein wichtiger Spieler innerhalb der Mannschaft, vielseitig einsetzbar und aufgrund seiner Zugehörigkeit zur US-Nationalmannschaft kannst du den, zur Not, auch mit 32-33 Jahren noch in die MLS verkaufen.

    Traoré ist unser einziger Flügelspieler(sofern Hazard dort nicht aushelfen muss) der im 1gegen1 auch mal am Gegenspieler vorbei kommt und etwas überraschendes macht.
    Natürlich ist das recht lang in dem Alter, aber ich glaube kaum das er einen kürzeren Vertrag unterschrieben hätte und wir brauchen halt auch ein Gerüst im Team.

    Außerdem spricht er auch französisch, was bei unserer neu gefunden Affinität zu französischen Talenten(Doucoure, Cuisance) helfen dürfte.

    :maul:


    Tja, der Vincenzo wollte halt den Sommer frei machen und nicht ab Juli in die Teiga reisen(nachdem ihr dank einem Uenentschieden gegen Mainz nur 7. werdet), um dann EL-Quali bestreiten zu dürfen. :hinterha::jeck:

  • :maul:

    Glaub mir, für würdest dich nur ärgern, wenn er mal wieder versucht auch noch den letzten Verteidiger auszuspielen. Wenn er nicht den nächsten Schritt macht und da sehe ich jetzt nicht unbedingt Hecking als Affineur, dann wird das eher Hahn 2.0.

  • Glaub mir, für würdest dich nur ärgern, wenn er mal wieder versucht auch noch den letzten Verteidiger auszuspielen. Wenn er nicht den nächsten Schritt macht und da sehe ich jetzt nicht unbedingt Hecking als Affineur, dann wird das eher Hahn 2.0.

    Schießt aber auch Freistöße wie Arango 0.75 ^^

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Heute gibts mal wieder Spekulatius.

    Angeblich sind wir an Sané von Hannover dran und bereit bis zu 12 Mio zu zahlen.
    Fände ich jetzt nicht unbedingt so toll, vor allem für diesen Betrag.

    Zudem sagt der Chef des Schweizer Blick, dass wir uns mit Denis Zakaria einig sein sollen und nur noch mit Young Boys Einigung erzielen müssen.
    Zakaria soll uns ungefähr 10 Mio an Ablöse kosten.

  • 12 Mio für Sané? Das ist hoffentlich wirklich nur Spekulatius...

    Sicher nur, um den Preis hochzutreiben. Wollte der FC den nicht immer haben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die 12 (bzw. hab ich immer 11 gehört) sind Sané's AK bei Aufstieg. Andernfalls wäre die deutlich niedgriger gewesen.
    Für den Preis kaufen wir den aber niemals :D
    Wobei ich nicht mal was dagegen hätte...

  • Steigen wir nicht auf liegt die AK für Sane bei 5 Mio.

    Bei Aufstieg liegt sie bei 11 Mio. Allerdings erst zur Saison 18/19.

    Für die nächste Saison hat er keine AK (vorrausgesetzt wir steigen auf).

  • Das war dann nochmal schöner Schrott zum Abschluss der Saison, bei dem wir uns selbst gegen Darmstadt noch den Ausgleich reinhauen lassen.

    Insgesamt war auch das Spiel wieder ein Spiegelbild der Saison, da wir vorn viel zu harmlos waren und hinten dennoch immer wieder die Gegentore hergeschenkt haben.

    Aber gut, immerhin hat Hecking dann nächste Saison viel Zeit unter der Woche um uns auf die Ligaspiele vorzubereiten.

  • 2.beste Rückrunde der letzten 20 Jahre :jeck:

    Tja, wenn du in der Hinrunde halt nur einen Punkt pro Spiel holst reicht das dann auch nicht.
    Zudem waren die letzten sechs Spiele mit sechs Punkten(und dem Aus im Pokal) halt auch nicht so schön zum Saisonabschluss.

    Insgesamt müssen wir sehen, wie wir die Sache mit den Verletzungen in den Griff bekommen.
    Gelingt uns das und wir sind in der Lage halbwegs solide Neuverpflichtungen zu tätigen, dann können wir nächste Saison sicherlich um die europäischen Plätze mitspielen.

  • Angeblich holen wir Moreto Cassamá vom FC Porto.

    Cassamá spielte zuletzt in der U-19 des FC Porto und soll wohl um die 3 Mio Ablöse(die Vertragsdaten von TM sind wohl falsch) kosten.

    Spielen wir bald mit ner U21

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!