Pittsburgh Steelers Offseason 2006

  • Zitat von Mister Ed

    Und es nimmt weiteren Druck von der Draft... So langsam können wir uns gemütlich zurücklehnen. Jetzt noch Quincy Morgan unterbringen und ich bin zufrieden. ;)


    Noch wichtiger wäre ein langfristiger Vertrag für Ike Taylor meiner Meinung. Hier würde ich nicht zögern einen guten Vertrag hinzulegen.

    WR gibt es immer wieder mal Möglichkeiten (sh. Morgan, Davis von den Browns hätte eine Option sein können, Bryant hätte es ja auch als Plax-Ersatz sein können.). Da kann man immer wieder genau hinschauen und findet einen geeigneten und passenden #2 oder #3-WR. Gute CBs, und ich halte Taylor für einen guten, der auch noch im System sich schon etabliert hat, findet man dagegen nicht so oft und dann kosten sie richtig Geld.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Oh, was sollen wir denn dann überhaupt noch draften, ausser einem Safety-Backup, eventuell einem QB und einen RB ? Alter Schwede, das wird voll im Camp ... :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Q bleibt? Cool :bounce:

    Ach, was freu ich mich auf die Draft - so ganz ohne dringende Needs ;)
    Vor allem wirds mit 10 Picks so oder so lustig...entweder wir sind ständig dran oder wir können schön uptraden für verlockende BPAs :D

  • Steelers | Cowher concerned with team chemistry
    Wed, 29 Mar 2006 11:43:49 -0800

    The Associated Press reports Pittsburgh Steelers head coach Bill Cowher said he is concerned about his team's chemistry heading into 2006 after losing RB Jerome Bettis to retirement and WR Antwaan Randle El, S Chris Hope and DL Kimo von Oelhoffen to free agency. "I'm very much concerned with the loss of leadership," said Cowher. "Not just what they brought on the field, but off it in their own ways. We have other guys who know they have to step up and sustain that high level of play."


    Steelers | Preseason schedule announced
    Wed, 29 Mar 2006 10:28:25 -0800

    The Pittsburgh Steelers will open the 2006 preseason at the Arizona Cardinals (Aug. 10-14), then host the Minnesota Vikings (Aug. 17-21. The Steelers will travel to face the Philadelphia Eagles in a nationally televised game Friday, Aug. 25, at 8 p.m. EST on ESPN, then end the preseason with a home contest against the Carolina Panthers (Aug. 31-Sept. 2).

  • Nun ja, da hat der gute Bill wohl nicht ganz unrecht. Bettis muss man erst mal ersetzen können, nicht nur auf dem Platz. Das wird wohl nicht so einfach werden. Dafür ist Big Ben 1 Jahr älter und wird weiter in die Leaderrolle wachsen.

  • Nur mal so nebenbei erwähnt,

    die Steelers sind Super Bowl Champion :bounce::bounce::bounce:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich sitze gerade im Big Ben Jersey vor dem PC, da steht groß auf dem Ärmel "Superbowl XL", damit mir das jede Sekunde bewusst ist. *g
    Lasst uns feiern!
    :bounce:

  • so jetzt ist es offiziel


    Steelers | Haynes officially re-signed
    Thu, 30 Mar 2006 17:38:29 -0800

    Steelers.com reports the Pittsburgh Steelers have officially re-signed RB Verron Haynes to a two-year contract. Financial terms were not disclosed.

  • Zitat von kontakt_97

    Noch wichtiger wäre ein langfristiger Vertrag für Ike Taylor meiner Meinung. Hier würde ich nicht zögern einen guten Vertrag hinzulegen.

    Ganz meiner Meinung. Hier sollte noch was passieren. Ich hoffe es läuft genauso wie mit Hampton.

    Ansonsten bin ich noch der Meinung, man sollte den 4. und 5. für einen mid 2 Rounder tauschen.

  • Zitat von MattLambert


    Ansonsten bin ich noch der Meinung, man sollte den 4. und 5. für einen mid 2 Rounder tauschen.

    Meinste, dass macht einer :paelzer:

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von kontakt_97

    Nur mal so nebenbei erwähnt,

    die Steelers sind Super Bowl Champion :bounce::bounce::bounce:

    Ich finde auch das blieb in den letzten Wochen tatsächlich ein wenig zu unerwähnt :ja:

    Thx @ Konti

    :jump2:

    Thx @ Konti: ich hab noch was gut, nicht vergessen :)

    Greets Frankie


    P.S. Wie fett sind denn die Amis? :eek: Mein XL-Sweat-Shirt kannste locker 'nem Elefanten überziehen und der heult weil er sich drin verläuft ;)


    Trotzdem nochmal THX at Danton den Musketier :)

  • Zitat von SteelFrankie


    P.S. Wie fett sind denn die Amis? :eek: Mein XL-Sweat-Shirt kannste locker 'nem Elefanten überziehen und der heult weil er sich drin verläuft ;)

    Also mein BigBen SB-Jersey Größe L sitzt wie angegossen. Ist eher eine Spur kleiner, als meine anderen L-Jerseys, und passt daher etwas besser (bin 1,80m groß). Ich freu mich immer mehr drüber. Morgens gibts bei mir übrigens den Kaffee nur noch aus der Steelers-Tasse! :bier:

  • Also meine M-Jacke passt mir prima, und ich bin normalerweise eher ein L-Mensch. Das T-Shirt in L ist etwas zu groß und vor allem VIEL zu lang, das ist schon fast ein Nachthemd. ;)

    Und auch ich werde heute meine Tasse einweihen. :)

    Champions, baby! :)

  • Jo, das mit den Größen hat mich auch überrascht-die fallen sowas von unterschiedlich aus. Meine beiden Pullis sind L, davon ist einer eher klaier als gedacht und den anderen würde ich eher in die Kategorie XXL einordnen :D

    Meine T-Shirts sind alle L und auch alle in etwa gleichgroß...allerdings auch größer als gedacht.

    Von den beiden Longsleeves in M ist eins wie erwartet, das andre ziemlich lang.

    Aber irgendwie passen tut alles ;)

  • Zitat von SteelFrankie


    Thx @ Konti: ich hab noch was gut, nicht vergessen :)


    Wie käm ich dazu :xywave::jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Naja, "might join the list of interested teams.".
    Also das klingt eher danach, als wenn der Bericht-Schreiber das für eine gute Idee hält, aber das wars dann auch.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hab mir gestern Abend mal die Steeler Super Bowl DVD Collection gegeben. Muss schon sagen, die Steel Curtain Defense im SuperBowl 14 war echt sowas von brutal! Um von anderen Legenden wie Lynn Swann und Terry Bradshaw erst gar nicht zu reden. Hat einer von euch diese glorreichen Zeiten denn noch miterlebt oder noch niemand über 30 hier? ;)

  • Zitat von NILS

    Hab mir gestern Abend mal die Steeler Super Bowl DVD Collection gegeben. Muss schon sagen, die Steel Curtain Defense im SuperBowl 14 war echt sowas von brutal! Um von anderen Legenden wie Lynn Swann und Terry Bradshaw erst gar nicht zu reden. Hat einer von euch diese glorreichen Zeiten denn noch miterlebt oder noch niemand über 30 hier? ;)

    Wo ist konti? :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Wo ist konti? :mrgreen:


    Immer noch beim Dauergrinsen :mrgreen:

    Ich habe die glorreichen Zeiten nicht miterlebt und 79/80 waren sie nicht mehr ganz so gut, zumindest nicht im Super Bowl. Der Höhepunkt war Super Bowl IX und die beste Saison war wohl die '76er-Saison, da gab es eine Reihe von Shutouts (5), was Vergleichbares gab es erst wieder in 2000 mit 4 shutouts der Ravens bzw 1985 von den Bears (auch mit 4, davon 2 in den Playoffs). Die drei Teams dürften sich meiner Meinung nach auch um den Titel "beste defense" streiten, wobei die gelockerten Regeln für die offense ähnliche Leistungen heute unmöglich machen dürften.
    So ab 77 "übernahm" dann Terry Bradshaw die Steelers und war einer der Hauptverantwortlichen für die Erfolge. War es vorher die defense um Joe Greene und Lambert und das Laufspiel mit Franco Harris, auf die die Steelers bauen konnten, rückte ab diesem Zeitpunkt das Passspiel immer mehr in den Vordergrund (ohne dass die anderen Aspekte total in den Hintergrund traten). Die Mischung machte es. So stellte man in den CCGs gegen die Oilers deren Laufspiel um Earl Campbell total kalt, was auch notwendig war, da mit Eisregen besondere Bedingungen herrschten, die ein Passspiel eher schwierig gestalten liessen.

    Aber wie gesagt die defense zwischen 74 und 76 war besser und ist wohl mit der Bears defense von 85 zu vergleichen (die auch der absolute Hammer war)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Steelers | Contract update: Haynes
    Mon, 3 Apr 2006 21:37:34 -0700

    Pittsburgh Steelers RB Verron Haynes signed a two-year contract with base salaries of $595,000 (2006) and $840,000 (2007)


    Steelers | Team will visit with Addai
    hab ihn beim peachbowl gesehen und würde mir eigentlich ganz gut gefallen

  • Ich habe mal gehört, daß die Steelers Oline Rookies gerne ein Jahr auf der Bench lernen lassen. Ist das richtig, und wenn ja, kriegen die dann gar keine Spielzeit oder sind sie einfach als backups in der Rotation? :paelzer:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Ich habe mal gehört, daß die Steelers Oline Rookies gerne ein Jahr auf der Bench lernen lassen. Ist das richtig, und wenn ja, kriegen die dann gar keine Spielzeit oder sind sie einfach als backups in der Rotation? :paelzer:


    Ist im Prinzip richtig, jedenfalls bei O-Linern die wir nicht total früh picken (Simmons war doch Starter im 1. Jahr, oder? :paelzer: ).
    Max Starks und auch Trai Essex haben im ersten Jahr hauptsächlich 3.TE in der Goalline-Formation gespielt, wobei Esses ja aufgrund von Verletzungen sogar ein paar Starts bekommen hat.