NFL SHEEP DRAFT: Diskussionsthread

  • Ihr habt nicht den gleichen im 3. versuch und damit braucht niemand ein schaaf.
    Ich kann aber erst morgen ganz auflösen und dann auch die letzte spannende aufgabe stellen

  • OK, dann kann ich ja auch auspacken.

    Habe mir noch ein run-stuffing Monster geholt: Damon 'Snacks' Harrison. Ich werde noch nach dem letzten Pick - wie wohl jeder - Details zu meiner Truppe bzw meine Ideen hinter den Picks erläutern aber eines vorweg: Laufspiel - - > :nono: ;)

  • naja, gibt ja genügend spieler mit 30 :madness daher bin ich auch dabei geblieben, tapfer nich sheep eligible OT zu nominieren (jetzt kann ich's ja auch sagen: 1. riley reiff, 2. cordy glenn und 3. anthony castonzo). sollte ich da kein gescheites schaaf finden, kann ich immer noch defense gehen.

    Dann haben wir tatsächlich 1 und 2 gleich gehabt :cards

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Mit Damon Harrison ging nun eeeeeeeendlich mein berühmt berüchtigter UDFA. Ich kann immer noch nicht fassen das ihn niemand haben wollte gerade als Sheep. Hattet ihr alle nicht auf dem Schirm das er noch in keinem Pro Bowl war oder haltet ihr ihn für das Format ungeeignet ? Seine Klass dürfte gerade auch mit seiner All Pro Nominierung in diesem Jahr unbestritten sein.
    Ansonsten wurdne die Runde natürlich wieder viele Löcher gestopft weswegen es kaum Fails gab. Nun wird es in der letzten Runde nochmal extrem interessant.
    Hier kann ich leider die Sheep Bedingung nicht exakt vorher festlegen aber ich denke das sollte kein Problem sein.

  • Nochmal eine kurze Erklärung zur letzten Runde.
    Ihr schickt mir 2 Namen die klar gekennzeichnet sind. 1 Spieler als "PICK" 1 Spieler als "BANN". In dieser Runde gibt es dann nicht nur 1 Fail wenn ihr den gleichen Spieler wie euer Mitstreiter gewählt habt sondern auch wenn ihr einen Spieler wählt den ein anderer gebannt hat. Die genaue Anzahl an Banns die vor dem Sheep nochmal stattfinden kann ich jetzt leider noch nicht beziffern da es sonst passieren kann das kein Spieler mehr wählbar ist oder aber 20 Wählbar sind.
    Es darf jedoch eine Gewisse Anzahl an Spielern die einen Check erhalten haben nochmal bannen. Geht mal davon aus das es für die Sheeps noch so eine Auswahl von 5-10 Spielern gibt.

  • Liste der gesperrten Spieler ... aha. Gibt es da ne aktuelle Offizielle? Nur Sperren die die kommende Saison betreffen? oder auch mal welche die gesperrt waren aber nun wieder aktiv sind?!

    Also ... mMn die bisher unattraktivste Runde in dem Format und passt überhaupt nicht zum Rest. Mir gefällt es nicht und finde es als Abschluss irgendwie schade.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Liste der gesperrten Spieler ... aha. Gibt es da ne aktuelle Offizielle? Nur Sperren die die kommende Saison betreffen? oder auch mal welche die gesperrt waren aber nun wieder aktiv sind?!

    Also ... mMn die bisher unattraktivste Runde in dem Format und passt überhaupt nicht zum Rest. Mir gefällt es nicht und finde es als Abschluss irgendwie schade.


    :rotfl: - schau mal im Ergebnisthread auf Seite 1 :xmargevic:tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Me culpa ... bei NFL und gesperrt bin ich jetzt nicht sofort da drauf gekommen :3ddevil:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • btw: wenn nicht in dieser Runde alle ein Fail haben läuft etwas gewaltig schief :D

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ich wiederhole nochmal. Wird man in der 1 Runde blockiert, reicht man für Runde 2 auch erneut einen Spieler als Pick und ebenfalls einen erneuten Spieler als Bann ein?


    btw: wenn nicht in dieser Runde alle ein Fail haben läuft etwas gewaltig schief :D

    Ich find das gar nicht so leicht. :|

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich wiederhole nochmal. Wird man in der 1 Runde blockiert, reicht man für Runde 2 auch erneut einen Spieler als Pick und ebenfalls einen erneuten Spieler als Bann ein?

    Nein gebannt wird nur 1 mal in runde 1
    (Und dann evt. Nach runde 3 vor den sheeps)

  • Noch eine Frage: Spieler A und B wählen als Bann John Doe. Spieler C pickt John Doe (als Einziger).
    Somit müsste C doch John Doe haben, da sich A und B gegenseitig blocken :madness

  • Noch eine Frage: Spieler A und B wählen als Bann John Doe. Spieler C pickt John Doe (als Einziger).
    Somit müsste C doch John Doe haben, da sich A und B gegenseitig blocken :madness

    Ich habe es so verstanden. A und B blockieren John Doe, dann kann C ihn nicht bekommen. A und B hätten aber mit ihrem Bann zwei Spieler blocken können. Haben also in Summe, einen Bann verschenkt.

  • Ich habe es so verstanden. A und B blockieren John Doe, dann kann C ihn nicht bekommen. A und B hätten aber mit ihrem Bann zwei Spieler blocken können. Haben also in Summe, einen Bann verschenkt.

    Jup... So sehe ich es auch.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich habe es so verstanden. A und B blockieren John Doe, dann kann C ihn nicht bekommen. A und B hätten aber mit ihrem Bann zwei Spieler blocken können. Haben also in Summe, einen Bann verschenkt.

    Genau so stimmts. "Blocks" heben sich nicht auf. Es ist dann einfach nur 1 verschenkt. Mit picks kann man sich wie bisher ganz normal weiter blocken.

  • Mit Damon Harrison ging nun eeeeeeeendlich mein berühmt berüchtigter UDFA. Ich kann immer noch nicht fassen das ihn niemand haben wollte gerade als Sheep. Hattet ihr alle nicht auf dem Schirm das er noch in keinem Pro Bowl war oder haltet ihr ihn für das Format ungeeignet ? Seine Klass dürfte gerade auch mit seiner All Pro Nominierung in diesem Jahr unbestritten sein.
    Ansonsten wurdne die Runde natürlich wieder viele Löcher gestopft weswegen es kaum Fails gab. Nun wird es in der letzten Runde nochmal extrem interessant.
    Hier kann ich leider die Sheep Bedingung nicht exakt vorher festlegen aber ich denke das sollte kein Problem sein.

    Ich hatte schon williams als DT und dachte mir einfach den hole ich, wenn er noch frei ist. Für mich auch eher verwunderlich, vor allem weil ja einige DT suchten. Denke er fliegt unter dem Radar, weil seine Stärken im run-stuffing liegen, und er nicht so viele S(n)acks produziert ;)
    Ich habe ihn aber ehrlich gesagt auch erst seit letztem Jahr seit der FA auf dem Radar. Was mir taugt ist die Tatsache, dass er trotz neuem Mördervertrag trotzdem auch bei seinem neuen Verein produziert hat

  • So, mein Pick und Bann/Lock sind raus.

    Geiler Abschluss, wobei hier natürlich das Klassement je nach Verhalten von uns - sowohl beim Pick als auch beim Bann/LOCK - noch mal durcheinander kommen kann.

  • Sooo, nachdem unser Spielleiter wieder aus dem kurzfristigen Winterschlaf erwacht ist, roll ich mich auch aus meiner Bärenhöhle und gebe noch kurz meinen Senf zu den letzten beiden Runden ab:

    Glückwunsch zu Hunter, @Star du Nord :)

    Ich hatte ihn ja auch auf im Blick, aber ich brauchte einen DT...und jetzt immer noch :tongue2:

    Hunter ist in der Runde natürlich ein Mega-Pick! Ich hatte ihn in irgendeiner Runde schon mal auf dem Radar, ihn dann aber wieder komplett vergessen. Hab zwar kaum Spiele von den Vikings gesehen letzte Saison, aber seine Highlights und Stats sprechen für sich.

    Ich hatte in den letzten beiden Runden ein bisschen das Pech, das meine Wunschspieler auf den Need-Positionen nicht eligible bzw. gesperrt waren. Da hat es jetzt doch gerächt, dass ich meinen Streich-Pick schon so früh für Prescott bzw. Carr verschossen habe. Sonst hätte ich wohl noch die Valuehure aus dem Sack gelassen und die eine oder andere Positiongroup upgegradet.

    Mit Jenkins und insbesondere Darby kann ich auch ganz gut leben, mit meiner Front - 5 brauch ich ohnehin keine Secondary zum Covern. :tongue2:

    Ich kann immer noch nicht fassen das ihn niemand haben wollte gerade als Sheep. Hattet ihr alle nicht auf dem Schirm das er noch in keinem Pro Bowl war oder haltet ihr ihn für das Format ungeeignet ?

    Schlicht und einfach für die Taktik, die ich so im Kopf habe nicht der ideale Fit. Ansonsten natürlich ein Top Pick!

    Zum Abschluss nochmal ne geile Idee mit der 2nd Chance Runde! Da hab ich diesmal wirklich lange überlegen müssen, vor allem wem ich welchen Spieler so überhaupt nicht gönne. :mrgreen:
    Bin echt gespannt, was da noch raus kommt. Alles in allem ein wirklich lustiges Spielchen um sich ein paar Tage in der Offseason zu vertreiben. Freu mich auch schon auf die kommende Auswertung, egal ob nun Playoff oder doch klassische Abstimmung. :bier:

  • Ach ja, bevor ich's vergesse:
    Nachdem mein Wunschpick Jason Verrett beim ersten Versuch in der Schnäppchen Runde nicht durchgegangen ist habe ich tatsächlich damit geliebäugelt mit dem nächsten Pick Morris Claiborne zu nehmen. Hab mich dann allerdings doch anders entschieden, um einen geschätzten Götterboten aus dem fernen Osten hier an Board vor dem frühzeitigen Herzinfarkt zu bewahren. :jeck:

  • Yeah Baby! Mission Upgrade erfolgreich :D

    Die vielen Checks machen Dir Sorgen? Wahrscheinlich hat sich kaum einer getraut, die vermeintlich besten Spieler auf der Liste zu picken, da man davon ausgeht, dass diese ohnehin geblockt werden...?

    Aber wehe, es hat jetzt einer ARod, JJ Watt oder Gronkowski bekommen, da die keiner geblockt hat, "weil das bestimmt schon ein anderer gemacht hat" :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die vielen Checks machen Dir Sorgen? Wahrscheinlich hat sich kaum einer getraut, die vermeintlich besten Spieler auf der Liste zu picken, da man davon ausgeht, dass diese ohnehin geblockt werden...?

    Oder sie wurden nicht geblockt ;)

  • :angry Nicht zu fassen...

    Und ich könnt ja wetten, dass mein Pick Nr. 2 in Runde 1 bereits bei jemandem durchging.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (26. Juli 2017 um 09:46)