A-Liga-Geplauder

  • Wenn man mal nicht alles gleich mitbekommt ... :cards Ich dachte hier geht's um die A-Liga, stattdessen wird schon wieder Psychokrieg gespielt, nach dem Motto: Wer hat mehr Bücher gelesen und ist eloquenter als der ganze dumme Rest im Forum.

    Den Draftchat habe ich damals kaum mitbekommen, weil ich mich prinzipiell auf meine Picks konzentriere, zig Listen nebenbei wälze und eine eigene Strategie verfolge. Vermutlich ist das verbissen, aber ich kann dabei nicht noch telefonieren, chatten, Suppe löffeln, Baby sitten oder weiß der Geier, was Jo so nebenbei anstellt. Das Resultat war bei keinem perfekt, was auch bei starker Konkurrenz nicht möglich ist. Das ist mit und ohne Jo völlig gleich, jeder hat hier genug Ahnung von der Materie. Was mich nur stört ist stetes Provozieren - im Chat, im Teamtalk, im Rest des Forums, permanent ohne die Folgen zu bedenken bzw. dies sogar zu kalkulieren.
    Provokant kann es auch sein eine andere Meinung respektlos zu zerpflücken und über jeden Pups einen Diskussionslawine anzuzetteln, die zwangsläufig zu Verstimmung führen muss. Da wird gern die Taschenpsychologie als nervend angeführt, um anschließend selbst darauf zurückzugreifen.

    Jene, die sich gern selbst lesen, liebend gern reden hören und mittels großartiger Rhetorik ihre Unfehlbarkeit durchblicken lassen, denen sei empfohlen sich einen anderen Spielplatz als den NFL-Talk zu suchen. Einen so hohen Anspruch wollen wir dann auch nicht haben, denn der Grundgedanke dieser Plattform war und ist es, sich zwanglos über Football unterhalten zu können. Das gilt für einen Abgänger 8. Klasse genau wie für angehende Diplome. Wer das nicht akzeptieren kann ist hier falsch.

  • Zitat von Madness

    Ich suche übrigens bereits jetzt einen Draftvertreter für den A-Liga-Draft Ende August. Hättest du Zeit, Jo? ;):mrgreen:

    wenn du möglichst schnell wieder in die b-liga zurück möchtest :xywave: ......ich würde für dich draften. :mrgreen:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • In der A-Liga gibt es keinen Verhinderungsgrund für die Draft. Wer es doch wagt steigt ab, egal welche FF-Ikone er sich für die Vertretung an Land zieht. Allerdings gebe ich zu, dass es schwer war, Kollege McPack einen maßgeschneiderten Spielplan anzufertigen. :mrgreen:

  • wenn ich das hier so lese, bin ich froh, mit meinen geringen geistigen fähigkeiten in der G-league spielen zu dürfen. da geht es nur um FFL und es herrscht ein höchst freundlicher und kameradschaftlicher umgangston. in der A-league geht es offensichtlich um so viel mehr als nur FFL :xmargevic naja, jeder wie er es braucht :rock:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Charger

    Kann man nicht notfalls auch einfach die Yahoo-Engine draften lassen ? Schlechter wird die es zur Not auch nicht machen :hinterha::mrgreen:

    Natürlich kann man, aber empfehlenswert ist diese Variante nicht unbedingt. ;)


    @Lyle

    Das Klima innerhalb der A-Liga ist gut, abegsehen von einer kleinen QB-Kontroverse. Hier geht es ja weniger um die Liga, als um den Draft, eine Vertretung und einen Freund. :smile2:

  • Zitat von Lyle Alzado

    in der A-league geht es offensichtlich um so viel mehr als nur FFL


    ...in der Tat geht es hier um mehr wie FF. Schade ist allerdings, daß eine (friedliche) Lösung außer Reichweite scheint. Vielleicht könnte man sich eher einigen, wenn dies nicht ganz so öffentlich ablaufen würde...#duck und weg#

  • Zitat von Lyle Alzado

    wenn ich das hier so lese, bin ich froh, mit meinen geringen geistigen fähigkeiten in der G-league spielen zu dürfen. da geht es nur um FFL und es herrscht ein höchst freundlicher und kameradschaftlicher umgangston.

    Dem kann ich nur voll zustimmen, was auch für mich die ganze Diskussion hier ziemlich surreal macht :paelzer:
    Allerdings bist Du als Überflieger des Jahres ja nur noch gefühlt in der G-Liga :mrgreen:

  • Wie schon von Donatello angemerkt geht es nicht um den Umgang der Coaches innerhalb der A-Liga sondern um Dinge die sich während des Draftchats und bei der Teamanalyse abgespielt haben. Ich für meinen Teil fühle mich seit 5 Jahren in der A-Liga rundum wohl, unabhängig von solchen sinnlosen Nebenkriegschauplätzen wie dieser aktuellen Diskussion hier.

  • Zitat von Reggie92

    Wie schon von Donatello angemerkt geht es nicht um den Umgang der Coaches innerhalb der A-Liga sondern um Dinge die sich während des Draftchats und bei der Teamanalyse abgespielt haben. Ich für meinen Teil fühle mich seit 5 Jahren in der A-Liga rundum wohl, unabhängig von solchen sinnlosen Nebenkriegschauplätzen wie dieser aktuellen Diskussion hier.

    Du gehörst aber doch auch zu den Bösen, Reggie! :hinterha: Da kann das doch gar nicht anders sein... :nono:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Du gehörst aber doch auch zu den Bösen, Reggie! :hinterha: Da kann das doch gar nicht anders sein... :nono:

    Jaja, ich oute mich als Waiverterrorist :axe::rock:

  • mensch, schon wieder geirrt - ich dachte, das würde den unterschied zwischen A- und allen anderen li(e)gen ausmachen - das es hier soviel persönlicher ist :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    mensch, schon wieder geirrt - ich dachte, das würde den unterschied zwischen A- und allen anderen li(e)gen ausmachen - das es hier soviel persönlicher ist :mrgreen:

    Das kommt darauf an, wie Du "persönlich" definierst... :3ddevil: Persönliche Angriffe können wir gut! :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • ich als einfacher G-leaguer bedaure es so gar nicht, nicht mit dir draften zu dürfen. bei solch geballtem wissen kann man ja nur verlieren :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Wendigo

    Vielleicht fragt ihr ja mal bei Yahoo nach, ob sie für euch eine trashtalkende Engine basteln. Dann wäre allen Beteiligten geholfen:

    paelzer: Ich nehm' den Hines Ward.
    Donatello: Und ich den Donte Stallworth.
    Yahoo-Egine: Hoho! Während ihr euch mit überbewerten Receivern vollstopft, pflücke ich einen geilen Running Back nach dem anderen vom Board. Ätsch!

    Hä? Ich stehe gerade auf dem Schlauch... :madness

    Der mit dem WR-Ansatz war ich ... das sieht man doch an den Punkten. :(

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Wendigo


    Die Picks waren frei erfunden. Ich hab' vom FF nicht den Hauch einer Ahnung :)

    Was gibts da groß Ahnung zu haben? Spiel mal in einer Liga auf Fantasy-Football.de mit, der FF-Virus ist eine ganz angenehme Krankheit und bringt dich auf neue Gedanken.

    Und Stallworth in der gleichen Runde wie Ward? Ich bitte dich. Wenn überhaupt, dann pickt der Paelzer so einen Unfug. :tongue2: Zudem gebe ich fast nie einen Kommentar im Chat ab, die getätigten Picks werden wie folgt angezeigt (fiktives Beispiel aus der 2. Runde 2006 - Auszug) :

    Ugly Bullfroxx: Curtis Martin, RB, Jets
    p-town pumps: Lofa Tatupu, LB, Seahawks
    Unbreakable Pack: haha, das ist nicht dein ernst, paelzer?
    TT Gravediggers: Ahman Green, RB, Packers
    Saxony Silverbacks: Bruce Gradkowski, Nulpe, Buccaneers
    Unbreakable Pack: fuck! dona, den wollte ich.moment, bin gleich wieder da. quatsche gerade mit dante und muss gucken, dass mir nicht das schnitzel anbrennt^^
    nicht genannt wollender Porter-Fan: Joey Porter, LB, Steelers
    Unbreakable Pack: porter ist käse, der wird nichts mehr. viel zu früh. so, gleich komme ich, alle aufgepasst ... ;)
    Unbreakable Pack: achtung ...
    Unbreakable Pack: Jeff Garcia, QB, Eagles
    Unbreakable Pack: na, kommentare? absoluter steal, das ist der sieg, mcpack kann schon den schampus kalt stellen. :)
    Unbreakable Pack: garcia wird für den erneut verletzten mcnabb einspringen und die eagles in die playoffs führen. so wird es kommen.
    p-town pumps: garcia? toller steal, hat der überhaupt vertrag bekommen? :)
    Orange Crush: Jake Plummer, QB, Broncos
    Unbreakable Pack: paelzer, glaub mir, der garcia wird für überraschungen sorgen.
    Unbreakable Pack: so muss kurz weg - gassi gehen, bin gleich wieder da.
    Unbreakable Pack: plummer ist übrigens zu früh.
    Fighting Bayrisch: Dominick Davis, RB, Texans

    Ich blende mal wieder aus und wie du siehst, man kann bestimmt besser draften. :ja: So ähnlich wird es abgelaufen sein, ich habe wie schon erwähnt nicht viel mitbekommen, weil ich nicht oft in das Chatfenster geschaut hatte. Jo hat ähnlich wie Bucci in der C (oder D?) vermutlich fast jeden Pick kommentiert, während der Rest mehr mit dem Queue (Aufbewahrungsfenster für eigene Optionen, sprich zu pickende Spieler) zu tun hatte. Die Picks selbst werden von der Engine sofort eingetragen, die muss keiner posten.

    Fighting Bayrisch = Gilbert
    Unbreakable Pack = Vertreter Jo
    Orange Crush = Disa
    Ugly Bullfroxx = Oxx
    Saxony Silverbacks = icke
    p-town pumps = paelzer mit den kleinen buchstaben
    TT Gravediggers = Reggie, der einzig wahre Waiverterrorist

  • Zitat von Donatello

    Ugly Bullfroxx: Curtis Martin, RB, Jets

    und dieser pick war echt! :mrgreen:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse

    und dieser pick war echt! :mrgreen:

    War er nicht, Du Pfeife! :hinterha:

    Curtis "Bullfrog" Martin wurde erst am 15. Spieltag in den Kader genommen, damit er in Oxxtown retiren konnte! :bier:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk