• ***Hinweis: die bei GE's Power Rankings hinter dem Rang in Klammern angegebene Zahlen spiegeln die Platzierung der letzten Woche wieder. Ein (-) bedeutet keine Veränderung.***


    GE's Power Rankings

    1.(-) Chiefs (8-0) - Den '72er Miami Dolphins wird Angst und Bange um ihren All-Time Rekord, wenn sie sich das Restprogramm (Browns, Bengals, Chargers, Raiders, Broncos, Lions, Vikings, Bears) der Chiefs anschauen...
    2.(3) Colts (7-1) - Zum ersten Mal konnte mich über diese Mannschaft Live und in voller Länge überzeugen! Und ich wurde nicht enttäuscht, was diese Herren um einen Herr namens Dwight Freeney alles in Miami zustande brachten.
    3.(2) Titans (6-2) - es gäbe wirklich viele ernsthafte Konkurrenten um den Midseason MVP (Jamal Lewis, Randy Moss, Stephen Davis, Peyton Manning), aber keiner ist im Moment so WICHTIG für sein Team wie die No. 9 aus Indy!
    4.(6) Patriots (7-2) - Bill Parcell's Arbeit in Dallas in Ehren, aber was Bill Bellichick mit DEM Spielermaterial, vor allem in der D#, in New England "anstellt", ist fast noch bemerkenswerter!
    5.(6) Vikings (6-2) - die 2. Niederlage in Folge im heimischen Dome? Mmmh hierzu das Zitat von letzter Woche:Und Kerry Collins hat eindrucksvoll bewiesen, was man als "guter" QB gegen diese Passverteidigung alles anrichten kann....
    6.(5) Panthers (6-2) - Eigentlich sollte man bei einer Niederlage gegen die Carr-losen Texans aus Houston mehr Plätze in den Rankings verlieren, aber Stephen Davis' Performance/s sei Dank, dass dem nicht so ist....
    7.(11) Seahawks (6-2) - Hab ich als einziger das Gefühl, dass es in dieser Division mit den Rams am Ende nicht zum Divisionssieg reichen wird?!
    8.(10) Cowboys (6-2) - Hier sprechen eindeutig 2 Variablen für einen möglichen Divisionssieg in der NFC East: die (statistisch) beste Verteidigung der NFL und natürlich Bill Parcells!
    9.(7) Rams (5-3) - Alle reden sie über die Randy Moss' Marvin Harrisons oder Terrell Owens', but "how the f****" is Torry Holt? ---> 9 TD's und auf dem Weg zu 1,956 Yards!!!
    10t.(8) Dolphins (5-3) - Ricky Williams Tank sollte lieber nicht schon am aus"laufen" sein...Denn dann wirds angesichts der anderen O# Kollegen eine harte 2. Saisonhälfte.
    10t.(13) Eagles (5-3) - Die vielleicht interessanteste Statistik am letzten Wochenende: Donovan McNabb mit seinem ersten 300 Yard Passing Game seit dem Eröffnungsspiel 2001!!! gegen die Rams....

    12.(14) Ravens (5-3) - alle reden sie über die Stephen Davis', Priest Holmes'...but "who the f**** is Jamal Lewis? ---> auf dem Weg zu einer 2000 Yard Saison!!!
    13.(15) Packers (4-4) - Brett Favre's eindrucksvolle Statistik: 11-2 in Spielen wenn er angeschlagen ist! Also kann man den Health-Trainern nur "schlechte" Arbeit wünschen...
    14.(9) Bucs (4-4) - die Bucs machen mit ihren grossen "up and down" Sprüngen in den Rankings ihrer Achterbahn Saison alle Ehre...Mal schaun, ob Jon Gruden nochmal das Ruder seines Piratenschiffes rumreissen kann.
    15.(17) Giants (4-4) - "Totgesagte leben länger"! Amani Toomer und Ike Hilliard sei Dank!
    16.(12) Broncos (5-4) - Wann hat Jake Plummer es das letzte Mal miterlebt, dass er im Moment so gebraucht wird?!
    17.(18) Saints (4-5) - Zitat siehe Giants! Die Saints setzten ihre "Dominanz" (3 Siege in Folge) gegen die Bucs eindrucksvoll fort und sind wieder im Rennen in der NFC South!
    18.(20) 49ers (4-5) - ich muss mich für mein Zitat von letzter Woche (ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich letzte Woche einen möglichen "Turnaround" quasi in den Mund genommen habe...) entschuligen...
    19.(16) Bills (4-4) - Buffalo kann mit einem Sieg gegen die starken 'Boys in den Rankings wieder Boden gut machen, den sie aufgrund der bye-week diese Woche verloren haben...
    20.(19) Bengals (3-5) - die Euphorie und der Talk um eine mögliche P/O Teilnahme wurde vehement durch die Niederlage gegen die Cards gebremst...

    21.(26) Bears (3-5) - Anthony Thomas hat zu seiner Leistung von 2001 wieder zurückgefunden. Und das tut den Bears mehr als gut! 22.(27) Texans (3-5) - die Panthers erzielten zwar genau 100 Total Yards mehr, aber dennoch behielt Houston die Oberhand und kletterten dank dieses überraschenden Sieges 5 Plätze nach oben!
    23.(20) Redskins (3-5) - welch "IRONIE", dass letzte Woche der ex-4th!-string QB der EAGLES,Hasselbeck, dank einer Verletzung von Patrick Ramsey kurz ein paar Snaps für die REDSKINS gegen die COWBOYS ausgeführt hat...
    24.(22) Browns (3-5) - anstatt die bye-week zu nutzen, um sich zu besinnen, ging es drunter und drüber in Cleveland: Kevin Johnson wurde auf die Bank verbannt und William Green sogar verhaftet!
    25.(28) Cardinals (3-5) - der Anfang vom (längst fälligen) Ende für Emmit Smith's Karriere. Marcel Shipp sei "dank".
    26.(23) Steelers (2-6) - nach Niederlagen sucht man nach wenigstens ein paar guten Sachen: zumindest "lief" das Passspiel einigermassen...
    27.(24) Jets (2-6) - 4 TD's von Chad Pennington und das erste 100 Yard Spiel von Curtis Martin in dieser Saison reichten fast aus, um gegen die Stadtrivalen zu gewinnen.
    28.(25) Raiders (2-6) - was für ein "TURNAROUND" für den letztjährigen Super Bowl Teilnehmer aus Oakland...
    29.(31) Lions (2-6) - ein Sieg gegen die Bears würde ihnen der erste "back-2-back-Win" seit 2000 bescheren.
    30.(29) Jaguars (1-7) - auch hier gilt das gleiche wie für die Steelers nach einer Niederlage: sie hielten zumindest Jamal Lewis in Schach (68 Yards)...
    31.(30) Chargers (1-7) - eine klare 7-20 Niederlage gegen die Bears ist eindrucksvoller Beweis dafür, dass man die Saison in San Diego schon abschreiben kann!
    32.(-) Falcons (1-7) - hierzu siehe letzteres aus dem Zitat von letzter Woche:eigentlich sollte der Mut der Coaches, die ganze Secondary auf die Bank zu setzen, belohnt werden...aber eigentlich ist's auch schon wurscht...

    Offense Spieler der Woche

    Schon die Tatsache, dass es das erste 300 Yard-Spiel seit über 2 Jahren für Eagles QB Donovan McNabb war, rechtfertigt diese "Auszeichnung". Ausserdem warf er den 1. TD auf einen WR! (Mitchell) in dieser Saison und hatte ein QB Rating über 100.
    worth to mention: trotz der Niederlage gegen die Niners war Torry Holt wieder einmal der go-2-guy für Marc Bulger mit 200 Receving Yards. Auch Cards RB Marcel Ship stahl Emmit mit seinen 141 Rushing Yards die Show.

    Defense Spieler der Woche

    Keine Frage: Colts DE Dwight Freeney war DER Mann im Spiel gegen die Dolphins: mit 5 Tackles, 3 Sacks und 2 Forced Fumbles und einer bislang eindrucksvollen Saison könnte er am Ende durchaus als Defense Spieler der NFL geKÜRt werden!
    worth to mention: die gesamte Defense der Dallas Cowboys: dank ihrer Leistung gewannen die Cowboys trotz 4 Turnover gegen die verhassten Skins.

    Zahl der Woche

    6 - denn das sind die gesamten Siege der letztjährigen Playoff-Teilnehmer Oakland Raiders (2-6), Pittsburgh Steelers (2-6) und New York Jets (2-6), die allesamt mit grossen Hoffnungen in die neue Football Saison gestartet waren.

    Überraschung der Woche

    Letzter Spieltag war reich an Überraschungen: Texans over Panthers, Saints over Bucs, und 49ers over Rams!

    Aufsteigende Tendenz

    Philadelphia Eagles - nach einem miserablen 0-2 Start und heftiger Kritiken gewannen die Adler nun zum 5. Mal in den letzten 6 Spielen und sind wieder mitten im Playoff-Rennen in der NFC (East)! Auch die Patriots zeigen stark ansteigende Tendenz und sind neben den Eagles und Chiefs das einzige Team in der NFL, das 3 mal hintereinander gewonnen hat.

    Absteigende Tendenz

    Die Broncos setzen ihre Talfahrt ohne Jake the Snake mit ihrer 3. Niederlage eindrucksvoll fort, und auch die Steelers und Raiders sind wie gewohnt von allen guten Geistern verlassen. Doch den mit Abstand stärksten Abwärtstrend weisen die Washington Redskins auf, die nach einem wohlgemerkt 3-1! Start nun mit einer 3-5 Bilanz mit dem Rücken zur Wand stehen!

    Wetten, dass...

    unter den (noch) divisionsführenden Teams (Pats, Ravens, Colts, Chiefs, Cowboys, Vikings, Panthers, 'Hawks) einer mindestens nicht seine Division gewinnen bzw. sogar die Playoffs noch verfehlen wird. Wenn ihr aufmerksam mitgelesen habt, könnt ihr euch die Antwort ja schon denken... ;)

    #FreeMeekMill

  • Auch von mir ein dickes Lob :bier: .

    Solange "meine" Pats steigen, ist alles in Ordung.
    Immerhin von "nicht Erwähnenswert" auf Platz 4 :bounce: .
    Gruß

  • super, danke GE!!!

    wie jede woche sehr schön zu lesen!!!

    wie schlecht der ruf der raiders von 2003 ist, sieht man allein schon an der tatsache, dass der sieg der lions gegen die raiders es nicht einmal in die kategorie überraschung der woche geschafft hat ;-))
    geb dir aber recht, war nicht überraschend!!!

  • Dann mach ich doch mal den Streber zu Deiner Wetten das Frage :)

    Zitat

    7.(11) Seahawks (6-2) - Hab ich als einziger das Gefühl, dass es in dieser Division mit den Rams am Ende nicht zum Divisionssieg reichen wird?!


    Wobei ich aufgrund des Spielplans und den Siegen gegen alle Divisionsgegner keine Sorgen um die Seahawks habe.

    Und ich möchte noch anmerken, dass die Nr. 4 aus GB ein Domspiel gewonne hat. Kommt jal eider nicht so oft vor.

  • Nice

    aber bei McNabb als Offense Spieler der Woche? Da war wohl doch die Vereinsbrille ausschlaggebend. :)

    Chiefs 16-0? Never, no way, das Restprogramm ist bis auf Broncos und Vikings eher leicht, aber es wird wohl eher ein 13-3 werden.

  • Thank you GE, once again an outstanding job. If I may put in my 2 cents though. I think that you must not have seen the Cowboys-Skins game, both teams are awful. Its not that the Boys D was so good the skins are bad enough to make them look good. Now that I am thinking about it, what happened to Mr. Snyder? I haven't seen a post from him since the Eagles game.

    And thats the bottom line, because Lost Eagle said so!
    Brian Dawkins will crack your back like the liberty bell!!

  • Zitat von Disastermaster

    Nice

    aber bei McNabb als Offense Spieler der Woche? Da war wohl doch die Vereinsbrille ausschlaggebend. :)

    In diesen Verruf werde ich leider meistens kommen, wenn ich die Eagles in meinem Take preise... ;)

    Aber mal "objektiv" betrachtet, wer käme denn deiner Meinung für diese Auszeichnung in Frage?

    @Lost,

    thx, buddy!

    "Leider" konnte ich das Boys/Skins Spiel nicht sehen. Dennoch kommen die Skins in meinem Take nicht gut weg... ;)

    Und Mr. Snyder hab ich auch schon lange nicht mehr hier gesehen...

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    In diesen Verruf werde ich leider meistens kommen, wenn ich die Eagles in meinem Take preise... ;)

    Aber mal "objektiv" betrachtet, wer käme denn deiner Meinung für diese Auszeichnung in Frage?

    Mal jetzt ganz objektiv, McNabb hatte 300 Yds und 1 TD gegen die allseits gefürchtete Falcons Secondary CB J.Bolden, CB T.McBride ,SS K.McCadam und FS K.Carpenter. Allerdings geben die im Schnitt 283 Brutto Pass Yds und 2 TD pro game ab. McNabb hat also die gleiche Leistung gebracht wie jeder Qb gegen die Falcons vor ihm auch.

    Wer besser war diese Woche:
    Brady mit 350Yds und 3 Td gegen eine Pass D# die vorher im Schnitt 171Yds abgegeben hatte, Pennington mit 4 TD bei seinem ersten Start nach Verletzung, Rattay mit 110er Rating und 3 Td bei seinem ersten NFL Start, Torry Holt mit 11 catches/200Yds/1TD, Santana Moss mit 10 catches/3TD und wenn ich nachscaue fallen mir bestimmt noch mehr ein. :)

  • Prima Arbeit,aber Offense-Spieler der Woche: GANZ KLAR :S.Moss!

    Zu den 3 TD,121 Receiving kamen noch 11 y Rushing und 14y Returns...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • @Disa,

    bei Brady sind die 300 Passing Games schon so an der Tagesordnung (im GEGENSATZ zu McNabb), dass dies mir nicht mehr sonderlich aufgefallen war... ;) :)

    Wie gesagt, es mag wie du schon aufgeführt hast auffälligere Stats von Spielern an diesem Tag gegeben haben, dennoch würde ich die Tatsache, dass es das erste 300 Yard Spiel seit 2001! für McNabb war (mal abgesehen davon gegen wen diese zustande kamen) als alleinigen Grund gelten lassen. ;)

    #FreeMeekMill

  • Zitat von Disastermaster

    Falls ich eines Tages in der NFL spielen sollte und meinen ersten Tackle seit 10 Jahren mache, werde ich dann auch D# Player of the week? ;)

    Also wenn das der Fall ist, dann kriegste noch nen Ehren Platz in der "Wetten,dass..." Section:

    Wetten, dass Disa nach seinem Tackle nicht mehr aufstehen wird?!? :D

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    [quote=Disastermaster]

    Also wenn das der Fall ist, dann kriegste noch nen Ehren Platz in der "Wetten,dass..." Section:

    Wetten, dass Disa nach seinem Tackle nicht mehr aufstehen wird?!? :D

    Falsch, die Wette muß lauten: Wetten das Disa Opfer nach dem Tackle nicht mehr aufstehen wird. :D

  • Zitat

    aber bei McNabb als Offense Spieler der Woche? Da war wohl doch die Vereinsbrille ausschlaggebend.

    Sehe ich auch so. Rattay sollte hier genannt sein.

    Zitat

    das Restprogramm ist bis auf Broncos und Vikings eher leicht,

    Soviel zum Thema "Vereinsbrille" ...... :hinterha:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Disastermaster

    Falsch, die Wette muß lauten: Wetten das Disa Opfer nach dem Tackle nicht mehr aufstehen wird. :D

    auch falsch. wetten, daß gilbert sich nur von stärkeren dingen als disa tacklen lässt ;)

    ach ja, mcnabb als player of the week halte ich auch für übertrieben. auch das argument, daß er in einem spiel soviel gebracht hat wie die anderen davor. dann würde jeder rookie im ersten spiel gleich nfl player of the week werden, weil er ja mehr geschafft als bisher in seiner karriere ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    auch das argument, daß er in einem spiel soviel gebracht hat wie die anderen davor.

    Das sollte nicht als Argument für den Offense Spieler der Woche gelten.

    Trotzdem habt ihr recht, Rattay hätte es werden sollen. Aber so ist zumindest eine kleine Diskussion entstanden und das war auch mein Anliegen. ;) :)

    #FreeMeekMill

  • Zitat von datajunk

    Sehe ich auch so. Rattay sollte hier genannt sein.


    Soviel zum Thema "Vereinsbrille" ...... :hinterha:

    *Korekturmodus*

    das Restprogramm ist bis auf Broncos (mit Plummer) und Vikings eher leicht. Falls Plummer bis dahin immer noch/schon wieder verletzt ist, dann bleiben die Vikings als einziger schwerer Gegner