• so, nun durften wir ja zum ersten mal überhaupt die texans live bei premiere sehen; und: hat spaß gemacht, ein sehr unterhaltsames spielchen.
    zum eigentlichen thema: domanick davis. der rookie kommt aus dem nichts und wird offenbar von woche zu woche besser. ob lauf oder pass - immer hat er irgendwie die finger drin. und nun darf er auch noch die tds erlaufen, die ihm mack vergangenes wochenende noch abgeluchst hat. ein vergnügen, ihn zu beobachten. vor allem, wie er in scheinbar aussichtslosen situationen oft noch irgendwie dem tackle entgeht und zusätzliche yards erläuft.
    beobachter sprechen schon vom "portis des jahres 2003". ist er tatsächlich so gut? ist vielleicht noch ein bisschen früh - aber ich habe das gefühl, die antwort lautet ja. denn zwei 100-yardern rushing hintereinander mit einer solch schlechten offense (portis hat da ja ganz andere unterstützung in seinem rookie-jahr gehabt) deutet darauf hin, dass er nicht nur eine sternschnuppe sein wird.
    meinungen?

  • Der Typ ist klasse!
    Sensationelle Cut-Backs und schon ein super Auge für die Lücke.
    Der hüpft ja rum wie ein Kaninchen!
    Wenn er diese Geschwindigkeit beibehalten kann und vor Verletzungen verschont bleibt,könnte das ne ganz dicke Nummer werden....
    Ausserdem kann er auch noch fangen.Der hat ja sogar gute Hände!Ein absoluter Spaßfaktor!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mir hat der auch gut gefallen, bis auf dass er meinem FF Receiver Johnson die Bälle wegnimmt ;)
    Ich weiß nun nicht, ob die Colts die stärkste Laufverteidgung stellen, aber er war doch ein erheblicher Faktor im Spiel und kann die Texans vielleicht einen Schritt weiter bringen, min. einen guten QB und WR haben die ja schon, jetzt noch ein RB dazu, erhöht den Überraschungsfaktor.
    Ob er eine Eintagsfliege bleibt, mal sehen, aber ich schätze mal, gegen die Bills hat er dann sein richtiges Coming out :angry
    Aber er scheint alles mitzubringen...

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • zwar nicht so gut wie deuce aber auf dem weg zu einem richtig klasse runningback ist er allemal ! :D

    Ich als Verein musste reagieren!

  • paelzer:

    Vermute ich richtig, daß der gute Domanick Davis längst in Stöckelschuhen seiner Arbeit in der B-Liga nachgeht ?! :D


    Mir hat er gestern auch sehr gut gefallen. Das hat richtig Spaß gemacht, dem zuzusehen. Und die Colts-Def. ist ja nun nicht die schlechteste. Leider haben die Texans die Führung in HZ1 schnell wieder hergeschenkt, daß hätte noch deutlich spannender werden können.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Mir hat Davis gestern auch sehr gut gefallen, ich denke, daß die Texans an ihm noch viel Freude haben werden.
    Nur schade, daß er so kurz vor der Halbzeit gefumbelt hat und die Colts daraus einen TD gemacht haben, sonst wäre es sicher noch etwas spannender geworden.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Mich hat er noch nicht überzeugt. Zwei gute Spiele in Folge, aber Jets und Colts sind (sehr) schwach in der Run Defense. Wenn ich mir in Erinnerung rufe, was Wiegert und Co. gestern manchmal mit den D-Linern der Colts gemacht haben... durch diese Lücken wären auch andere RBs durchgelaufen.
    Außerdem hat er zweimal gefumbelt - beidemale nach "normalen" Hits...

    In the 2004 regular season NFL kickers made 80,8% of their FG attempts, an all-time record.
    NFL, it is time to narrow the goalposts or to clone Martin Gramatica 31 times!

  • Zitat von NFLThomas

    Mich hat er noch nicht überzeugt. Zwei gute Spiele in Folge, aber Jets und Colts sind (sehr) schwach in der Run Defense. Wenn ich mir in Erinnerung rufe, was Wiegert und Co. gestern manchmal mit den D-Linern der Colts gemacht haben... durch diese Lücken wären auch andere RBs durchgelaufen.
    Außerdem hat er zweimal gefumbelt - beidemale nach "normalen" Hits...

    Mit Verlaub: es waren bereits 3 gute Spiele.Und die O-Line der Texans hat letztes Jahr noch die meisten Sacks zugelassen und erinnerte eher an einen schweizer Käse.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Mit Verlaub: es waren bereits 3 gute Spiele.Und die O-Line der Texans hat letztes Jahr noch die meisten Sacks zugelassen und erinnerte eher an einen schweizer Käse.

    Ich dachte, wir reden von diesem Jahr, nicht vom letzten. Und von Run-Blocking, nicht Pass-Blocking...
    Behaupte ja nicht, das er schlecht ist. Aber der nächste Portis? Mal abwarten.

    In the 2004 regular season NFL kickers made 80,8% of their FG attempts, an all-time record.
    NFL, it is time to narrow the goalposts or to clone Martin Gramatica 31 times!

  • Zitat von NFLThomas

    Ich dachte, wir reden von diesem Jahr, nicht vom letzten. Und von Run-Blocking, nicht Pass-Blocking...
    Behaupte ja nicht, das er schlecht ist. Aber der nächste Portis? Mal abwarten.

    Er hat bereits gegen die Titans vor 2 Wochen 129y combined gemacht (als Einwechselspieler)
    Und Portis hatte es meiner meinung anch um LÄNGEN einfacher!
    Bei Denver konnte doch schon immer irgendein "Nobody" kommen und hinter der Line für 1300 y laufen (Gary,Anderson,Portis)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von NFLThomas

    Ich dachte, wir reden von diesem Jahr, nicht vom letzten. Und von Run-Blocking, nicht Pass-Blocking...
    Behaupte ja nicht, das er schlecht ist. Aber der nächste Portis? Mal abwarten.

    Natürlich reden wir von diesem Jahr, aber trotzdem kann man die diesjährige Line der Texans noch lang nicht von der Qualität her mit den der Broncos der letzten Jahre vergleichen.

  • Also was ich gesehen habe lässt großes vermuten für die Zukunft. Wie schon geschrieben astreine und blitzschnelle cuts, und was mich auch noch beeindruckt hat: Fast nie Raumverlust bei den Plays, er hats immer irgendwie noch geschafft, yds rauszuholen. Also ich war auch mehr als positiv überrascht!

    Back in Black

  • Zitat von Simpson

    paelzer:

    Vermute ich richtig, daß der gute Domanick Davis längst in Stöckelschuhen seiner Arbeit in der B-Liga nachgeht ?! :D


    stimmt. tut er. seit etwa drei wochen, seit zehn tagen als starter. :D
    aber das war wirklich nicht der grund, warum ich gefragt habe. mir hat der junge einfach sehr gut gefallen, nachdem ich ihn nun das erste mal sehen konnte. und fumble-probleme haben momentan andere, arriviertere in deutlich größerem umfang. und portis beispielsweise durfte vergangenes jahr wegen seiner fumble-krankheit zu saisonbeginn nicht spielen.
    übrigens: tomlinson wurde in runde 1 (ich glaube, es war position 5) gedraftet, portis, wenn ich mich recht erinnere, in runde 2 - beiden hat man also zugetraut, stars zu werden. davis ging in runde 4 weg.

  • Davis Fumble Probleme haben allerdings schon Tradition, war bereits im College so. Deswegen ist er auch in die 4 Draftrunde abgerutscht.

    Ansonsten hat er alles was ein Top RB braucht und wenn er lernt den Ball festzuhalten dann ist vieles möglich.

    Die Texans O-line diese Saison ist etwas ganz anderes als letzte Saison und im Runblock deutlich stärker als im Passblock. Aber was nützen die besten Blocks, wenn der RB die Lücken nicht sieht? Deswegen würde Pittman bei den Broncos auch keine 1000 Yds erlaufen :)

  • Ob Davis Fumbleprobleme hat, weiß ich nicht. Jedoch war solche nicht der Hauptgrund, dass er in den Draftlisten ganz oben stand.
    Ich mir mal wieder den Draft Report der "SN" gegriffen, dort wird als hauptsächlichste Schwäche von Davis vermerkt "Lacks size." Ich habe ohnehin den Eindruck, dass von vielen Scouts und Reportern den körperlichen Voraussetzungen (aber auch nicht näher reflektierten Statistiken im College) eines Spielers zu große Bedeutung beigemessen wird.