Eishockey

  • Zitat von Karl-Heinz

    Bill Stewart war not amused über SR Schütz. Ich denke, die Spiele bleiben eng.

    Wenn die Spiele wieder alle so eng und spannend werden wie vor 2 Jahren, dann kann es nur recht sein. :bier:

    Bill Stewart ist noch nie mit einem Referee zufrieden gewesen. :tongue2: Liegt wohl am Beruf

  • Zitat von DWDawson

    Wenn die Spiele wieder alle so eng und spannend werden wie vor 2 Jahren, dann kann es nur recht sein. :bier:

    Bill Stewart ist noch nie mit einem Referee zufrieden gewesen. :tongue2: Liegt wohl am Beruf

    Ach ein 5:1 Auswärtssieg ist aber auch gut zu verkraften. :mrgreen:

  • Zitat von Karl-Heinz

    Hannover schießt Sinupret aus der eigenen Halle. Schlägt da doch der 1/4 Final Fluch zu (5 mal in den letzten Jahren in dieser Runde rausgeflogen)? l

    Ganz bitteres Spiel - ich war zwar nicht selber vor Ort, aber wie meine Scouts am Samstag abend bei ein paar Bierchen berichtet haben war das eine ganz traurige Vorstellung der IceTigers. Nach der Niederlage am Sonntag abend in Hannover wird das wohl das sechste Viertelfinalaus in Folge :eek: :bengal .

  • Zitat von trosty

    Ganz bitteres Spiel - ich war zwar nicht selber vor Ort, aber wie meine Scouts am Samstag abend bei ein paar Bierchen berichtet haben war das eine ganz traurige Vorstellung der IceTigers. Nach der Niederlage am Sonntag abend in Hannover wird das wohl das sechste Viertelfinalaus in Folge :eek: :bengal .

    Und 4 Mal war Hans Zach der Coach des gegnerischen Teams. (2 * Kassel, 1 * Köln, 1 * Hannover). :eek:
    Zur "Erheiterung" hier ein Zitat aus dem Ice-Tigers Forum:

    Zitat

    "Kanada hat 7 Mio Eishockeyspieler. Warum bekommen immer wir die 12 Penner, die keine PlayOffs spielen können?"

    Es wundert mich ernsthaft, warum die Ice Tigers nicht weiterkommen. Die Mannschaft spielte in den letzten Wochen wirklich gut und ich war irgendwie froh, dass die Haie nicht gegen sie in den PO antreten mussten.

    Das 1/4 Finalspiel der Haie gegen die Panther aus Ingolstadt habe ich vor Ort gesehen. Die Haie spielten 10 Minuten brilliantes Eishockey, weitere 10 Minuten gutes Eishockey und verwalteten den Rest des Spiels. Das reichte dann für diesen desolaten Gegner. Hätten die Haie auf dem Niveau des 1. Drittels zu Ende gespielt, wäre es 2-stellig ausgegangen - nur um die Domminanz anzudeuten.

    Bei Hamburg gegen Düsseldorf ging es heiß her. Angeblich soll Hamburgs Spieler Marc Beaucage den Düsseldorfer Jean-Luc Grand-Prierre mit rassistischen Äußerungen beleidigt haben. Die DEL wird den Vorfall untersuchen müssen. Düsseldorf Manager Lance Nethery stellte einen entsprechend Antrag: http://www.degmetrostars.de/servlet/PB/menu/1010941/index.html. Jetzt bin ich auch auf die Reaktion aus Hamburg gespannt, denn

    Zitat

    Rassismus wird bei uns nicht geduldet, sagte Boris Capla noch vor wenigen Wochen, als sein neuer Trainer derartigen Vorwürfen ausgesetzt war.

    (Boris Capla: Manager der Hamburg Freezers) Quelle: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=27080

    Edit: Aus dem Ice-Tigers Forum:

    Zitat

    hätte nen vorschlag für die nächsten po-trikots. die sind dann versehen mit den olympia-ringen und dem schriftzug "dabei sein ist alles"...

    :jeck::jeck::jeck:

  • Zitat von trosty

    Nach der Niederlage am Sonntag abend in Hannover wird das wohl das sechste Viertelfinalaus in Folge :eek: :bengal .

    Schau mer mal. :smile2:
    Die Eiskätzchen haben heute in Hannover Spiel 4 gewonnen :bounce:
    Einen 0-2 Rückstand nach dem ersten Drittel konnten die Nürnberger im Schlussdrittel noch wettmachen und das Spiel mit 3-2 gewinnen.

    In der Serie stets jetzt 2-2 und Nürnberg hat im nächsten Spiel Heimrecht.

  • Zitat von Raider11

    Schau mer mal. :smile2:
    Die Eiskätzchen haben heute in Hannover Spiel 4 gewonnen :bounce:
    Einen 0-2 Rückstand nach dem ersten Drittel konnten die Nürnberger im Schlussdrittel noch wettmachen und das Spiel mit 3-2 gewinnen.

    In der Serie stets jetzt 2-2 und Nürnberg hat im nächsten Spiel Heimrecht.

    Hierzu unbedingt mal bei http://www.deltv.org/ reinschauen. Da gibt es Bilder vom Spiel. Das 3-2 von Nürnberg war der Hammer :eek::jeck: Die Serie ist wieder offen. Bin gespannt, wie die ausgeht, für mich ist da weiterhin alles drin. Die anderen Serien scheinen entschieden zu sein. Da führen Mannheim gegen Frankfurt, Düsseldorf gegen Hamburg und Köln gegen Ingolstadt jeweils mit 3-1.

  • Zitat von Raider11

    In der Serie stets jetzt 2-2 und Nürnberg hat im nächsten Spiel Heimrecht.

    Sie haben auf 3-2 erhöht und nun 2 Matchpucks :eek: . Das waäre ja schon fast unglaublich.

  • Bin mal gespannt, ob Stewart in Hamburg bleiben darf. Alles unter dem Halbfinale ist für die Freezers eigentlich nicht akzeptabel. Was da immer gespielt wird ist auch ziemlich unverständlich. Sowas von unkonstant.

  • Zitat von DWDawson

    Bin mal gespannt, ob Stewart in Hamburg bleiben darf. Alles unter dem Halbfinale ist für die Freezers eigentlich nicht akzeptabel. Was da immer gespielt wird ist auch ziemlich unverständlich. Sowas von unkonstant.

    Mag ja sein, dass man vom Anspruch her mehr will. Aber die Mannschaft gibt kaum mehr her, als das was man erreicht hat: irgendwo zwischen Platz 6 und 8 war realistisch. Dass man dann gegen die DEG rausgeflogen ist, ist auch kein Beinbruch. Die Jungs aus der NRW Landeshauptstadt sind schon verdammt gut. Der letzte Auftritt hier in Köln war schon (mit) das Beste, was ich dieses Jahr hier in der KölnArena gesehen habe.

    Zum Thema Stewart äußere ich mich jetzt nicht - bin da einseitig (negativ) vorbelastet. Hamburg könnte sicherlich nächstes Jahr weiter oben mitspielen, falls man die richtigen Moves in der Offseason schafft. Aber da gibt es noch ein paar mehr Konkurenten, die dasselbe wollen.

  • Zitat von G-Man

    HC Davos (1) vs. ZSC Lions (8) 3-3 (nach 3-1 Vorsprung für die Lions !!)
    SC Bern (2) vs. Servette Genf (7) 4-1 (Bern als einziges Top-Team souverän weiter)
    HC Lugano* (3) vs. Kloten Flyers (6) 2-4 (Die Hure ist draussen !!! :bounce: )
    EV Zug (4) vs. Rapperswil-Jona Lakers (5) 3-3 (nach 3-0 Vorsprung der Lakers !!)

    *) la grande Putana di merda ;)

    Kleines Update aus der Schweiz:

    Sowohl Davos, als auch Kloten konnten ihren Rückstand im Viertelfinale wettmachen und trafen im Halbfinale aufeinander. Qualifikationsssieger Davos hatte mit den Flyers wesentlich weniger Mühe, als zuvor gegen die Stadtzürcher und hat die Serie mit 4-1 gewonnen.

    Bern's Einzug in den Final war aber wesentlich beeindruckender. Auch die Berner gewannen ihre Serie gegen Zug mit 4-1, hatten dabei aber bei allen 4 Siege zu Null gewonnen ( !! :eek: !!) So was gab's zuvor noch nie in der Geschichte der Playoffs.

    Morgen Dienstag startet nun die Best-of-Seven Serie zwischen dem HC Davos und dem SC Bern. Davos hat Heimrecht, aufgrund der bisherigen Leistungen in den Playoffs sind die "Mutzen" aber klar zu favorisieren.


    .............. VS. ..............


    In den Playouts hat sich der EHC Basel den Klassenerhalt gesichert. Dafür müssen die SC Langnau Tigers die Relegationsrunde gegen den B-Meister EHC Biel/Bienne bestreiten. Der B-Meister hat sich auf die Playoffs hin sehr gut verstärkt und geht als Favorit in das Best-of-7 Duell mit den Emmentalern.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Karl-Heinz

    Mag ja sein, dass man vom Anspruch her mehr will. Aber die Mannschaft gibt kaum mehr her, als das was man erreicht hat: irgendwo zwischen Platz 6 und 8 war realistisch.

    Das ist ja auch mit ein Problem. Das vorhandene Kapital wird nicht gut genug eingesetzt. Vom Etat steht Hamburg glaube ich höher als Rang 7 oder 8.

  • Laut Hamburg 1 Rasant vorhin (wo u.a. Capla zu Gast war), sieht es so aus als würde Stewart bleiben... Die Gesamtausbeute der Freezers ist ziemlich mager, 5 Jahre, 5 mal Playoffs, 4 mal Viertelfinale, 1 mal Halbfinale, nur einmal besser als 6. :madness Heißt trotz Monsteretat für die Liga kommt man sportlich nicht aus dem Quark, Stars und Talente holen andere... Die größte Chance hat man wohl 2004 vertan, aber seitdem kam da nichts mehr, das ist Reinwürgen in die Playoffs um dann zügig rausgewürgt zu werden.

    Hamburg verkommt so ein bißchen zum Philadelphia Europas, talentierte Mannschaften wohin man schaut, aber außer in Randsportarten wie Hockey und Football (wobei das seit 2003 auch nicht mehr), holt man nie einen Titel... Irgendwas passiert den Handballer bestimmt auch noch...

  • So die HF-Partien in der DEL stehen fest:

    Adler Mannheim (1) - Kölner Haie (5)
    DEG MetroStars (2) - Sinupret Ice Tigers (3)

    Die Nürnberger haben ihr 1/4 Final Trauma erst Mal hinter sich gelassen. Glückwunsch! Wer kann davon berichten? Ich war bei der anderen Partie. Die Kölner Haie haben sich heute in einem sehr einseitigen Spiel gegen völlig harmlose Ingolstädter Panther mit 5-1 durchgesetzt. Es hätte auch höher ausfallen können. Mehr gibt es zu der Partie nicht zu sagen.

    Weiter geht es am Sonntag mit Partie 1 in einer Best-of-5 Serie.

  • Der Viertelfinalaus-Fluch ist gebrochen. Endlich :bounce:
    Nun beginnen wir einen acht Jahre Andauernden Halbfinalaus-Fluch :bier:

    Gegen Düsseldorf wird's aber schwer. Werde mir wohl das zweite Heimspiel ansehen. Auf gehts Tigers!

  • Habe auf Sportal das Spiel der Nürnberger noch mal "nachgelesen". Das war nix für schwache Nerven. Die OT ging noch länger als bei Köln - ING und es war auch nicht so einseitig.

  • Was hat eigentlich Todd Simpson verbockt ? Der ist nu bei den Islanders unter Vertrag, allerdings hat ihn jetzt die NHL gesperrt, weil Simspon in der DEL n Schiri angegangen haben soll. Macht ihm jetzt auch nen bösen Strich durch die Rechnung, da er für die NHL-Playoffs eh nicht spielberechtigt wäre, also wenn er spielen will, muss sich das recht rasch lösen :D

  • Zitat von CeQua

    Der Viertelfinalaus-Fluch ist gebrochen. Endlich :bounce:

    Und wie es aussieht stehen die IceTiger dann am Freitag im Final :rock: .

    Zweimal einen 0-2-Rückstand gegen die DEG aufgeholt, nicht schlecht. Und scheinabr lage es nur an Jamie Storr, dass man sich so schwer tat, die Leistung scheint zu stimmen.

    Was anderes: Die Eishockey-Berichterstattung bei kicker.de :eek: lässt sich mittlerweile echt sehen. Viele, gute und aktuelle Berichte, gefällt mir :daumenho: .

  • Zitat von trosty

    Und wie es aussieht stehen die IceTiger dann am Freitag im Final :rock:

    Lieber keine verfrühte Euphorie. :nono: Im ersten drittel gestern dachte ich mir O Gott jetzt geht es dahin. Im drittel Drittel dachte ich mir dann wir werden Meister :bier: .

  • Zitat von trosty


    Was anderes: Die Eishockey-Berichterstattung bei kicker.de :eek: lässt sich mittlerweile echt sehen. Viele, gute und aktuelle Berichte, gefällt mir :daumenho: .

    das hab ich mir neulich auch gedacht, daumen hoch für den kicker
    :daumenho:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Zitat von julius05

    äääh ... :paelzer:
    warum spielt man eigentlich das viertelfinale best of seven, das halbfinale best of five ... ist das logisch ... ??!!

    Ich glaube das wurde vor ein paar Jahren eingeführt weil ein Team Pleite ging und man den Teams die fehlenden Spiele irgendwie zurückgeben wollte. Das Viertelfinale deshalb weil da acht Teams was von haben und nicht nur zwei.

  • Zitat von CeQua

    Ich glaube das wurde vor ein paar Jahren eingeführt weil ein Team Pleite ging und man den Teams die fehlenden Spiele irgendwie zurückgeben wollte. Das Viertelfinale deshalb weil da acht Teams was von haben und nicht nur zwei.

    Genauso ist es - wobei das sportlich in meinen Augen leider absoluter Schwachsinn ist. Sollen sie sich für einen Modus entscheiden und den durchziehen, aber nicht in der verschiedenen Runden verschiedene Modi spielen :maul: .

  • Zitat von trosty

    Genauso ist es - wobei das sportlich in meinen Augen leider absoluter Schwachsinn ist. Sollen sie sich für einen Modus entscheiden und den durchziehen, aber nicht in der verschiedenen Runden verschiedene Modi spielen :maul: .

    Gibts oder gabs z.B. auch in der NBA. Dort ist bzw. war aber die erste Runde kürzer und die anderen dann länger.

  • Zitat von DWDawson

    Gibts oder gabs z.B. auch in der NBA. Dort ist bzw. war aber die erste Runde kürzer und die anderen dann länger.

    Naja, das macht es damit ja aber auch noch nicht besser :nono: . Selbst wenn es dass in der Hallenhalma-Liga von Sibiren oder in der Primera Division des Rundballtretens in Spanien so wäre macht es für mich keinen Sinn :madness .

  • Ich schließe mich der Meinung von Trosty an. Mir gefällt das auch nicht besonders, zumal in der DEL noch die Pre-Playoffs mit einer Best-of-3 Serie gibt. Das ist für die, die das nicht ganz so interessiert und nur ab und an dabei sind, doch reichlich verwirrend.

    Zurück zum DEL Halbfinale, Mannheim überrollt Köln. Das könnte heute das letzte Spiel der Serie werden. Da müssten sich die Haie schon deutlich steigern, Mannheim läuferisch, taktisch und spielerisch deutlich beser und auch kämpferisch auf Augenhöhe. Ich habe das Gefühl, Mannheim kann sich nur noch selber schlagen, wenn sie meinen, das Spiel sei schon gewonnen und nicht den entsprechenden Einsatz zeigen. An diesem wird es bei den Kölnern nicht mangeln. Falls den Kölnern noch eine Chance gegeben wird, werden sie sie sicherlich nutzen.

    Zur anderen Halbfinalserie: Spiel 1 war recht ausgeglichen, die OT war tolles Eishockey, das hat als neutraler Beobachter richtig Spaß gemacht! Nicht unverdient der Sieg, auch ein bißchen glücklich, aber den Nürnbergern wird es egal sein. Bei Spiel 2 habe ich gerade das andere HF gesehen. Wer gegen die Düsseldorfer nach einem Rückstand noch gewinnt, der kann nicht ganz schlecht sein. Die DEG machte für mich bei den Partien, die ich in letzter Zeit gesehen habe, einen verdammt guten Eindruck. Also allerhöchsten Respekt vor der Leistung der Ice Tigers!

  • So, die Kölner haben sich gesteigert und Mannheim gestern alles abverlangt. Hat aber nicht gereicht so das die Adler nun auf ihren Finalgegner warten.Hoffe die Tigers machen es heute klar und fordern Mannheim zur Revanche für 1999.

    Leider befürchte ich die Adler sind diese Jahr schwer zu schlagen und den Tigers bleibt nur die Hoffnung das Mannheim sie unterschätzt. Aber jetzt erst mal ins finale kommen. :mrgreen:

  • Zitat von CeQua

    Aber jetzt erst mal ins finale kommen. :mrgreen:

    Hoffentlich nicht heute abend - denn am Samstag werde ich mal wieder in der Heimat und damit auch in der Arena sein :mrgreen: .

  • Zitat von CeQua

    Leider befürchte ich die Adler sind diese Jahr schwer zu schlagen und den Tigers bleibt nur die Hoffnung das Mannheim sie unterschätzt. Aber jetzt erst mal ins finale kommen. :mrgreen:


    Ich hoffe mit den Sinupreten! Wenn nicht wir (Haie), dann die Düssis und SAP'ler auch nicht! :bounce: