NFL-Europe Team in München???

  • Also gestern hat mich der Premiere kommentator darauf aufmerksam gemacht und ich wollte wissen wieviel dran ist, denn das Olympia Stadion wär ja frei ab nächster Saison. Ich hoffe das da was dran ist aber ich glaub premiere irgendwie nicht deswegen wollte ich euch fragen ob ihr schon was gehört habts, oder ob es nur ein Märchen ist??? Und welches Team müsste dann Raus???
    danke schon mal für eure antworten ^^

  • so schön wie es wäre, allein mir fehlt der glaube. münchen ist mit fußball überladen, der markt für eine neue sportart ist nicht da. das hat vorallem hedos / maddogs / barons schmerzlich erlebt. wenn was wahres dran ist, tippe ich, daß es amsterdam erwischt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    so schön wie es wäre, allein mir fehlt der glaube. münchen ist mit fußball überladen, der markt für eine neue sportart ist nicht da. das hat vorallem hedos / maddogs / barons schmerzlich erlebt.

    Nicht dir alleine fehlt der Glaube ;) .

    München war schon vorher immer mal wieder im Gespräch wegen einer NFLE-Franchise (zumindest gerüchteweise), aber wie Gilbert schon schreibt ist in Müchen kein Markt für alles ausser Fussball wie es aussieht. Ich selber glaube nicht dran, könnte mir aber schon vorstellen, dass von seiten der USA der Wunsch da ist in eine Stadt wie München zu gehen.

  • Zitat von Cold as Ice

    dann kann man Endgültig die Liga in NFLG umbenennen

    Eine Umbenennung stand bzw. steht auch noch zur Diskussion.

    Zitat

    Sport1: Es heißt NFL-Europe, aber fünf der sechs Mannschaften kommen aus Deutschland. Sind Sie damit zufrieden?

    Tagliabue: Wir haben mit den deutschen Mitgliedern unseres Beratergremiums über die Bezeichnung NFL-Europe gesprochen, und ob nicht eine andere Bezeichnung sinnvoller ist. Zum Beispiel fiel schon mal der Name "Bundesliga NFL", aber das ist bisher nur ein Gedankenspiel. Eine eventuelle Umbenennung ist aber nach wie vor aktuell

    Sport1

  • Zitat von Buck

    "Bundesliga NFL"


    Dazu fällt einem doch wirklich nichts mehr ein, oder? Oder hält das wirklich jemand für einen gelungenen Namen der der Liga irgendetwas bringt?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • münchen: ja!
    aber olympiastadion: nein!

    man sitzt da einfach zu weit weg. ich glaube nicht, dass man da noch viel erkennen würde.

    wenn dann schon gleich im neuen stadion. aber bayern bzw. 1860 würde das wohl nicht "dulden".

  • Zitat

    Wir müssen hier geduldig etwas aufbauen und die jungen Sportler für den Football begeistern und es zu ihrem Sport machen. Wenn wir erstmal einige deutsche Footballstars haben, wird der Ball ins Rollen kommen


    sehr passende redewendung :p

  • Zitat von schneider198

    münchen: ja!
    aber olympiastadion: nein!

    man sitzt da einfach zu weit weg. ich glaube nicht, dass man da noch viel erkennen würde.

    wenn dann schon gleich im neuen stadion. aber bayern bzw. 1860 würde das wohl nicht "dulden".

    Warst du schonmal im Oylmpiastadion ? Wenn ja dann wüsstest du, dass man da wohl sehr gute Sicht hat. (wenn sich der Andrang in Grenzen hält kann man sich ja auf den Verkauf der besseren Karten beschränken)

    Das neue Stadion ist ein REINES Fußballstadion. Das hat mit dulden gar nichts zu tun, das ist schlicht und einfach unmöglich :)


    Ich fänds super. Erstens steht das Olympiastadion dann nicht komplett leer und zweitens wäre eine NFLE-Franchise hier einfach wahnsinn.

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Zitat von Sebi


    Das neue Stadion ist ein REINES Fußballstadion. Das hat mit dulden gar nichts zu tun, das ist schlicht und einfach unmöglich :)

    und was ist die aol-arena? die ltu arena? die commerzbank-arena? alles reine fußballstadien, wo die nfle zu gast ist. unmöglich ist also gar nichts ;) im olympiastadion siehst du gut, aber nur mit fernglas. in der obersten reihe kurve bist du 109m von den eigenen goalposts entfernt, sag mir nicht du würdest erkennen, ob in der gegnerischen hälfte ein 1st down erzielt wurde oder nicht ;) sie können ja im grünwalder stadion spielen. wieder ein grund mehr für den erhalt :) :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Sebi

    Warst du schonmal im Oylmpiastadion ? Wenn ja dann wüsstest du, dass man da wohl sehr gute Sicht hat. (wenn sich der Andrang in Grenzen hält kann man sich ja auf den Verkauf der besseren Karten beschränken)


    ja und zwar nicht zu wenig ;)

    wie gilbert schon gesagt hat, braucht man auf den oberen reihen ein fernglas um spieler richtig zu erkennen können.
    außerdem sollte man beachten, dass ein brauner football auf dem feld nicht so gut zu erkennen ist wie ein weißer fußball.

    als ich zum ersten mal in einen anderen stadion (nürnberg, später fürth, haching und dieses jahr frankfurt) war, konnte ich es fast nicht glauben wie genau man da die spieler sehen kann.
    und so will ich das auch beim football haben, da es bei mir da noch mehr auf sowas ankommt.

    außerdem sehe ich in olympiastadion keine chance auch nur anähernd etwas lärm zusammen zu kriegen.

    Zitat

    sie können ja im grünwalder stadion spielen.


    dann sollten sie aber endlich die holzbänke auf der haupttribune auswechseln :p
    oder wurde das zu beginn der 2. liga saison schon gemacht? war nämlich das letzte mal vor ca. 2-3 jahren drin. ;)

  • Zitat von GilbertBrown

    und was ist die aol-arena? die ltu arena? die commerzbank-arena? alles reine fußballstadien, wo die nfle zu gast ist. unmöglich ist also gar nichts ;) im olympiastadion siehst du gut, aber nur mit fernglas. in der obersten reihe kurve bist du 109m von den eigenen goalposts entfernt, sag mir nicht du würdest erkennen, ob in der gegnerischen hälfte ein 1st down erzielt wurde oder nicht ;) sie können ja im grünwalder stadion spielen. wieder ein grund mehr für den erhalt :) :)

    Absolute Zustimmung, das Olympiastadion ist absolut Football-ungeeignet. Neben einer sowieso störenden Laufbahn und dem komischen Graben ist es auch noch sehr flach gebaut, so dass man sehr weit weg vom Spielfeld sitzt. Das ist gerade beim Football noch ungünstiger als beim Rundballtreten :ja: .

    Gerade reine Fussball-Stadien sind sehr gut geeignet für Football, weil man da sehr nahe am Spielfeld sitzt und sie meist auch steil gebaut und mit Oberrag sind - alles sehr gute Voraussetzungen, um "unseren Sport" gut zu erleben :daumenho: .

  • Meines Wissen dürfen in der Allianz Arena nur Fußballspiele ausgetragen werden damit, dass Olymp nicht verfällt.
    Rockkonzerte etc. werden bzw. müssen weiterhin im Olymp stattfinden.

    So lautet zumindest der momentane Kurs der Stadt. Wie lange man den halten kann bleibt aus meiner Sicht fraglich.

    #FIREJOSEPH

  • Bei den Hamburg Blue Devils in den 90ern im alten Volksparksatdion war es ähnlich. Ziemlich weit weg von Spielfeld und relativ flache Tribüne. Trotzdem sind die Leute gekommen und haben ne schöne Party gefeiert und das Stadion zum Kochen gebracht. Kommt also immer darauf an was man daraus macht.
    Allderdings sehe auch ich in München nur Fussball, Fussball, Fussball.....

  • münchen ist ja leider auch mit anderen sportprojekten wie z.b. den barons doch arg hingefallen. die sind meister geworden und trotzdem ist niemand gekommen in einer stadt, wo ich jetzt behaupten würde, die mehr mit wintersport am hut hat, als z.b. hamburg.. der neuen heimat der barons (nun freezers) :p

  • Zitat von Blue_Ice_Man

    Ziemlich weit weg von Spielfeld und relativ flache Tribüne. Trotzdem sind die Leute gekommen und haben ne schöne Party gefeiert und das Stadion zum Kochen gebracht. Kommt also immer darauf an was man daraus macht.

    Naja, aber wenn man schon versucht den Sport rüberzubringen, dann sollte man es icht nur auf die Party anlegen finde ich. Klar sind auch in der jetzigen NFLE ein Grossteil Partyfans und es ist egal, wer die Stadien füllt, solange der Eintritt bezahlt wird. Aber wenn man schon neu anfängt, dann sollte man ruhig versuchen, ordentlichere Voraussetzungen zu schaffen.