CFL

  • Da es keine wirlich passende Sektion für Ligen wie CFL oder Arena gibt dann eben hier ... (An den Olymp: Wäre solch eine Sektion auch im Licht der angekündgten neuen Frühjahrsliga vielleicht nützlich, z.B. "Andere Pro Football Ligen", NFLE könnte ja auch darunter aufgehängt werden um die Übersicht zu behalten?)

    Ich muß sagen das die CFL mit den vielen Spielen die NASN zur Zeit überträgt mir mehr und mehr hilft die footballlose Zeit zu überbrücken. Ist richtig nett einen Haufen bekannter Namen und Gesichter auf einem relativ hohen Niveau spielen zu sehen, denn es sind ja doch eine Reihe von Spielern dabei die wir hier aus der NFLE kennen oder die mal als hoffnungsvolle Talente in der NFL gedraftet wurden. Auch einige der unterschiedlichen Regeln finde ich gar nicht so übel, nur zwei Downs für 10 yards macht das Spiel finde ich um einiges abwechslungsreicher. und ich kan ndas ganze relativ wertfrei genießen, da ich weder Anhänger eines bestimmten Teams bin, noch wegen meines Fantasyteams mit Spielern mitfiebern muß. Verfolgt sonst noch wer was NASN in der Hinsicht so anbietet?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Eastcoast_Eagle

    warum spielt die größe der QBs in der CFL eine nicht so tragende Rolle?


    Gute Frage, keine Ahnung :)

    Vielleicht weil die Linemen auch nicht so groß sind wie in der NFL? Oder vielleicht weil das Feld größer ist und damit die anderen Spieler weiter verteilt und damit mehr Lücken entstehen durch die sie durchschauen können ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Größe wird, glaube ich, auch in der NFL schon überbewertet. In der CFL kommt es zusätzlich auf mehr Beweglichkeit an, und da sind die Riesen unter den Quarterbacks etwas im Nachteil.

    Die CFL schaue ich mir ganz gerne an, auch wenn ich bisher zu wenig Gelegenheit dazu hatte. Es ist eben doch eine ganz eigene Sportart, und nicht nur eine 'kleine NFL', wie man am Fall Ricky Williams sieht.

  • Die 2 Downs finde ich eher blöd, da sie meiner Meinung nach dem Spiel einige Dimensionen nimmt.

    Nachdem ich nach JAHREN endlich kapiert habe wofür es den Single gibt finde ich die Regel eigentlich ganz witzig. Auch das 12 gegen 12 spielen stört mich nicht. Auch freue ich mich, alte Gesichter aus der NFLE zu sehen.

    Ähnlich wie die AFL: Methadon, bis die richtige Droge wieder zur Verfügung steht! :)

  • Seh mir das auch ganz gerne an, aber auf dauer langweilt es mich schon ein bisschen... oder anders gesagt, ews interessiert mich einfach nicht mehr so. Die anderen Regeln find ich ganz abwechsulngsreich, aber an die richtige NFL kommt es einfach nicht ran!!

  • Zitat von kubi

    Die anderen Regeln find ich ganz abwechsulngsreich, aber an die richtige NFL kommt es einfach nicht ran!!

    Gibt es denn eine falsche NFL? ;)

  • Zitat von Raider11

    wofür gibts in der CFL eigentlich 1 Punkt ?
    Hab ich heute bei nem Spiel gesehen, dass es 14:1 stand.


    ein punkt kann soweit ich weiss durch ein "single" erzielt werden. was das genau sein soll, kann ich dir allerdings auch nicht erklären. müsste zuerst googeln.

  • Das nennt sich ein "Rouge". Den Punkt gibt es, wenn ein Ball in die Endzone gekickt und nicht zurückgelaufen, oder über die Endzone hinaus gekickt wird. Ein Returner, der den Ball in der Endzone fängt, muss sich also zwischen einem Punkt für den Gegner oder einer potenziell sehr schlechten Feldposition entscheiden.

  • Zitat von Ray Jay

    aber "single" kann man dazu auch sagen, oder? :paelzer:

    Ein CFL-Experte bin ich nicht. Ich kenne es als "Rouge", die Antwort war aber nicht auf dein "single" bezogen. Da bin ich überfragt. :madness

  • Zitat von Ray Jay

    aber "single" kann man dazu auch sagen, oder?


    Single bedeutet doch nichts anderes als das es dafür einen einzelnen Punkt (eben "single point") gibt.

    Im offiziellen Regelwerk heißt es übrigens "Article 4: Single Point or Rouge".

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    (An den Olymp: Wäre solch eine Sektion auch im Licht der angekündgten neuen Frühjahrsliga vielleicht nützlich, z.B. "Andere Pro Football Ligen", NFLE könnte ja auch darunter aufgehängt werden um die Übersicht zu behalten?)

    Wird aufgenommen und besprochen. ;)

  • Zitat von Buck

    Das nennt sich ein "Rouge". Den Punkt gibt es, wenn ein Ball in die Endzone gekickt und nicht zurückgelaufen, oder über die Endzone hinaus gekickt wird. Ein Returner, der den Ball in der Endzone fängt, muss sich also zwischen einem Punkt für den Gegner oder einer potenziell sehr schlechten Feldposition entscheiden.

    Gilt sowohl beim Punt als auch beim Kickoff (wenn er so weit kommt) als auch bei einem verschossenen FG! geht das Ding daneben und wird nicht aus der Endzone rausgetragen gibts auch einen Punkt.

    So kann theoretisch der Punter das Spiel mit einem 1:0 alleine entscheiden!

  • Zitat von Buck

    Die Größe wird, glaube ich, auch in der NFL schon überbewertet.

    Einen Namen kann man dazu nennen: Eddie LeBaron!

    "winners always want the ball, when the game is on the line!!!" - gene hackman in "the replacements - helden aus der zweiten reihe"...

    "winning isn't everything, but wanting to will is!" - vince lombardi