Comunio- DER Fussballmanager

  • Wir haben seit letzter Saison eine NFL-Talk Community bei Comunio. Jeder ist eingeladen, da mitzumachen.

    Das Prinzip ist folgendes:

    Ihr bekommt wenn ihr neu dazukommt eine Mannschaft zugelost. 1 Torwart; 3 Abwehrspieler; 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer+20 Mios. Diese 20 Mios könnt ihr auf dem Transfermarkt investieren.

    In der Saison müsst ihr jeden Spieltag euer Team zusammenstellen. Punkte werde nach Sportal-Noten verteilt. Tore geben je nach Position extra Punkte.

    Ist insgesamt sehr lustig und praktisch selbsterklärend. Einige sind schon seit letzter Saison dabei, aber keine Angst wir haben keine unmenschlich starken Teams, da wir nur 5 Spieler unserer Wahl mit in die neue Saison nehmen konnten und auch nur 9 Mios als Grundkapital haben.

    Wer sich anmelden möchte:

    http://www.comunio.de

    Liganame: NFL-Talk
    Passwort: Bears

    Wie gesagt jeder kann gerne mitmachen, muss sich aber auch aktiv beteiligen (sind in der Woche evt. 5 Minuten oder auch mehr wenn man sich intensiv damit beschäftigt)

    Wir spielen übrigens die kostenlose Variante des Spiels.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Kann jeden nur warnen sich da anzumelden, das Spiel macht hochgradig süchtig... :D Hab ne Menge Fun damit, spielen in unserer Liga jetzt die kostenpflichtige Variante, ich komm nichmehr davon los!

  • Zitat von JGpack

    Kann jeden nur warnen sich da anzumelden, das Spiel macht hochgradig süchtig... :D Hab ne Menge Fun damit, spielen in unserer Liga jetzt die kostenpflichtige Variante, ich komm nichmehr davon los!


    Kostenpflichtig :paelzer:
    Meinste ProPlayer oder wie das da heißt?

    [size=6][COLOR="SeaGreen"]Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva los tioz[/color][/size]

  • Also ich spiele es auch finde es allerdings als gezeichneter Fantasy Football Spieler eher hochgradig langweilig.

    Keine direkten Vergleiche einfach immer nur Punkte, die meisten Spieler werden nun nach Noten bewertet es sei denn jemand macht mal ein Tor.

    Es geht halt nur um Fussball. :madness

  • Hol den Thread nochmal hoch.
    Auch wenn es "nur" RUNDBALL ist. Es kann nur einen *zeig auf mich* geben! :xywave:
    Also versucht mir den Titel zu entreißen und meldet euch an, je mehr Mitstreiter desto interessanter :xywave:

    [size=6][COLOR="SeaGreen"]Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva los tioz[/color][/size]

  • So, die Saison fängt ja bald an, hatte aber bisher noch keine Zeit mich großartig damit zu beschäftigen.

    Könnte mal jemand der Erfahrenen ne kurze Einführung geben? Hab ja ne ziemliche Gummerntruppe und auf dem Transfermarkt ist auch kaum was gutes zu haben......need help :D

  • Zitat von urlacher54

    Wir spielen übrigens die kostenlose Variante des Spiels.


    Damit spielen wir in der Unterschichten-Liga, siehe selbst:

    Zitat von comunio.de


    Es ist vorübergehend kein Login möglich

    Wegen Überlastung dürfen sich derzeit nur Plus Player und Pro Player einloggen. Bitte versuche es später noch einmal.


    Also so hochgelobt wie von den Betreibern geschehen, ist diese Website nicht. Meine Spieler, die ich einsetzen kann, sind auch nicht erstklassig, im Moment kann ich mir kein Bild über den Transfermarkt verschaffen, ich komm ja nicht auf die Site drauf.
    :maul:

    [center][/center]

  • Zitat von Oldschool

    Damit spielen wir in der Unterschichten-Liga, siehe selbst:


    Also so hochgelobt wie von den Betreibern geschehen, ist diese Website nicht. Meine Spieler, die ich einsetzen kann, sind auch nicht erstklassig, im Moment kann ich mir kein Bild über den Transfermarkt verschaffen, ich komm ja nicht auf die Site drauf.
    :maul:

    Dieses Problem tritt nicht sehr häufig auf und es reicht meistens es 4-5x zu probieren dann kommt man normal rein.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Um diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen:
    Gibts die Liga noch?
    Falls ja, kann man noch einsteigen, oder sind schon zu viele Mitspieler drin?
    Falls nicht, besteht das Interesse, eine neue Liga zu gründen?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hallo kann mir da jemand evtl. ein paar mehr Infos zu dem Game geben ???

    Kenn auch nur das Manger Spiel vom Kicker bei dehm ich Jedes Jhar mitspiel!

    Ist das ähnlich aufgebaut???


    Einfach mal melden Bitte!!!!!!


    Hatte interesse mitzumachen!!!!!!


    Gruß Igor

  • den Thread hab ich nich gar nicht gesehen, braucht Ihr noch Mitspieler?

    CroCop: Du kriegst ein Team zugelost plus einen Betrag von 20 Mios im Regelfall und musst Dir dann Dein Team zusammenstellen. Kannst Spieler auf dem Transfermarkt kaufen und verkaufen und für jeden Spieltag Deine Aufstellung machen.

  • Also 3-4 aktive Mitspieler sind noch gerne willkommen. Wir sind 11 Mann. So eine Liga sollte 14-15 Mann nicht übersteigen, da es sonst schwer wird aus 18 BuLi Teams ordentliches Material zusammenzustellen. Also momentan immer rein spaziert. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • @urlacher
    Dieses Jahr werde ich dich wieder ablösen! :hinterha:

    [size=6][COLOR="SeaGreen"]Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva los tioz[/color][/size]

  • Sucht ihr immernoch Leute?
    Wenn ja, dann schickt mir bitte nen Link zur Ligabeschreibung und ich schlaf eine Nacht drüber!

    @ CroCop / Deuce:
    Also die Variante bei Null anzufangen (kein Spieler, 40mio) ist mir deutlich lieber (das geht nämlich auch).
    Wegen der Chancengleichheit!
    Wobei das natürlich nix an meinem Interesse an der Liga ändert.
    Mir ist durchaus bewusst, dass die meisten von euch bereits ihren Kader für die nächste Saison in trockenen Tüchern haben.

  • Zitat von sCarecrow

    Sucht ihr immernoch Leute?
    Wenn ja, dann schickt mir bitte nen Link zur Ligabeschreibung und ich schlaf eine Nacht drüber!

    @ CroCop / Deuce:
    Also die Variante bei Null anzufangen (kein Spieler, 40mio) ist mir deutlich lieber (das geht nämlich auch).
    Wegen der Chancengleichheit!
    Wobei das natürlich nix an meinem Interesse an der Liga ändert.
    Mir ist durchaus bewusst, dass die meisten von euch bereits ihren Kader für die nächste Saison in trockenen Tüchern haben.

    Link ist oben. Ich denke die Liga neu zu starten, ist nicht wirklich gut zu diesem Zeitpunkt. Es haben so einige schon einiges in ihre Mannschaft gesteckt und so viele sind dieses Jahr nicht dazugekommen. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • @ Urlacher:
    Ich sehe nur den Link zu Comunio. Nicht den zur Ligabeschreibung.
    Den brauche ich um mir mal ein Bild über die Verhältnisse machen zu können, denn wenn ihr zu 8 allesamt nen MW von 80mios habt und alle guten Spieler abgegrast, dann macht des sicherlich keinen Spass da einzusteigen!

    Von einem Neustart zu diesem Zeitpunkt war ebenfalls nicht die Rede.
    Sondern wenn man eine Com. neu gründet bevorzuge ich die Variante "40mio, keine Mannschaft", aufgrund der Chancengleichheit.
    Diese Vorliebe hat aber nix mit meinem Interesse an der NFL-Com zu tun!

  • Zitat von sCarecrow

    @ Urlacher:
    Ich sehe nur den Link zu Comunio. Nicht den zur Ligabeschreibung.
    Den brauche ich um mir mal ein Bild über die Verhältnisse machen zu können, denn wenn ihr zu 8 allesamt nen MW von 80mios habt und alle guten Spieler abgegrast, dann macht des sicherlich keinen Spass da einzusteigen!

    Von einem Neustart zu diesem Zeitpunkt war ebenfalls nicht die Rede.
    Sondern wenn man eine Com. neu gründet bevorzuge ich die Variante "40mio, keine Mannschaft", aufgrund der Chancengleichheit.
    Diese Vorliebe hat aber nix mit meinem Interesse an der NFL-Com zu tun!


    Ich antworte jetzt einfach mal :bier:
    Guckst Du hier

    [size=6][COLOR="SeaGreen"]Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva los tioz[/color][/size]

  • Zitat von sCarecrow

    @ CroCop / Deuce:
    Also die Variante bei Null anzufangen (kein Spieler, 40mio) ist mir deutlich lieber (das geht nämlich auch).
    Wegen der Chancengleichheit!
    Wobei das natürlich nix an meinem Interesse an der Liga ändert.
    Mir ist durchaus bewusst, dass die meisten von euch bereits ihren Kader für die nächste Saison in trockenen Tüchern haben.

    Ach Du, ich freu mich schon auf die Torflut meines Sturms an den ersten Spieltagen bestehend aus Santa Cruz, Sanogo und Rivic :jeck:

  • Zitat von Deuce#26

    Ach Du, ich freu mich schon auf die Torflut meines Sturms an den ersten Spieltagen bestehend aus Santa Cruz, Sanogo und Rivic :jeck:

    Ich sag es dir: Vor dir fürchtet sich die ganze Liga! ;)

    @ All:
    Mir ist das bereits zu festgefahren. Die ganzen Masterchiefs sind bereits woanders unter Vertrag, da würde ich mir nur die Zähne dran ausbeissen.
    Daher check ich mal ab, ob man nicht zur darauffolgenenden Saison einen Neustart machen kann und ich dann nicht mit von der Partie bin! :bier:

  • Irgendwie scheint es die Liga nicht mehr wirklich zu bringen, oder?
    In den letzten Tagen haben vielleicht vier oder fünf Teams noch Transfers getätigt, und das obwohl mancher noch Van der Vaart oder andere, ins ausland abgewanderte Spieler, sein eigen nennt. :(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zitat von sCarecrow


    Also die Variante bei Null anzufangen (kein Spieler, 40mio) ist mir deutlich lieber (das geht nämlich auch).
    Wegen der Chancengleichheit!

    Will auch ne Liga eröffnen. Wahrscheinlich erst nächste Saison, aber ich hab da heute mittag mal danach geschaut, und das sieht ja echt gut aus.

    Allerdings hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, wie das dann mit dieser Variante (keine Spieler, 40mio) funktioniert. Wär mir auch lieber, wenn es keine zugelosten Spieler gäbe. Gibt's dann sowas wie nen draft? Oder ne auction? Stehen die Spieler einfach zur freien Verfügung? Gibt's dann nen Termin an dem alle ein Angebot für die Sieler abgeben müssen und das höchste Gebot gewinnt - oder gilt first come, first served?

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi