Ernährung der NFL-Spieler

  • Irgendwie geistert mir diese Frage schon länger im Kopf herum und ich werde sie jetzt mal stellen.
    Gibt es eigentlich bei den Teams keine "Ernährungsberater" oder wie ist folgender Fall erklärbar.
    Also ist schon länger her wie gesagt (letzte NFL-Saison irgendein Spiel,vergessen welches)also einer der schweren Jungs der Packers,(Berry glaub ich) musste überrachend für Dotson einspringen,der sich beim Aufwärmen verletzt hatte.
    Dieser Berry soll sich nun vor dem Spiel unter den Augen der Spieler und Co-Trainern sich folgende Mahlzeit genehmigt haben:
    12 Pancakes + 12 Eier und 12 Stripes Bacon(also ich hab mal je 4 davon gegessen und war danach vollkommen fertig).
    Danach haben sich zwar alle gewundert,dass er beim Spiel nicht kotzen musste,aber komisch fand diese Essmenge und Qualität niemand.
    Gibt es keine Ernährungsphysiologen in der NFl,denn einen größeren Unsinn kann man ja vor einem Wettkampf kaum essen.
    Oder kommt es bei den Big Boys wirklich nur auf Masse und nicht Fittheit an?
    Kein Wunder das sie so oft verletzt sind.
    Manchmal frag ich mich auch,warum z.B ein RB nach 4/5 Läufen schon an der Sauerstoffpulle hängt,sind die Jungs nur auf Kraft und nicht auf Kondition trainiert?
    Also da ich nie selber Football gespielt habe,wer kann mich aufklären.

    "Football is two things: it's blocking and it's tackling. If you block and tackle better than the team you're playing, you'll win."

    Vince Lombardi

  • Natürlich gibt es in den Teams auch Ernährungsberater.
    Die meisten Spieler werden viel Kohlenhydrate zu sich nehmen. Reis, Nudeln etc. Dazu das Muskelaufbautraining.

    Auf manchen Positionen ist die Fettabnahme nicht ganz so förderlich. Wie beispielsweise die der Linemen. Da kann es schonmal vorkommen, dass es nicht um Muskelzuwachs, sondern um Aufbau von Masse (auch fett!)geht. Und dann sieht man Spieler, die so viel in sich reinstopfen.

  • Als Fred Taylor sich vor ein paar Jahren noch so oft verletzt hat, hat er Burger gegen ohne Ende. Whopper und Big Mäc hieß es da in einem Artikel der Florida Times Union. Doch er hat sich dann einen persönlichen Ernährungberater geholt der ihm jetzt zur Seite steht. Ob dadurch jetzt die Verletzungen besser werden ist eine andere Geschichte.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Im Vorjahr sah ich mehrere Folgen von HBO über die Vorsaison der Dallas Cowboys. Da aßen alle Spieler mehrmals Burger mit Pommes.
    Nehme mal an, dass es keine Ernährungsberater in NFL Teams gibt.

    lbxlbx

  • Du kannst Dich in der Line zwar nicht gerade ausruhen, aber jedem sollte spätestens beim Anblick von Gilbert Brown klar geworden sein, dass es beim Football Positionen gibt, auf denen es nicht unbedingt auf eine große aerobe Ausdauer ankommt. Bei den Dickmöpsen sind Burger sogar beinahe als zuträglich zu bezeichnen, da diese im Prinzip nur aus Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß bestehen und somit eine recht gute Kraftsportlernahrung darstellen. Ich kann mir allerdings weder einen Offense- noch einen Defense-Backfielder vorstellen, der sich ein ähnliches Menue reinhaut wie von Dir beschrieben.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Und dann gibts noch David Boston: der kommt vor lauter Pillen schlucken gar nicht mehr zum Essen :twisted:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!