Denver Broncos Offseason 2006

  • Zitat von Jens1893

    Oder findest du das Verhalten der Spieler ist vollkommen ok und akzeptabel?

    Ist doch im Fussball genauso.

    Ja finde ich - es ist im Endeffekt genau das gleiche Verhalten wie das des FO, oder geht hier jemand auf die Barrikaden, wenn ein Spieler gefeuert wird, weil er dem Team zu teuer wird?

    Wenn nun jemand der Meinung ist, das er nicht gerecht entlohnt wird, oder dies oder das will, was bleibt ihm als Möglichkeit sonst seine Vorstellung durchzudrücken?

    Warum will niemand den Spielern die gleichen Rechte zugestehen wie man sie den Teams zugesteht? :madness Wobei die Teams immer noch in der besseren Position sind, schließlich können sie entscheiden ob ihnen der betreffende Spieler das wert ist oder nicht, währden der Spieler der gefeuert wird, nix groß entscheiden kann.

    Veträge sind ein Stück Papier und eine Absichtserklärung, letztlich nicht viel mehr.

  • Zitat

    Wenn nun jemand der Meinung ist, das er nicht gerecht entlohnt wird, oder dies oder das will, was bleibt ihm als Möglichkeit sonst seine Vorstellung durchzudrücken?

    Bei Lelie geht es ja gar nicht um die Entlohnung sondern um seine Spielanteile. Die er, aufgrund der Verpflichtung von Walker, schwimmen sah. Bevor noch ein einziger Ball im Jahr geworfen wurde. Warum sollte man dem aus Sicht der Broncos jetzt nachgeben, so lange ihnen niemand einen guten Deal anbietet. Tischtuch hin Tischtuch her. Den wie Jens richtig sagte: Gibt man jetzt bei Lelie nach kommen im nächsten Jahr Bell und Watts an und wollen eine größere Rolle oder irgendwas anders. Ergo wäre es sicher kein verkehrtes Zeichen Lelie( der zu mal nix Kostet) mal die kalte Schulter zu zeigen.

    Zitat

    Warum will niemand den Spielern die gleichen Rechte zugestehen wie man sie den Teams zugesteht?

    Ich habe kein Problem mit Lelies Holdout.
    Ich finde es halt dumm von Ihm, da er in diesem Fall definitiv nicht in der besseren Verhandlungsposition ist( eben da er nix kostet und Denver in so Problemlos sitzen lassen könnte..) Aber es muss ja jeder selbst finden was er tut.

    Edit:

    Noch mal zum Thema blitzen aus der Mane

    Zitat

    Well if Shanny says we will blitz less this year then by golly we will be the most blitz happy team in the NFL

    :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • update aus der gerüchteküche (quelle: yahoo )

    Zitat

    A league source said that the Broncos have been associated with another veteran running back – T.J. Duckett of the Atlanta Falcons – as part of a potential three-team trade. The deal would also send Broncos wide receiver Ashley Lelie to the New England Patriots, while Denver would receive Patriots tight end Daniel Graham and Duckett. The Falcons would receive undisclosed draft choices from both teams.


    2 ehemalige erstrounder als vermeintliche kompensation für einen spieler, für den man vor dem draft nicht mal einen zweitrunder bekommen konnte? :paelzer:

    If you talk the talk, you gotta walk the walk.

  • Das Gerücht halte ich für Müll. Duckett hätte man am Draft Day haben können und hat abgelehnt. Warum sollte man jetzt ja sagen?

    Die Broncos haben ihre Position ziemlich klar gemacht: Hoher Pick oder Starter für Lelie, ansonsten bleibt er halt.

    Und diese Position unterstütze ich voll.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Warum sollte man jetzt ja sagen?


    mal davon abgesehen, dass ich auch an dem wahrheitsgehalt der meldung zweifele, wäre meine antwort: weil man zusätzlich noch graham bekommen würde?!

    im übrigen schätze ich duckett nicht so schlecht ein wie offenbar einige andere. er hat bei den falcons bewiesen, dass er minimum ein sehr guter short-yardage und goalline-runner ist - eine rolle, die bei denver nach dem abgang von ma ein fragezeichen ist. dazu hat er erfahrungen mit zone blocking-schemes.

    If you talk the talk, you gotta walk the walk.

  • Pats lehnen Tradegesuch ab:

    Zitat

    The rumor’s been floating around for more than a week now, and on the surface it makes no sense. Would the Patriots really trade tight end Daniel Graham and draft picks as part of a three-way deal to land disgruntled Broncos wideout Ashley Lelie?
    The answer, it turns out, is no. According to a league source, the Broncos approached the Patriots with such a proposal, but the Pats said no thanks.
    Whereas Graham can catch, block and play tough, the source noted that Lelie is basically a “one-trick pony,” whose specialty is the deep ball. He doesn’t seem remotely like a Patriots kind of player, other than the fact that he plays a position where the team is thin.

    http://patriots.bostonherald.com/patriots/view.bg?articleid=143808

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hätte mich auch gewundert, wobei ich den Trade sofort genommen hätte. Momentan ist ja etwas Ruhe in die Lelie Sache eingekehrt.

    Aber spätestens beim Mini Camp Anfang Juli wird sicher wieder etwas Bewegung in die Sache kommen.. Sonst ist in DV eigentlich momentan nix los.

    Okay stimmt nicht ganz. Broncos.com hat ne ganz nette History Sache gestartet.

    http://www.denverbroncos.com/page.php?id=334&storyID=5661

    #FIREJOSEPH

  • Say Yes to AL !!
    Die Broncos sollen endlich mit ihrem talentierten WR Ashley Lelie verlängern !
    und ihn nicht hinhalten, so sehe ich das. wieso will man ihn einfach stur nicht spielen lassen ? als ob er wegen Walker kaum mehr Spielanteile bekommen würde. sehe ich anders. er ist doch ein super Nr 3 WR . ich würde an seiner Stelle einen Holdout machen. ( was er auch machen wird)
    es gibt in der NFL nicht so viele schnelle WR wie Lelie,die die tiefen bälle so gut fangen können. okay, er hat manchmal Schwächen bei normalen kurzen pässen und fängt auch nicht viele TD´s , aber er ist noch jung und hat Talent.ich würde ihn nicht zu einem anderen Team traden !

  • Zitat von AshleyLelie

    Say Yes to AL !!
    Die Broncos sollen endlich mit ihrem talentierten WR Ashley Lelie verlängern !
    und ihn nicht hinhalten, so sehe ich das. wieso will man ihn einfach stur nicht spielen lassen ? als ob er wegen Walker kaum mehr Spielanteile bekommen würde. sehe ich anders. er ist doch ein super Nr 3 WR . ich würde an seiner Stelle einen Holdout machen. ( was er auch machen wird)
    es gibt in der NFL nicht so viele schnelle WR wie Lelie,die die tiefen bälle so gut fangen können. okay, er hat manchmal Schwächen bei normalen kurzen pässen und fängt auch nicht viele TD´s , aber er ist noch jung und hat Talent.ich würde ihn nicht zu einem anderen Team traden !

    Warum sollten sie verlängern? Sein Vertrag läuft noch ein Jahr, er verdient das Geld eines First-Round-Picks. Da müsste er mir erst einmal beweisen, dass er das Geld auch wieder wert ist.

  • Zitat von AshleyLelie

    wieso will man ihn einfach stur nicht spielen lassen ? als ob er wegen Walker kaum mehr Spielanteile bekommen würde. sehe ich anders. er ist doch ein super Nr 3 WR . ich würde an seiner Stelle einen Holdout machen. ( was er auch machen wird)

    Das Problem ist, dass er ein First-Round-Pick war und auch so bezahlt wird. Als dritter WR ist er sicher einer der besten der NFL (ich denke auch als #2) - aber das will er nicht sein und dafür wird er nicht bezahlt :madness .

  • stimmt, da hast du natürlich Recht, trosty. er könnte auch ohne probleme nr 2 WR sein, oder vll. sogar nr 1. wobei, dann müsste er sicherer werden! er ist halt kein Possession Receiver wie Rod Smith. er hat dafür mehr Speed. ich finde, die beiden ergänzen sich ganz gut. und mit Javon Walker hat man nun noch mehr Auswahl. ich denke, man hätte zusammen mit Lelie, eines der 5 stärksten WR Corps in der NFL. ich weiss gar nicht genau, wieviel er verdient. kann mir das mal einer sagen ? wäre nett.

  • Zitat von trosty

    ...aber das will er nicht sein...

    Das ist wohl das größere Problem! ;) Er ist halt auch noch dazu eine kleine WR-Diva, die auch Anerkannt sein möchte.

  • Mensch wer "stört" :mrgreen: den hier mein Offseason Schläfchen.

    Lelie kann von mir aus machen und tun was er will. Holdout/ zum Camp erscheinen/ Surfprofi werden. Mir wurscht. Fest steht nur er ist nach Ende dieses Jahres kein Denver Bronco mehr und damit kann ich gut leben. :smile2:

    Wenn ich denke das Ed Reed damals noch zu haben war.... :(

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Mensch wer "stört" :mrgreen: den hier mein Offseason Schläfchen.

    Sorry aber auch... :mrgreen: Leg Dich wieder hin und träum noch ein wenig von Flipper! ;)

  • Zitat von AshleyLelie

    ich weiss gar nicht genau, wieviel er verdient. kann mir das mal einer sagen ?

    Salary History
    2002 500000.00
    2003 300000.00
    2004 425000.00
    2005 475000.00
    2006 600000.00
    2007 725000.00

    Ist gar nicht so viel. Aber es geht ja darum, dass er einen neuen Vertrag haben will und in dem wie ein #1-WR bezahlt werden will und eben auch als solcher behandelt werden/spielen. Er kann sich nicht mit der Position als #3 und scheinbar nichtmal als #2-WR anfreunden, weil das sein Ego nicht verträgt.

  • Zitat von Mile High 81

    So Mini Camp steht vor der Tür und wie erwartet wird Lelie wieder eine No Show sein:

    Don't let the door hit you on your way out... Good Bye, Mr. Lelie! :xywave::hinterha:

  • Zitat von Dawkins20

    Was wollen die Broncos denn für ihn? Einen 3.Runden-Pick fände ich persönlich schon arg viel.

    3 Rundenpick oder einen Spieler der Value für Denver hat.

    Ist sicher viel, doch bei seinem Salary brauch man ihn nicht verschenken. Soll er halt weiter rumheulen.... Denver hat die Fäden des Handelns ganz klar in der Hand.

    #FIREJOSEPH

  • Tja geht ja gleich gut los heute: :(

    http://www.denverpost.com/broncos/ci_4022235

    Zitat

    Broncos punter Todd Sauerbrun recently tested positive for the supplement ephedra and will be suspended for four games, a source close to the situation confirmed Thursday

    Zitat

    The suspension would be served in the first four regular-season games, if appeals don't cause a delay.

    Tja dürfen wir uns für die ersten vier( wenn Shanny Sauerbrun nicht sogar ganz weg jagt..) wieder mit irgendeiner Gurke begnügen...

    Zitat

    Available punters include Micah Knorr, Kyle Richardson and Mark Royals.

    :cards:

    Zu Lelie :

    Zitat

    There is a cold, hard reason why Broncos receiver Ashley "AWOL" Lelie will never be the football player that graying Rod Smith is at age 36, the same reason Denver absolutely needs Smith to reach the Super Bowl, while Lelie could sit out this entire NFL season on a beach in Hawaii and nobody would care if he sent a postcard

    :jeck:

    Zitat

    Sooner or later, AWOL Ashley will come crawling back

    .

    http://www.denverpost.com/broncos/ci_4022236

    http://www.rockymountainnews.com/drmn/nfl/artic…4827872,00.html

    Lelie ist wirklich dümmer als ich zu Beginn der ganzen Story gedacht habe...
    Hoffentlich legt irgendwer noch Value auf den Tisch.. Wie wärs Raiders :Lecher für Lelie :jeck:

    Edit ruft:

    Dayne kriegt wohl die Reps mit der First Offense.

    #FIREJOSEPH

  • So wie Lelie sich in der Sache verhalten hat, steigert das nicht gerade seinen Markt-/Trade-Wert. Und obwohl er kein schlechter ist, werden wohl diverse Teams in aus "charakterlichen" Gründen eher nicht nehmen wollen. So eine Art TO für Arme. :madness

    Wobei für die Raiders wäre er dann natürlich genau richtig :mrgreen:

  • Zitat

    So eine Art TO für Arme

    TO für Arme trifft es irgendwie. Er ist charakterlich sicher nicht in der Liga eines TO( Holdouts gabs schon andere dumme..) aber eben auch sportlich nicht.

    Ich betone es gerne noch mal: Am Draftday gab es Teams die für ihn gerade mal einen 4 Runder locker machen wollten. Das sagt wohl alles.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Charger

    So wie Lelie sich in der Sache verhalten hat, steigert das nicht gerade seinen Markt-/Trade-Wert. Und obwohl er kein schlechter ist, werden wohl diverse Teams in aus "charakterlichen" Gründen eher nicht nehmen wollen. So eine Art TO für Arme. :madness

    Wobei für die Raiders wäre er dann natürlich genau richtig :mrgreen:

    Ich würde ihn sogar gerne bei den Raiders sehen - aber bei dem dortigen WR-Corps ist er da leider total überflüssig und kann nicht gebraucht werden. Sollte man aber Porter, der ja anscheinend irgendwie weg will zu einem vernünftigen Preis loswerden, dann könnte ich mich mit Lelie als Ersatz gut anfreunden :ja: .

  • schön zu sehen, dass der spass im minicamp - wie im letzten jahr - nicht zu kurz kam:
    Final Camp Practice Replaced By Bowling Outing

    Zitat

    Their fiery, feisty interaction wasn't limited to bowling, either. Several players -- including Jake Plummer, Bradlee Van Pelt, Jay Cutler, Tony Scheffler and Preston Parsons -- spent part of the morning huddled by a machine where each tried to maneuever a mechanical claw in order to snag a stuffed animal, an endeavor that proved worthy of peeks from Shanahan and assistant head coach Mike Heimerdinger.

    :mrgreen:

    If you talk the talk, you gotta walk the walk.

  • So eine Woche noch bis zum Camp. Etwas neues zum Thema Lelie.

    Zitat

    The agent for disgruntled Broncos receiver Ashley Lelie says seven teams, including the Eagles, Jaguars, Packers, Chiefs and Chargers, have expressed interest in his client. Peter Schaffer all but ruled out Lelie's return to Denver. Lelie has indicated he will sit out the season rather than play for the Broncos. "Everybody realizes a fresh start would be in everybody's best interest," Schaffer said.

    http://www.usatoday.com/sports/footbal…rt_x.htm?csp=34

    Wäre schön, wenn man dieses Thema in welcher Form auch immer abschließen könnte.

    #FIREJOSEPH

  • Ich hab ja schon imme gesagt, dass wir Lelie im Prinzip wirklich gut gebrauchen könnten. Er wäre ein guter Nr.1 Nachfolge-Receiver, wenn UNser McCardell wohl irgendwann demnächst mal abtreten wird oder wg. seinem Alter sich häufiger verletzen wird.

    Auf der anderen Seite sind die Chargers seit dem Thema D.Boston gebrannte Kinder wenn es um Ego-WR ' s geht :madness

    Aber auch die anderen der genannten Teams ergeben durchaus Sinn, weil die alle eine guten Nr.1 Wr gebrauchen könnten :madness Ist wohl für alle nur eine Frage, ob sie sich TO-Light wirklich antun wollen :paelzer:

  • Ich denke erstmal wird Denver versuchen irgendwo ausserhalb der AFC West unterzubringen.

    Zitat

    Ist wohl für alle nur eine Frage, ob sie sich TO-Light wirklich antun wollen


    Man sollte dazu sagen, dass es bisher mit Lelie null Probleme gab. Ich vermute, dass ganze geht eher von seinem Agenten aus, der ihm verklickert hat, dass seine Chancen auf einem Big Deal nach jetzigem Status stark gegen Null tendieren. Und da ist er wohl drauf angesprungen...

    #FIREJOSEPH

  • Tatsache ist, dass sich z.Z. kaum ein WR/Agent wirklich einen Gefallen mit so einem Verhalten tut. Da hat TO wirklich tolle Vorarbeit geleistet :hinterha:

    Jeder Hold-Out WR wird jetzt relativ fix in die TO Schublade geschoben und das verkleinert den Markt für die doch dann erheblich, zumal eben nicht jeder dann auch TO's spielerische Quali hat.

    Aber Lelie als Charger wär schon nett :tongue2:

  • Zitat

    zumal eben nicht jeder dann auch TO's spielerische Quali hat.

    Und genau am spielerischen Hapert es bei Lelie. Das System der Broncos braucht auf 1 und 2 „halbwegs“ komplette WR, sprich Deep Threat alleine reicht nicht. Und genau diese Entwicklung zum kompletten WR hat Lelie in seinen 3 Jahren nicht geschafft. Folgerichtig hat das FO gehandelt und für mehr Konkurrenz auf der Position gesorgt. Damt kommt er nicht klar.

    >Hier noch ne Vorschau auf die AFC West:

    http://www.nfl.com/news/story/9561372

    #FIREJOSEPH