1. Fc Köln

  • Es ist eben ein Meier, großes "M" und kleine ... :smile2:

    Ich würde diese Sache auch nicht zu groß aufblasen wollen. Meier hat niemanden umgebracht, nur eine schreckliche Dummheit getan. Besonders unwürdig enmpfand ich das Schmierentheater danach und zwar von allen Beteiligten. Er wird eine gerechte Strafe bekommen und dann ist es gut. Wie, wo und ob er künftig trainiert, ist für mich nicht von dieser Aktion abhängig.

    Wenn man Berufsverbot für solche Aktionen fordert, dann muss man das konsequenter Weise auch bei Spielern machen, die tätlich werden. Dahingehend sind mir aber ähnliche Forderungen noch nicht zu Ohren gekommen.

  • @ Wendigo

    Nee, keine selbstgefällige Empörung, kam das so rüber ? :paelzer: Ich hab mich nur gewundert, dass er sich über die Tragweite seiner Aktion nicht bewusst war. Immerhin steht er in der Öffentlichkeit, muss wissen, dass die Kamera diese Aktion eingefangen hat und dann gibt er auf der PK zum besten, dass von einer Kopfnuss seinerseits "keine Rede sein kann".
    Da hat er sich jetzt ein Image eingefangen, an dem er zu knacken haben wird. Seine Entschuldigung kam jedenfalls reichlich spät.

    [center][/center]

  • Zitat von Donatello


    Wenn man Berufsverbot für solche Aktionen fordert, dann muss man das konsequenter Weise auch bei Spielern machen, die tätlich werden. Dahingehend sind mir aber ähnliche Forderungen noch nicht zu Ohren gekommen.

    Wohl nicht, sonst wäre der selbsternannte, beste Torwart der Welt schon lange nicht mehr im Bereich des dfb aktiv.

    F-Ireland

  • Zitat von AshleyLelie

    so, ich muss mich auch mal melden, auch wenn es das falsche Board ist.
    zu Alpay : Man MUSS ihn einfach jetzt mal für 1 jahr sperren. es ist unfaßbar, was der sich alles so erlaubt hat, in den letzten Jahren. vor paar Jahren war es Duell mit Beckham, wo er auch Becks Familie beleidigt hat. dann 2 mal 6 monate Profi in Korea und Japan, wo er auch irgendwelche Skandale hatte. (laut Kölner Stadt Anzeiger) dann dieses Skandalspiel gg. die Schweiz, und, als ob er es nie raffen würde, nun noch der absichtliche, brutale Ellbogenschlag mitten in die Fresse von Demel. Jetzt reicht es aber !! so ein Spieler wie Alpay muss einfach aus dem Verkehr genommen werden. er ist ein WIEDERHOLUNGSTÄTER, und nicht belehrbar ! er ist wohl dumm wie Brot, sonst würde er nicht immer wieder solche sachen machen, wie gegen den HSV !
    so leute wie Alpay kotzen mich einfach an,die müssen raus aus der Bundesliga. und ihn mit Demel zu vergleichen ist falsch. man kann keinen Spieler wie Alpay finden, so oft wie der schon ausgetickt ist,er ist einzigartig unter den Skandalnudeln.
    nun zu den FC Fans : hab heute morgen ein Interview mit Mendel gelesen, fanbeauftragter des FC, und er meinte , 99 % der FC Fans wären fair und sportlich. und sie wären nicht agressiver als andere Bundesligisten. da muss ich echt lachen. grade die Kölner Fans gehören für mich zu den Top 3 der aggressivsten Hools der Bundesliga. ich habe schon einige Leute gefragt, die ich gut kenne, z.B. einen Stuttgarter, einen Mainzer, einen Münchner, und alle meinten sie, ja, die FC Fans sind mit die schlimmsten bei Auswärtsspielen! ich habe es ja selbst auch erlebt, mit Gladbach in Köln.
    es ist also ein Witz, zu sagen, FC Fans wären genauso brav wie andere. das Beispiel jetzt vom HSV Spiel stützt meine These auch !! und wenn ich dann in der Sportschau Beckmann höre, der die Liga schon seit bestimmt 20 Jahren verfolgt, und sagt, " bisher galten FC Fans als fröhlich ,lustig und fair " fass ich mir an den Kopf. als ob Kölner Fans vor dem HSV Spiel noch nie ausgetickt wären. als faire , sportliche Fans kann man eigentlich nur die Mainzer bezeichnen. ich sag ja auch nicht, daß die Fohlen Fans am Sa toll waren, nein, sie waren sogar scheisse, man bewirft keinen Spieler, der eh schon am Boden liegt ! aber dieses Wochenende war wohl fast überall sehr agressiv. siehe Beckham´s böser Tritt gegen Rikki. (rote Karte) oder auch in der 2. liga. mir fiel es halt besonders auf, fast in jedem Spiel gab es eine brutale Szene. auch z.B. das Foul von van der Heyden gg. Gerber ! ein Kung Fu Tritt , komisch, daß Schiri Wack nur Gelb zeigte. das war für mich dunkelrot ! !

    Wenn man hier WIEDERHOLUNGSTÄTER in Sachen inkompetenter/nutzloser Beiträge mind. 1 Jahr bestrafen würde, dann hättest Du wohl ein paar Jahrzehnte Pause.

    Zunächst mal würde mich interessieren, was Alpay denn so genau zu Mr. Beckham gesagt hat. Du scheinst ja dabei gewesen zu sein. Außerdem hast Du vergessen zu erzählen, das Alpay Beckham den Finger gegen die Nase gedrückt haben soll. Ach ja und die Skandale in Korea/Japan. Da wurde wahrscheinlich von roten Karten berichtet. Eine Ungeheuerlichkeit ist das, da bekommt er als IV rote Karten! Wurde das eigentlich schon Amnesty International gemeldet? Die Gegenspieler müssen sich doch weh getan haben? OK, Buchwald als damaliger Trainer sagte zwar, das die absolut lächerlich waren aber das wird der Stadtanzeiger wahrscheinlich nicht berichtet haben. Und dich hat es wohl auch nicht besonders interessiert. Im Moment wird natürlich auch größenteils absolut "vorurteilsfrei und ohne haschen nach weiteren Skandalen" über Alpay berichtet.So berichten z. B. einige Medien über den Vorfall mit dem RTL-Journalisten dem Alpay angeblich nicht nur das Mikro sondern auch die Hand in der Wagentür eingeklemmt haben soll. Muß ein eisenharter Kerl gewesen sein, wenn er dabei keinen Mucks von sich gibt. Auch schön gerade bei Zapping zu sehen, das er seine Hand, wie wohl üblich unten am Griff des Mikros hält und gerade mal die Hälfte des Schaumstoffüberzugs in der Tür eingeklemmt wurde. Aber sowas will ja keiner hören, denn Alpay ist nicht nur ein brutaler Verteidiger sondern ein schlechter Mensch. Es gibt da einen Spruch von Dieter Nuhr, den solltest Du dir hin- und wieder mal zu Herzen nehmen.

    Ach ja, über die vielen bösen FC-Fans möchte ich mich jetzt nicht weiter auslassen. Ich habe angst, das ich ansonsten von den eigenen FC-Fans vermöbelt werde, weil da so viele brutale Fans rumlaufen, die würden mich sicherlich aufsuchen, sollte ich schlecht über sie reden. Ich glaube Dante, shockey und taylor sind 3 der ganz gefährlichen Kölner-Hools und die lesen hier sicherlich mit. :tongue2:

    Die Kölner-Fans sind natürlich nicht so Chorknaben, wie ihr Ostholländer. Ihr wurdet nur an diesem Spieltag mal etwas frech aber das war natürlich im Gegensatz zu den FC-Fans eine Ausnahme und auch nur deswegen, weils am Wochenende überall agressiv war. Außerdem wurde da ja absichtlich neben Kießling geschmissen.

    Also Leute, wie A. kotzen mich einfach an, die müssen raus aus der..., ach was solls, ist doch immer wieder lustig.

    Aber irgendjemanden mit A. zu vergleichen ist falsch. man kann keinen User wie A. finden, so oft wie der schon lustige Beiträge geschrieben hat ,er ist einzigartig unter den NFL-Talk.net usern

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wenn man mal hinten in der Tabelle steht...

    da spielen sie für mich überraschend gut mit gehen sogar mit 1:0 in Führung und dann läuft wieder alles gegen den FC.

    Zunächst muß Szabics verletzt raus, so das gar kein torgefährlicher Spieler mehr auf dem Feld steht und dann fangen wir uns so einen 35m Kracher, den Naldo diese Saison wohl auch nicht mehr wiederholen wird. :(

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ja, ja, es ist schon leicht gegen uns Tore zu schiessen. Hereinspaziert ins Schlaraffenland für Fußballgäste, hereinspaziert ins Rhein-Energie-Stadion!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • So ein emotionsloses Gekicke, wie in Hz. 2 von unserer Mannschaft vorgeführt ist echt schon traurig!

    Wenn hier nicht bald was passiert, dann gehen die Lichter aus.

    Unser Vorstand scheint auch die große Ausnahme der Liga zu sein, indem für sie sportliche Ergebnisse/Erfolge nicht so entscheidend sind. Die anderen Clubs haben zum Teil schon die Wende eingeleitet aber bei uns passiert immer erst was, wenn es zu spät ist.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Rapolder hat sich für mich gerade selber entlassen

    sagt der bei Premiere das nicht alle mittrainieren konnten und dann ab der 70. minute halt die Kondition weg war und man nicht mehr reagieren konnte.

    Dann darf man in Minute 54 aber auch nicht das Wechselkontingent ausgeschöpft haben...

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Zitat von garrison20

    Wenn hier nicht bald was passiert, dann gehen die Lichter aus.

    Noch nicht mal das wird uns helfen. Komm grad "frisch" ausm Stadion und leider wurden alle meine Befürchtungen aufs brutale bestätigt. Wir werden nächstes Jahr um diese Zeit wieder gegen Aue und Burghausen spielen. Ich finds ungeheuerlich, diese Mannschaft hat es nicht verdient jedesmal vor 50.000 Zuschauern zu spielen. Wenn wir heute sang und klanglos 0:4 untergenangen wären hätt ich ja kaum was gesagt. Aber nach einer 1:0 Führung sich wieder laufend so dämlich zu verhalten-ich kann einfach nicht mehr. Der Trainer muss weg, wir müssen die Reissleine ziehen um überhaupt noch was zu retten wenn es überhaupt möglich ist. Einen Sinkala in die Startaufstellung zu platzieren und dann auch noch einen RCGM zu bringen, das gleicht einer Bankrotterklärung. Klar, wir waren personell nicht gut bestückt aber den beiden grössten Antifussballern das Vertrauen zu schenken ist für mich nicht nachzuvollziehen. Mir fällt zu dieser Kacke nur noch ein Spruch ein: Same procedure as every year...

  • Wenn ich Rapolders Pressekonferenz höre könnt ich speien. Ich bin dieses Geseier sowas von satt. Wenn wir abgestiegen sind heisst es nur noch: "Die Mannschaft hat heute mal wieder alles getan was möglich war aber am Ende hat es nicht ganz gereicht." Jank fott!!!

  • Auch wenn wir momentan wirklich relativ viele Verletzte haben war die 2. Halbzeit absolut hilflos, vor allem das 1:2.....was war denn das bitteschön? Die beiden Tore in der Nachspielzeit hab ich wegen dem Steelers-Spiel zum Glück nicht mehr live mitbekommen.
    Ich bin echt der Meinung, jetzt müssen mal Konsequenzen gezogen werden. Eigentlich bin ich ein Kontinuität-Verfechter, aber Rapolder machts ihm mit solchen beschönigenden Aussagen nach dem SPiel nicht gerade einfacher. Er fällt immer von einem Extrem ins andere. Entweder haut er einzelne Spieler öffentlich in die Pfanne oder die Mannschaft war garnicht so schlecht und es lag an irgendwelchen Kleinigkeiten.

    Nee, sorry, aber ungeachtet des Ergebnisses in Bielefeld nächste Woche kanns in der Rückrunde so nicht weitergehen. Eigentlich kann Rapolder für die 2. Saisonhälfte nicht mehr unser Trainer sein......keine Ahnung wen man holen sollte - ausser Rangnick geht in Schalke schon in der Winterpause, dann sollte man imho alle Hebel in Bewegung setzen um den hierherzubekommen.

  • @ Jo oder Dante oder wie auch immer ;)

    Mittlerweile (oder auch schon ein wenig länger) bin auch für einen neuen Trainer. Da es mit Daum ja wohl nicht klappt, wäre doch seit dem Wochenende Ralf R. eine mögliche alternative.
    Soll mal das Managemant aktiv werden und bitte nicht erst wieder nächstes Jahr. Ich erinnerem ich mit grausen, wo die Winterpause nicht genutzt wurde, um dann irgendwann mal Marcel Koller zu presentieren.

  • Jetzt spielen wir im letzten wichtigen Spiel der Hinrunde in Bielefeld auch noch ohne Sturm. Szabics kann genau so wenig spielen wie Podolski.

    Also wieder mit Stolperer Scherz vorne drin. Das kann ja wieder lustig werden.

    Wobei, wenn ich ehrlich bin geht es mir momentan so beschissen, dass ich wohl zum ersten mal ein Spiel des FC's teilnahmslos und ohne Emotionen schauen werde.

    Das es wichtigeres gibt, sollte man halt nicht erst merken, wenn es zu spät ist.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von Dante LeRoi

    So, Rangnick wurde heute auf Schalke beurlaubt.
    Deshalb meine Bitte ans Management........macht einmal was richtig und holt ihn nach Köln!!!

    Nachdem er auf Schalke letztlich an den Medien scheiterte,
    wird er sich kaum den FC antun.

    F-Ireland

  • Hab kein gutes Gefühl für morgen, wird so laufen wie immer, kriegen ein frühes Gegentor und dümpeln dann nur vor uns hin. An Rapolder wird dann trotzdem festgehalten, der neue kommt wenn es schon zu spät ist, und, und... Sei gegrüsst Murmeltier...

  • So heute muss gewonnen werden.....wenns heute keinen Sieg gibt sehe ich auch schwarz für den Rest der Saison. Warumhällt man ausgerechnet anso ner Graupe wie Rapolder so unbeiirt fest ?

  • Hallo Burghausen und Konsorten :xywave:

    Anders als mit Galgenhumor ist das ganze echt nicht mehr zu ertragen..jedenfalls sollte spätestens seit heute feststehen, dass es mit Rapolder nicht weitergeht - wenn der zum Rückrundenstart noch auf der Bank sitzt versteh ich die Welt nicht mehr. Die schlechteste Hinrunde aller Zeiten sollte für nen Rauswurf Grund genug sein. Is mir auch mittlerweile egal wers wird, denn schlechter gehts ja nicht mehr.

    Ich frag mich grad echt, warum ich mir das jede Woche wieder aufs neue antue...mir schlägt das grad sowas von auf den Magen.......irgendwann is auch bei mir der Punkt gekommen wo ichs nicht mehr ertrage...

  • Zitat von Dante LeRoi

    ..... Is mir auch mittlerweile egal wers wird, denn schlechter gehts ja nicht mehr.

    Ich wünsche Euch die P... an den Hals, oder noch besser ein Trainergespann ..... Maslo/Schafstall :musi:

  • Wenn Rapunzel jetzt nicht fliegt, dann spreche ich aber wirklich sämtlichen und zwar ohne Ausnahme allen Verantwortlichen beim FC jeglichen Fußballsachverstand ab!

    Keine Ahnung, ob überhaupt ein brauchbarer Trainer momentan zu verpflichten ist, zumal man sich diesen FC als Trainer nicht unbedingt geben muss.

    Aber das ein Rapolder immer noch an seinem beschissenen 4-2-3-1 festhält, (nur weil er damit Erfolg in Bielefeld hatte) obwohl wir nicht einen einzigen brauchbaren Außenverteidiger im Kader haben und auch nicht einen einzigen dafür benötigten SPIELSTARKEN defensiven Mittelfeldspieler, das grenzt schon an ungeheurem Egoismus.

    Und auch ein Podolski wird meiner Meinung nach erst wieder richtig aufblühen, wenn ein anderer Trainer beim FC das Sagen hat.

    Vielleicht hilft uns heute eine Niederlage mehr als ein glücklicher Punktgewinn, der den Vorstand veranlassen könnte, es weiter mit Rapolder zu versuchen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von SteelFrankie

    Ausserdem, um meine Grosszügigkeit zu unterstreichen, hier auch für Euch ----> click mich

    Du bist ja ein toller Kerl, nerv hier nicht rum und geh mal Regionalliga Ergebnisse gucken:cards Von solchen Typen wie dir muss ich mich hier nicht verarschen lassen!

  • Ok, ich gebe zu das war nicht nett ;)

    Aber man muss sich doch auch mal freuen dürfen :ja: Und der FC macht mir dieses Jahr schon grosse Freude :)

    Versprochen, ich bin jetzt hier wieder weg ;)

  • Zitat von GX Taylor

    Du bist ja ein toller Kerl, nerv hier nicht rum und geh mal Regionalliga Ergebnisse gucken:cards Von solchen Typen wie dir muss ich mich hier nicht verarschen lassen!

    Ach lass ihn, shockey! Er hat doch sonst nichts zu sagen.

    Das waren übrigens gerade sehr hitzige und hektische Unterhaltungen zwischen Rettig und Overath nach dem Spiel auf der Tribüne. Hätte gerne mal gewußt wer da welche Meinung hatte. Bei Rettig hatt ich irgendwie den Eindruck, das er eher nichts überstürzen möchte. Wundern würde es mich nicht, wenn wir selbst jetzt nach ganzen 12 Punkten in der Hinrunde am Trainer festhalten würden. Wir sind halt der FC, da sieht man solche Sachen inzwischen wohl gelassen. Aber ich hoffe doch schwer das noch heute oder spätestens morgen die Suche nach einem neuen Trainer beginnen kann und sich Rapolder seine Papiere holen darf.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich frage mich ehrlich warum nicht früher reagiert wurde. Meiner Meinung nach sollte Rettig die Größe mit Rapolder den Abflug zu machen. So eine misslungene Personalpolitik wie in den letzten Jahren kann man nicht mehr fortführen. Ich bezweifele leider dass Rangnick sich den FC antun wird. Er wäre die Idealbesetzung. Mit Rapolder darf es nicht mehr weitergehen.

  • Zitat von Akill

    Ich frage mich ehrlich warum nicht früher reagiert wurde. Meiner Meinung nach sollte Rettig die Größe mit Rapolder den Abflug zu machen. So eine misslungene Personalpolitik wie in den letzten Jahren kann man nicht mehr fortführen. Ich bezweifele leider dass Rangnick sich den FC antun wird. Er wäre die Idealbesetzung. Mit Rapolder darf es nicht mehr weitergehen.

    Yo, sehe ich ähnlich. Rangnick wäre auch mein Wunschtrainer. Der ist ebenfalls ein Taktik-Trainer wird es aber hoffentlich im Gegensatz zu Rapolder vom Personal abhängig machen, wie er bzw seine Mannschaft taktisch agieren.

    Aber auch ich glaube, das er sich einen Tabellen 16. mit ganzen 12 Punkten, punktgleich mit dem Tabellenletzten und zudem einer extremen Medienlandschaft nicht antun wird. Vielleicht sollte mal ein Motivator, wie Toppmöller her. Nicht das er mir sonderlich sympathisch wäre aber zumindest konnte er schon einige Erfolge aufweisen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!