Miami Dolphins Preview 2006

  • Zitat von Wendigo

    Hm. Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass dieses unsägliche Thema nochmal aufkommt, sonst hätte ich vielleicht ein paar Links aufgehoben, aber diese Darstellung des Ganzen war seinerzeit grob entstellt. Natürlich arbeitete Culpepper nicht auf einem Parkplatz an seiner Reha


    Mag sein, dass ich mich da etwas reißerisch ausgedrückt habe, aber der Beweis, dass seine Reha Früchte trägt wollte Pepper dem Vikings-Gesandten jedenfalls auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums erbringen. Genauso wie du habe aber ich die Links zu diesen Berichten natürlich auch nicht aufgehoben. Die Reha an sich sollte in einem Privaten Fittness Studio in Florida stattfinden.

    Zitat


    Ebenso - wie #67 auch völlig richtig anmerkt - wie die Tatsache, dass er seinem Heilungsprozess offenbar um mehrere Monate voraus ist.

    Es spricht dafür, muss aber noch lange nicht darauf zurückzuführen sein, dass die Reha Maßnahmen einwandtfrei waren.

    Zitat von Wendigo

    Und dass er während eines mehrmonatigen Rehaprogramms lieber bei seiner Familie weilt, finde ich mehr als nachvollziehbar.

    Ich auch! Aber wenn die Vikings Angst haben und die Reha lieber unter ihrer eigenen Obhut wissen, dann hat er das verdammt nochmal zu akzeptieren. Das ist Profi Sport - es geht um Millionen. Der Unterschied ob Pepper zum Saisonstart fitt ist oder nicht kann Millionen von Dollars ausmachen und einen Playoffeinzug.

    Zitat

    Ich habe schon vor dem Trade nicht verstanden, warum die Vikings unsinnigerweise darauf beharrten, dass er während der Offseason in Minnessota bleibt, während sich ansonsten kein Mensch darum schert, wo die anderen Spieler in dieser Zeit leben.


    Du hast Recht. Pennington zum Beispiel verbringt seine Reha Offseasons (davon hatte er ja inzwischen ja schon 2) auch in Florida und die Jets finden das okay. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da keine Jets Offizieller dabei ist und die Maßnahmen überwacht.
    Der Punkt ist jedoch, dass der Mann Kohle von den Vikings in den Arsch geschoben kriegt, die er sein leben lang nicht ausgeben kann. Dafür zu verlangen das er, nur um sicherzugehen das alle Maßnahmen, die zu seiner Reha veranlasst werden, ein Maximum an Effizienz erreichen, seine Offseason doch bitte im Kühlen Norden des Landes verbringt, auch wenn es da keine so schönen Schirmchencocktails gibt, ist ja wohl kein Ding der Unmöglichkeit. Ich sehe auch keinen Grund, warum seine Familie die Zeit bei ihm verbringt. Es geht hier nicht um Schikane, nur um ihm das Leben schwer zu machen - es geht um ein Maximum an Effizienz, wie gesagt.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von Wendigo

    Ja, das tut's ...


    Bei welchem Team denn? Von Januar bis Juli gibt's kein Team. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass Spieler am anderen Ende des Landes weilen oder im Ausland, was das betrifft. Und Culpepper soll unsinnigerweise in St. Paul bleiben, anstatt in einer Reha-Einrichtung, die ganz offenkundig weiß, was sie tut? Nur damit Brad Childress seinen Kopf durchsetzt?
    Und was seinen Abgang von den Vikings angeht: Das Bild, das Childress und Wilf geboten haben, war sehr viel erbärmlicher als alles, was Culpepper sich möglicherweise hat zu schulden kommen lassen. Alleine die Tatsache, dass Childress noch wochenlang nachtrat, während Culpepper nicht ein schlechtes Wort verlor, gibt beredt darüber Auskunft, wer hier kein Niveau besaß.

    OK, es gibt aber auch andere Beispiele (McNabb, Pennington, Palmer, Roethlisberger).
    Sicher muß er nicht im kalten Minnesota statt im milden Klima Floridas kaserniert werden, aber gegenseitige Rücksichtnahme beinhaltet nun einmal zwei Parteien.

    So war die Trennung für beide Seiten sowieso das beste, denn nun kann sich Dante im Januar nach einer unbefriedigenden Saison daheim den SB anschauen, der im eigenen Stadion gespielt wird, während Brad Johnson sich nach einer großartigen auf den Pro Bowl freut.


  • Zitat von StoneHäns

    Mag sein, dass ich mich da etwas reißerisch ausgedrückt habe, aber der Beweis, dass seine Reha Früchte trägt wollte Pepper dem Vikings-Gesandten jedenfalls auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums erbringen. Genauso wie du habe aber ich die Links zu diesen Berichten natürlich auch nicht aufgehoben. Die Reha an sich sollte in einem Privaten Fittness Studio in Florida stattfinden.
    Es spricht dafür, muss aber noch lange nicht darauf zurückzuführen sein, dass die Reha Maßnahmen einwandtfrei waren.
    Ich auch! Aber wenn die Vikings Angst haben und die Reha lieber unter ihrer eigenen Obhut wissen, dann hat er das verdammt nochmal zu akzeptieren. Das ist Profi Sport - es geht um Millionen. Der Unterschied ob Pepper zum Saisonstart fitt ist oder nicht kann Millionen von Dollars ausmachen und einen Playoffeinzug.

    Du hast Recht. Pennington zum Beispiel verbringt seine Reha Offseasons (davon hatte er ja inzwischen ja schon 2) auch in Florida und die Jets finden das okay. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da keine Jets Offizieller dabei ist und die Maßnahmen überwacht.
    Der Punkt ist jedoch, dass der Mann Kohle von den Vikings in den Arsch geschoben kriegt, die er sein leben lang nicht ausgeben kann. Dafür zu verlangen das er, nur um sicherzugehen das alle Maßnahmen, die zu seiner Reha veranlasst werden, ein Maximum an Effizienz erreichen, seine Offseason doch bitte im Kühlen Norden des Landes verbringt, auch wenn es da keine so schönen Schirmchencocktails gibt, ist ja wohl kein Ding der Unmöglichkeit. Ich sehe auch keinen Grund, warum seine Familie die Zeit bei ihm verbringt. Es geht hier nicht um Schikane, nur um ihm das Leben schwer zu machen - es geht um ein Maximum an Effizienz, wie gesagt.

    Mega korrekt das ganze, und es geht hier ja auch nicht darum, Mr. Culpepper oder Mr. Childress alleine anzuprangern, sondern beide Seiten haben wohl während und nach dieser strapaziösen Saison etwas in sich angestaut und Childress hat wohl in seinem Eifer auch etwas überreagiert, indem er gleich am wichtigsten Spieler ein Exempel statuieren wollte und das alles führte dann zur unausweichlichen Explosion.


  • Zitat von Wendigo

    Wieso? Von sicheren Startern habe ich schließlich nie gesprochen. Ich habe lediglich Plummers Schlussfolgerung widersprochen, dass eine alte D-Line zu zukünftigen Problemen führt. Das muss nämlich keineswegs sein, sofern man rechtzeitig gegensteuert und Nachfolger aufbaut. Und das tun die Dolphins.


    Grundsätzlich hast Du recht, aber ich würde nicht gerade sagen, dass die Dolphins rechtzeitig gegengesteuert haben, da gibt es in der NFL bessere Beispiele für soetwas.
    Ich habe auch nur Plummer in diesem Punkt recht gegeben, dass es in Zukunft geben kann, falls die Veteranen nicht gesund bleiben, denn es fehlen den Dolphins die jüngeren Veteranen, 3-4 Jahre Erfahrung, die die Entwicklung in der Defense besser abfedern würden. Die Wannstedt Ära schlägt da immer noch voll durch.

    Zitat von Wendigo


    Bislang mussten sie auch nicht viel zeigen - du verlangst von einer Katze das Bellen.


    Verlange ich nicht.

    Zitat von Wendigo


    Entscheidend ist zunächst einmal, dass sie die körperlichen Voraussetzungen haben, um auf NFL-Niveau zu starten. Und doch, ich kann die beiden Rookies aus diesem Jahr durchaus meinen, denn genau dafür - als mittelfristige Alternative - hat man sie schließlich gedraftet. Mehr als junges Personal zu draften um damit sukzessiv die alternden Spieler zu ersetzen ist nun einmal nicht möglich. Hätte man diese Problematik ignoriert (wie es etwa das alte Regime mit der O-Line tat), dann würde ich der Kritik zustimmen. So tue ich das nicht, weil die Dolphins den einzig gangbaren Weg gehen.



    Ich habe eine Situationsbeschreibung gemacht, ich habe nirgends geschrieben, dass die Dolphins irgendetwas anderes machen sollten. Saban macht alles, was nötig ist bzw. was er mit den zu Verfügung stehenden Mitteln (Draftpicks) kann. Aber die Situation momentan ist nicht rosig, falls die Dolphins etwas Verletzungspech in alten Defensline haben. Dann bekommen zwar junge Spieler mehr Spielzeit, was sicher gut für ihre Entwicklung im allgemeinen ist, aber für den Erfolg des Teams sicher nicht der Fall sein muss.
    Falls die Dolphins dies Jahr von Verletzungspech in der Defenseline verschont bleiben, spielen sie sicher um die Playoffs mit, falls nicht... hat Plummer recht und die Dolphins haben ein Problem, dass sie zukünftig lösen müssen.

    Zitat von Wendigo


    Shaqy, interpretier ein bisschen mehr in Sätze hinein: Darum ging's leider nicht.


    Wendy, ich weiß. Aber der Punkt ist, dass es doch völlig egal ist von welchem Anfangspunkt - als Fan, angesteckt durch eine Miami Medien Hype oder als eigene Analyse - man einen positiveren Preview schreibt. Einige Leute hier können dieses Preview in die Schublade Preview mit Fanbrille stecken und das wirst Du nicht ändern. Das wollte ich mit meiner Äußerung bzgl unerheblich sagen, aber ich habe Dich wohl mit so einer Aussage überfordert, sorry.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Wendigo


    Bei welchem Team denn? Von Januar bis Juli gibt's kein Team. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass Spieler am anderen Ende des Landes weilen oder im Ausland, was das betrifft.

    Gibts bei den Dolphins kein Offseason Programm? :eek:
    Ok, es ist freiwillig und kein Spieler muss dran teilnehmen. Bei den 49ers hat Mike Nolan klargestellt, dass das direkte Auswirkungen auf einen Roster Platz haben wird. Und das ganze Team trainierte in Santa Clara, und zwar seit dem Februar. Da werden keine Teamübungen absolviert, sondern Kondition, Kraft usw. trainiert. Es gab zwar auch Pausen, aber das ganze ging trotzdem über mehrere Wochen. Und ab dem Mai gehen die Minicamps los + die OTAs, die bei den 49ers über drei Wochen gingen (3 Tage pro Woche eine Trainingseinheit). Im Juli gab es dann die Pause vor dem Camp.

    Bei den Raiders ist das auch so wie bei den 49ers. Jerry Porter liegt genau deshalb im Streit mit den Coaches. Er wollte sein Haus in Florida renovieren und sich alleine Fit halten. Er sagte den Coaches, dass er am Offseason Programm nicht teilnehmen wird. Das ist meines Wissens der Grund für den Streit zwischen Porter und den Coaches.

    Man sieht an Porter ganz gut, was es bedeutet, wenn ein Spieler an diesem "freiwilligen" Training nicht teilnimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den anderen Teams anders ist. Wirklich freiwillig ist das Training nämlich dann doch nicht.


  • Oh Mann, THE HEAT IS ON ... :3ddevil:

    Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen (Preview Dolphins) ist wohl unbestreitbar, daß ein fitter Pepman das fehlende Puzzle zum Erreichen des Playoffplatzes sein kann. New England werden sie wohl nicht verdrängen (es sei sei denn Schürzenjäger Belichick und Nörgler Brady bringen das Team-gefüge durcheinander), aber eine Bilanz von 9-7 oder 10-6 ist möglich.

    Warum, in dem Zshg., haben die Dolphins eigentlich nicht Frerotte, der doch in 05 relativ gut spielte, gehalten, er soll ziemlich genervt davon gewesen sein, daß ihn Miami so schnell links liegen liess ...??? :madness


  • @Wendigo
    Ja okay, es macht kein Sinn darüber zu diskutieren. Ich bin nunmal der Meinung, dass es nicht zuviel verlangt ist, wenn ein Team die Aufsicht über die Reha eines Spielers komplett übernimmt und notfalls den Spieler auch herbestellt.

    Und was die schnelle Genesung angeht:
    - Voraussagen, dass Spieler Jahre für die Reha braucht kriegst du bei jeder ordentlichen Knieverletzung. Die müssen noch lange nix mit der Realität zu tun haben weil vor allem die Schwellung da eine anständige Diagnose erstmal ausschließt. Wenn Verletzungen schneller heilen als gedacht, dann liegt das deshalb meist an zuerst falsch getroffenen Diagnosen.
    - Pennington war vor einem Jahr auch "seinem Zeitplan voraus" ..... ;)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von Plummer50

    Man sieht an Porter ganz gut, was es bedeutet, wenn ein Spieler an diesem "freiwilligen" Training nicht teilnimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den anderen Teams anders ist. Wirklich freiwillig ist das Training nämlich dann doch nicht.


    aber ist es einem spieler vorzuwerfen, wenn er das "freiwillig" auch als freiwillig sieht? immerhin gibt's ja von der nfl aufgestellte regeln (wohl aus gutem grund, vermute ich mal), die die zahl der pflichtveranstaltungen einschränken. dass die teams diese regeln mit ihren "freiwilligen" veranstaltungen auszuhebeln versuchen, ist die eine seite. dass einige spieler diesen schmu (zu recht) nicht mitmachen, ist die andere.

    @darthraider:
    in wie vielen spielen hat culpepper vergangene saison seine chance verpasst, diese angeblich so verstärkte vikings-mannschaft zu führen? :paelzer:

  • Zitat von Wendigo

    Einverstanden. Aber ich hatte Plummer nicht so verstanden, dass es ihm um Verletzungen ging, sondern darum, dass die Leistungsträger der Defense nun nicht unbedingt jünger werden und kein mittelfristiger Ersatz vorhanden sei - und das sehe ich anders, immerhin hat Saban in zwei Drafts acht Picks in die
    Defense - davon sechs in die Front 7 - investiert.

    Sicher sieht Plummer das Problem auch mittelfristig, aber man kann es auch kurzfristiger sehen und das war mein Punkt. Ich hoffe natürlich, dass Saban nicht nur Draftpicks investiert, sondern auch mit ihnen Erfolg hat, aber da müssen wir wohl noch etwas abwarten.

    Zitat von Wendigo


    Okay. Bloß hatte ich, wie weiter oben bereits gesagt, nicht den Eindruck, dass es Plummer speziell um Verletzungen ging. Die wären natürlich keine große Hilfe - bloß ... für welches Team gilt das nicht?


    Sicher gilt dies für viele Teams, aber um die brauch ich mir ja keine Sorgen machen, da gibt es ja andere Fans, die diesen Job übernehmen.

    Zitat von Wendigo


    ... Beerdigen wir diese Baustelle :bier:


    Gut. :bier:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von paelzer

    aber ist es einem spieler vorzuwerfen, wenn er das "freiwillig" auch als freiwillig sieht? immerhin gibt's ja von der nfl aufgestellte regeln (wohl aus gutem grund, vermute ich mal), die die zahl der pflichtveranstaltungen einschränken. dass die teams diese regeln mit ihren "freiwilligen" veranstaltungen auszuhebeln versuchen, ist die eine seite. dass einige spieler diesen schmu (zu recht) nicht mitmachen, ist die andere.

    @darthraider:
    in wie vielen spielen hat culpepper vergangene saison seine chance verpasst, diese angeblich so verstärkte vikings-mannschaft zu führen? :paelzer:


    ...hätte in der neuen Saison (also 06) alle Chancen gehabt ...

    denn alleine die Verpflichtung von Steven Hutchinson macht die O-Line um eine Klasse besser ...


  • Zitat von Darthraider

    ...hätte in der neuen Saison (also 06) alle Chancen gehabt ...

    denn alleine die Verpflichtung von Steven Hutchinson macht die O-Line um eine Klasse besser ...


    2006 kann nicht das thema sein, da ihn die vikings-führung ja rausgeekelt hat. es geht um 2005 - hattest du nicht explizit kritisiert, er habe die chance nach dem weggang von moss verpasst? :paelzer:

  • so schnell brav danke sagen, anscheint haben die ganzen espn insider artikel weitergeholfen. jetzt wieder die diskussion weiterlesen.

    @Wendigo: Bro, you killin' 'em ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Darthraider


    Warum, in dem Zshg., haben die Dolphins eigentlich nicht Frerotte, der doch in 05 relativ gut spielte, gehalten, er soll ziemlich genervt davon gewesen sein, daß ihn Miami so schnell links liegen liess ...??? :madness


    Naja die Geschichte ist etwas dumm gelaufen. Frerottes Salary Cap Number war zu hoch, sie haben ihn halt entlassen, nachdem klar war, dass Culpepper an Bord kommen würde. Sie wollten ihn zwar für niedrigere Bezüge wieder verpfilichten, aber Linehan, der neue Rams Coach, hatte Gus dann schon zugeschlagen...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von paelzer

    2006 kann nicht das thema sein, da ihn die vikings-führung ja rausgeekelt hat. es geht um 2005 - hattest du nicht explizit kritisiert, er habe die chance nach dem weggang von moss verpasst? :paelzer:


    jetzt geht das schon wieder los, :nono:

    2005 hatte er aufgrund der Verletzung keine Chance, sein wahres Können zu zeigen und die Leistung in den ersten Spielen war ja wie bekannt unterirdisch bzw. "Jay-Fiedler-like". 2006 hätte er, nach einem Waffenstillstand mit dem Management, 05 vergessen machen können, bzw. seinen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen können ...


  • Zitat von Wendigo

    Hinzu kommt noch, dass Frerotte wohl sauer darüber war, dass man ihm keinen Shot auf den Starter-Job geben wollte; ein "Versäumnis", das ich angesichts des Umstandes, dass Frerottes Leistungen von "relativ gut" bisweilen relativ weit entfernt waren, nicht besonders tragisch finde. Als Backup hat Harrington zudem mehr Upside.

    mehr UPSIDE, das ist gut, wenn einem First-Round Draftpick dieses Attribut verpaßt wird ... :mrgreen:
    also die Backups Harrington und Lemontea statt Frerotte und Rosenfels ???
    Wehe dem, das Knie von Pepman ist am Spieltag 1 noch nicht bereit, denn Harrington hat ja nun in Detroit mehr als genug Chancen gehabt und nichts gerissen, sondern ich glaube schon 3 Headcoaches auf dem Gewissen ...


  • Zitat von Wendigo

    Hinzu kommt noch, dass Frerotte wohl sauer darüber war, dass man ihm keinen Shot auf den Starter-Job geben wollte; ein "Versäumnis", das ich angesichts des Umstandes, dass Frerottes Leistungen von "relativ gut" bisweilen relativ weit entfernt waren, nicht besonders tragisch finde. Als Backup hat Harrington zudem mehr Upside.


    Unteriridisch? Culpepper hatte zwei schlechte Spiele, was nach dem Verlust seines Pro Bowl-WR, seines Pro Bowl-Center und seines OCs nicht unbedingt rätselhaft ist. Außerdem spielte er in den ersten Partien quasi komplett ohne O-Line und warf 4 der ach so schlimmen 12 Interceptions gegen Ende des Bengals-Spiels, das ohnehin schon hoffnungslos verloren war. Darüberhinaus hatte er zwei erstklassige und zwei durchwachsene Spiele, was nach meinen Definitionen nicht als "unterirdisch" durchgeht.

    WOW, ich hoffe Pepman besitzt bei Saban solch eine Rückendeckung wie hier beschrieben ...
    ohne O-Line, ich hoffe, Mt. McKinnie ist schon zu Bett ... :D


  • Zitat von paelzer

    aber ist es einem spieler vorzuwerfen, wenn er das "freiwillig" auch als freiwillig sieht? immerhin gibt's ja von der nfl aufgestellte regeln (wohl aus gutem grund, vermute ich mal), die die zahl der pflichtveranstaltungen einschränken. dass die teams diese regeln mit ihren "freiwilligen" veranstaltungen auszuhebeln versuchen, ist die eine seite. dass einige spieler diesen schmu (zu recht) nicht mitmachen, ist die andere.

    Bei dem Geld was die Jungs verdienen, kann man ja wohl verlangen, dass die das ganze Jahr arbeiten, oder nicht? Den Unterschied sieht man dann im Training Camp. Wenn das halbe Team wegen irgendwelchen Muskelverletzungen oder Zerrungen pausiert, haben die Spieler etwas falsch gemacht. Es ist schon extrem wichtig, dass man vorbereitet ins Training Camp kommt. Und wenn das Team das sicherstellen will, ist das aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Immerhin investieren sie viel Geld in die Spieler.

    Und es ist ja nicht so, dass die nicht genug Freizeit hätten. Die Regeln wurden von der NFLPA bei Verhandlungen durchgeboxt. Wenn es nach der NFLPA ginge, würden die Spieler das doppelte verdienen und die Saison wäre nach 4 Wochen zu Ende.

    Kein Spieler muss bei den Veranstaltungen der Teams mitmachen. Denn zwingen kann man sie dazu nicht. Man kann keine Geldstrafen verhängen.
    Wenn die Coaches dann aber nicht glücklich sind kann ich auch verstehen. Der Spieler hat sich dann nämlich nicht wie ein Profi verhalten und er hat nicht alles getan um zu gewinnen.

  • Zitat von Wendigo

    Wieso macht es keinen Sinn? Ich finde diesen Punkt im Gegenteil höchst interessant und der Diskussion wert - warum darf ich von einem Sportler etwas verlangen, das ich von keinem deutschen Fabrikarbeiter verlangen dürfte (um eine völlig willkürliche Analogie heranzuziehen)? Ist es nicht im Gegenteil zu viel verlangt, dass sich ein erwachsener Mensch den Launen seines Bosses unwidersprochen und gegen jede Vernunft ausliefern muss?


    Ich finde nicht, dass er "gegen jede Vernunft" handelt.
    Ich meine - gibt es nicht in den USA Firmen, die ihren Angestellten das Rauchen in ihrer Freizeit verbieten?
    Hier geht es - ich sage es immer wieder gerne - ja nicht darum den "Angestellten" zu malträtieren, sondern ihm die bestmögliche Wiederherstellung seiner körperlichen Leistungsfähigkeit garantieren soll. Da diese wiederum die "Arbeit" für seinen Arbeitgeber immens beeinflusst liegen hier ganz andere Gesätzmäßigkeiten vor, als wenn Herr Ackermann zu Frau Jannsen am Schalter sagt, sie solle ihren Urlaub doch bitte an der Ostsee verbringen, sonst ist sie raus.
    Also um deine Frage explizit zu beantworten: Nein, es ist nich zu viel verlangt, da dies nicht der Regelfall ist, sondern nur im Falle einer Verletzung eintritt, und die körperliche Leistungsfähigkeit Bedingung für die Erfüllung des "Arbeitsvertrages" ist.

    Zitat

    Das mag durchaus sein, trifft bei Culpepper aber nicht zu. Die Diagnose ist nach wie vor die gleiche.


    Gut, dann kann ich dir nur sagen, dass auf der Basis Wendigos großer Korrelation-und-Kausalitätslehre die rasche Genesung kein Argument sein darf die Schuld für die unfriedliche Trennung beider Parteien bei den Wikingern zu suchen.

    Zitat


    Natürlich kann die Verletzung wieder aufbrechen. Aber das hat in der Regel weniger mit der Reha zu tun als vielmehr mit der Natur solcher Verletzungen.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Fortschritte der Genesung an seiner Trainingsleistung festmachst.
    Es ist doch möglich, dass der Spieler tatsächlich noch nicht so weit ist, wie es scheint, er aber unter Schmerzen sein Training wieder aufnimmt und diese verschleppte Verletzung dann im Laufe der Saison wieder aufbricht. Es gibt ja durchaus Mittel, die einem verletzten Sportler ein solches handeln erleichtern.
    Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass bei Chad Penninton in der Offseason 2004-2005 etwas in der Art passiert ist.
    Ich rede hier nicht von Fakten - das ist reine Spekulation. Genauso als würde ich behaupten die Reha von Pepper auf eigene Faust war so gut, dass es keinen Anlass gab zu versuchen ihn nach Minnesota zurückzuholen. :hinterha:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von Wendigo

    Sag mal ... hast du die Spiele, von denen wir hier reden, eigentlich gesehen? Wenn selbst Vikings-Fans unumwunden zugeben, dass die O-Line während der ersten Spiele jeder Beschreibung spottete, frage ich mich ernsthaft, mit welcher Diskussionsgrundlage du hier argumentierst ...

    die Spiele bis zum geplatzten Knie sind mir vollständig bekannt, da ich dann die Spiele nicht mehr verfolgte, wieso war denn die Linie nach dem Ausfall stabiler ??


  • Zitat von Wendigo

    Vernünftig wäre es dann, wenn es dort den besten Arzt, den besten Therapeuten oder die besten Reha-Bedingungen gegeben hätte;


    Der Wikingerhäuptling und ich waren nunmal der Meinung, dass genau diese Bedingungen in der Wikingerhauptstadt gegeben waren. Ob dies nun der Fall ist, oder nicht, kann weder ich beweisen, noch kannst du das widerlegen. Das Training in einem Privaten Studio war jedenfalls ein Hinweis darauf, dass dies alles NICHT da unten in Florida gegeben war.

    Zitat


    Anders formuliert: Je wichtiger der Angestellte für die Firma ist, desto größer das Recht in seine Persönlichkeitsrechte einzugreifen? Interessant. Was wäre denn, wenn der Angestellte dem Arzt, den seine weise Firma für ihm aussucht nicht vertraut und nicht von ihm behandelt werden will? Pech gehabt? Und: Würdest du dir diesen massiven Eingriff in deine Grundrechte tatsächlich so einfach gefallen lassen? Ich bin leidlich baff.


    Nein!
    Anders formuliert: Je wichtiger die körperliche Leistungsfähigkeit für die Ausübung des Jobs ist, desto größer darf der Einfluss des Arbeitgebers sein. Außerdem: wenn es berechtigte Einwände zur Kompetenz des Artztes gibt, so wird das vor Gericht sicherlich Gehör finden. Hier rutschen wir aber ein wenig von Thema ab.

    Zitat


    Für welchen Arbeitsvertrag ist denn die körperliche Leistungsfähigkeit nicht Bedingung? Mit einem Gipsbein kann auch Frau Jansen nicht am Schalter sitzen.
    Zumal diese Argumentation voraussetzt, dass die Behandlung vor Ort tatsächlich medizinisch notwendig wäre, wofür jegliche argumentative Grundlage fehlt.


    Die körperliche Leistungsfähigkeit eines Bankangestellten ist natürlich auch wichtig für eine Bank. Willst du aber behaupten, dass beides in gleichem Maße der Fall ist und deshalb miteinander verglichen werden sollte? Um den Bogen weiter zu spannen: ob Frau Jannsen Schmerzen beim Rennen hat und ihr nach 200 Metern die Puste fehlt, weil sie zu spät ihr Konditionstraining wiederaufnehmen konnte ist Herr Ackermann so unwichtig, wie kaum was anderes. Das dies bei Peppi ganz anders aussieht, ist uns beiden klar.
    Ob der Aufenthalt in den Twin Cities notwendig war habe ich ja bereits weiter oben erläutert.

    Zitat

    Ich ziehe es ja auch nicht als Argument für die Schuldfrage heran. Lediglich als Argument dafür, dass Childress' störrisches Beharren vollkommen vernunft- und sinnlos war.


    Nochmal - von deinem Standpunt aus völlig richtig.

    Zitat

    Netter Bogen. Aber leider nicht ganz korrekt. Die eine Einschätzung ist in der Tat rein spekulativ, die andere hingegen höchst evident.


    Im Nachhein liegt dieser Schluss nahe - als der Gesandte der Wikinger die Fittness Peppis auf einem Parkplatz überprüfen durfte, hättest du sicher noch nicht so sehr auf die Offensichtlichkeit der Korrekten der Reha Peppis gepocht.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von Darthraider

    jetzt geht das schon wieder los, :nono:


    was soll das und was willst du damit sagen?

    Zitat von Darthraider

    2005 hatte er aufgrund der Verletzung keine Chance, sein wahres Können zu zeigen und die Leistung in den ersten Spielen war ja wie bekannt unterirdisch bzw. "Jay-Fiedler-like". 2006 hätte er, nach einem Waffenstillstand mit dem Management, 05 vergessen machen können, bzw. seinen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen können ...


    und wenn er gelb wäre und vier räder hätte, wäre er ein postauto... :tongue2:
    fakt ist: die neue teamführung hat - um es gelinde auszudrücken - alles getan, um culpepper nicht dazu zu ermutigen, 2006 noch unbedingt bei den vikings spielen zu wollen. ihm das nun vorzuhalten, das halte ich für reichlich absurd. und daraus dann auch noch ein solches bild zu zeichnen - ich wiederhole mich hier gerne: entgegen unter anderem der kenntnis eines vikings-fans, der das team, die saison und speziell culpepper sicher genauer als du beobachtet hat -, hat leider mit einer fundierten meinungsbildung recht wenig zu tun.

    nun denn: ich persönlich verbuche deine tirade gegen culpepper unter der devise: "recht neu hier an board und will sich mit markigen worten gleich mal als locker-flauschig plaudernder kenner profilieren". sieh' es mir bitte nach, auch wenn ich damit falsch liegen sollte - aber ich hab's im laufe der jahre leider schon so oft in dieser weise miterlebt, so dass ich schnell zum kamm greife, über die ich dann alle schere. ;) ich revidiere solche urteile jedoch auch wieder, wenn ich mich widerlegt sehe. :)

    @plummer:
    zunächst mal ist es halt so geregelt; ob die spieler damit zu viel oder zu wenig urlaub haben, spielt keine rolle. freiwillig heißt freiwillig. da beißt keine maus einen faden dran ab. und freiwillig bedeutet nunmal: ich kann dort hingehen, ich muss aber nicht.

    dass ein trainer seine spieler gerne über die pflichtveranstaltungen hinaus unter kontrolle haben möchte, verstehe ich ja. aber auf dem umweg "entweder du bist beim freiwilligen training da oder du hast bei mir schlechte karten" aus einer freiwilligen leistung eine quasi pflichtanwesenheit zu machen, verstößt schlichtweg gegen die regeln. und ich hoffe, dass da irgendwann mal jemand diesen herrschaften kräftig gegen den karren fährt.

    für bedenklich halte ich allerdings deine formulierung, ein spieler habe sich nicht professionell verhalten, wenn er nicht zu den freiwilligen veranstaltungen kommt. mal abgesehen davon, dass du damit (siehe oben) dem rechtsbruch quasi das wort redest, kann wahrscheinlich keiner von uns beurteilen, ob es für einen profi nicht womöglich sogar besser ist, sich in seiner freizeit anderswo mit anderen kollegen (solchen, die er womöglich sogar richtig mag und mit denen gemeinsam er noch motivierter ist) und nach anderen plänen fit zu halten.

    in einem punkt hast du recht: ein profi hat gefälligst einigermaßen fit ins trainingslager zu kommen. wie er dies aber in seinem per regelung festgelegten urlaub tut, das ist seine sache. und ein paar zerrungen (das geht übrigens auch bei austrainierten ganz, ganz schnell) als beleg heranzuziehen, die spieler hätten sich nicht richtig fit gemacht in der offseason, ist dann doch ein bisschen sehr an den haaren herbeigezogen. ;)

  • Dann pflückenm wir das mal Stück für Stück auseinander:

    Zitat von Darthraider

    Mr. Culpepper ist ein Besatzungsmitglied des LOVE-BOATs, Stripperinnen und Prostituierte werden „abgecheckt“, während daheim Frau und Kind warten …


    Ja, er war auf einem der zwei Boote. Wie ungefähr 30 seiner Mitspieler auch. Wie macht ihn das irgendwo schlimmer als irgendeinen dieser anderen 29? Gut, gegen ihn wurden Vorwürfe erhoben. Seltsamerweise wurden die aber ziemlich kleinlaut wieder fallengelassen, weil es eben keine Zeugen gab die ihn irgendetwas haben tun sehn das man ihm vorwerfen könnte. Und Stripper und Prostituierte wirfst Du ihm vor? Wenn das so ist hab ich ein paar Neuigkeiten für Dich, Du kannst ca. 90% aller NFL Spieler die gleichen Vorwürfe machen. Du weißt nicht ob sich Culpepper überhaupt mit diesen abgegeben hat, ignorierst aber gleichzeitig das so etwas in der gesamten NFL gang und gäbe ist. Es besteht enauso die Möglichkeit das Culpepper einen netten Bootsausflug mit seinen Teamkollegen machen wollte und von der Präsenz der Damen total überrascht war. Was, Du sagst das ist nicht realistisch? Vielleicht nicht, aber genauso möglich und genausowenig beweisbar wie Deine "Vorwürfe".

    Zitat

    katastrophale Saison 2005, 6 TDs-12 INTs, verliert Spiele im Alleingang, massive Knieverletzung beendet Spielzeit …


    Erst einmal, kein Spieler verliert Spiele im Alleingang. Zum zweiten, Dir scheint nicht klar zu sein was für ein Sieb die Vikings Oline am Anfang der Saison war und wie sehr Culpepper rennen mußte. Die OLine wurde nach dem ersten Saisondrittel fast komplett ausgetauscht und umgeshiftet. Zugegeben, er sah nicht besonders gut aus, allerdings hatte er schon aus der Preseason eine Knieverletzung die es ihm erschwert hatte richtig in seine Würfe reinzugehen. Das wird geflissentlich übersehen, genau wie das ziemlich gute Spiel das er gegen die Saints hatte oder die Tatsache das er gegen die Panthers auf dem Weg war die Vikings zum Ausgleich zu führen.

    Zitat

    Entlassung seines Agenten, Streit mit Management u. neuem Coach wg. Forderung nach einer Gehaltserhöhung (der Mann hat einen 100 Millionen Dollar Vertrag !!!) …


    Seinen Agenten hat er entlassen weil der einen neuen Vertrag forderte. Die Forderung nach einer Gehaltserhöhung dagegen ist etwas wofür es nie eindeutige Beweise gab, nur Gerüchte. Aber bitte, wenn Du alles glaubst was im Internet geschrieben steht ... Aber selbst wenn es stimmt, er hat immer bekräftigt das er seinen Vertrag erfüllen würde.

    Zitat

    Rehabilitation in Florida auf eigenes Bestreben statt unter Aufsicht der Mediziner in Minnesota, Dante gestattet Trainerassistenten eine Audienz um den Heilungsverlauf begutachten zu können (Knie wird auf Parkplätzen vor Einkaufszentren !! auf Belastungsfähigkeit getestet) ...


    Ein anderes Gerücht das gerne widergekäut wird und doch falsch ist. Die Rehaklinik ist auf ihrem Gebiet anerkannt und arbeitet mit diversen Profiteams in Florida zusammen und hat modernste Einrichtungen, er ist dort auf Empfehlung des Arztes hingegangen der ihn operiert hat. Es stimmt, Childress hat es nicht gepaßt das er nicht in Minnesota war, aber wenn ich sehe wie weit er nach 9 Monaten ist kann seine Methode nicht so ganz falsch gewesen sein. Aber wie schön zu sehen das sich Gerüchte hartnäckig halten wenn sie nur oft genug wiederholt werden.

    Zitat

    Dante verweigert einen Trade zu den Tennessee Titans …


    Ich habe eine Neuigkeit für Dich, kein Spieler kann einen Trade wirklich verhindern wenn die Teams es wollen. Das er allerdings die Titans angerufen hat mag stimmen oder auch nicht, warum sollte ein Spieler nicht ein Präferenz äußern wo er spielen möchte? Wäre er weder der erste noch der letzte der das tut, andere vielleicht durch ihren Agenten, er hat als sein eigener Agent gehandelt, so what?

    Zitat

    wird nach Miami abgegeben (kann nun einkaufen gehen und danach gleich Sprintübungen vor Ort absolvieren) …


    Und? Er war auch für die Vikings schon gesprintet (der Parkplatz, Du erinnerst Dich?), und wer nach Meinung des Teams in der LAge sein soll zwischen Florida und Minnesota hin und herzufliegen soll nicht in der Lage sein einzukaufen? Na klar ...

    Zitat

    …auch in der AFC gibt es einen Spieler vom charakterlichen Niveau eines Terrell Owens


    Und jetzt machst Du Dich vollkommen lächerlich. Wo hat Culpepper wie TO über seine Teamkollegen gelästert? Wo hat er je von sich gegeben das ohne ihn das Team eh nichts wer wäre? Und weil wir gerade dabei sind, Du hast ursprünglich behauptet Culpepper wäre ein schlechter Einfluß in jedem Locker Room. Ich warte immer noch auf Belege dafür ...

    Und noch ein Tip für Dich, vielleicht ließt Du mal ein wenig mehr als nur die Schlagzeilen und informierst Dich etwas umfassender, dann würdest Du den größten Teil dieses Unsinns nämlich nicht verzapfen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Darthraider

    und daß die lokalen Medien in Minneapolis/St.Paul mit Vorurteilen gegenüber den Vikings nur so um sich werfen ist ebenfalls hinreichend bekannt ...


    Das ist tatsächlich hinreichend bekannt wie jeder halbwegs informierte Vikignsfan weiß. Leute wie Reusse, Berriero und einige andere lassen nie, aber auch wirklich nie, ein gutes Haar an den Vikings. Aber wundert mich nicht das Du auch das nicht weißt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Darthraider

    Fakt ist doch, daß beispielsweise Matt Birk Culpepper während und nach der Saison heftig kritisiert hat und dessen Wort besitzt doch einiges Gewicht bei den Vikings ...


    Ach, mehr und mehr Halbwissen und Unwahrheiten. Kannst Du das auch belegen, z.B. mit Links wo Birk das aussagt? Ich kann mich an solche Aussagen jedenfalls nicht erinnern, wohl aber das Birk über einen Spieler der jetzt bei den Raiders ist so etwas vom Stapel lies als der die Vikings verließ.

    Zitat

    dann nach der Saison so ein Theater zu beginnen war doch von seiten Culpeppers total überflüssig.


    Was hat Culpepper denn begonnen? Smmot hat die Boote bezahlt, und das ganze war eine Veranstaltung der Rookies für die Veteranen an der um die 30 Vikings Spieler teilgenommen haben. Einige davon sind über die Stränge geschlagen, das Culpepper einer von ihnen war konnte eindeutig nicht belegt werden, deshalb wurde die Anklage gegen ihn auch fallengelassen. Noch einmal, was hat Culpepper genau "angefangen", und was hat er getan das schlimmer ist als das was 30 seiner Mitspieler auch getan haben?

    Zitat

    Abgang von Randy Moss, der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken und dazu hätte er in der neuen Saison, Fitneß vorausgesetzt, mit einer stark verbesserten Mannschaft alle Möglichkeiten gehabt.


    Das sagts Du was. Erstens, er war nicht fit sondern ging schon verletzt in die Saison. Zweitens, wo waren die Vikings denn "stark verbessert"? Speziell in der Offense? Sie haben ihren Center (Birk) verloren, ein Karrussell auf RT gehabt, die Guards wurden nach 5 oder 6 Spielen ausgetauscht weil sie keine Leistung brachten. Dazu der Verlust von Moss, und Koren Robinson wurde erst nach ein paar Spieltagen als WR eingesetzt und war vorher nur für Returns zuständig. Wo war dieses Team bitte schön "stark verbessert"?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Darthraider

    die Spiele bis zum geplatzten Knie sind mir vollständig bekannt, da ich dann die Spiele nicht mehr verfolgte, wieso war denn die Linie nach dem Ausfall stabiler ??


    Zum X-ten mal, der einzige Spieler der die gesamte Saison auf seiner Position durchgespielt hat war der LT, McKinnie. Auf LG fing Liewinski an, der dann durch Fonoti und Herrerra ersetzt wurde. Als Center fiel Birk von vorneherein aus, Withrow wurde dann nach 5 oder 6 Spielen durch Fowler ersetzt. RG war Marcus Johnson, ein Rookie der dann Rosenthal als RT ablöste wo Johnson deutlich besser aufgehoben war. Als RG wurde er durch Adam Goldberg ersetzt. Aber all das war sicher kein möglicher Grund für eine stabilere Line, oder? Bitte, verzapf keinen weiteren Unsinn mehr in Sachen Culpepper und laß uns diesen Thread jetzt wieder den Dolfans überlassen, oder bring zumindestens mal ein paar Belege für Deine Behauptungen wenn Du es weiterführen willst.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ja, was will ich wohl damit sagen ...

    Haßtirade gegen Culpepper: was denn für Haß ??? Ich habe allerhöchsten Respekt vor den Leistungen des Spielers, vor allem 2004. Auch wie er die Packers in Lambeau im Playoff in die Knie zwang war schon beeindruckend ...

    Jedoch denke ich, trotz der Ferne, daß er vom Charakter her etwas labil, bzw. nicht gefestigt erscheint und sich auch mit einer zugewiesenen Führungsrolle recht schwer tut ...

    Und das Verhalten des Spielers 2005 war doch auch, natürlich auch auf die Bemerkungen des Managements reagierend, leicht beschämend und gerade nach den Erfahrungen mit Mr. Moss als Teamgefährten hätte er sich doch etwas zurücknehmen können ...

    Aber sportlich gehört er, wenn gesund, zu den Top 5 der NFL.


    (Ja, am 1.Tag des Training Camps soll man ja als "Rookie" (ich) gleich den Superstar des Teams (Paelzer) hart "hitten", um sich Respekt zu verschaffen. Das war zwar so nicht geplant, aber anhand der Remarks merkt man doch, daß es dem Star etwas wehgetan haben muß)


  • Zitat von Darthraider

    Ja, was will ich wohl damit sagen ...


    da du es offenbar selbst nicht weißt, verstehst du wahrscheinlich, warum ich gefragt habe.

    Zitat von Darthraider

    Haßtirade gegen Culpepper: was denn für Haß ???


    wo liest du bei mir das wort "hass"?

    Zitat von Darthraider

    Jedoch denke ich, trotz der Ferne, daß er vom Charakter her etwas labil, bzw. nicht gefestigt erscheint und sich auch mit einer zugewiesenen Führungsrolle recht schwer tut ...
    Und das Verhalten des Spielers 2005 war doch auch, natürlich auch auf die Bemerkungen des Managements reagierend, leicht beschämend und gerade nach den Erfahrungen mit Mr. Moss als Teamgefährten hätte er sich doch etwas zurücknehmen können ...


    1. absatz: eine kühne analyse, für die du den beweis schuldig bleibst. mir hingegen scheint culpepper durchaus gefestigt - sonst hätte er den ganzen kram der vikings-führung widerspruchslos mit sich machen lassen.
    2. absatz: aha. weil randy moss sich mit dem management angelegt hat, hätte culpepper schön die schnauze halten und brav machen sollen, was man von ihm verlangt? seltsame logik.

    Zitat von Darthraider

    Aber sportlich gehört er, wenn gesund, zu den Top 5 der NFL.


    ja, was denn nun? ich dachte, er wird nie mehr der alte sein (dein erstes posting). dann gehört er doch künftig, folge ich deiner auffassung, keineswegs in die top 5.

    Zitat von Darthraider

    (Ja, am 1.Tag des Training Camps soll man ja als "Rookie" (ich) gleich den Superstar des Teams (Paelzer) hart "hitten", um sich Respekt zu verschaffen. Das war zwar so nicht geplant, aber anhand der Remarks merkt man doch, daß es dem Star etwas wehgetan haben muß)


    du überschätzt dich, wenn du glaubst, dass mir da irgendwas "weh getan" haben soll. wenn du "hitten" möchtest, um dir "respekt" der veteranen zu verschaffen, dann tu's doch bitte mit etwas, das ein bisschen fundierter als deine bisherigen culpepper-darlegungen ist. und vorsicht: falls du glaubst, du müsstest nun mit "dirty hits" punkte sammeln, dann wirst du merken, dass du nicht der einzige bist, der sie beherrscht. es hat sich, um im bild zu bleiben, schon mancher rookie bei solchen aktionen ne blutige nase geholt und seine karriere war kürzer und ruhmloser als er es sich vorgestellt hat - in der nfl selbstverständlich. ;)
    und nun warte ich auf deine widerlegung von #67, der deine ausführungen zu culpepper so wunderschön seziert hat. vielleicht hast du dann ja in der sache tatsächlich mal was substanzielles zu bieten. ich bin gespannt.

  • Zitat von paelzer


    nun denn: ich persönlich verbuche deine tirade gegen culpepper unter der devise: "recht neu hier an board und will sich mit markigen worten gleich mal als locker-flauschig plaudernder kenner profilieren". sieh' es mir bitte nach, auch wenn ich damit falsch liegen sollte - aber ich hab's im laufe der jahre leider schon so oft in dieser weise miterlebt, so dass ich schnell zum kamm greife, über die ich dann alle schere. ich revidiere solche urteile jedoch auch wieder, wenn ich mich widerlegt sehe.

    Zitat von Darthraider

    (Ja, am 1.Tag des Training Camps soll man ja als "Rookie" (ich) gleich den Superstar des Teams (Paelzer) hart "hitten", um sich Respekt zu verschaffen....


    Ich gratuliere Herr paelzer, da haben sie Menschenkenntnis bewiesen! :jeck:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15