• Zitat von d-back20

    Wieso habe ich, egal ob es sich um Football oder Fußball handelt, immer das Gefühl, daß sich Fans von erfolglosen Teams immer als die besseren Fans fühlen und Fans erfolgreicher Teams pauschal als Erfolgsfans abgestempelt werden ???
    Warum gönnt man einen Bayern Fan nicht vorbehaltlos seine Liebe zu seinem Team, muß der sich womöglich noch für den Erfolg seines Teams entschuldigen ?

    hat so niemand behauptet, wenn ich die posts richtig verstanden habe. natürlich lockt erfolg mehr fans an (gabs ja schon genügend bandwagon-diskussionen im forum zu), ist denke ich auch normal. wichtig ist halt nur, dass man MIT GENAU DERSELBEN LEIDENSCHAFT das team verfolgt, wenn schlechte zeiten anstehen, und sich eben nicht abwendet.
    daher kann man bei fans von wenig erfolgreichen teams davon ausgehen, bei (neu-)fans von erfolgreichen teams muss man natürlich erstmal schlechtere zeiten abwarten, um ganz sicher zu sein (das soll nicht heißen, dass ich jeden fan eines erfolgreichen teams erstmal in diese schublade stecke).

    @ MM: ist zu OT, schreibe dir lieber ne pm...

  • Zitat von MM

    Wir sind der Peoples Club. Wir haben 50.000+ im Durchschnitt und schlagen auswärts selten unter 3.000 auf. Der andere Verein bedient nur ein bestimmtes Milieu und ganz viele Pseudocoole in Gegend des Hamburger Hafens. In Gesamt-HH und im Norden ist der HSV die klare Nr.1

    wollte ja deinen ersten beitrag dazu lieber persönlich diskutieren, aber legst ja gleich noch einen nach. fans anderer teams so runterzumachen, ist einfach arm und zeugt von minderwertigkeitskomplexen...

  • Der FC St. Pauli zieht Teile der linken Szene aus dem gesamten Bundesgebiet an, so viel steht fest. Was man von diesen sehr politischen Fußballfans hält, bleibt jedem selbst überlassen :) Aber das geht momentan alles sehr am eigentlichen Thema des Threads vorbei...

  • Zitat von MM


    Jetzt sage ich hier nichts mehr, versprochen ;)


    Nur mal nicht zuviel versprechen. :jeck::bier:


    Zitat von Jim Kelly


    Aber das geht momentan alles sehr am eigentlichen Thema des Threads vorbei...


    Genau. Lasst uns im Football bleiben. Ich denke zu dem Thema ist alles gesagt.

    NYC
    Werd einfach Jets Fan :bier: Grün steht dir sicher besser. :D:D

  • Zitat von 12to83

    wollte ja deinen ersten beitrag dazu lieber persönlich diskutieren, aber legst ja gleich noch einen nach. fans anderer teams so runterzumachen, ist einfach arm und zeugt von minderwertigkeitskomplexen...

    Sorry, ich will niemanden beleidigen,

    aber dass der FC St.Pauli viele Unterstützer in der linksautonomen Szene hat, das ist einfach so, ganz wertfrei.

    Dass mit der Hafengegend ist ebenfalls Tatsache, vor Jahren wurde mal untersucht, welcher Club wo populärer ist, Ergebnis: Pauli ist in den hafennahen Innenstadtbereichen Nr.1, der HSV im ganzen Rest und im Umland.

    Mit den "Pseudocoolen" meine ich Leute, die eigentlich von Fußball und den jeweiligen Umfeldern keine Ahnung haben, aber St.Pauli-Klamotten tragen, weil es chic oder stylish ist. Diese Spezies vermehrt sich explosionsartig, wenn St.Pauli mal gegen einen großen Gegner gewinnt, Stichwort Weltpokalsiegerbesieger oder WirSindPokal.

    Und Minderwertigkeitskomplexe habe ich schon allein deshalb, weil die Raiders zuletzt gegen die GIANTS und die JETS verloren haben, wobei ich die JETS irgendwie lieber mag, was an den Spieler liegen könnte, ich mag Workhorse Running Backs wie C.Martin, die still heimlich und leise seit Jahren Top-Leistungen abliefern ! :)

    Just Win Baby

  • Zitat von MM


    Und Minderwertigkeitskomplexe habe ich schon allein deshalb, weil die Raiders zuletzt gegen die GIANTS und die JETS verloren haben, wobei ich die JETS irgendwie lieber mag, was an den Spieler liegen könnte, ich mag Workhorse Running Backs wie C.Martin, die still heimlich und leise seit Jahren Top-Leistungen abliefern ! :)

    Hey, hätt ich gar nicht gedacht von dir. :bier::thup:

  • Zitat von d-back20

    @ Paelzer:

    Zitat: Der Jets Super Bowl Sieg war ''historisch''
    Was iss'n das für 'ne Wertung ??? Entweder man schlägt sich erfolgreich durch eine Regular Season und bleibt nach den Play-Offs, inklusive Super-Bowl, als letzter übrig oder man schafft das nicht !!! Und als die Giants das schafften bin ich beide mal übergeschnappt vor Freude ! Mir wurscht ob das jetzt historisch war oder nicht. Ich denke den Jets Fans war es seinerzeit auch wurscht.....hauptsache gewonnen und einmal Sieger sein.

    PS: warum man den Sieg als ''historisch'' bezeichnen mag ist mir schon klar, aber das als Argument heranzuziehen um Super-Bowl Siege miteinander zu vergleichen ????


    falls du dich mit der geschichte der nfl beschäftigt hast - ich nehme an, du hast es -, dann solltest du diese frage eigentlich nicht stellen müssen. ;)
    ich rekapituliere aber dennoch, vorsorglich: der super bowl war zunächst ein ungeliebtes kind. vor allem galt er als so unnötig wie ein kropf, da alle (football-)welt davon ausging, dass die nfl (später nfc) ohnehin die mit abstand bessere liga als die noch junge afl (später afc) sei. die ersten beiden super bowls, die damals ja noch nicht so hießen, wurden als beleg (und selbstverständlichkeit) hingenommen, weil der nfl-vertreter packers beide spiele souverän gewann.
    dass jedoch ein jahr darauf die jets (inklusive der namath-ankündigung) als afc-vertreter die hoch favorisierten colts schlug, hat aus einem belanglosen, weil im ausgang vermeintlich vorhersehbaren finalspiel auf einmal ein richtiges duell mit offenem ausgang gemacht. es hat so nebenbei auch dafür gesorgt, dass sich die afc-teams nicht mehr als geringgeschätzte leichtgewichte fühlen müssen.
    und genau das war die historische bedeutung des jets-sieges, ohne den die gerade auf augenhöhe zusammenwachsende neue liga die folgende entwicklung mutmaßlich nicht genommen hätte. eine solche liga-weite bedeutung hatte hernach kein anderer super-bowl-sieg mehr; egal wer ihn landete - vielleicht mit der einschränkung der perfect season der dolphins. "vielleicht" deshalb, weil er eine messlatte für die ewigkeit (?) setzte, aber für das zusammenwachsen und die entwicklung der liga nicht unbedingt von überragender wichtigkeit war.
    ist damit der begriff "historisch" hinreichend erklärt?
    zum zweiten teil deiner frage: ich (als weder jets- noch giants-fan) habe mit dem aufwiegen von titeln etc. nicht angefangen, um ein team über das andere zu stellen. das war dein kollege goliath. aber als football-fan allgemein halte ich einer solchen erbsenzählerei entgegen, dass dem jets-sieg deutlich mehr wichtigkeit für die nfl, wie wir sie heute kennen, zukommt als 2 giants- (oder 3 patriots- oder 5 cowboys-)-triumphen, von denen einer zudem nicht so sehr dem eigenen können als vielmehr dem schiefen blick oder dem krummen fuß des gegnerischen kickers geschuldet ist. :)

  • Danke paelzer, Thread schließen!

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    Danke paelzer, Thread schließen!


    Auch wenn ich paelzer uneingeschränkt zustimme, mit einem solchen Pro New York/New Jersey Jets Beitrag sollte dieser Thread nicht enden :tongue2: Ich würde zum Beispiel noch sehr gerne wissen, ob sich NYC nun (endgültig?) für eines der New Yorker Teams (Buffalo! Buffalo! :bounce: ) entschieden hat :paelzer:

  • Ach, ich will ihn eh nicht davon überzeugen, JetsFan zu werden. Wenn kommt, dann kommts, wenn nicht dann nicht.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich liebe die Giants aber die Jets geben mir rein gar nix. Allein die hässlichen Farben und Trikots fand ich schrecklich als ich mich noch nicht so richtig mit Football beschäftigt habe. Denke mal dass vor allem in unserem Lande viele durch KoQ auf den Jets Zug gesprungen sind. Bevor ich jetzt gesteinigt werde, ich meine damit keinen User dieses Forums.

  • Zitat von paelzer

    aber als football-fan allgemein halte ich einer solchen erbsenzählerei entgegen, dass dem jets-sieg deutlich mehr wichtigkeit für die nfl, wie wir sie heute kennen, zukommt als 2 giants- (oder 3 patriots- oder 5 cowboys-)-triumphen, von denen einer zudem nicht so sehr dem eigenen können als vielmehr dem schiefen blick oder dem krummen fuß des gegnerischen kickers geschuldet ist. :)

    Mist !!! :eek: Jetzt müssen alle Giants, Patriots und Cowboys-Fans ins Fanlager der Jets überwandern ! Herr ''Paelzer'', Sie sind ein Rädelsführer und Intregant !! :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von GX Taylor

    Ich liebe die Giants aber die Jets geben mir rein gar nix. Allein die hässlichen Farben und Trikots fand ich schrecklich als ich mich noch nicht so richtig mit Football beschäftigt habe. Denke mal dass vor allem in unserem Lande viele durch KoQ auf den Jets Zug gesprungen sind. Bevor ich jetzt gesteinigt werde, ich meine damit keinen User dieses Forums.

    Eigentlich hast du ja recht, Blau passt auch viel besser zu meinen Jeans als dieses hässliche grün :mrgreen:

    Vielleicht überlege ich mir das nochmal mit den Giants:
    - Schönere Trikots (hauptsache kein Grün!)
    - mehr Superbowl Siege (vor allem wichtigere als der der Jets!)
    - eigenes Stadion
    - mehr Fans (und natürlich lautere!)
    - mehr Tradition (die gibts ja schon vieeeel länger!)
    - und überhaupt alles besser...
    also eure Argumente haben mich schon fasst überzeugt... :xywave:

  • war ja auch nicht ganz ernst gemeint.... Habe nur mal aufgezähtl was man als Jets Fan immer von den Giants Anhängern so um die Ohren geschleudert bekommt. Mit der Tradition haben sie ja auch recht aber der Rest :nono:

  • Ich hatte gerade noch einmal in Football-History nachgeblättert, woher denn der Name "Jets" kommt. Und nee ehrlich: Unteranderem sollte sich das auf "Mets" reimen. Kann das sein? Ist doch nicht wahr.
    Ich hatte bis dato eine etwas romantischere Vorstellung über die Namensgebung eines Teams. Da bin ich aber froh, daß die Sea Devils kein Reim auf "HSV" gesucht haben :mrgreen:

  • Zitat von Goliath


    Ich hatte bis dato eine etwas romantischere Vorstellung über die Namensgebung eines Teams. Da bin ich aber froh, daß die Sea Devils kein Reim auf "HSV" gesucht haben :mrgreen:

    Naja, so dolle ist die Namensgebung der Sea Devils nun auch nicht... :madness

  • Ich dachte, dass der damalige Owner der Jets durch die Wahl dieses Namens wissentlich einen Unterschied zwischen seinem Team und den alteingesessenen Giants schaffen wollte.
    Der Jet sollte Modernität ausdrücken.

    Cleveland Browns
    Wisconsin Badgers
    Western Michigan Broncos

  • Zitat von Goliath

    Naja, wenigstens ist es kein Reim auf HSV

    Ändert nichts daran, dass die Namenswahl einfach unkreativ und langweilig ist. Ob man nun einen Reim auf ein bestehendes Team wählt oder sich namenstechnisch an ein Team anlehnt ist IMHO genau das gleiche Vorgehen.

  • Zitat von Jim Kelly

    Auch wenn ich paelzer uneingeschränkt zustimme, mit einem solchen Pro New York/New Jersey Jets Beitrag sollte dieser Thread nicht enden :tongue2: Ich würde zum Beispiel noch sehr gerne wissen, ob sich NYC nun (endgültig?) für eines der New Yorker Teams (Buffalo! Buffalo! :bounce: ) entschieden hat :paelzer:

    Lange musstest du warten....

    Ich bin ein Fan von New York City. Zwar habe ich da im Sport meine Favorites, Yankees, Knicks (ja!), bin aber auch für die Mets wenn sie wie vor kurzem die Cubs fertigmachen und ein 0:5 noch zu einem 13:7 drehen. Oder für die Islanders und Rangers wenn ich mir denn mal die NHL anschaue. Also lange Rede kurzer Sinn. Ich bin Fan von den Giants, den Jets aber keineswegs abgeneigt... :bier:

    "Ein echter Fan mag nicht nur Football, sondern ist ganz allgemein ein glühender Anhänger des 'American Way of Life'."

    Gerald Meier, "That's American Football"

  • Zitat von Goliath

    Ich hatte gerade noch einmal in Football-History nachgeblättert, woher denn der Name "Jets" kommt. Und nee ehrlich: Unteranderem sollte sich das auf "Mets" reimen. Kann das sein? Ist doch nicht wahr.


    Soweit ich weiß, ging es in der Zeit der Umbenennung von "Titans" zu "Jets" gerade richtig los mit den Passagier-Düsenflugzeugen.
    Der Name Jets sollte für Fortschritt und Geschwindigkeit stehen.
    (Irgendwann mal gelesen. :madness )

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von NYC

    Lange musstest du warten....

    Ich bin ein Fan von New York City. Zwar habe ich da im Sport meine Favorites, Yankees, Knicks (ja!), bin aber auch für die Mets wenn sie wie vor kurzem die Cubs fertigmachen und ein 0:5 noch zu einem 13:7 drehen. Oder für die Islanders und Rangers wenn ich mir denn mal die NHL anschaue. Also lange Rede kurzer Sinn. Ich bin Fan von den Giants, den Jets aber keineswegs abgeneigt... :bier:


    Schönes Ding. Dann mal willkommen in unserer kleinen Runde.
    Den Weg in den Giants-Thread wirst du sicher auch ohne Hilfe finden. Wir erwarten dich... :xywave:

  • Zitat von Goliath

    Ich hatte gerade noch einmal in Football-History nachgeblättert, woher denn der Name "Jets" kommt. Und nee ehrlich: Unteranderem sollte sich das auf "Mets" reimen. Kann das sein? Ist doch nicht wahr.
    Ich hatte bis dato eine etwas romantischere Vorstellung über die Namensgebung eines Teams. Da bin ich aber froh, daß die Sea Devils kein Reim auf "HSV" gesucht haben :mrgreen:


    Dein Posting ist zwar schon etwas älter, und ich möchte Deinen Glauben an unser Team auch keineswegs erschüttern, aaaber:

    Die Giants habens noch profaner gehandhabt und sich einfach nach den (damals noch in New York City beheimateten) San Francisco Giants benannt, die zufällig ebenfalls ihre Spiele in den Polo Grounds absolvierten. War damals eine gängige Praxis, da man etwas von der Popularität des Baseballs profitieren wollte. Irgendein "betagterer" Moderator (komme grad nicht drauf, wer) nennt sie deshalb heute noch gerne süffisant die "Football"-Giants. Hoffe, ich hab damit jetzt nicht allzu viel kaputt gemacht. :xywave:

    Tom Coughlin needs to get hold of his coordinators and demand some originality and to cut out the crap that isn’t working. For the third week in a row, this team was not ready to play on Sunday, and by that I mean they didn’t expect anything they saw on offense OR defense from the opponents and never adjusted to it.
    bigblueinteractive.com