Falcons sign DT Daniel Benetka

  • ist das nicht der "normale" vertrag, den jeder unterzeichnet bzw. unterzeichnen muß? kann ich mir nicht vorstellen, daß benetka nicht wieder entlassen werden kann.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    ist das nicht der "normale" vertrag, den jeder unterzeichnet bzw. unterzeichnen muß? kann ich mir nicht vorstellen, daß benetka nicht wieder entlassen werden kann.

    Hab mich auch gewundert weil er doch schon bei den Falcons war und sicher einen vertrag hatte, irgendwie bin ich heute moin verwirrt, wo ist der Kaffee... :rolleyes:

    Welcome to Revis Island

  • ich hab ihn heute zum ersten mal im roster gesehen. damals als der thread über deutsche in der nfl hier lief war das nicht so. ich hab damals auch nirgendwo auf der falconspage einen hinweis zu benetka gefunden.

  • Bin mal gespannt ob es wirklich mal einer schafft.Am Ende landet er wahrscheinlich in der sogennanten Practice Squad wie so einige vor ihm.

  • Zitat

    Has played the last four seasons (2001-04) for the Frankfurt Galaxy of NFL Europe. He has also spent time in the training camps of Kansas City (2003), New England (2002), Indianapolis (2001) and San Francisco (2000). In 2003, Benetka saw action in 11 games (four starts) for the NFL Europe World Bowl Champion Frankfurt Galaxy. He recorded 20 tackles (17 solo), 3.0 sacks, one forced fumble and three passes defensed. The German native is a product of the University of Idaho where he was a member of the track and field team. Benetka prepped at Gerhart Hauptman High School in Zwickau, Germany.


    das wurde zum roster verfasst (wenn man auf seinen namen klickt)

    wenn er jetzt noch eine trikot nummer bekommt sieht das doch viel versprechend aus.


    oder wie ist da der normale aublauf?
    werden alle spieler ins roster aufgenommen? und dann einfach wieder rausgelöscht?

  • im letzten jahr hatte er bei den packers auch eine (19), hats aber trotzdem nicht geschafft... ich denke, das sagt noch nicht allzu viel über seinen status im team aus.

  • Also manchmal muss ich mich doch wundern. Jeder Spieler der im Camp ist hat natürlich einen Vertrag - sonst ist er doch gar nicht gegen Verlertzungen versichert, z.B. .... warum gibt es denn sonst Rookie-Holdouts? Und natürlich bekommt auch jeder Spieler der im Camp ist eine Trikotnummer zugewiesen, wie sollen die Coaches denn sonst die 15 WR die im Camp rumturnen von einander unterscheiden. Und natürlich ist jeder Spieler, egal wie er auch heißt, trotz Vertrag nicht vor dem Roster-Cut geschützt. Mit anderen Worten: Das alles hat nichts zu sagen ob Benetka es ins Team schafft oder nicht.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • und jeder Deutsche, der es auch nur in den (dieses Jahr zum Glück auf 8 Spieler erweiterten) Practise Squad hat schon einen Riesenerfolg erreicht. schon alleine das im Camp dabeisein muss als Erfolg gelten.

    Einzig alleine einem ex Volunteer DE, der jetzt im nördlichen New York beheimatet ist traue ich zu in den PS oder mit sehr viel Glück und guten Special Team Leistunegen in den regulären Roster zu schlüpfen

  • Naja es werden ja mindestens 2 deutsche Spieler während der Saison in der PS stehen. Die Spieler die von der NFLE zugeteilt wurden, haben einen garantierten PS Platz für die gesamte Saison und zählen auch nicht gegen die Plätze im PS.

  • Zitat

    Dazu noch die auf den neuen Plätzen im Practice Squads der NFC West stehenden Christian Mohr, Richard Yancy und Peter Heyer.


    Ist Yancy kein Deutscher?
    Ist jetzt eine ehrliche Frage.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie


    Ist Yancy kein Deutscher?
    Ist jetzt eine ehrliche Frage.

    Zumindest hat er 2000 für die deutsche Nationalmanschaft gespielt.

    Die folgenden Daten stammen von http://www.rhein-fire.de
    Richard Yancy

    Daten
    Position: S
    Nummer: 35
    Geburtstag: 31.01.1979
    Größe: 6-1/1.85
    Gewicht: 210/96
    NFL Team: National/Germany
    College: None

    College Details: Richard begann seine Karriere 1993 bei den Berlin Bears als Wide Receiver und Running Back. Nach dem er sich sein Schlüsselbein gebrochen hatte wechselte er auf die Position des Defensive Backs. 1997 spielte Richard für die Berlin Adler in der 1. Football – Bundesliga. Seit 1998 spielt er bei den Kiel New Yorker Hurricanes. Seine Karriere-Highlights beinhalten die Teilnahme am Team Europe 1998 und 1999 bei den Global Junior Championships und 2000 die Spiele in der deutschen Nationalmannschaft.

    Karriere: Es ist Richards dritte Saison bei Rhein Fire und seine fünfte in der NFL Europe. Zunächst spielte er bei Berlin Thunder. Mit Thunder gewann Richard 2001 den World Bowl. Bei Rhein Fire verzeichnete er letzte Saison acht Tackles, vier Special Team Tackles und wehrte einen Pass ab.

    Sonstiges: Richard ist in Berlin geboren. Seine Mutter stammt aus Minsk (Russland), sein Vater aus Liberia.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Zitat von Disastermaster

    Naja es werden ja mindestens 2 deutsche Spieler während der Saison in der PS stehen. Die Spieler die von der NFLE zugeteilt wurden, haben einen garantierten PS Platz für die gesamte Saison und zählen auch nicht gegen die Plätze im PS.


    ist diese regelung neu?

    wenn ich mich recht erinnere, ist benetka im letzten jahr im letzten cut rausgeflogen. und er war in keinem ps. das würde ja auch bedeuten, daß die nfle-spieler eine art freilos haben. egal wie sie drauf sind, sie kommen ins ps...?! mmh

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • 4 NFLE Nationals haben ein Freilos auf einen PS Platz.
    Ist neu seit diesem Jahr.
    Die sind alle 4 der NFC West zugeteilt.
    Sie belasten auch keinen PS Platz.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Die sind alle 4 der NFC West zugeteilt.

    Das ganze wurde soagr während eines NFLE-Spiels ausgelost. Das klingt dann irgendwie nach: Irgendjemanden wird es treffen. Ich hab mir da im Geiste die Manager vorgestellt, die die Dauem halten und sagen: Bitte lass es nicht unsere Division sein.... :p

    Thank you 62

  • @ Madness
    Warum sollten Sie?
    Ein Clippboardholder oder Wasserträger mehr kann doch nichts kaputt machen. ;)

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie


    Ist Yancy kein Deutscher?
    Ist jetzt eine ehrliche Frage.

    yancy ist deutscher, ist in berlin aufgewachsen und spricht akzentfrei deutsch... also naja.. akzentfrei.. so frei wie das eben ist in diversen berliner vierteln :jeck:

  • Danke für die Antworten.
    Die Frage kam mir weil Disa von 2 Deutschen schrieb. :angel:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Danke für die Antworten.
    Die Frage kam mir weil Disa von 2 Deutschen schrieb. :angel:

    Ich hat ihn halt vergessen den Herrn Yancy.

    Hm Yancy, da war doch mal was? Achja richtig, Galaxy-Rhein Fire 2003. PA Pass von Gray auf Lester, der fängt den Ball und Yancy kommt aus der Mitte und räumt seinen CB ehrbuchreif ab. Ein einsamer Galaxy Receiver und zwei Fire DB die dahinter verknäult auf dem Boden liegen :daumenho:

  • Zitat von Thurman34

    Bin mal gespannt ob es wirklich mal einer schafft.Am Ende landet er wahrscheinlich in der sogennanten Practice Squad wie so einige vor ihm.

    Und das ist kein Erfolg? Bei Patrick Venzke haben doch alle gefeiert, der wurde während seiner Saison in Jacksonville auch activated.

    Die 4 Nationals, die jetzt in der NFC West gelandet sind, haben doch schon einen Riesensprung gemacht. Auf dem College waren die alle nicht. Und das ist doch schon irre.

    Gerade Christian Mohr, der noch nicht lange Football spielt und vor 3 Jahren noch in Aachen in der RL zockte, ist schon ein Knaller.
    Erste Saison NFLE, direkt so einen Platz.

    Ich glaube, die dürfen nur unter besonderen Bedingungen activated werden. Dennoch genial.

    "Some people try to find things in this game that don't exist but football is only two things - blocking and tackling."
    ( Vince Lombardi 1913 - 1970 )

  • Klasse, :hinterha: der PR-Trick der NFLE hat funktioniert.
    Die 4 sind nichts anderes als Spindbesitzer!
    Liest sich aber gut. :jeck:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Naja, das sehe ich anders. Die NFL hat schon ein Interesse daran, internationale Spieler zu verpflichten. Nicht wegen des tollen Talentepools, aber wegen der größeren Medienpräsenz in den Heimatländern.

    Und ich persönlich interessiere mich nicht dafür, ob die vier Spindbesitzer sind oder nicht. Gerade C. Mohr kann in einem Jahr viel lernen, ob er Pro bleibt oder sein Studium zu Ende macht. Ist doch ne geile Erfahrung für jeden der vier.

    "Some people try to find things in this game that don't exist but football is only two things - blocking and tackling."
    ( Vince Lombardi 1913 - 1970 )

  • Mit der geilen Erfahrung sag ich ja nix.
    Aber ich arbeite mit dem Team oder ich studiere.
    Zur Not kann ich aber noch meinen schitzophrenen Zwillingsbruder auspacken. :p :p :p :jeck:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Wenn ich das richtig sehe, haben die Falcons immernoch über 60 Spieler auf dem Roster. Also heute heißt es dann nochmal Daumen drücken für Benetka.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V