CBA Collective Bargaining Agreement

  • Zitat von Buck

    Die Browns gehören klar zu den finanzstärkeren Teams der Liga.


    Ich bezweifle das STARK....wo hast du diese Info her? :paelzer:

    Evtl. war letztes jahr ne Ausnahme, da man über 10mio unter der cap war :madness

    Falls das CBA nicht verlängert wird, gehört CLE zu den "armen" teams (aus revenue-Sicht, der Owner ist stinkreich, keine Frage)....bei gerade mal 450.000 Einwohnern

    Man achte auf die Formulierung im Artikel:

    Those eight are thought to include the Washington Redskins, New England Patriots, Houston Texans, Dallas Cowboys, Philadelphia Eagles, Denver Broncos, Chicago Bears and Cleveland Browns.

    Noch etwas zur salary cap + "Habt ihr gewußt....":


    • Was implemented in 1993.
    • Extended four times, the current one expires after the 2007 season.
    • Had a 2005 salary cap - $85.5 million.
    • Will have a 2006 salary cap - estimated to be $95 million. Here's what happens in 2007 if no agreement is reached:
    • No salary cap.
    • No minimum amount owners must spend.
    • A player will need six years, not four, to qualify for unrestricted free agency.
    "Final Eight" plan takes effect The eight teams in the divisional playoffs the previous season will not be permitted to sign unrestricted free agents other than their own, those who have been waived by other teams; or as a replacement for a free agent lost.

  • Zitat von Jo Brauner


    Falls das CBA nicht verlängert wird, gehört CLE zu den "armen" teams (aus revenue-Sicht, der Owner ist stinkreich, keine Frage)....bei gerade mal 450.000 Einwohnern

    Man achte auf die Formulierung im Artikel:

    Those eight are thought to include the Washington Redskins, New England Patriots, Houston Texans, Dallas Cowboys, Philadelphia Eagles, Denver Broncos, Chicago Bears and Cleveland Browns.

    In den paar Zeilen sind ja erstmal auch nur Teams aufgezählt, die vermutlich ihre Einkünfte außerhalb des shared moneys nicht teilen wollen, und nicht automatisch high revenue Teams.

    Wieviel Gewinn der Owner mit dem Team erzielt, den er nicht mit den anderen Ownern teilen muß, könnte bei den Browns ja durchaus ausschlaggebend sein.

    Kennst du da irgendwelche Staisken über Umsatz und Gewinne bei den Browns oder für die Liga insgesamt.

    Ich erinnere mich an vage Zahlen aus einem Pastabelli Artikel, aber da waren auch nur Bsp. für wenige Teams genannt.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ich hatte etwas verwechselt - was den Wert der Franchise betrifft, stehen die Browns recht weit oben (#7 laut Forbes). Ich habe sie auch öfters als eins der reicheren Teams genannt gehört. Was das Einkommen betrifft, bin ich aber nicht so sicher.

  • Veröffentlicht die NFL eigentlich irgendwas jährlich zu Zuschauerzahlen und jährlichen Einnahmen der Franchises?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Die Cowboys gehören auf alle Fälle zu den Teams die sich gegen die Aufteilung der lokalen Einnahmen wehren.

    Jerry Jones hat vor einiger Zeit mal gesagt, dass er es nicht verstehen könne, wenn er die Einkünfte aus den Verkauf der Stadionnamensrechte mit Teams teilen müsse, die nicht bereit seien ihre Stadionnamen zu verkaufen.

    Und der Verkauf der Stadionnamen zählt doch auch zu den lokalen Einnahmen oder ?

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Mit Upshaws Statement zum Stand der Verhandlungen nimmt das Gespenst no-CBA-Extension immer mehr Gestalt an.

    Angesichts des -im finanziellen Sinn- hervoragend vermarkteten Produktes frage ich wirklich, inwiefern sich die blockierenden Owner wirklich eine Verbesserung des Produkts NFL vorstellen können. Und dann verdienen doch auch diese Leute weniger...

    Mir ist es nicht nachvollziehbar, ich bin 100% für die Cap, und hoffe, daß nfl.com doch noch bald über ein Agreement berichtet. :(

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Mir graust es auch schon....

    Bitte, BITTE liebe NFL, keine Zustände wie im europäischen Fußball!
    Die Chancengleichheit ist das Salz in der Suppe!

    Cleveland Browns
    Wisconsin Badgers
    Western Michigan Broncos

  • Zitat von Lou_the_Toe

    Mir graust es auch schon....

    Bitte, BITTE liebe NFL, keine Zustände wie im europäischen Fußball!
    Die Chancengleichheit ist das Salz in der Suppe!


    Da stimme ich Dir volkommen zu. Ich hoffe, einige Owner werden das noch einsehen...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Hier mal eine Auflistung mit Wert der Franchise, Operating Income aller Teams.

    'Gefunden' auf dem AFMB, soll von forbes.com sein. Sortiert nach y. Operating Income.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Auf win-football ist heute zu lesen, dass Upshaw die letzten Verhandlungen ergebnislos abgebrochen hat und Indianapolis enttäuscht verlassen hat.
    Damit wird es bis zum Stichtag 3.3 sehr wahrscheinlich zu keiner Einigung kommen......

    Was ein Horror......

    Cleveland Browns
    Wisconsin Badgers
    Western Michigan Broncos

  • Da wird sicherlich auch gut gepokert, aber wenn sie nach dem Combine nicht endflich in die Hufe kommen wirds echt schwer.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Jo Brauner

    Ich bezweifle das STARK....wo hast du diese Info her? :paelzer:

    Evtl. war letztes jahr ne Ausnahme, da man über 10mio unter der cap war :madness

    [/B]

    Die zahlen von Forbes zeigen recht deutlich, daß dier Browns zum oberen Drittel des letzten Jahres gehören.

    Selbst wenn man 10 Mill mehr verbraten würde, ständen sie im Bezug auf Operating income keineswegs schlecht da.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • @ Big Al

    Ja, gestern hat sich schon Jerry Jones sehr optimistisch geäußert. Es scheint sich endlich etwas zu tun. Wurde aber auch höchste Zeit. Hoffentlich stimmt der letzte Absatz auch.

  • Ein Artikel aus der Pittsburgh Post Gazette, ganz aufschlussreich wie ich finde.

    "Although television revenue has grown enormously, that is not the issue splitting the owners. It is the growing revenue that is not shared -- club seats, local advertising, certain merchandising, stadium naming rights, etc., -- that has become disparate from team to team. It has been reported that some teams earn $100 million more per year than others."

    Pit's Dan Rooney about CBA

    Dan Rooney ist noch verhalten optimistisch, aber ich kann mir gar nichts anderes vorstellen, als das die Vernunft letztlich bei allen siegt. Es wird aber ganz schön taktiert. Upshaw will logischerweise wissen was im Topf ist um das Beste für die Spieler rauszuholen. Deshalb will er dass die Owner sich erstmal einigen. Die einigen sich bislang aber nicht weil einige glauben andere geben bei der Vermarktung nicht genug Gas und wollen folglich nicht mit diesen *lame ducks* teilen was die bislang unshared revenues angeht.

    Verständnis kann man für alle Seiten haben, allerdings schaden sich alle am meisten selbst wenn's keinen neuen Vertrag gibt. Und die Snyders und Glazers sind Gott sei Dank auch in NFL-Gefilden hoffnungslos in der Unterzahl. Ausserdem ist die gesamtwirtschaftliche Situation der 3 anderen major leagues und einer Grosszahl derer Clubs doch Warnung genug. Ich glaub dass es klappt.

  • Manche Punkte, bei denen sich bestimmte Owner weigern, ihr income zu teilen, kann ich auch gut nachvollziehen.

    Warum z.B. sollte jemand ernsthaft darüber nachdenken, daß Geld für den Verkauf der Namensrechte zu teilen, wenn andere überhaupt nicht bereit sind, über einen Verkauf IHRER Namensrechte am Stadion nachzudenken. Dann geht es ja nicht nur darum, schlechtere Deals zu kompensieren, sondern gleich für den anderen mitzuproduzieren. Das hatte Jerry Jones mal als Bsp. gebracht, wenn ich mich nicht irre.

    Das Merchandise muß man wohl vom shared revenue ausklammern, da dort einige Teams Einzellösungen haben, siehe Cowboys.

    Die Einnahmen von den Top Suites zu teilen, fände ich dagegen sinnvoll. Daß ist gegenüber den Stadionsnamenrechten keine simple Vermarktungsfrage, sondern auch eine Frage des Marktpotentials. In NO dürfte es extrem schwer werden, derzeit Industrielle oder Wohlhabende zu finden, die sich Suites leisten können und wollen. Auch haben die Städte und States Einfluß darauf, wann es ein neues Stadion gibt und damit mehr Suites, sprich mehr Einnahmen. In Minnesota gibt es derzeit allein dadurch wengier Revenue, egal wie die Snyders darüber auch schimpfen mögen.

    Wenn aber die Eintrittsgelder der Stadien zu einem höherem Anteil verteilt würden, könnte man der NFLPA einen Deal vorlegen. imo

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Vielleicht tut sich ja wirklich noch was: :bounce:
    http://msn.foxsports.com/nfl/story/536166

    Zitat

    These same sources told Scout.com that members of one NFL organization are telling their staff that there is a very strong chance the Collective Bargaining Agreement will be extended by the March 3 deadline.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • :3ddevil: If there is no agreement by the deadline, then the NFL will witness the bloodiest 24-hour period in its history, with a mass of teams cutting an even larger mass of players. It will be the NFL's version of bedlam. :3ddevil:

    If there is an agreement by March 1's deadline, chances are that the start of the league year and free agency would be deferred for a few days while both sides attempt to get the appropriate votes. Then free agency would kick off later next week, with teams having more of the breathing room that they all desire.

  • Zitat von Mile High 81

    Bis wann muss der Deal den Fix sein? Zum 3.3 oder schon zum 1.3 und wie sieht es momentan aus?


    Ich glaub bis 3.3 :paelzer:

    News von der Front:

    Zitat

    Updating previous reports, Len Pasquarelli, of ESPN.com, reports New England Patriots vice president Jonathan Kraft expects a new collective bargaining agreement to be completed by Wednesday, March 1. Kraft said, "If I were betting, I would bet there would be a deal by Wednesday." League owners are scheduled for a conference call Tuesday, Feb. 28, to discuss the status of negotiations.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Soweit ich das verstanden habe liegt zwischen dem ev. Deal und dessen offizieller Absegnung das Problem. Sollten die sich heute Nacht einigen, müßten die Teambesitzer und NFLPA dem dann wohl noch offiziell zustimmen.

    So ähnlich wie hier in Deutschland nach Streik bzw. Einigung der Verhandlungsführer.

    Der Vorteil für die NFL wäre aber bei einer Einigung heut Nacht dann wohl, dass dann davon ausgegangen wird, dass sie auch offiziell akzeptiert wird und sich dann also nur die FA-Phase zeitlich etwas nach hinten verschiebt.

    Bei nicht Einigung dagegen kommen dunkle Zeiten auf alle zu, wei ldas ganze etablierte und zuverlässige System über den Haufen wäre. Ich kapiere nicht, dass das manche von denen das nicht einsehen wollen :paelzer:

  • Zitat von Charger


    Bei nicht Einigung dagegen kommen dunkle Zeiten auf alle zu, wei ldas ganze etablierte und zuverlässige System über den Haufen wäre. Ich kapiere nicht, dass das manche von denen das nicht einsehen wollen :paelzer:

    Sie scheinen jetzt doch beginnen, zu verstehen wie wichtig der CBA ist:

    Zitat

    Team officials and player agents have said that doing business without an extension -- particularly with the free agent signing period set to begin Friday and the draft on April 29-30 -- will prove virtually impossible.

    If an extension is not struck before Friday, several cap managers acknowledged, there figures to be many veteran players purged from rosters in the next few days


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von Wendigo

    Och, die sehen das schon ein. Die bekommen lediglich einen besseren Deal, wenn sie sich bis zur letzten Minuten zieren. Uralte Taktik. Hattest du nie eine Freundin? ;)

    Sorry, off topic: Frauen, die auf einen "besseren Deal" hoffen, hätte ich eher als Nutten bezeichnet, nicht als Freundinnen. :paelzer:

    Hoffen wir mal, dass das CBA wirklich zustande kommt. *KerzeAnzünd*

  • Zitat von Gitsche

    Sorry, off topic: Frauen, die auf einen "besseren Deal" hoffen, hätte ich eher als Nutten bezeichnet, nicht als Freundinnen. :paelzer:


    :eek: :jeck: :rotfl:

    Zitat


    Hoffen wir mal, dass das CBA wirklich zustande kommt. *KerzeAnzünd*


    Ich zünd auch schonmal ne Kerze an :dafue


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von swissbuc

    :3ddevil: If there is no agreement by the deadline, then the NFL will witness the bloodiest 24-hour period in its history, with a mass of teams cutting an even larger mass of players. It will be the NFL's version of bedlam. :3ddevil:

    If there is an agreement by March 1's deadline, chances are that the start of the league year and free agency would be deferred for a few days while both sides attempt to get the appropriate votes. Then free agency would kick off later next week, with teams having more of the breathing room that they all desire.

    Könntest du in Zukunft bitte auch die Quelle angeben? Finde ich immer interessant, Danke :bier: .

  • Alle wissen, dass es Gülle wäre für die Liga, also werden sie sich auch einigen. Mit den neuen TV-Deals, ist auch klar, dass alle mehr bekommen. Also kein Team Owner wird verhungern.

    Mal eine Frage: Was machen Teams mit 100.000.000$ mehr an Einnahmen gegenüber anderen Teams? Alles in die eigene Tasche?

    R.I.P J.Johnson

  • League, players close to extending CBA to 2013
    The NFL and the union likely will extend their collective bargaining agreement soon, avoiding a possible salary cap mess.
    BY JASON COLE
    jcole@MiamiHerald.com

    INDIANAPOLIS - The Dolphins and other NFL teams felt relief after Monday's news of progress in the negotiations for a new collective bargaining agreement.

    Dallas Cowboys owner Jerry Jones indicated that an extension of the current collective bargaining agreement likely is only days away, avoiding what could have been a complicated situation with the NFL salary cap.

    When asked whether there had been progress in the past few days, Jones replied: ``Yes. I feel we'll likely have a deal within . . . we've got a pretty tight time frame here with the [league] year [starting Friday]. It will be firmed into a situation that will reasonably address the beginning of the league year.''

    Jones, who is considered a leader of the high-revenue teams, has been among the key figures in the talks.

    NFL commissioner Paul Tagliabue and NFL Players Association executive director Gene Upshaw met Monday in Washington to hold further talks and are expected to meet today in New York.

    On Wednesday and Thursday, the executive committee of the NFL Management Council, which includes eight owners, will meet in New York.

    If an agreement is completed, the current cap rules would stay in place and would be extended through the 2013 season.

    http://www.miami.com/mld/miamiherald/sports/13978660.htm

    Der Rest des Artikels betrifft die Dolphins