• Zitat von Gonzales

    Also das Spiel gegen Fire da immer rauszurechnen ist einfach aber halt kein Argument. Zuschauerschnitt ist Zuschauerschnitt. Die NFLE interresiert in erster Linie wieviele Leute zu den Spielen gekommen sind und bezahlen und nur sekundär die vollen Ränge fürs Fernsehen. Und selbst da wird es den NFLE Verantworlichen lieber sein ein Spiel mit vollem Stadion zu haben als alle Spiele mit einem zu 1/3 gefüllten Olympiastadion in Berlin. Ausserdem haben die auch mit US5 mehr Leute ins Stadion gelockt.

    Dann müsste man da auch abziehen und würde summa summarum wieder auf weniger Zuschauer kommen. Damit könnte man auch den Vorsprung von Galaxy und Fire runterrechnen den sie durch das Derby erzielen usw...

    Der Fanschwund von Fire kam zum grossen Teil durch den Umzug nach Gelsenkirchen. Ist aber typisch Düsseldorfer da jetzt Köln die Schuld für zu geben :tongue2: . Deshalb ist dieses Argment auch nicht ernstzunehmen.

    Fakt bleibt meiner Meinung nach dass das Potential für Football in Köln, wenn "nur" gespielt wird, doch recht Bescheiden ist, auch ohne Düsseldorf-Köln-Brille! Und wenn Du das reine Zuschauerpotential betrachtest, dann mußt Du halt die Tokio-Hotel-Teenies rausrechnen. Klar ist der Schnitt immer gleich, betrachtet man die die wegen Football kommen siehts schon anders aus. Und der gewünschte Werbeeffekt ist durch die Teenies leider nicht erreicht worden wie es scheint.

    Und das 2 Teams im Umkreis von 50 km sich gegenseitig Zuschaer wegnehmen willst Du nicht ernsthaft bestreiten. Nimm alleine die 6 von Dir erwähnten und multipliziere die auf die Gesamtmenge im Stadion. Das der Unzug nach Schalke Zuschaer gekostet hat steht außer Frage, das damalige Management ebenso, aber ich denke, man kann es auch als Tatsache betrachten, da die Zuschaer, die zu den Centurions gehen, zu einem sehr großen Teil sonst zu Fire oder der Galaxy gehen würden wenn es in Köln kein Team gäbe.

  • Ich weiss nicht welche 6 ich erwähnt habe. :madness

    Wie gesagt andere Teams haben auch Top Acts geordert für ihre Spiele. Woanders wäre das Zuschauerpotential halt einfach nicht höher. Das Team in Köln jetzt schon wieder zu zumachen hätte nicht nur in der Umgebung fatale folgen sondern würde auf die ganze Liga ein übles Licht werfen. Wenn man jetzt schon in Deutschland damit anfängt Teams nach 3 Jahren wieder einzustampfen wäre der Image Schaden für die sowieso schon als "Chemie Liga" verschrieene NFLEurope kaum zu verkraften.

    Der Standort Köln hat sicherlich den Bonus für Galaxy und Fire Fans ein zusätzliches Spiel ihres Teams einfach besuchen zu können. Das treibt sicherlich den Gesamtschnitt nach oben. Und Köln hat durchaus Potential das haben die Crocodiles zu bestzeiten ja auch bewiesen. Man braucht nur mal ein etwas fuchsigeres Managemant aber die schaffen es ancheinend ja nichtmal die Presse zufrieden zu stellen.

  • Wer Panik machen will, kann das ja gerne tun.
    Meine Meinung ist, dass man den Centurions noch Zeit geben sollte. Der Start war solide. Nicht super erfolgreich, aber auch nicht gerade schlecht. In 5 Jahren kann man dann wieder schauen was draus geworden ist.
    Dass die Höhe der Zuschauerzahlen an Erfolge gekoppelt ist, davon bin ich felsenfest überzeugt. Wenn die Cents jetzt noch Chancen auf einen World Bowl Einzug hätten, wäre das Interesse definitiv höher.
    Wie gesagt. Es ist nicht Zufall, dass die drei schlechtesten Teams der Liga auch bei den Zuschauerzahlen die prozentual größten Verluste haben.

  • Da gebe ich dir vollkommen recht. Hast du Erfolg kommen eine menge mehr Fans oder die behaupten Fans zu sein. Spielst du aber schlecht kommt nur der harte kern ins Stadion. Aber das sind ja immerhin knapp 10000. :bier:

  • Zitat von Gonzales

    Ich weiss nicht welche 6 ich erwähnt habe. :madness

    Wie gesagt andere Teams haben auch Top Acts geordert für ihre Spiele. Woanders wäre das Zuschauerpotential halt einfach nicht höher. Das Team in Köln jetzt schon wieder zu zumachen hätte nicht nur in der Umgebung fatale folgen sondern würde auf die ganze Liga ein übles Licht werfen. Wenn man jetzt schon in Deutschland damit anfängt Teams nach 3 Jahren wieder einzustampfen wäre der Image Schaden für die sowieso schon als "Chemie Liga" verschrieene NFLEurope kaum zu verkraften.

    Der Standort Köln hat sicherlich den Bonus für Galaxy und Fire Fans ein zusätzliches Spiel ihres Teams einfach besuchen zu können. Das treibt sicherlich den Gesamtschnitt nach oben. Und Köln hat durchaus Potential das haben die Crocodiles zu bestzeiten ja auch bewiesen. Man braucht nur mal ein etwas fuchsigeres Managemant aber die schaffen es ancheinend ja nichtmal die Presse zufrieden zu stellen.

    Sorry, war Karl-Heinz, hatte ich vergessen.

    DAs eine ständige Teamverschiebung falsch ist, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten, das sehe ich genauso.

    Ich habe nur meine Zweifel, ob bei den 3 Standorten D/K/F insgesamt viel mehr Zuschauer sind als in D/F, denn einige gehen jetzt halt in Köln zum Football STATT in D oder F, nicht zusätzlich. Ich denke auch darauf beruht Buccaneers Ansatz (außerdem kommt er nicht mal aus D, also ist die "Rivalität" der Staädte nicht seine Intention). Positiv - auch da hast Du Recht - ist natürlich der kurze Weg um "mal eben" nen Doubleheader zu machen, wie wir letzte Woche oder einige dieses WE. Das bei einem erfolgreichen Team in Köln plötzlich 15-20k - wie Patman ja ständig vermutet (auch wenn er keine Zahlen nennt, aber drunter würde ich die Zuschaerbilanz nicht als erfolgreich definieren) ins Stadion rennen, den Beweis ist man noch schuldig. Warten wir es ab.

  • Danke für den Service!

    Bin mal gespannt was nächste Woche in Frankfurt beim Spiel gegen Rhein Fire zusammen kommt. Da dürfte wohl zum ersten Mal in diesem Jahr die 30.000er Marke durchbrochen werden, zumal es in dem Spiel ja fast unmittelbar um den Einzug in den Worldbowl geht :bounce:

  • Zitat von BerlinBabs

    32.172 Zuschauer waren beim 15. Geburtstag der Galaxy heute Abend.

    in anbetracht der tabellenkonstellation, der rivalität und des guten wetters ist dsas eine enttäuschende zahl.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse

    in anbetracht der tabellenkonstellation, der rivalität und des guten wetters ist dsas eine enttäuschende zahl.

    Ich glaube letztes Jahr waren es beim gleichen Spiel 27.000 Zuschauer. Insofern kann sich der GD mit 32 K sehen lassen. Nächste Woche mit BAP werden es wohl knapp an die 40.000 Zuschauer und die Galaxy wird wahrscheinlich mit einem Plus abschneiden. Man ist ja schon so bescheiden geworden.

  • Zitat von wilde13

    Ich glaube letztes Jahr waren es beim gleichen Spiel 27.000 Zuschauer. Insofern kann sich der GD mit 32 K sehen lassen. Nächste Woche mit BAP werden es wohl knapp an die 40.000 Zuschauer und die Galaxy wird wahrscheinlich mit einem Plus abschneiden. Man ist ja schon so bescheiden geworden.

    Wenn ich richtig gerechnet hab, bräuchte man gegen Amsterdam eine Zuschauerzahl von 38.064, um mit einem Zuschauerplus abzuschließen.

  • Zitat von Patmann

    Wenn ich richtig gerechnet hab, bräuchte man gegen Amsterdam eine Zuschauerzahl von 38.064, um mit einem Zuschauerplus abzuschließen.

    38 K Zuschauer, mit dem Kampf um den Einzug und BAP ist machbar! !

  • Die neuen Zahlen sind wieder eingepflegt.

    Bis auf Amsterdam war die Woche ziemlich erfolgreich. Auch der Gesamtschnitt war besser als letztes Jahr in der 8ten Woche.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Ich find 12.000 für Köln ganz schön viel, dafür dass die so `ne schlechte Saison hatten. Die Cents scheinen sich in Köln so langsam aber sicher etabliert zu haben.
    Hamburg ist auch ganz ordentlich. Wenn die Sea Devils mal `ne gute Saison spielen, ist eine Schnitt über 20.000 locker drin.

    Frankfurt hatte heute knapp 32.000, aber insgesamt ein Minus für diese Saison.

    Wenn überhaupt, dann schafft von allen sechs Teams nur noch Amsterdam einen Zuschauerzuwachs . Dafür bräuchten sie gegen die Sea Devils mindestens 13.217 Zuschauer. Düsseldorf müßte dagegen im letzten Spiel mindestens 30.894 und Berlin müßte mindestens 29.371 Zuschauer haben, damit die mit einem Plus abzuschließen.

  • Zitat von BerlinBabs

    Ins Jahnstadion fanden 14.225 Fans den Weg. Da passte alles irgendwie zusammen: Wetter, Kulisse und Spiel :hinterha:

    Das Jahnstadion rult aber!!! Schade das Football in Berlin nicht so richtig zieht. Aber in der gesammten Liga waren die Zuschauerzahlen diese Saison ziemlich mies.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zitat von BerlinBabs

    Ins Jahnstadion fanden 14.225 Fans den Weg. Da passte alles irgendwie zusammen: Wetter, Kulisse und Spiel :hinterha:


    wenn ich an die alten zahlen aus dem jahnstadion denke ist das doch mehr als okay!!!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zur Generalprobe für den Worldbowl kamen 28.334 Zuschauer zum rheinischen Derby in Düsseldorf.

    Ins Amsterdam sahen 15.937 Fans die dritte Heimpleite ihres Teams. Sie werden es aber verschmerzen können.

  • Damit hat Amsterdam als einziges Team ein Zuschauerplus. Bei den Admirals gehts kontinuierlich aufwärts. Schon zum dritten Mal in Folge haben die einen Zuwachs. Das einzige was dort bisher gefehlt hat, war wohl der Erfolg. Vielleicht verstummen ja nun langsam mal die vielen, die Amsterdam schon begraben hatten.

    Ich frag mich grad wie die heftige Zuschauerzahl von 28.300 in Düsseldorf zustande kommt. Das Rhein-Derby scheint ja wohl doch ein ziemlicher Magnet zu sein. Gegen die Galaxy kamen 6.000 Zuschauer weniger. Ok, das war am Anfang der Saison. Aber trotzdem krass irgendwie.

    Und zu Berlin. 14.000 im Jahnstadion? Passen da überhaupt so viele rein? :jeck:

  • Hallo
    Na die Thunder Zuschauerzahl ist arg geschönt. Sitzplätze sinds ca 18000. Beide Kurven waren komplett leer und auf beiden Geraden die unteren Reihen weil es nämlich durchgehend geregnet hat. Mit viel gutem Willen würde ich mal auf 10000 schätzen, eher weniger.
    Gruß MJ

  • Zitat von Patmann


    Ich frag mich grad wie die heftige Zuschauerzahl von 28.300 in Düsseldorf zustande kommt. Das Rhein-Derby scheint ja wohl doch ein ziemlicher Magnet zu sein. Gegen die Galaxy kamen 6.000 Zuschauer weniger. Ok, das war am Anfang der Saison. Aber trotzdem krass irgendwie.


    Das in Düssledorf ist leicht zu erklären, wenn man Karten an 3000 Karten an ThyssenKrupp/Siemens Mitarbeiter verschenkt, kommen solche Zahlen zu stande..

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Das in Düssledorf ist leicht zu erklären, wenn man Karten an 3000 Karten an ThyssenKrupp/Siemens Mitarbeiter verschenkt, kommen solche Zahlen zu stande..

    Jo, aber selbst wenn man die 3.000 abzieht, sinds immer noch 3.000 mehr als z.B. gegen die Galaxy.
    Aber ok. Am Ende der Saison sind die Zuschauerzahlen ja immer höher als zu Beginn. Das wirds sein.

  • Zitat von Patmann

    Jo, aber selbst wenn man die 3.000 abzieht, sinds immer noch 3.000 mehr als z.B. gegen die Galaxy.
    Aber ok. Am Ende der Saison sind die Zuschauerzahlen ja immer höher als zu Beginn. Das wirds sein.


    Dafür war das Wetter gegen die Galaxy besser...aber die sind in DDorf gerade mal mit einem "Notfallkommando" gewesen. Das waren vielleicht gerade mal 250 Leute. Das hat mich an GD 1 mächtig erschreckt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Na die Thunder Zuschauerzahl ist arg geschönt. Sitzplätze sinds ca 18000. Beide Kurven waren komplett leer und auf beiden Geraden die unteren Reihen weil es nämlich durchgehend geregnet hat. Mit viel gutem Willen würde ich mal auf 10000 schätzen, eher weniger.
    Gruß MJ

    Es geht ja immer um verkaufte (in welcher Art auch immer) Karten und nicht um die Anzahl der anwesenden Gäste. Bei schlechtem Wetter kommt es schon mal vor, dass einige zuhause bleiben. Leider!

    PS: Die Abschlußzahlen kommen noch, hatte nur wenig Zeit ;)

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Zitat von Skee

    Es geht ja immer um verkaufte (in welcher Art auch immer) Karten und nicht um die Anzahl der anwesenden Gäste. Bei schlechtem Wetter kommt es schon mal vor, dass einige zuhause bleiben. Leider!

    PS: Die Abschlußzahlen kommen noch, hatte nur wenig Zeit ;)

    Na aber hopp hopp, warte schon ganz ungeduldig auf Kuchengrafik, Balkendiagramme und alles in 3D. Klasse Arbeit aber bisher!

    R.I.P J.Johnson

  • Mr. Skee, wie siehts aus? Wo bleibt Woche 10 und das Abschlussergebnis? :bounce:
    Entschuldigung für meine Ungeduldigkeit ;)

  • So, endlich komme ich dazu und da sind die Abschlußzahlen.
    Alles in allem ist es für mich ein Ergebnis, mit dem ich gerechnet habe.
    Aufgrund des früheren Starts der Saison war mit einem Rückgang zu rechnen.
    Am heftigsten war dieser Rückgang in Berlin zu spüren, die erfolgsverwöhnten Berliner, die auch am letzten Spieltag bei strömenden Regen in den Jahn-Sport-Park gehen mußten (viele der Plätze sind nicht überdacht) sind eben lieber zu Hause geblieben. Es gab auch keine spektakulären Shows oder Auftritte, die als Zuschauermagnet gelten könnten, also muß man mit diesen Zahlen jetzt leben.
    Wie sich die NFLE weiter entwickelt wird man in der nächsten Saison sicherlich besser einschätzen können.

    Gruß!

    skee

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice