• @gb:
    ner fliege nicht, aber nem ref oder nem gegenspieler. die fliege bekommt er mit seinen großen, unsensiblen patschehändchen nämlich nicht zu fassen. ;)

    @dona:
    irgendwie wusste ich schon heute morgen, dass heute abend der große donovan sappman noch grauslig (verbal-zynisch) zuschlägt, wenn er diesen thread sieht. :D

  • Zitat von Donatello

    Ich verbrenne sein Jersey


    *sing*Ich will die Asche sehn, ich will die Asche sehn, ich will, ich will, ich will die Asche sehn*singaus* ;):jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich finde das Konzept interessant: Senken wir einfach unsere Ansprüche immer weiter und haken wir Geschichten rasch ab. Und wenn wir irgendwann an dem Punkt ankommen, wenn Zuschauer sich über tote Frühgeborene und das Leid der Eltern lustig machen, ist das bald auch nur noch ne alte Kamelle. Ooops, so weit sind wir ja schon, denn das hatten wir diese Saison, aber hey, das war doch in grauer Vorzeit am ersten Spieltag…

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • bitte, bitte, nicht wieder eskalieren lassen. nicht wieder wegen sapp, das hatten wir schon mal. :rolleyes:
    mein standpunkt, nachdem der versuch des humors offenbar wenig hilft: es muss bei solchen diskussionen um spieler und vorkommnisse auch möglich sein, auf vergangenes hinzuweisen, ohne dass gleich zynisch, abwertend, gähnend oder motzend darauf reagiert wird. aber offenbar gilt das immer nur, solange das eigene team oder der eigene lieblingsspieler nicht betroffen ist. das merkt man bei owens, zum teil bei moss, bei den eagles, bei den refs, bei sapp und, und, und...
    sorry, aber ich find das einfach nur blöd, dass wir bei solchen sachen immer an den rand des großen zerwürfnisses oder der persönlichen attacke geraten. :sauer

  • ich anspruchsloser mensch, ich. :rolleyes: bestimmt bin ich jetzt auch noch böse... :hinterha:

    LIKE SAPP! :daumenho:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von Derek Brown

    Und wenn wir irgendwann an dem Punkt ankommen, wenn Zuschauer sich über tote Frühgeborene und das Leid der Eltern lustig machen, ist das bald auch nur noch ne alte Kamelle.

    Es soll Vorfälle geben, bei denen man im Nachhinein eine Frühgeburt für besser empfunden hätte. Ich distanziere mich davon ausdrücklich, wollte aber auch eine alte Kamelle zum Besten geben.

  • Zitat von Derek Brown

    Ich finde das Konzept interessant: Senken wir einfach unsere Ansprüche immer weiter und haken wir Geschichten rasch ab. Und wenn wir irgendwann an dem Punkt ankommen, wenn Zuschauer sich über tote Frühgeborene und das Leid der Eltern lustig machen, ist das bald auch nur noch ne alte Kamelle. Ooops, so weit sind wir ja schon, denn das hatten wir diese Saison, aber hey, das war doch in grauer Vorzeit am ersten Spieltag…


    Was soll denn so ein Vergleich in diesem Zusammenhang, entschuldigung aber habe ich etwas grundlegendes in dieser Republik verpasst?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich spiele hier auf einen Vorfall vom 1. Spieltag an, der aber anscheinend so unbedeutend ist, dass das nicht nur hier kein Thema war. Warum? Vielleicht weil man sich an so ein Verhalten gewöhnt hat, dass man das für fast schon "normal" hält?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ja welchen denn, hat Sapp ein Frühgeborenes ermordet, lass mich doch nicht unwissend sterben oder ins Bett gehen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Um mal wieder dezent auf die eigentliche Aktion hinzuweisen :
    Strafe finde ich im prinzip okay. 50.000 Dollar sind zu wenig, aber irgendwo muss man ja anfangen.
    Was ich aber defintiv SEHR gut finde, ist die Tatsache, das die NFL mit Sperren gedroht hat, wenn es noch häufiger vorkommt.

    In meinen Augen eine gute Maßnahme, egal ob der Spieler Sapp heisst oder nicht.

    Denn die tun weh.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von Donatello

    Es ist einfach ungeheuerlich was ich da wieder von Sapp lese. Ich verbrenne sein Jersey und verneige mich vor allen die es schon immer gewußt haben, was für ein böser Mensch der Sapp ist. Warum hat nur niemand von uns Leidensgenossen auf die warnenden, stets besorgten Töne unserer preisgekrönten Tiefenpsychologen gehört? Vielen Dank für die alten Kamellen, die waren mir schon ob der Seltenheit dieser Thematik entfallen.
    Was das Preisgeld für die NFL betrifft - eine Million wäre gerechter gewesen. Ich bin noch immer etwas aufgewühlt. Bitte entschuldigt meine Räschtschreipefähler. :rolleyes:

    Kein Problem, sowas soll bei hohem Erregungsgrad ja vorkommen. Vielleicht sollten alle fehlgeleiteten Bucsfans eine Selbsthilfegruppe gründen und mit mit rituellen Einäscherungen von Sapp-Jerseys der allgemeinen Beratungsresistenz begegnen?.....Nur sonne Idee.....

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Schade, dass wir statt Unterstützung nur Neid der anderen hilfebedürftigen Fans erfahren. Anders kann ich es mir nicht erklären, oder gibt es über das eigene Team nur Sonniges und größten Teils gar nichts zu berichten?

  • Zitat von MaG

    Um mal wieder dezent auf die eigentliche Aktion hinzuweisen :
    Strafe finde ich im prinzip okay. 50.000 Dollar sind zu wenig, aber irgendwo muss man ja anfangen.
    Was ich aber defintiv SEHR gut finde, ist die Tatsache, das die NFL mit Sperren gedroht hat, wenn es noch häufiger vorkommt.

    In meinen Augen eine gute Maßnahme, egal ob der Spieler Sapp heisst oder nicht.

    Denn die tun weh.

    50.000 Dollar machen einen Menschen wie Sapp sicher nicht arm, und eine Strafe verdient den Namen "Strafe" auch nur, wenn sie der Bestrafte zumindest minimal spürt.
    Trotzdem stellt sich mir schon die Frage der Verhältnismäßigkeit, wenn andere Spieler für einen Faustschlag 20.000 Dollar Strafe aufgebrummt bekommen.

    Die Drohung mit der Sperre halt ich da schon eher für angemessen.

    Nochmal schnell ein paar Worte zu der Geschichte mit dem Frühgeborenen:
    Angespielt wurde hier auf das Gerücht, dass angeblich ein Philly-Fan in Woche 1 Joe Jurevicius gefragt haben soll, wo denn sein (zu früh geborener und mittlerweile verstorbener) Sohn sei.
    Hört sich grausam an, mir als demnächst zweifachen Vater treibt es immer noch die Tränen in die Augen, wann immer ich an diesen Todesfall erinnert werde.
    Der Haken dabei ist nur: obwohl ich wirklich viel gesucht habe, es gibt keinen einzigen Beweis, dass die Geschichte wirklich vorgefallen ist, das ganze sieht für mich so aus, als ob auf diversen Message-Boards versucht wurde, die Philly-Fans mit unbelegten Behauptungen zu verunglimpfen.
    Wenn "sogar" ich als Bucs-Fan das so sehe und glaube, sollte es also auch erklären, warum diese hässliche Geschichte hier eigentlich nie ein Thema war.

    Wenn man erst einmal ein Image weghat, werden irgendwelche Kleinigkeiten eben schön hochgekocht und breitgetreten oder glaubt hier wirklich jemand ernsthaft dass Sapp bis jetzt der einzige Spieler ist/war/sein wird, der mal hin und wieder einen Schiedsrichter nach einer Fehlentscheigung angeht?

  • @ Donatello

    Aber wie so denn Neid? Ich versuche doch nur zu helfen. Oder verklärt Dir die Sichtweise und die Erregung vielleicht den ansonsten so scharfen Blick? Außerdem erscheint mir dieser Thread einen doch durchaus unmissverständlichen Sinn zu haben, nämlich sich über einen gewissen Warren Sapp auszutauschen. Vielleicht täusche ich mich ja auch in diesem Punkt - dann bitte vielmals um Verzeihung......

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von GermanBuc


    Angespielt wurde hier auf das Gerücht, dass angeblich ein Philly-Fan in Woche 1 Joe Jurevicius gefragt haben soll, wo denn sein (zu früh geborener und mittlerweile verstorbener) Sohn sei.

    Jetzt weiß ich erst um was es geht. Wo ist der Beleg das dies stimmen soll? Ich lese jeden Mist in den Ami-Boards und wenn ich alles glauben würde was da steht, wäre ich wirklich naiv. Wenn Derek Brown soetwas auspackt, sollte er auch einen einigermaßen vernünftigen Nachweis haben.
    Selbst wenn es stimmt - hier werden Spieler und Fans vermengt. Womöglich könnte man Seiten von erschütternden Fanaussagen bekritzeln, aber was hat das mit Sapps Äußerungen zu tun?

  • Mir geht es bei diesem Fall nicht darum, ob Sapp besonder "böse" ist (denke ich nicht).

    Die Strafe kann man so interpretieren, dass die NFL einen Vorwand gesucht hat, Sapp mal einen auszuwischen, da seine ständige (leider oft auch dümmliche, aber auch amüsante) Laberei denen wohl langsam salopp gesagt auf den Keks ging.

    Was mich viel mehr stört ist immer noch die SAche mit seinen Aussagen zu den weissen Spielern und seinem "Sklave-MAster" Zitat. Da wird eine Woche vorher der streitbare Limbaugh für ein VIEL harmloseres Zitat gefeuert, T.Jackson nimmt sich das Recht, on air eine volle Breitseite gegen ihn abzufeuern (Limbaughs Aussagen waren das, Zitat, "most hurtful thing i can imagine").

    Und hier kommt Sapp mit 2 direkten rassistischen Aussagen, und es wird von der NFL, ESPN und Konsorten keines Kommentares gewürdigt. Bis jetzt habe ich nur auf Sporting-News Radio dazu einige klare Aussagen vernommen. Bin mal gespannt, ob JAckson am Sonntag auch Sapp derart ins Gebet nimmt. Auf Nachfrage sagt er, er habe "noch nichts von Sapps Aussagen gehört"...

    Diese typisch amerikanische Hypokratie geht mir dermassen auf den Senkel.

    Back in Black

  • TAMPA - As expected, DT Warren Sapp will appeal the league's $50,000 fine for his treatment of on-field officials.

    The appeal will be made through the NFL Players Association, which will argue that Sapp's fine came without proper warning and was excessive.

    ``This was a first offense for Warren,'' NFLPA spokesman Carl Francis said. ``There are other players who have had incidents and not been fined as much as Warren was. We support Warren 100 percent.''

    One incident the association may use to support its claim that Sapp's fine was excessive involved Broncos WR Rod Smith.

    Smith accidentally punched a game official in the face when he became engaged in a fight with another player during the Broncos' Sept. 22 game against Oakland. Smith was fined $20,000.

  • Donatello
    "Meine" Quelle für den Philly-Vorfall ist Sportlines Jay Glazer:

    "How about opening week, when fans in Philadelphia's new stadium were heard screaming insults toward Bucs wide receiver Joe Jurevicius. Their appalling rhetoric centered on the ordeal Jurevicius and his wife suffered through earlier this year with the loss of their infant son."

    Hat Glazer genug credebility? Bei mir schon.

    Und natürlich habe ich nicht Sapp und die Philly-Fans vermischt, sondern auf das Verhalten der betroffenen Fans verglichen und auf die Gemeinsamkeiten hingewiesen. Da lassen sich schon ein paar Klassiker ausmachen:

    - Andere Fans/Spieler benehmen sich doch auch daneben! (Stimmt, aber erstens hat niemand behauptet, dass es nicht so so wäre, und außerdem rechtfertigt das nichts).

    - Es waren doch gar nicht alle Fans! (Auch das hat niemand behauptet, aber wenn Fangemeinden verglichen werden, muss verallgmeinert werden)

    - Der Kritiker sei ein "Hasser" oder schlecht drauf, weil "sein" Team gerade schlecht spielt. (Ein typischer Versuch, den Kritiker zu diskreditieren, nicht die Kritik zu widerlegen.)

    - Überhaupt liegt doch alles schon so weit zurück und sei doch gar nicht so schlimm! (Als ob es eine Verjährungsfrist gäbe, wenn man auf wiederkehrendes Verhalten hinweist).

    Natürlich wird nicht bei jedem Vorfall jedes Argument gebracht, aber man muss sich doch nur mal diesen Thread hier anschauen und schon sind einige abgedeckt. Aber letztlich dient das nur dazu, von der Kritik abzulenken.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • I like Sapp :daumenho:

    P.S.: and I mean it!!!!

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • I like Konti! :daumenho:


    Derek Brown

    Ich kannte diese Textpassage nicht und ich will auch nicht den Eindruck erwecken, derartige Fan-Aussagen billigend hinzunehmen. Wesentlich schlimmer kann man wohl nicht beleidigen. Dennoch war es kein zentraler Diskussionspunkt nach dem ersten Spieltag. Das darfst Du mir nicht vorwerfen, vor allem nicht, wenn Du es versäumt hast im Forum zu thematisieren.

    Zitat

    Der Kritiker sei ein "Hasser" oder schlecht drauf, weil "sein" Team gerade schlecht spielt. (Ein typischer Versuch, den Kritiker zu diskreditieren, nicht die Kritik zu widerlegen.

    Der hier zitierte Kritiker muss sich aber irgendwann in seinem Leben auch Kritik am Stil seiner Schreibweise gefallen lassen und nicht jedes Widerwort mit Unterstellungen begegnen. Die Größe eines Kritikers zeigt nämlich auch seine eigene Kritikfähigkeit und die ist bei dem ein oder anderen nur latent vorhanden.

  • Donatello
    Dass du die Passage nicht kanntest, ist kein Wunder, mir ging`s bis vor 10 Tagen ja auch nicht anders. Ich vermute an der Stelle einfach, dass die Medien daraus keine größere Sache machen wollten, weil das niemandem wirklich geholfen und Jurevicius nur stärker belastet hätte.

    Es ist aber typisch, dass die Sache auch hier erstmal wieder runtergespielt wurde, und man fragt sich, warum die NFL (unerfahrene?) Owner wie Arthur Blank per Video vorwarnen muss, was sie erwarten kann, wenn sie ihr Team zu einem Playoff-Spiel in Philly begleiten.

    Ich hab keine Probleme mit Kritik, solange es um die Sache, Argumente und Stil geht. Wenn aber mit Unterstellungen gearbeitet wird, die darauf abzielen, jemanden als Person zu diskreditieren oder ins Lächerliche zu ziehen, hat das nichts mit Kritik, aber oft viel mit Beleidigungen zu tun. Wenn ich z.B. hier vorgehalten bekomme, Saints-Mißerfolge hätten mir quasi mein Hirn vernebelt und wenn sie es nicht täten wäre das noch schlimmer (denn was wäre ich dann für ein Mensch?), fasse ich das nicht als Kritik auf, sondern sehe es als das, was es ist: ein persönlicher Angriff, auf den ich gut verzichten kann. Deswegen äußere ich mich normalerweise nicht mehr zu anderen Teams und zähle wenn es geht nur Fakten auf.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Und hier ist der große Mediator... :twisted:

    Es ist in diesem Thread wie es immer ist: Des einen Feindbild ist des anderen Hero. Es geht nicht, dass wir ohne die "Fan-Brille" diskutieren. Das ist doch klar. Wenn wir diese Diskussionen nicht aushalten können, dann sollten wir "zu machen", oder? Ich bin gegen persönliche Angriffe und finde auch abwertende Beiträge wie *gähn* nicht so ganz in Ordnung. Aber wie gesagt: Man kann und soll solche Diskussionen nicht vermeiden.

    ps: I don't like Sapp!

    Die Strafe ist okay! Er überzieht die Sache ein wenig ... wie es auch andere tun. Erinnern wir uns an die TO-Diskussionen... Und? Wir haben es überlebt! :angel:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • so, nachdem nun schon das zweite mal in diesem thread mein *gähn* kritisiert und im höchten maße als abwertend bezeichnet wird, werde ich hierzu kurz stellung nehmen. nur eines vorneweg, mir tut dieser satzzusatz weder leid, noch werde ich mich dafür bei irgendwem entschuldigen.

    es scheint hier nämlich einige leute zu geben, die mit ihren posts zu bestimmten themen immer das gleiche erreichen wollen - diese beiden themen kann man sehr gut an einer hand abzählen, ich benötige dafür sogar nur zwei finger: zum einen "sapp" und zum anderen "die eagles fans".
    was wollt ihr hören? dass wir bucs sagen, dass sapp ein vollidiot ist? in diesem zusammenhang möchte ich noch gerne erwähnen, dass sich kein fan der bucs darüber mukiert hat, dass sapp gefined wurde, noch wurde es gut geheissen, dass sapp durch die reihen des gegners beim aufwärmen spaziert. stattdessen wird doch immer noch weitergesucht, um noch einmal auf den "bösen" sapp zurückzukommen. das gleiche wurde in bezug auf die bucs in letzer zeit auch mit den schiedsrichter entscheidungen gemacht: ich wiederhole es gerne: _kein_ bucs-fan hier hat behauptet, dass wir wegen den refs gegen die colts verloren haben, sondern durch eigene blödheit. schön, dass aber immer wieder versucht wird, darauf zurückzukommen und uns irgendwelche worte in den mund gelegt werden.

    mit den "eagles-fans" ist es doch das gleiche. jedes kleine vorkommnis wird diesbezüglich doch zur debatte gestellt, um zu zeigen, dass die eagles-supporter die schlimmsten sind.

    was wollt ihr hören? letzten endes wollt ihr doch nur, dass wir bucs von sapp abstand nehmen und die eagles endlich zugeben, dass ihr publikum das unfairste ist. ganz grosser sport, kann ich da nur sagen.
    mit meinem ersten beitrag hier habe ich nur zur kenntnis gegeben, dass es NC endlich 'eingesehen' hat und ich ihm diesen schritt gefolgt bin - auch wenn es ironisch war.
    jedoch führt dies bei mir in der tat nur zu einem müden gähnen, denn es ist langsam aber sicher ermüdend.

    ...und nein, ich werde nicht noch einmal auf irgendwelche fragen bzgl. dieses themas antworten.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Das entspricht doch in etwa meiner Aussage, mein Lieber! Niemand verlangt von Euch, Sapp zu verteufeln ... ich stehe ja auch zu TO - in kritischer Art und Weise...

    Das werden wir nicht ändern können. Es geht doch auch gar nicht gegen Dich, sondern darum, dass solche Diskussionen ausgehalten werden müssen.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ich finde, wir sollten alle froh sein, dass es Typen wie Sapp, TO, Moss und wie sie alle heißen, gibt.
    Die bringen einfach Farbe ins Spiel (nicht rassistisch gemeint ;) ), und anders hätten wir ja gar nix mehr zum Diskutieren hier.