New Orleans Saints Offseason 2006

  • Die Saison ist gerettet - die Saints haben einen neuen LB ;) Scott Shanle von den Cowboys.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Die Saison ist gerettet - die Saints haben einen neuen LB ;) Scott Shanle von den Cowboys.

    Guter Move! Gibbs kennt Shanle ja bestens, er weiß also genau wo seine Stärken liegen. Ich denke er kann euch helfen! In Dallas hätte er den Cut wohl nicht geschafft.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Guter Move! Gibbs kennt Shanle ja bestens, er weiß also genau wo seine Stärken liegen. Ich denke er kann euch helfen! In Dallas hätte er den Cut wohl nicht geschafft.

    Shanle ist ein adäquater Backup, mehr jedoch nicht. Bei solchen Namen wie Ware, James, Ayodele, Ellis, Singelton, Burnett, Carpenter, etc...konnte er sich einfach nicht durchsetzen...


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat von Kenneth Gant #29

    Shanle ist ein adäquater Backup, mehr jedoch nicht. Bei solchen Namen wie Ware, James, Ayodele, Ellis, Singelton, Burnett, Carpenter, etc...konnte er sich einfach nicht durchsetzen...

    Ich hab nichts anderes geschrieben ;) Dennoch hilft er den Saints - weil dort die LB Position sehr dünn besetzt ist! Zudem kennt er das System!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Ich hab nichts anderes geschrieben ;) Dennoch hilft er den Saints - weil dort die LB Position sehr dünn besetzt ist! Zudem kennt er das System!

    Das auf jeden Fall!


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Die Saints haben sieben Spieler gecutted:
    LB Nate Wayne (das war ja ein langer Auftritt in black&gold :wink2: )
    LB Russell Rabe
    G Darnell Alford
    G Stephon Wheeler
    G/C Pascal Matla
    K Connor Hughes
    CB Ray Williams

  • Keine Überraschungen dabei. Der Final Cut wird RICHTIG interessant. Erstens wegen der WRs und dann wegen Zach Hilton. Kann gut sein, dass er die Koffer packen muss.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Keine Überraschungen dabei. Der Final Cut wird RICHTIG interessant. Erstens wegen der WRs und dann wegen Zach Hilton. Kann gut sein, dass er die Koffer packen muss.

    Stallworth oder Henderson finde ich auch noch nicht gesetzt. Und M. Lewis und A. Stecker gehören wahrscheinlich auch zu den Cuts.

    Da werden einige Vereine Shopping-Gefühle bekommen.

  • Also bei Stallworth und Henderson kann ich mir einen Cut nicht vorstellen.
    Bei Hilton hoffe ich einfach drauf, dass er im Kader bleibt. Nach der guten letzten Saison hatte ich dieses Jahr seinen endgültigen Durchbruch erwartet. Naja, Payton wird (hoffentlich) wissen was er tut.

  • Das habe ich gerade im Cowboys-Thread gelesen:

    Zitat

    Cowboys | Team receives fourth-round draft pick for Shanle
    Thu, 24 Aug 2006 22:56:51 -0700
    Larry Holder, of the Biloxi Sun-Herald, reports the New Orleans Saints gave the Dallas Cowboys a 2007 fourth-round draft pick in exchange for LB Scott Shanle.


    Ist m.M.n. schon ein sehr hoher Preis für Shanle! Er hat zwar eine gute letzte Saison bei den Cowboys gespielt, ich bin mir aber nicht wirklich sicher ob er den Saints weiterhelfen kann. Für einen vermeintlichen Backup ist ein Viertrundenpick doch zu viel! :paelzer:

  • Zitat von Saintsfan

    Das habe ich gerade im Cowboys-Thread gelesen:

    Ist m.M.n. schon ein sehr hoher Preis für Shanle! Er hat zwar eine gute letzte Saison bei den Cowboys gespielt, ich bin mir aber nicht wirklich sicher ob er den Saints weiterhelfen kann. Für einen vermeintlichen Backup ist ein Viertrundenpick doch zu viel! :paelzer:


    jap, ist viel aber vielleicht revangiert sich der Bill irgendwann bei euch...;)..für uns natürlich ein sehr sehr guter Deal...


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat von Charles Grant #94

    Also hier steht nichts von einem forth round pick...

    The Saints acquired Cowboys linebacker Scott Shanle in a trade Wednesday, giving up a seventh-round draft pick in 2007, according to league sources.

    Link: http://www.nola.com/saints/t-p/ind…0270.xml&coll=1

    Was soll man nun glauben???


    Ein Seventh Round Pick finde ich realistischer. Vielleicht ist es mindestens ein 7rd, bei einer gewissen Anzahl von erreichten Einsätzen kann es bis zu einem 4rd Pick werden.

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Zitat von Cowboys#1

    Ein Seventh Round Pick finde ich realistischer. Vielleicht ist es mindestens ein 7rd, bei einer gewissen Anzahl von erreichten Einsätzen kann es bis zu einem 4rd Pick werden.

    Hätte mich auch gewundert.

    #FreeMeekMill

  • Zitat




    Eagles get WR Stallworth from Saints
    CBS SportsLine.com wire reports

    PHILADELPHIA (Aug 28, 2006) -- Still looking to replace Terrell Owens, the Philadelphia Eagles acquired wide receiver Donte Stallworth from the New Orleans Saints.

    The Eagles sent veteran linebacker Mark Simoneau and a conditional fourth-round draft pick in 2007 to the Saints. The trade is pending both players passing physicals with their new team.

    Stallworth, the 13th overall pick in the 2002 draft, had 70 receptions for 945 yards and seven touchdowns last season.

    Ein Trade, wie er sich angekündigt hat. Nachdem sich Stallworth schon früh mit Payton arrangieren musste, er hat einen kleinen Machtkampf verloren hat, im Training verletzt war, und immer wieder Drops hat, hat im Team von Payton keinen Platz.
    Es tut mir zwar leid, dass wieder eine Identitätsperson das Team verlassen muss, aber die anderen Receiver sind einfach zu gut.

  • Naja, ich finde es schade das Stallworth weg ist und bin mir auch nicht sicher, ob uns Mark Simoneau wirklich weiterhelfen kann. Immerhin erhält man zusätzlich noch einen 4th Round Pick.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Joe Horn diese Saison von Verletzungen verschont bleibt. Es sind zwar viele talentierte WR im Roster, aber niemand mit wirklich großer Erfahrung.

  • Auf den ersten Blick sieht der Stallworth/Simoneau Trade ein wenig gewöhnungsbedürftig aus. Ich finde Schefters Szenario, den 4rd Pick als Draftmaterial zu benutzen, als eine ausgezeichnete Idee. Angeblich sind die Saints schon seit geraumer Zeit an Donnie Edwards interessiert. Mit einem zusätzlichen Pick ist man jedenfalls flexibler was einen Trade anbelangt, und Edwards wäre ein "huge upgrade"!!
    http://www.nfl.com/nflnetwork/story/9624516

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Die nächsten Cuts:
    The Saints also terminated the contract of long-time special teams ace Fred McAfee and also waived TE Tim Euhus, QB Jason Fife and CB Joey Thomas.
    Quelle: neworleanssaints.com

  • Zitat von Saintsfan

    Naja, ich finde es schade das Stallworth weg ist und bin mir auch nicht sicher, ob uns Mark Simoneau wirklich weiterhelfen kann. Immerhin erhält man zusätzlich noch einen 4th Round Pick.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Joe Horn diese Saison von Verletzungen verschont bleibt. Es sind zwar viele talentierte WR im Roster, aber niemand mit wirklich großer Erfahrung.

    Es sind einige erwartungsvolle Receiver auf dem Roster, die ein besseres Trainingscamp wie Stallworth hatten (zumindest so in einigen Artikeln gelesen). Stallworth hat immer noch keine beständig, gute Saison hingelegt. Letztes Jahr hatte er seine beste, aber trotzdem nur mittelmäßige, Saison gespielt. Neben tollen Spielen waren dort auch Spiele mit mindestens 2/3 Drops. Stallworth kam damit nie über den Talentstatus heraus. Ein bisschen wenig für den #2 Spot.

    Diesen Trade finde ich gut. Mal schauen, ob es sich in der Saison auszahlt.

  • Zitat von wilde13

    Diesen Trade finde ich gut. Mal schauen, ob es sich in der Saison auszahlt.

    Mark Simoneau lässt auch ab und zu ein paar Bälle fallen. :hinterha: Dafür kann er gut kicken.. :jeck:

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Mark Simoneau lässt auch ab und zu ein paar Bälle fallen. :hinterha: Dafür kann er gut kicken.. :jeck:

    Wie gesagt, schauen wir mal nach der Saison. Es gibt noch einige gute (bessere) Receiver im Trainingslager; und auf der LB-Position haben sich die Saints verstärkt.

  • Simoneau ist ein guter LB, mit hoher Spielintelligenz und gutem Charakter. Einziges Manko ist bei ihm, dass er manchmal etwas zu lieb und vorsichtig spielt und sich gern mal von einem pullenden O-Liner komplett aus dem Spiel nehmen lässt. Als MLB braucht er definitiv eine gute Interior-Line um effektiv sein zu können. Zusammen mit nem 4th-ROunder, der eventuell sogar zum 3rd-Rounder wird auf jeden Fall ein guter Pickup für die Saints.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich finde, dass das aus mehreren Gründen ein sehr guter Trade für die Saints ist. Klar verliert NO damit einen der wenigen erfahrenen WRs auf dem Roster, aber das wäre aller Wahrscheinlichkeit nach nächstes Frühjahr ohnehin passiert. Stallworth ist einfach kein Payton-Guy.

    So kriegt man nicht nur einen ganz schönen Pick – für WRs gibt`s generell nicht mehr viel – und einen Spieler auf der schwächsten Team-Position, sondern spart auch noch das $2-Millionen-Gehalt ein. Und auch das Sahnehäubchen darf keinesfalls vergessen werden: Ein WR-Platz ist jetzt frei geworden und so kann man einen jungen WR halten, den man ansonsten ärgerlicherweise hätte cutten müssen. Vielleicht bleiben Hass oder Lyman so auf dem Roster. Das sähe ich ganz gerne, denn da weder Horn noch Horn ;) die Zukunft sind, müssen die Saints jetzt so viele jungen WRs wie möglich Spiel- oder wenigstens Trainingszeit geben, damit nächstes Frühjahr nicht auf Teufel komm raus ein Receiver verpflichtet werden muss.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Momentan sieht es so aus als sollten die Saints vier (!) Rookies zu Saisonbeginn in der Startformation haben:
    RB Reggie Bush (war zu erwarten)
    WR Marques Colston
    G Jahri Evans
    SS Roman Harper
    Ich persönlich finde es gut das Payton die jungen Leute ins kalte Wasser wirft. So können sie in dieser "Übergangssaison" wertvolle Erfahrung sammeln und nächstes Jahr kann das Team dann eventuell schon nach oben angreifen! :dona

  • Weder noch. Reggie und Deuce sind Starter 1a und 1b. McAllister hat in den Preseason Games angedeutet, dass er schon ziemlich weit in seiner Rehab ist. Das Szenario ist für beide ganz gut, weil so beide nicht das ganze Laufspiel schultern müssen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Das dürfte auch das beste sein wenn jeder seine 12-15 carries bekommt, man muss ja Bush nicht gleich am Anfang seiner Karriere schon verheizen.

    Fuxx off Dan Snyder!!!