Internet-Problem, bitte Hilfe!

  • So, da frag ich dann doch mal wieder: Geht bitte mal auf diese Seite. Könnt ihr die Leiste links unter "Produkte" sehen? Ja? Brav. Ich auch. Aber am PC meiner Freundin wird da njente angezeigt. Egal in welchem Browser. Von dahe vermute ich, dass da irgendwas eingestellt ist, dass die Anzeige nicht durchlässt. Irgendeiner eine Idee, was das sein könnte? Sie hat an den Standrad-Einstellungen nichts verändert, so viel wieß ich.

    Thank you 62

  • Das Menü wird mittels Javascript erstellt. Bei mir ist es nicht zu sehen wenn ich es nicht explizit erlaube (Firefox + NoScript). Wahrscheinlich wird bei ihr Javascript blockiert, oder funktioniert nicht richtig.

  • Dachte ich mir auch schon, aber das aktuelle Java ist drauf. Sie benutzt den Avant Browser/Internet Explorer. Wo kann man das da umstellen, damit der Java Script erlaubt ist?

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Dachte ich mir auch schon, aber das aktuelle Java ist drauf. Sie benutzt den Avant Browser/Internet Explorer. Wo kann man das da umstellen, damit der Java Script erlaubt ist?

    Also bei ists hier (Achtung Englische XP Version)

    Tools
    Internet Options
    Security

    und da recht weit unten

    Java Appletts

    :conf:

  • JavaScript, nicht Java. Außer etwas gemeinsamer Syntax haben die beiden nichts miteinander zu tun. @#$! Netscape.

    Firefox hat z.B. eine JavaScript-Konsole unter 'Extras', da kannst du Fehlermeldungen beobachten, wenn du auf die Seite gehst.

  • Zitat von Buck

    JavaScript, nicht Java. Außer etwas gemeinsamer Syntax haben die beiden nichts miteinander zu tun. @#$! Netscape.

    Firefox hat z.B. eine JavaScript-Konsole unter 'Extras', da kannst du Fehlermeldungen beobachten, wenn du auf die Seite gehst.

    OK. Wusste ich nicht. Danke für die Aufkärung. :xywave:

  • So,

    ich hab gestern alles mögliche versucht. Java neu installiert. Microsoft VM (oder so) installiert. Alle Cookies erlaubt, Alle möglichen Häkchen gesetzt (Java Script ist überall aktiviert) und alle Sicherheitseinstellungen, die es möglicherweise blockieren könnten auf neidrig gesetzt. Und: Nichts. Die blöde Leiste kommt nicht. Andere Lösungsvorschläge? :madness

    BTW: wenn ich das hinkriege were ich von meiner Freundin in den Heldenstatus erhoben ;), weil Seiten wie otto.de z.B. überhaupt nicht angezeigt werden. Deswegen hak ich da so oft nach, sorry, wenns nervt.

    Thank you 62

  • Das hilft Dir jetzt vielleicht nicht, aber ich weiss von einem Kollegen, bei dem ging zu Hause wikipedia nicht. Er hat sich schon an verschiedene Supports gewandt (oder an Experten), soweit ich weiss ohne Erfolg. Ich glaube, manche vermuteten eine Art Virus, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Ich müsste den mal fragen, ob es mittlerweile klappt bei ihm. Sehe in aber leider erst wieder in 1 Woche.

  • Ich konnte damals wegen unserem Netzwerk in der WG auch die DB Seite und die Ebay Seite nicht öffnen :madness
    Jetzt gehts aber, muss ne Einstellungssache sein.

  • Zitat von Moose

    Löst vermutlich nicht dein Problem aber hast du Popup bzw. Werbeblocker an?
    Bei Microsoft weiß man ja nie. :mrgreen:

    Popup-Blocker ist aus. Wär zu leicht gewesen ;)

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Popup-Blocker ist aus. Wär zu leicht gewesen ;)

    Ist dort zufälligerweise XP Antispy installiert? Dort gibt es auch die Möglichkeit, Javascript zu deaktivieren. Antispy setzt sich über den rest dann hinweg, egal was man in IE selbst einstellt.

    Nur ne Idee.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ich hab mittlerweile die Vermutung, dass das was mit dem Norton zu tun hat. Den hat sie drauf gehauen, weil er beim Laptop dabei war. Und als wir ihn wieder deinstallieren wollten, ging das nicht, kommt beim Norton anscheinend öfter vor. Wie gesagt wollt ich gestern die Sicherhheitseinstellungen runterhauen, weil ich dachte vielleicht lägs daran. Dabei habe ich auch die Firewall deaktiviert. Hat den PC aber nicht gestört, bei Staus hats weiterhin "aktiv" anngezeigt, obwohl ich das Teil eindeutig deaktiviert hatte....kann das an diesem sch*** Norton liegen?

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Ich hab mittlerweile die Vermutung, dass das was mit dem Norton zu tun hat. Den hat sie drauf gehauen, weil er beim Laptop dabei war. Und als wir ihn wieder deinstallieren wollten, ging das nicht, kommt beim Norton anscheinend öfter vor. Wie gesagt wollt ich gestern die Sicherhheitseinstellungen runterhauen, weil ich dachte vielleicht lägs daran. Dabei habe ich auch die Firewall deaktiviert. Hat den PC aber nicht gestört, bei Staus hats weiterhin "aktiv" anngezeigt, obwohl ich das Teil eindeutig deaktiviert hatte....kann das an diesem sch*** Norton liegen?

    Ich habe auch NORTON, aber bei mir klappt das mit Javascript ohne Probleme!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)