Statistiken der OL-Spieler

  • Mit welchen Statistiken werden eigentlich die Offensive-Line-Spieler bewertet? Also Guards, Tackles und Centers? Auf NFL.com wird was von "G" und "GS" geschrieben? Was bedeutet das?

  • G=Games
    GS=Games started...

    die lineman zu bewerten ist net so einfach... könnte man höchstens an "stärkepunkten" für Pass und Run Blocking festlegen, da es bei denen ja nicht viel aussagekräftiges zu messen gibt...

  • "Games Played" und "Games Started". O-Liner sind statistisch schwer zu messen, da sie als eine Einheit fungieren. Offiziell gibt es keine Statistiken, snap.stats.com listet aber False Starts, Holdings und abgegebene Sacks. Besonders der letzte Punkt ist aber sehr ungenau, da nicht immer klar ist, werlcher Onliner für einen Spieler verantwortlich ist.

    Oft werden Statistiken wie Quarterback-Sacks als Bewertung der O-Line (im Passblock) herangezogen. Da spielen aber viele Faktoren eine Rolle: Ist der Quarterback beweglich/unbeweglich, hält er den Ball zu lange oder wirft er ihn schnell weg (notfalls zum Gegner), können sich die Receiver freilaufen, etc. .

  • Zitat von Buck

    ...da nicht immer klar ist, werlcher Onliner für einen Spieler verantwortlich ist...

    Nee, ist klar. :tongue2: Sind WIR jetzt für die Jungs verantwortlich? Oder wie? :jeck:
    Und was noch zu deinem Beitrag zu bemerken ist: danke für den Link, Buck. :smile2:

  • Pancakes sind eine Statistik, die häufiger als Bewertung von O-Line Spielern herangezogen werden. So weit ich weiß ist ein Pancake das Zu-Boden-Blocken des Gegenspielers, bin mir aber nicht sicher, ob blitzende DBs da mitgezählt werden.

  • Zitat von Dawkins20

    Pancakes sind eine Statistik, die häufiger als Bewertung von O-Line Spielern herangezogen werden. So weit ich weiß ist ein Pancake das Zu-Boden-Blocken des Gegenspielers, bin mir aber nicht sicher, ob blitzende DBs da mitgezählt werden.

    soweit ich weiss nur bei Madden.

  • Zitat von Raider11

    soweit ich weiss nur bei Madden.

    Ich glaub auch, dass Pancake ne reine Madden-Statstik ist.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Ich glaub auch, dass Pancake ne reine Madden-Statstik ist.

    Also Günter Zapf hat diese Bezeichnung auch für das zu Boden blocken gebracht... aber nichts zu Statistiken in diesem Bereich gesagt. ;)
    Kommt aber glaub ich auch in der Realität selten vor... hab mir eben mal die Stats unseres neuen Centers angeschaut(Hartwig) der hatte einen PAN in jedem ca. 2. Spiel.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Aber ohne Statistiken können die Spieler ja auch nicht richtig beurteilt und bewertet werden, oder? Und das, obwohl die O-Line fast die wichtigste Position beim Football ist!

  • Zitat von Modano

    Aber ohne Statistiken können die Spieler ja auch nicht richtig beurteilt und bewertet werden, oder? Und das, obwohl die O-Line fast die wichtigste Position beim Football ist!

    statistiken sind nicht alles. im spiel sieht man ja, ob der o-liner seinen d-liner beherrscht, das sollte dem coach genügen ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Modano

    Aber ohne Statistiken können die Spieler ja auch nicht richtig beurteilt und bewertet werden, oder? Und das, obwohl die O-Line fast die wichtigste Position beim Football ist!

    Quatsch (entschuldige), natürlich kann man die O-Liner beurteilen. Es gibt nur keine Möglichkeit, griffige Zahlenwerte zu haben, die genug Aussagekraft haben. Das ist halt komplex, man muss sich wirklich 'ne Menge Plays anschauen und nicht einfach irgend etwas addieren. :tongue2:

  • Zitat von Gitsche

    man muss sich wirklich 'ne Menge Plays anschauen und nicht einfach irgend etwas addieren. :tongue2:

    Das meinte ich ja eigentlich auch :xywave:.

  • Also dann geb ich mal meinen senf dazu.zu einführung der pancake statistik ist es dadurch gekommen,dass orlando pace ,jetztiger left tackle bei st.louis,im college so dominiert hat das man die sog.pancake statistik eingeführt hat.diese bedeutet das niederblocken des gegners so das er am boden liegt.diese statistik gibt es nicht nur in madden sondern auch im richtigen leben nur das sie ,auf grund mangelten interressen nicht veröffentlicht wird.eine andere beliebt bewertungsmöglichkeit bei o-linern im college und pro level,ist der prozentanteil der richtig ausgeührten blocks.also bei welchem play der o-liner den richtigen man effektiv geblockt hat,hierbei spielt umwerfen oder nicht keine rolle.bei jonothen ogden lag dieser prozent anteil im college bei 98 prozent....und falls es jemanden interressiert:der 3rd round pick von minnesota(ryan cook)hat als center 2003 !!!114!! pancakes auzuweißen.was zu bedenken ist das im college meistens nicht mehr als 12 spiele gespielt werden,also 9.5 pancakes pro spiel.(new mexico veröffentlicht seine pancake statistiken)

    thats why you lift all them weights...