Eishockey

  • Zitat von Jens1893

    Zuschauerzahl gestern in Davos war ja auch alles andere als toll. Hab kurz die Zusammenfassung gesehen.

    Ist aber auch kein Wunder, wenn man weiss, wie lange die Anfahrt für die meisten Davoser Fans ist, für ein Spiel unter der Woche, in einer Serie, die bereits entscheiden ist, sind diese 3.5k nicht so übel. Ausserdem fängt die Saison ja erst jetzt richtig an :hinterha:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Die Schweizer Mesiterschaft hat ihren ersten Finalisten:


    HC DAVOS

    Der Titelverteidiger bezwang die Rapperswil-Jona Lakers in der Halbfinalserie mit 4-1. Der Gegner wird zwischen dem LugaNO (merda) und den EHC Kloten Flyers ausgemacht. Die Tessiner führen die Serie mit 3-1 Siegen und können heute abend zuhause in der Resega den Sack zumachen und ebenfalls in den Final einziehen. Möge dies bitte verhindert werden.

    GO KLOTEN FLYERS

    Crepa brutta putana di merda


    Was ist den eine Mesiterschaft :paelzer::xywave:

    Davos hat sicher verdient den Final erreicht. Rappi war einfach zu wenig abgeklärt. Aber ich denke mit dem Trainer (zum Glück hat er den Verlockungen aus Zürich widerstanden), den zwei wichtigen Neuerwerbungen in der Defense und den entsprechenden Lehren aus dieser Saison, wird die nächste Saison sicherlich auch erfolgreich.

    Für heute Abend gilt: Flyers vor, noch ein Tor......

  • So ein Mist, die erste Partie ist verloren. Dabei ham sich die Haie am Ende des zweiten Drittels noch mal super rangekämpft. Aber im letzten Abschnitt ging dann leider nicht mehr viel. Die Dorfbewohner haben aber auch ein fieses agressives Penalty Killing gespielt. Insgesamt ging der Sieg leider in Ordnung, zu wenig geordnetes Spiel von den Haien. Das muss am Sonntag besser werden, eine weitere Playoff Niederlage gegen die Sternchen könnt ich echt nicht vertragen!

  • Harry Birk hat eben bei Premiere gesagt: "Köln gewinnt die Serie". Und Harry Birk hatte mit seinen Prognosen immer Recht!
    Der Sieg der Düsseldorfer geht in Ordnung, Looker hat gut gepfiffen, nur muss er 2 Minuten für unsportlichen Verhalten gegen die Tupolov geben. Da hat er wahrscheinlich nicht gut genug gestanden.

  • Ich bin ja eigentlich eher Pessimist aber die Haie haben das bessere Team und wenn sia am SO gewinnen, dann gewinnen sie auch die Serie. Ist für mich das entscheidende Spiel. Ein 0:2 holen sie mit Sicherheit nicht auf, dann kann man sehr stark von einem sweep ausgehen aber wenn sie ausgleichen dann gewinnen sie das Ding auch - egal wie!

    PS. Dieser Wich... von Trefilov geht mir sowas von auf den Sack, das ist schon nicht mehr feierlich. Ich kann mich an kein einziges Spiel von ihm gegen die Haie erinnern (und ich habe viele gesehen) bei dem er mal keine Flugeinlage zeigt.

    Heute wurde es ja zumindest mal nicht mit 2 min für einen Haie-Spieler bestraft, das ist ja schonmal ein Anfang aber so langsam muß doch wirklich jeder Schiedsrichter der Liga wissen, das Trefilov jedes mal seinen Schläger unters Hallendach wirft und sich fallen lässt, sobald auch nur ein haie-Spieler ansatzweise in seiner Nähe ist. Wann bekommt er endlich mal eine Strafe dafür? Dann würde er es sich beim nächsten mal vielleicht überlegen, ob er wieder den sterbenden Schwan macht.

    Nicht, das es heute irgendwas mit dem Ausgang des Spiels zu tun hatte, die DEG hat glücklich aber auch nicht unverdient gewonnen aber diese Sache geht mir echt gegen den Strich!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Tja, die Luganesi haben's leider aber doch erwartungsgemäss geschafft und stehen im Final gegen Davos. das erste Spiel findet am Montag in der Resega statt. :(

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von garrison20

    PS. Dieser Wich... von Trefilov geht mir sowas von auf den Sack, das ist schon nicht mehr feierlich. Ich kann mich an kein einziges Spiel von ihm gegen die Haie erinnern (und ich habe viele gesehen) bei dem er mal keine Flugeinlage zeigt.

    Der Typ ist echt die Pest, was hab ich mich vorhin wieder aufgeregt. Der Kerl sollte Schauspieler werden. Der Hammer war die komische Reportertuse in der Drittelpause die vom Hexenkessel Brehmstrasse schwärmte! Da lach ich mich ja weg, ausser den üblichen Heja DEG und Cologne.... war da ja wohl mal wieder nix. Denk mal dass können wir am Sonntag besser:smile2:

  • Zitat von SteelFrankie

    Oh Mann, jetzt hier auch noch dieselben Durchhalteparolen wie im FC-Thread :jeck: Ihr habts echt nicht leicht :tongue2:

    Hast du auch was zum Spiel beizutragen? Offensichtlich nicht, also halt doch einfach die Schnauze, Pfosten!

  • Zitat von BenrathBills

    Warum so unausgeglichen? :paelzer:

    Das kann ich dir sagen, dein Kumpel(?) hat das Spiel an sich wahrscheinlich gar nicht gesehen, muss immer nur stänkern. Sei es gegen den FC oder wie nun die Haie. Hab ja absolut nix gegen Rivalität aber immer nur drauf los kloppen und nix konstruktives zum Spiel auf der Pfanne zu haben find ich einfach arm!

  • Na ja, das sehe ich anders.

    Man muss auch mal eingestehen, dass heute das bessere Team gewonnen hat. Nicht Trefilov hat das Spiel mit seiner Einlage gewonnen, sondern der KEC hat es verloren. Einfach mal anerkennen, dass der Gegner disziplinierter und besser war. Keiner verliert ein Wort darüber, dass der Kommentar einseitig war. Man konnte glauben, dass der Kommentator KEC-Mitglied ist.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Zitat von GX Taylor

    Insgesamt ging der Sieg leider in Ordnung, zu wenig geordnetes Spiel von den Haien.

    Du liest nicht aufmerksam genug!:wink2: Habe sehr wohl anerkannt dass der Sieg der DEG in Ordnung geht.

  • Meine Analyse zum Spiel:

    Der Spielaufbau der Haie war einfach nicht gut. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten brachten die DEG vorallem in den ersten 2 Dritteln immer wieder in Puckbesitzt. Dieses Übergewicht nutzten die DEG dann zu einer verdienten 3:0 Führung. Die Haie kamen zwar nochmal durch eine schöne Einzelleistung von Hicks und einem schönen Penalty von Alinc heran, doch die DEG schaukelte das Ding souverän nach Hause.
    Fazit: Verdienter Sieg, der durch den Doppelschlag von uns sogar knapper aussieht als es eigentlich war.
    Ausblick: so wie gestern gewinnt man in dieser Serie kein Spiel, nur glaube ich nicht, dass die Haie nochmal so unkonzentriert spielen werden. Bleibe bei meinem Tipp...

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von GX Taylor

    Hast du auch was zum Spiel beizutragen? Offensichtlich nicht, also halt doch einfach die Schnauze, Pfosten!

    Bei allem Verständnis über den Frust einer Niederlage, aber ein Blick auf § 3 sollte dir zeigen, dass ein solcher Umgangston hier nicht geduldet wird.

  • Zitat von FinFan#13

    Bei allem Verständnis über den Frust einer Niederlage, aber ein Blick auf § 3 sollte dir zeigen, dass ein solcher Umgangston hier nicht geduldet wird.

    Seh ich ein. Aber gibt es auch ein Gesetz welches ständiges pöbeln untersagt??

  • Ein "Pöbeln" habe ich jetzt nicht unbedingt ausmachen können. Ein adäquates Mittel um solchen Dingen aus dem Weg zu gehen wäre, wenn man denjenigen einfach ignoriert. Klappt bei mir seit ein paar Wochen auch ganz gut. ;)

  • Zitat von BenrathBills

    Na ja, das sehe ich anders.

    Man muss auch mal eingestehen, dass heute das bessere Team gewonnen hat. Nicht Trefilov hat das Spiel mit seiner Einlage gewonnen, sondern der KEC hat es verloren. Einfach mal anerkennen, dass der Gegner disziplinierter und besser war. Keiner verliert ein Wort darüber, dass der Kommentar einseitig war. Man konnte glauben, dass der Kommentator KEC-Mitglied ist.

    Das bessere Team hat nicht gewonnen, keins der Teams war besser als das andere, das cleverere Team hat gewonnen. Für mich war die DEG in den ersten 30 Minuten das bessere Team der KEC dafür in den letzten 30 Minuten, insgesamt also ausgeglichen. Glückwunsch zum Sieg! :bier:
    Die Tupolov hatte keinen Einfluss mit seiner wiederholten unsportlichen Flugeinlage. Für mich ist das schon grob unsportlich Verhalten, da er Wiederholungstäter ist. Leider fallen die meisten SR drauf rein. Ich bin froh, wenn ich den nicht mehr sehen muss. So gut seine Leistung auf dem Eis sonst auch sein mögen und er hat gestern gut gehalten... :toimonst:
    Der Kommentator war einseitig? :madness Ist mir nicht aufgefallen, er kam mir neutral vor. Ich habe auch nicht immer genau zugehört, was er gesagt hat. Hast Du Beispiele?

  • Wer hat denn kommentiert? Erinnere mich an sehr einseitige Kommentare von Watterott in den 80ern, als es zwischen der DEG und den Haien regelmässig richtige Knallerspiele gab.

  • Kommentiert hat Sven Gogulus (schreibt man den so?). "Die-Abrissbirne-auf-Kufen" und "Der-hat-'nen-Wendekreis-wie-ein-Öltanker" Markus Hindelang war Moderator. Feldreporterin war eine Frau, die das zwar öfters macht, deren Namen ich aber irgendwie verdränge. Die Qualität der gestellten Fragen an ihre Interviewpartner überzeugt nicht nicht.

  • der gute mann hiess Sven Kukulies ,der gestern DEG-KEC kommentiert hat. und ich finde ihn einen der schlechteren Sorte. ich finde, der hört sich jedesmal an, als ob er vorher zuviel Alkohol getrunken hat. komische Stimme hat der Typ.
    am besten ist für mich immer noch in sachen DEL und NHL Michael Leopold. Hindelang geht auch noch. Sebastian Schwele ist auch ok. man sollte öfters Thomas Wagner einsetzen, in den Playoffs. der geht immer voll mit, hat viel Fachwissen und ist sehr emotional in seinen Ansagen, also nicht so wie Kukulies.
    Markus Gaupp ist auch ein sehr guter Reporter, aber der macht ja leider nur MLB.
    zurück zum Thread :)
    ich denke auch, daß die Haie am Sonntag gewinnen werden, und auch die Serie für sich entscheiden werden. Trefilov, der Diver, wird nicht nochmal so eine gute Leistung zeigen. die Scorpions halten klasse mit , schade, daß sie in Berlin doch noch verloren haben. die Serie geht wohl über 5 Spiele. die Haie gewinnen in 4 bis 5 games.

  • Zitat

    am besten ist für mich immer noch in sachen DEL und NHL Michael Leopold.

    Nur leider kommentiert der fast garkein Eishockey mehr sondern ist meist Moderator. Damit verdient man wohl mehr Geld.........Denn als Kommentator mögen den fast alle die ich kenne.

  • Kukulies hat tatsächlich gestern aus meiner Sicht einmal Blödsinn geredet. Ist mir eben eingefallen. Er sprach bei einem Powerplay der Haie von einem guten Powerplay. Das konnte ich da nicht so recht erkennen. Ich fand's als Haie Fan eher mäßig und habe leicht die Stirn gerunzelt. Aber tendenziös würde ich es nicht nennen. Da muss noch ein bißchen mehr her.

    Der Mann-der-mal-zum-Friseur-gehen-sollte Leopold, den schätzen viele, ich auch. Hindelang, mag ich persönlich, auch wegen seiner manchmal tollen Sprüche. Kukulies ist auch nicht so mein Fall, Schwele geht so, Wagner könnte öfters moderieren.

    Kennt sich denn Markus Gaupp mit Eishockey aus? Ich kenne den nur vom Baseball. Da erschlägt er einen mit Fachwissen, erklärt dies auch recht gut, hat eine angenehme Stimme. Ein klasse Kommentator! Der wäre mal eine Alternative zu Zapf/Renner für Football!

  • Zitat von DWDawson

    Nur leider kommentiert der fast garkein Eishockey mehr sondern ist meist Moderator. Damit verdient man wohl mehr Geld.........Denn als Kommentator mögen den fast alle die ich kenne.

    Ja, sehr Schade, denn der hat echt Ahnung, was SPiel und auch die Ligen angeht und kennt sich auch mit dem Drumherum aus :ja: .

  • Yeahh Baby,

    Haie gleichen die Serie verdientermaßen aus!

    5:3 Heimerfolg!

    Vielleicht DI ein vorentscheidendes 3. Spiel aber ich bleibe weiterhin optimistisch.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Berlin spielt sich mit Mittelmaß zum Erfolg in Hannover. Das dürfte schon die Vorentscheidung gewesen sein.

    Haie gegen DEG hatte alles was ein Eishockey Spiel braucht. Intensität bis zum Abwinken, massig Tore, geniale Saves, Raufereien und ein umstrittenes Tor (welches für mich beim besten Willen kein reguläres war). So kann es weiter gehen.

    Eishockey Herz was willst du mehr !?! :bier:

  • Haie mit einem glücklichen, aber am Ende wohl verdienten Sieg. Wobei Köln alles andere als clever gespielt hat. Verstehe beim besten Willen nicht, wie man nach dem 2:1 vier saublöde Strafen in Folge kassieren kann und man so fast das Spiel herschenkt. Wenn das 3:3 nicht auf einmal aus heiterem Himmel gefallen wäre, dann wäre es ganz schwer geworden. Der Vorsprung im letzten Drittel wurde dann allerdings sehr gut nach Hause gebracht.

    BTW: Parkt niemals bei solcher Spielen in der Kölnarena. Musste diesmal leider mit dem Auto kommen, da ich vorher noch unterwegs war und erst kurz vor Spielbeginn da sein konnte. Nach dem Spiel habe ich 1 Stunde (!!!) gebraucht um aus dem Parkhaus zu kommen. :nono:

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]