Miami Dolphins 2006

  • Zitat von Shaquille

    Warum sollte man einen neuen Architekten holen, wenn die Bauarbeiter murks bauen? Bei solchen Entscheidungen würdest Du, Wendigo, niemals mit einem Haus fertig werden.

    Du hast noch nicht allzu viele Häuser gebaut, oder? ;)

    Weil es hier gerade so schön passt: Im wahren Leben gibt es so etwas wie eine Sorgfalts- und Aufsichtspflicht des Architekten. Wenn die Bauarbeiter Murks gemacht haben, trifft ihn ein nicht unerheblicher Teil der Schuld, da er den Murks früher hätte erkennen und eingreifen müssen. Irgendwelche Analogien zu Saban? :smile2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Du hast noch nicht allzu viele Häuser gebaut, oder? ;)


    Mal im Ernst, da ich nicht einen Job in der Baubranche habe und nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren bin, wie wahrscheinlich ist es dann, dass ich mehr als ein Haus im Leben baue. ;)

    Zitat von datajunk


    Weil es hier gerade so schön passt: Im wahren Leben gibt es so etwas wie eine Sorgfalts- und Aufsichtspflicht des Architekten. Wenn die Bauarbeiter Murks gemacht haben, trifft ihn ein nicht unerheblicher Teil der Schuld, da er den Murks früher hätte erkennen und eingreifen müssen. Irgendwelche Analogien zu Saban? :smile2:


    Weil es so schön passt: Im wahren Leben, musst Du dem Architekten mangelnde Sorgfalts- und Aufsichtspflicht beweisen und das ist bekanntlich nicht ganz so einfach, wenn der Murks nicht gerade offensichtlich ist. Dazu kommt, dass man den Leuten die Chance der Nachbesserung geben muss und jemanden erst nach gewissen Fristen feuern kann, da man bekanntlich im wahren Leben Geld eine gewisse Rolle spielt.
    Um wieder zu Saban zurückzukommen, wo hat er den so offensichtlich Murks gemacht, dass er keine Chance der Nachbesserung verdient hat?

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Mal im Ernst, da ich nicht einen Job in der Baubranche habe und nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren bin, wie wahrscheinlich ist es dann, dass ich mehr als ein Haus im Leben baue. ;)

    Auch im Ernst: Wie kann ich das vor Deiner Replik wissen? ;)

    Zitat


    Weil es so schön passt: Im wahren Leben, musst Du dem Architekten mangelnde Sorgfalts- und Aufsichtspflicht beweisen und das ist bekanntlich nicht ganz so einfach, wenn der Murks nicht gerade offensichtlich ist.

    Um bei dieser Analogie zu bleiben: Dann hast Du also auch das latente Gefühl, dass Saban Murks gemacht hat, kannst es aber nicht beweisen und sprichst daher in dubio pro reo? ;)

    Zitat

    Dazu kommt, dass man den Leuten die Chance der Nachbesserung geben muss und jemanden erst nach gewissen Fristen feuern kann, da man bekanntlich im wahren Leben Geld eine gewisse Rolle spielt.

    Man muss gar nix. Auf die Gefahr hin hier nun völlig in Richtung etwas vollkommen anderem abzudriften: Nach VOB kannst Du bei solchen gravierenden Mängeln wie Wendigo sie benannt hat, sehr wohl recht einfach den Architekten ins Bein schießen. Das Problem - gerade beim Häuslebau - liegt zumeist allerdings darin begründet, dass die Bauherren ihre Finanzierung so sehr auf Kante genäht haben, dass jede Unwägbarkeit das Kartenhaus gleich einer steifen Brise aussetzt. Architekt feuern = Mehrkosten = Pleite des Bauherrn. Und da regiert bei den meisten dann das Prinzip Hoffnung, dass der "große Meister" es schon wieder richten wird. Außerdem gehts hier nicht um eine "Chance" die ich dem Architekten gewähren muss, sondern um die Wahrung meines Rechts auf Wahrnehmung der Gewähleistungspflicht des Bauträgers bzw. der Baufirma und des Architekten: Die sollen gefälligst mit ihrem Geld den Mist auslöffeln den sie Dir eingebrockt haben. :)

    Zitat

    Um wieder zu Saban zurückzukommen, wo hat er den so offensichtlich Murks gemacht, dass er keine Chance der Nachbesserung verdient hat?

    Das soll Dir lieber Wendigo erklären, der hat da mehr Übung drin. ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk


    Um bei dieser Analogie zu bleiben: Dann hast Du also auch das latente Gefühl, dass Saban Murks gemacht hat, kannst es aber nicht beweisen und sprichst daher in dubio pro reo? ;)


    Nein, habe ich nicht, das war nur eine wertfreie Aussage für das Beispiel.

    Zitat von datajunk


    Man muss gar nix. Auf die Gefahr hin hier nun völlig in Richtung etwas vollkommen anderem abzudriften: Nach VOB kannst Du bei solchen gravierenden Mängeln wie Wendigo sie benannt hat, sehr wohl recht einfach den Architekten ins Bein schießen. Das Problem - gerade beim Häuslebau - liegt zumeist allerdings darin begründet, dass die Bauherren ihre Finanzierung so sehr auf Kante genäht haben, dass jede Unwägbarkeit das Kartenhaus gleich einer steifen Brise aussetzt. Architekt feuern = Mehrkosten = Pleite des Bauherrn. Und da regiert bei den meisten dann das Prinzip Hoffnung, dass der "große Meister" es schon wieder richten wird. Außerdem gehts hier nicht um eine "Chance" die ich dem Architekten gewähren muss, sondern um die Wahrung meines Rechts auf Wahrnehmung der Gewähleistungspflicht des Bauträgers bzw. der Baufirma und des Architekten: Die sollen gefälligst mit ihrem Geld den Mist auslöffeln den sie Dir eingebrockt haben. :)


    Richtig. Wir driften ab.

    Zitat von datajunk


    Das soll Dir lieber Wendigo erklären, der hat da mehr Übung drin. ;)


    Angsthase.;)
    Außerdem denke ich, dass Wendigo sicher noch die Saison 2007 mit Saban zu Recht kommen muss. Wenn es für W. ganz schlimm kommt, bleiben sogar der OC und DC den Dolphins erhalten. Aber dann werde ich mich wohl endgültig aus dem Dolphinthread zurückziehen, denn diese andauernde Kritik zu lesen nervt dann nur noch, wie eine Platte mit einem Sprung.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Angsthase.;)

    Och komm schon. Ich glaub ich geh mir hier in der Regel genug Streit suchen, so dass ich mir das so nicht anhören muss. ;)

    Zitat

    Aber dann werde ich mich wohl endgültig aus dem Dolphinthread zurückziehen, denn diese andauernde Kritik zu lesen nervt dann nur noch, wie eine Platte mit einem Sprung.;)

    Welcome to my world, Weichei! ;)

    Bei so viel Dünnhäutigkeit hätte ich mich angesichts der "Kreativität" einiger Forumsnutzer, bei der Verteilung von Binsen, Allgemeinplätzen und langweiligen Plattitüden über Eagles-Fans, die Accuracy von McNabb, das cheape FO der Eagles usw. schon längst ganz abseilen müssen. :ja:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Shaquille

    Aber dann werde ich mich wohl endgültig aus dem Dolphinthread zurückziehen

    Nichts da, du bleibst genau hier.

    @ Wendigo: Das Team war aber auch bereits überaltert, als Du und ich es vor der Saison als Playoff-Contender gewähnt haben. Da hast du afaik geäußerte Kritik am Alter der Spieler mit dem Hinweis weggewischt, es gäbe auf allen wichtigen Positionen junge prospects. Ich finde, man macht es sich zu einfach, jetzt die Überalterung zu kritisieren, nachdem die Saison den Bach runter ist. Vor der Saison wollten wir dieses Problem nicht wahrhaben.

  • Zitat von Shaquille


    Wollen wir mal Deine Recherche untermauern:
    Browns: 4 Starter.

    Und ich werde deine Recherche auch verbessern:

    Bei den Browns sind es 5 starter + 2 die häufiger mal "im Mix" starten und viel auf dem Platz stehen: WR Edwards, QB Frye, LB Wimbley, LB D.Jackson, SS S.Jones (ja der ist im 3.Jahr, hat aber Rookie-Jahr komplett auf IR verbracht) + FB Vickers, DB Pool...


    Mal davon abgesehen....ich kann Shaq schon verstehen: ein Coachingwechsel bedeutet meistens (und gerade bei einem alten Kader) ein re-building....da geht man dann wirklich einen Schritt zurück, um 2 zu machen.
    Aber ich kann eben auch Wendigo verstehen, der meint, dass Kontiunität nur um Kontiunitätswillen nicht die Lösung sein kann....

    Die Frage, die man sich hier als Fins-fan stellen sollte ist folgende:

    Will man eine Erneuerung des Teams oder weiter Patchwork in der Hoffnung, dass es klappt?

    Immer daran denken: die schedule wird niemals einfacher als dieser Jahr sein

    Hält man an Saban fest nach einem (wie es aussieht) losing-record, kann man von ihm nicht verlangen im besten lang/mittelfristigen Interesse der Dolphins zu agieren, da sein Arsch auf dem heißen Stuhl ist und er wohl weiter "patchwork" zum schnellen Erfolg bzw. Verbesserung versucht, damit er Zeit gewinnt.

    Deswegen hatte ich ja vor einem JAhr diese Diskussion angeleiert: Saban hätte man mehr Zeit zugestanden, wenn er gleich "house-cleaning" betrieben hätte: er hat sich für patchwork entschieden (weil jeder Coach, gerade College-Coaches, ihr "up-coaching" Talent maßlos überschätzen) und hat selbst dieses patchwork mies zusammengestellt.....was läßt einem a) denken, dass er es die nächsten Jahre besser macht und b) wenn er patchwork nicht hinbekommt...wer gibt ihm das Vertrauen auf re-building? (dazu wird er bei den Fins ohnehin nicht kommen wie oben beschrieben)

  • Zitat von datajunk

    Och komm schon. Ich glaub ich geh mir hier in der Regel genug Streit suchen, so dass ich mir das so nicht anhören muss. ;)


    War auch nicht ernst gemeint. Nur manche Erklärungen werden nicht besser, wenn man sie andauernd wiederholt.;)

    Zitat von datajunk


    Welcome to my world, Weichei! ;)

    Bei so viel Dünnhäutigkeit hätte ich mich angesichts der "Kreativität" einiger Forumsnutzer, bei der Verteilung von Binsen, Allgemeinplätzen und langweiligen Plattitüden über Eagles-Fans, die Accuracy von McNabb, das cheape FO der Eagles usw. schon längst ganz abseilen müssen. :ja:


    Wendigo wird Dir bestätigen, dass ich in diesem Thread für Phrasen, Binsen, Allgemeinplätze und Optimismus zuständig bin und falls die von mir beschriebene Situation eintrifft, würde ich die gleichen Erklärungen und Analysen wie jetzt schon. Das könnte unter Umständen meine postive und optimistische Lebenseinstellung bzw. meine gute Laune gefährden. Das Zurückziehen wäre also nur Massnahme des Selbstschutzes. :mrgreen:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Jo Brauner

    Und ich werde deine Recherche auch verbessern:

    Bei den Browns sind es 5 starter + 2 die häufiger mal "im Mix" starten und viel auf dem Platz stehen: WR Edwards, QB Frye, LB Wimbley, LB D.Jackson, SS S.Jones (ja der ist im 3.Jahr, hat aber Rookie-Jahr komplett auf IR verbracht) + FB Vickers, DB Pool...


    Ich habe nicht anderes erwartet. Es war auch nur eine 5 Minuten Recherche meinerseits, aber auch diese zeigt, dass die Dophins so weit nicht von den angeführten Teams entfernt sind.

    Zitat von Jo Brauner


    Mal davon abgesehen....ich kann Shaq schon verstehen: ein Coachingwechsel bedeutet meistens (und gerade bei einem alten Kader) ein re-building....da geht man dann wirklich einen Schritt zurück, um 2 zu machen.
    Aber ich kann eben auch Wendigo verstehen, der meint, dass Kontiunität nur um Kontiunitätswillen nicht die Lösung sein kann....

    Kontinuität beim Coaching Staff ist in der heutigen NFL ein Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Steelers, Seahawks, Patriots, Colts und Eagles sind durchaus ein Beweis für diese These, denke ich.

    Zitat von Jo Brauner


    Die Frage, die man sich hier als Fins-fan stellen sollte ist folgende:

    Will man eine Erneuerung des Teams oder weiter Patchwork in der Hoffnung, dass es klappt?


    Wenn ich mir die heutige NFL Teams so anschaue, sind es fast alle Patchworkteams. Die Patriots sind durch Patchwork Superbowlsieger geworden und halten sich da oben erstaunlich lange. durch diese Art von Teambuilding Wenn ich mir die alte D-line oder den Methusalem auf OLB der Browns anschaue, ist da nicht auch Patchwork?

    Zitat von Jo Brauner


    Immer daran denken: die schedule wird niemals einfacher als dieser Jahr sein


    Und? Man wächst mit seinen Aufgaben.

    Zitat von Jo Brauner


    Hält man an Saban fest nach einem (wie es aussieht) losing-record, kann man von ihm nicht verlangen im besten lang/mittelfristigen Interesse der Dolphins zu agieren, da sein Arsch auf dem heißen Stuhl ist und er wohl weiter "patchwork" zum schnellen Erfolg bzw. Verbesserung versucht, damit er Zeit gewinnt.


    Ich weiß ja nicht, wie Du Saban so einschätzt, aber ich glaube nicht, dass er sich Sorgen um seine Jobsicherheit oder ob er von den Medien mehr Druck bekommt. Er hat die Sicherheit, dass er auf dem College Level immer wieder einen Job bekommen kann, da er oft genug gezeigt hat, dass er einen Winner bauen kann. Er wird sicher alles tun um Erfolg zu haben, aber er plant auch langfristig, das hat er jedenfalls auf dem Collegelevel so gemacht. Die College Programme waren in einem sehr guten Zustand als er sie verlassen hatte. Warum sollte er das nicht auch bei den Profis machen?

    Zitat von Jo Brauner


    Deswegen hatte ich ja vor einem JAhr diese Diskussion angeleiert: Saban hätte man mehr Zeit zugestanden, wenn er gleich "house-cleaning" betrieben hätte: er hat sich für patchwork entschieden (weil jeder Coach, gerade College-Coaches, ihr "up-coaching" Talent maßlos überschätzen) und hat selbst dieses patchwork mies zusammengestellt.....was läßt einem a) denken, dass er es die nächsten Jahre besser macht und b) wenn er patchwork nicht hinbekommt...wer gibt ihm das Vertrauen auf re-building? (dazu wird er bei den Fins ohnehin nicht kommen wie oben beschrieben)


    Auch diesmal sage ich Dir, dass man Saban in Miami nicht mehr Zeit gegeben hätte. Miami ist nicht Cleveland, wo die Fans das Leiden mit den Browns über Jahre gewöhnt sind. Der Anspruch ist ein anderer. Bitte bei aller Diskussioon um den Sport, ein NFL Team ist ein Wirtschaftunternehmen. Aber diese Diskussion hatten wir letztes Jahr auch und wir werden sie so lange haben bis Miami oder Cleveland ihren momentanen Coaches entlassen, jenachdem was eher kommt. :hinterha:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von DolFan#13

    Nichts da, du bleibst genau hier.


    Warum? Irgendwann habe ich keine Lust zur Unterhaltung immer die gleichen Diskussionen zu führen und mir dabei Realitätsverlust oder Borniertheit vorwerfen lassen zu müssen, nur weil man nicht eine Mehrheitsmeinung (Querschniit aller amerikanischen Medien+Board) hat.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Wendigo

    Schmeckt da jemandem die eigene Medizin nicht? Wer wochenlang penetrant mit persönlichen Sticheleien und Seitenhieben nachtritt, der sollte sich vielleicht nicht ganz so dünnhäutig anstellen, wenn er zur Abwechslung auch mal was einstecken muss. Dass ausgerechnet du das Opfer von bösen persönlichen Angriffen spielst und dich über einen Diskussionsstil beklagst, den du selbst in den letzten Wochen eingeführt hast, entbehrt jedenfalls nicht einer gewissen Ironie.


    Ich habe hier einen Diskussionsstil eingeführt, welche Ehre. Das war mir gar nicht so bewußt. Bisher gab es eigentlich in den 3 Jahren von mir hier im Board nur einen, der sich über angebliche persönliche Angriffe von mir beschwert hat. Ich weiß, die anderen trauen sich nur nicht... Auch sehe ich mich nicht als Opfer, ich weiß ja was ich so tue, Deine Aussagen passten nur zu gut als Begründung.

    Zitat von Wendigo


    Niemand zwingt dich, die "gleichen" Diskussionen immer wieder zu führen - ich zum Beispiel würde es sehr begrüßen, wenn du nicht jeder meiner Aussagen reflexartig mit den immer gleichen "Argumenten" (ich übertreibe, ich male zu schwarz, Saban wird schon wissen was er tut) widersprechen würdest. Dass du gegen kritische Diskussionen allergisch bist und dich gerne für die Stimme der Vernunft hältst, reibe ich dir schließlich auch nicht in jedem zweiten Post unter die Nase - das wäre nämlich sehr, sehr unhöflich.


    Sicher zwingt mich niemand, die gleichen Diskussion immer wieder zu führen, darum habe ich ja auch geschrieben, dass ich das nicht machen werde.
    Ich bin nicht kritischen Diskussionen gegenüber allergisch, nur gegenüber überzogener Kritik und Leuten, die meinen immer alles besser zu wissen.
    Auch frage ich mich manchmal, warum man immer wieder in die gleiche Kerbe der Kritik schlägt, wenn der gegenüber schon angemerkt hat, dass die Kritik berechtigt ist. Man könnte auch die dauernde Wiederholung von gewissen Kritiken so interpertieren, dass man den gegenüber für einen Idioten hält, der es einfach nicht kapieren will. Für mich ist die Aussage "Der Coach wird schon wissen was er tut." das Ende der Diskussion, alle Argumente sind dann einfach ausgetauscht. Manche Menschen wissen machmal einfach nicht, wann ein Thema durch ist.
    Übrigens es passt nicht, wenn Du mir hier die Stimme der Vernunft unterstellst und oben dauernde persönliche Angriffe auf einen unschuldigen Schreiber hier im Board.

    Zitat von Wendigo


    ... Eine Losing Season überlebt Saban wahrscheinlich ohne Probleme - aber ob er nach einer zweiten in Miami noch haltbar wäre, wage ich angesichts des öffentlichen Drucks und der medialen Stimmung entschieden zu bezweifeln.


    Naja aus der Erfahrung mit Wannstedt, würde ich sagen, Saban überlebt auch eine zweite Losing Season. Es kommt auf das Vertrauensverhältnis zwischen Huizenga und Saban an bzw. ob die Berater von Huizenga Saban noch mögen. Das kann man so schwer heute abschätzen, es kommt auch auf die Umstände des Losing Records an.

    Zitat von Wendigo


    Nicht ganz. Ob die gedrafteten Spieler tatsächlich NFL-Niveau besitzen, weiß man bisweilen in der Tat erst nach ein paar Jahren. Wenn die gedrafteten Spieler - bis auf zwei Ausnahmen - allerdings nicht in der Lage sind, in einem 1-6 Team zu starten, um Erfahrung zu sammeln, dann kann man durchaus auf den Gedanken kommen, dass etwas faul ist im Staate Dänemark. Ein 1st Round Pick, der selbst dann keine oder kaum Einsatzzeit bekommt, wenn der Starter in jedem Spiel grauenhaft aussieht, kann einen legitimerweise auch vor Ablauf von zwei Jahren zum Grübeln bringen. Ebenso wie ein 2nd Rounder, der bei zwei 32-jährigen Startern auf DE in einem 1-6-Team nur sehr, sehr sporadisch in die Rotation rutscht. Beide Fälle legen nahe, dass die Spieler teils weit davon entfernt sind, NFL-ready zu sein - und das sollte bei First Day-Picks eigentlich nicht der Fall sein.


    Schauen wir uns mal kurz ein paar Gründe, die man in den Zeitungen so lesen kann, an warum Jason Allen nicht mehr zum Erfolg der Dolphins beitragen kann, .
    1.) Der 10 Tage-Holdout hat seiner Lernkurve als Profiauf dem Spielfeld geschadet.
    - dieser Holdout hat ihm sicher nicht geholfen die Defense der Dolphins zu lernen.
    2.) Am Anfang des Training Camps spielte Allen Cornerback, da es Menge Verletzungen auf dieser Postion gab.
    - tja, da hat wohl Saban und der Coaching Staff die Entwicklung zum Safety behindert. Die Lernkurve könnte weiter sein. Aber die Frage ist, hatte der Coaching Staff zu der Zeit eine andere Wahl.
    3.) Sabans Defense ist sehr komplex für DB, es dauert eine Zeitlang bis man die lernt.
    - Nun könnte man argumentieren, Saban sollte die Defense für Allen weniger komplex machen. Nur warum? Irgendwann muss Allen sie sowieso können, wenn dann also richtig. Allen spielt momentan in den Situationen, die er beherrscht.

    Betrachten wir hier mal die Problematik unseren 2nd Round Pick, der nur sporadisch zum Einsatz kommt. DE habe ich mir sagen lassen, ist für einen Rookie eine recht schwierige Position in der NFL, d.h. so ein Sprung vom College in die NFL braucht seine Zeit.
    Schauen wir uns mal die Spieler vor Roth an, da haben wir einen 33 Jährigen DE, der auch DT spielen kann, Kevin Carter, einen 31 Jährigen Vonnie Holliday, der als DT gelistet ist, und einen 32-Jährigen Pro-Bowler, Jason Taylor.
    Kevin Carter ist ein respektierter Veteran, der konstant seine Leistung bringt. Jason Taylor hat trotz allem eine Probowl Season. Vonnie Holiday bringt auch konstant entsprechende Leistung. Roth hat es sicher schwer bei diesen Spielern vor sich, Spielzeit zu bekommen, in dieser Saison hat er nach 7 Spielen 13 Tackles, soviel wie die Backups Zgonina und Wilkinson. Heißt das nun, das Roth nicht NFL ready ist, weil er nicht mehr spielt? Oder heißt das, dass er noch nicht besser ist als die 3 alten Spieler vor ihm? Hier darf jeder seine eigene Schlüsse ziehen. Ich denke, er ist momentan nicht besser als Carter oder Holliday, die trotz ihres Alters eine recht gute Leistungen bringen. Außerdem denke ich momentan, dass Roth nächstes Jahr einen dieser Veteranen als Starter ersetzten wird und es wird nicht Jason Taylor sein.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Wendigo

    Dann trifft es sich ja hervorragend, dass ich dich darauf hingewiesen habe und du die persönlichen Seitenhiebe nun einstellen kannst :)

    Was für Seitenhiebe???

    Zitat von Wendigo


    Oder auch nicht. Ist ja wunderbar, was du so alles weißt. Was ich "meine", zum Beispiel. Dabei meine ich das gar nicht. Aber das kannst du ganz sicher besser beurteilen :mrgreen:


    Schon interessant. Ich hatte bisher mit Dir nur Diskussionen wegen überzogener Kritik nicht wegen Besserwisserei.

    Zitat von Wendigo


    Am Rande: Dass ich einen harten Diskussionsstil pflege, ist mir wohl bewusst. Allerdings sind meine Meinungen keineswegs unumstößlich. Bei dir hingegen habe ich es in mehr als einem Jahr noch nicht erlebt, dass du auch nur einen Jota von deiner Position abweichst. Dass ich zum Besserwissen neige, weiß ich, keine Angst. Aber dass ausgerechnet du mir das sagst ... herrlich.


    In diesem Jahr gab es bisher noch keinen Grund gewisse Einschätzungen zu ändern. Außerdem warte ich gern gewisse Entwicklungen ab, bevor ich ein Review meiner Meinung mache.
    Ich habe übrigens nirgends behauptet, dass ich nicht zu Besserwisserei neige, das wird wohl ein Grund sein, warum ich sie so gut erkenne. :mrgreen:

    Zitat von Wendigo


    Wie zum Beispiel wo?


    Deine Kritik am OC der Dolphins, die kann man seit Spielwoche 3 nachlesen ohne, dass sie sich im Kern der Sache geändert hat, wobei man Dir auch nicht widersprechen kann bzw. möchte.

    Zitat von Wendigo


    ... und das Totschlagargument kann folgen. Manche Menschen wissen manchmal einfach nicht, wann ...


    Danke, deswegen habe ich soviel Respekt vor Dir....

    Zitat von Wendigo


    Ich habe gesagt, dass du dich für die Stimme der Vernunft hältst - nicht, dass du sie bist ;)
    Apropos unterstellen: Wo habe ich denn was von "unschuldig" gesagt?


    Ich halte mich auch nicht für die Stimme der Vernunft. Interessante Einschätzung von Dir, aber nichts liegt mir ferner als anderen Menschen unvernünftiges Handeln vorzuwerfen. Vielleicht unterstelle ich Menschen vorschnell zu urteilen, ist das unvernünftig? Kann sein, aber die Beurteilungen müssen ja nicht falsch sein.

    Zitat von Wendigo


    Diesen Kausalzusammenhang verstehe ich nicht. Wannstedt überlebte ja nicht mal eine ... wieso sollte dieser Erfahrungswert indizieren, dass Saban zwei überlebt?


    Nach der allgemeinen Kritik hätte Wannstedt eigentlich schon nach der 10-6 Saison ohne Playoffs gehen sollen, d.h. eine Saison vor dem Desaster von 2004.


    Zitat von Wendigo


    ... dann schauen wir uns aber vielleicht auch an, wie dieser Holdout zustande kam. Dass ihm das Dolphins-FO (in letzter Konsequenz also Saban) zehn Tage lang einen schlechteren Vertrag angeboten hat als ihn Hill (#15) oder Antonio Cromartie (#19) bekamen, ist schließlich nicht seine Schuld. Siehe 2005, wo man mit Ronnie Brown "cheap" sein wollte und sich einen noch längeren Holdout einhandelte.


    Nach meinen Informationen mischt sich Saban nicht direkt in die Vertragsverhandlungen ein, dafür gibt es ja Experten. Ich gebe Dir recht, dass das FO der Dolphins im zweiten Jahr hintereinander eine gewissen Fehleinschätzungen in Punkto 1st Roundpick Verträge erlegen war, aber ich vermute masl, dass es nicht primär um Geld ging, denn sie haben ja den Marktwert in etwa gezahlt, sondern dass das FO die Klausel über Hüftverletzungen unbedingt im Vertrag haben wollte.

    Zitat von Wendigo


    Warum sollte er keine andere Wahl gehabt haben? Du sagst es ja selbst: Es war zu Beginn des Camps, es gab genug FA-Corner und bis zum Saisonstart war noch eine halbe Ewigkeit Zeit. Da gab es etliche Alternativen.


    Wirklich? Was ist mit den Restriktionen der NFL bzgl. der Trainingscamprosterspots?
    Aber wahrscheinlicher ist wohl, dass Saban Allen auf der CB Position sehen wollte, denn er hat heute noch gesagt, dass er sich Allen durchaus auf CB vorstellen kann.

    Zitat von Wendigo


    Einverstanden. Erfahrungsgemäß lernt man aber am Besten durch Übung. Und die bekommt Allen momentan nicht oder nur kaum. Dass er Backup ist, bedeutet ja nicht nur, dass er Sonntags keine Gelegenheit bekommt, Erfahrung zu sammeln - er bekommt dadurch auch im Training wenige bis gar keine Reps als Safety. Inwiefern er dadurch das komplexe System lernen soll, erschließt sich mir nicht wirklich.


    Keine Ahnung wie er das ganze System lernen soll. Er spielt ja nur in ganz bestimmten Formation, d.h. diese Formation beherrscht er einigermassen.

    Zitat von Wendigo


    Hätten die Dolphins nun zwei Bombenstarter würde ich ja gar nichts sagen - aber Hill und Tillmann verstehen das System ganz offensichtlich ebensowenig wie Jason Allen. Schlechter als Tillmann kann er gar nicht sein. Und selbst wenn er das wäre - was kann einem 1-6 Team denn passieren? Ein Loss mehr oder weniger, wen juckt das jetzt noch?


    Nach den Infos, die ich so gelesen habe versteht Tillman durchaus das System, er ist sogar in der Nähe wo er sein soll, nur macht er das Play nicht.
    Warum Allen nicht startet auch wenn er schlechter wäre? Meine einfache Erklärung ist, ist Team Chemistry. Saban hat sich ein System zu eigen gemacht, dass man sich Spielzeit erarbeiten muss. Bei Veteranen kommt das sicher nicht gut an, wenn Du einen Spieler, der schlechter ist, spielen lässt nur weil er jung ist und nicht weil er besser ist. Dadurch würde Saban nicht nur den betroffenen Veteranen im Team verlieren, was ja eigentlich nicht so schlimm wäre, sondern auch die anderen Veteranen, die ja noch bleiben sollen. Diese Veteranen würden nicht mehr an sein System glauben, somit würd nicht nur das momentan Team auseinanderbrechen, sondern es würde der Aufbau eines zukünftigen Teams auch erschwert.

    Zitat von Wendigo


    Natürlich. Aber während dieser Zeit - siehe oben - muss man auch spielen ...


    Tut er ja,aber die Jungs vor ihm sind einfach momentan noch besser...

    Zitat von Wendigo


    Das kann durchaus sein, aber mir scheint es nicht sonderlich sinnvoll zu sein, einen Spieler zu Beginn einer Saison - wenn potentiell jeder ein PO-Contender ist - ins kalte Wasser zu werfen. Wenn man ihn wirklich als nächstjährigen Starter einplant, dann gäbe es keine bessere Gelegenheit, ihn seine ersten Erfahrungen als Starter in einer ohnehin verlorenen Saison sammeln zu lassen, damit er nächstes Jahr "ready" ist. Der Umstand, dass man ihn dennoch nur sehr sporadisch in die Formation rotieren lässt, legt zumindest die Vermutung nahe, dass man ihn eben nicht für einen zukünftigen Starter hält.


    Sicher kann man es so sehen wie Du. Mein Erklärungsversuch habe ich oben gemacht. Wir werden ja sehen, wie sich Roth weiterentwickelt.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • hach .. immer wieder herrlich, wenn Shaq & wendigo sich anzicken :mrgreen:

    Zitat

    Wenn die gedrafteten Spieler - bis auf zwei Ausnahmen - allerdings nicht in der Lage sind, in einem 1-6 Team zu starten, um Erfahrung zu sammeln, dann kann man durchaus auf den Gedanken kommen, dass etwas faul ist im Staate Dänemark.

    Wendigo, hast du jemals in deinem leben Football auf professioneller ebene gespielt?

    Wenn dem so ist, weißt du sicherlich wie das gefühl ist, wenn du einen fehler begehst, dass dein Team zurückwirft bzw die Niederlage besiegelt. Das ist mitunter einer der gründe, weshalb J.Allen vermutlich nicht fulltime starter ist. Die Psyche ist nunmal etwas komplexes, bei profisportlern sogar noch komplexer, warum wechseln manche sportler während einer siegesserie nie ihre socken, jockstraps, etcpp. Sie glauben, dass das ihnen hilft.

    J.A. ist 22 und hat seine ganze (hoffentlich glohreiche) Karriere vorsich. warum soll man seine pysche mit fehlschlägen belasten? ich vermute mal er hat mit den guten aktionen gegen die packers erst angefangen die erinnerung an den verschuldeten TD gg die Buccs in der Preseason zu vergessen.

    Ein Profilsportler denkt und fühlt nunmal anders als der typische armchair coach. Saban weiß ziemlich gut wie man junge spieler aufbaut und sieht kein grund darin sie ins feuer zu werfen.

    Zitat

    Erfahrungsgemäß lernt man aber am Besten durch Übung. Und die bekommt Allen momentan nicht oder nur kaum. Dass er Backup ist, bedeutet ja nicht nur, dass er Sonntags keine Gelegenheit bekommt, Erfahrung zu sammeln - er bekommt dadurch auch im Training wenige bis gar keine Reps als Safety. Inwiefern er dadurch das komplexe System lernen soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

    woher weißt du denn, dass J.A. keine reps als Safety bekommt? hast du einen undercover journalisten nach Davie geschickt?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich will mich ja nur ungern wiederholen, aber was Damon Huard heute wieder gezeigt hat, läßt mich etwas wehmütig werden...

    PASSING ATT CMP YDS SK/YD TD LG IN RT
    D.Huard 25 17 312 1/4 1 51 0 124. 1

    Sein Qb-rating in dieser Saison dürfte langsam dreistellig werden. Das habe ich seit Marino nicht mehr bei den Fins erlebt, vielleicht haben wir doch damals den falschen Qb gebenched, unvergessen, wie sich Fiedler damals mit nur einem Presaisonspiel bei 3 Ints und keinem Td qualifizieren konnte. Und das nach einer Saison, bei dem Huard uns zu einem 33:30 Sieg bei den Pats geführt hat...

    Go Thunder!

  • Zitat von gofins

    Ich will mich ja nur ungern wiederholen, aber was Damon Huard heute wieder gezeigt hat, läßt mich etwas wehmütig werden...

    PASSING ATT CMP YDS SK/YD TD LG IN RT
    D.Huard 25 17 312 1/4 1 51 0 124. 1

    Sein Qb-rating in dieser Saison dürfte langsam dreistellig werden. Das habe ich seit Marino nicht mehr bei den Fins erlebt, vielleicht haben wir doch damals den falschen Qb gebenched, unvergessen, wie sich Fiedler damals mit nur einem Presaisonspiel bei 3 Ints und keinem Td qualifizieren konnte. Und das nach einer Saison, bei dem Huard uns zu einem 33:30 Sieg bei den Pats geführt hat...

    Naja Huard hätte mir unserer O-Line und unseren Receivern und vor allem Coordinator ein QB Rating von Maximal 40 :mrgreen:

    Bei aller Liebe, wenn er wirklich so gut wäre würde er schon länger irgendwo starten als nur jetzt weil Green down ist und der Rookie noch nicht so weit.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Wendigo

    Was kann ich denn dafür, dass er jeden Sonntag das bewundernswerte Kunststück fertigbringt, sich selbst zu übertreffen? Und warum sollte ich das in einem "Review" unterschlagen, wenn es doch auch und gerade sein Playcalling war, das entscheidend an einer vermeidbaren Niederlage beteiligt war? Ich täte nichts lieber als nach einem Spiel zu schreiben: Mularkey hat's endlich kapiert und callt vernünftige Plays. Bloß wäre das gelogen. Wenn du dich nicht für meine Post Game-Einschätzung interessierst, dann ignoriere sie doch einfach. Mach' ich mit deinen Links ja auch (weil ich sie meistens schon ein paar Stunden vorher gelesen habe). Andere, die das Spiel nicht oder nur per Gamecenter verfolgt haben, interessiert vielleicht, was Mularkey zusammengecallt hat.


    Ich ignoriere doch schon seit Wochen Deine Kritik am OC. Die Dolphins haben nun 7 Spiele absolviert. Deine Naivität in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass sich der Charakter des Playcalling von Mularkey sich noch ändert. Da habe ich mehr Vertrauen in die Spieler, die die momentanen Plays besser ausführen und weniger Fehler machen könnten.
    Bzgl. das Posten der Links könnte ich Dir ja schreiben, dass es durchaus Leser in diesem Thread gibt, die keine Dolphins Fans sind und dadurch die Medien in Miami nicht verfolgen. Falls diese Leser ein Thema interessiert, durch die Links könnten sie schneller ins Thema reinkommen. Außerdem erspart es mir gewisse Meinungen nochmal mit meinen Worten zu wiederholen...

    Zitat von Wendigo


    :paelzer:


    Ich mage einfach Deine Wortwahl wie "Totschlagsargument", da merkt man Dein theoritsches Wissen. Ich hätte in diesem Zusammenhang präziser schreiben sollen, dass für mich das Thema durch ist und die andauernde Wiederholung des Themas mich nicht weiterbringt. Aber das sehen hier einige wahrscheinlich anders, weil sie ja jede Woche immer noch einen neuen Aspekt finden können.

    Zitat von Wendigo


    ... Bei Wannstedt stand bis 2004 unter dem Strich immer eine Winning Season - bei Saban könnte nach dieser Saison stehen: hat sogar Steve Spurriers Record unterboten. Deshalb bin ich nach wie vor skeptisch, ob Saban die beiden Losing Seasons überleben würde, die uns realistischerweise ins Haus stehen. Und deshalb bin ich - auch wenn wir mal sämtliche andere Kritik, die ich an ihm übe, ausblenden - nicht sicher, ob es sinnvoll ist, ihn weiterzubeschäftigen, weil die Erfahrung zeigt, dass Coaches, die auf einem heißen Stuhl sitzen, halbherzige Entscheidungen treffen. Natürlich kannst nun entgegenhalten: Ich glaube nicht, dass Saban das täte. Aber dabei, seien wir ehrlich, handelt es sich eben um genau das, um Glauben - ich will nicht sagen, dass der immer falsch ist oder falsch sein muss, aber die Erfahrung sagt nunmal etwas anderes.


    Nach den Erfahrungen mit Saban bisher, kann ich keine halbherzigen Entscheidungen sehen, weder im College Bereich noch jetzt in der NFL, d.h. ja nicht, dass er in der nächsten Offseason damit anfangen kann. Aber da ich keine Kristallkugel habe, werde ich wohl das erst wissen, wenn es schief gegangen ist.

    Zitat von Wendigo


    Das ist sicher richtig, aber da Saban das letzte Wort hat, wäre ich sehr überrascht, wenn er nicht jederzeit sagen könnte: genug jetzt, ich will und brauche den Burschen im Camp, geht mal ein Stück auf ihn zu. Das ist eben das Problem von "vollständiger Kontrolle" - am Schluss bleibt alles an dem hängen, der sie hat. Ich halte Saban übrigens nach wie vor nicht für einen schlechten Coach (nur für momentan noch zu unflexibel seine Collge-Methoden und -Taktiken dem NFL-Alltag anzupassen) - aber ich halte ihn inzwischen für einen fragwürdigen GM. Auch hier zeigt die Erfahrung, dass die meisten Coaches ohne "Personnel Control" erfolgreicher arbeiten (prominentes Beispiel wäre zum Beispiel Mike Holmgren).


    Ja, es gibt auch prominente Beispiele, bei denen es immer noch klappt.
    Naja manche nennen Sabans Art unflexibel, manche würden es an einem Plan festhalten bezeichnen. Das kommmt ganz auf den Standpunkt an. Ich denke, er wird wohl seine Entscheidnugen analysieren und dann seine Schlüsse daraus ziehen, ob er dann etwas seine College-Methoden (ich weiß zwar nicht welche das sind) ändern wird, wird sich zeigen.
    Außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein Coach wie Dom Capers sich von Saban in sein Coaching reinreden läßt.

    Zitat von Wendigo


    Nach allem, was ich gehört und gelesen habe, ging es eher um die Länge des Vertrages. Standard sind fünf Jahre, die Dolphins bestanden auf sechs.


    Habe ich auch gelesen, heißt das etwa, dass es nur darum ging, was an die Presse weitergeleitet worden ist. Ich habe auch nur geschrieben, dass ich das vermute...


    Zitat von Wendigo


    Das finde ich prinzipiell auch nicht verkehrt, aber ob sich dieses Bäumchen wechsel dich-Spielchen im Falle Jason Allens positiv auf seine Entwicklung auswirkt, scheint mir zumindest fraglich. Wenn er Allen tatsächlich switchen will (fairerweise muss man anmerken, dass Saban nichts dergleichen wirklich gesagt hat), dann wäre es irgendwie hirnrissig, damit bis nächste Saison zu warten. Ich glaube, Saban hat die Hoffnung, dass Allen sowohl Corner als auch Safety spielen kann (die meines Erachtens überhaupt zu dem Reach-Pick geführt hat, weil Saban auf Flexibilität abfährt), noch nicht aufgegeben. Ich bin mir inzwischen nur nicht sicher, ob sie berechtigt ist; zugegeben, von Allen sah man bislang nur sehr wenig, aber was ich gesehen habe, ließ mich nicht unbedingt an einen zweiten Troy Polamalu denken ...


    Allen wird sicher kein zweiter Polamalu. Aber ich denke, in der heutige NFL brauch man einen Safety mit den flexiblen Eigenschaften von Polamalu, darum wurden soviele Safetys im Draft wie noch niemal vorher in der ersten Runde gedraftet. Auch ein Billichik oder Cowher fährt übrigens auf Flexibiltät ab...

    Zitat von Wendigo


    Nach meinen Beobachtungen ist Tillmann in viel zu vielen Situationen leider nicht dort, wo er sein sollte. Ob das nun daran liegt, dass er das System nicht kapiert oder einfach nur zu langsam schaltet, kann ich natürlich nicht beurteilen - aber seine mangelnden Playmaking-Fähigkeiten sind nun beileibe nicht das einzige Manko. Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass er der schlechteste DB ist, an den ich mich im Dolphins-Jersey erinnern kann - und das schließt Reggie Howard und Jamar Fletcher ausdrücklich ein ;)


    Das kann schon sein, aber vor Surtain und Madison, gab es sicher auch schon solche DBs... Kann ich mich nur nicht erinnern oder hast Du letzte Saison Tillmann nicht in der Art kritisiert, er war ja schon letzes Jahr Starter...

    Zitat von Wendigo


    Aber das ist in der Liga doch gang und gäbe und geschieht - gerade bei Teams im Rebuilding - tagtäglich. Und im Grunde stellt es doch auch die einzige Möglichkeit dar: Junge Spieler werden selten besser als Veteranen, wenn sie nicht mehr Spielzeit bekommen.


    Das ist schon richtig, aber Veteranen brauch man manchmal für das Manschaftsgefüge wie z.B. Führungsqualitäten. Man demontiert nicht ohne Not so ein Gefüge. Nein, diese Not haben die Dolphins nicht.

    Zitat von Wendigo


    Das glaube ich nicht. Gerade Veteranen wissen doch, wie der Hase in der NFL läuft und haben es in ihrer Karriere schon dutzende Male erlebt, dass ein junger Prospect einem (überforderten) Veteranen vorgezogen wird. Wenn Saban morgen Allen statt Tillmann startet, dann denke ich nicht, dass die übrigen Veteranen empört ihre Sachen packen. Tun sie anderswo ja auch nicht.


    Nicht morgen, aber am Ende der Saison. Nur weil es gang und gebe ist, müssen die Profis es ja nicht gut finden oder?


    Zitat von Wendigo


    Ganz unabhängig der Frage, ob er nun starten sollte oder nicht - in Miami wird DE inzwischen ja mehr oder weniger offen als Need-Position im nächsten Draft gehandelt, und was ich bislang von Roth gesehen habe, scheint mir diese Einschätzung auch so falsch nicht zu sein. Ordentlicher Backup, aber mittelfrsitig ein Starter? Ich weiß nicht. Der sieht auch in seinem zweiten Jahr gegen erfahrene Tackle kein Land. Zu kurze Arme und zu unbeweglich. Keine gute Kombination für einen DE. Wir werden sehen.


    Natürlich ist in Miami DE ein Need, man muß sich ja nur die Alterstruktur der D-Line (Starter und Backup) anschauen. Roth alleine würde da wenig helfen.

    Zitat von Wendigo


    Jason Allen ist ein 1st Round-Pick - wenn seine Psyche nicht in der Lage ist, die unvermeidlichen Fehlschläge, die einem Rookie in der NFL blühen, zu verkraften, dann sollte er sich (um's salopp zu formulieren) einen anderen Job suchen. Sicher ist die Psyche ein Faktor - aber ich kann mich nicht erinnern, dass du letztes Jahr gefordert hättest, Ronnie Brown erstmal auf der Bank zu lassen. Oder schau nach San Francisco: Hat Alex Smith einen psychischen Knaks, weil er letztes Jahr von Fehlschlag zu Fehlschlag warf? Nö. Das muss das Boot in der NFL schon abkönnen.


    Naja, gerade auf der Quarterbackposition gibt es mehr Beispiele für den psychischen Knacks, den Miamilove angeführt hat.
    Ist es falsch, dass sich ein 1st Round Pick Rookie den Platz in der Startformation erst verdienen muss? Nein, denke ich nicht. Wenn man so eine Art Wertesystem, wie es Saban und die Dolphins haben, hat, muss man sich auch daran halten, auch wenn eine Saison schief läuft. Ein Coach setzt seine Glaubwürdigkeit nicht aufs Spiel, wenn er langfristig erfolgreich mit einem Team arbeiten will.


    Zitat von Wendigo


    Saban weiß, wie man aus einem 18jährigen High School-Schüler einen 22jährigen College-Spieler macht. Ob er weiß, wie man aus letzterem einen NFL-Profi macht, werden wir sehen. Wissen tun wir es jedenfalls noch nicht.


    Er scheint aber eine Menge Spieler sehr gut auf den Profisport vorbereitet zu haben, wenn ich das mal kurz anmerken darf.
    Falls man Saban 4 Jahre wie im College Zeit gibt, werden wir es wohl erfahren...;)


    Zitat von Wendigo


    Nö. Ich hab' einfach fleißig Zeitung gelesen ;)
    Dass Allen nur recht wenige Reps als Safety bekommt, stand dort inzwischen schon ein paar Mal zu lesen. Und Reps mit der First Unit bekommt er als Backup noch seltener. Was übrigens einer der Gründe ist, warum einige Beobachter Sabans Entscheidung, den Spielern drei Tage frei zu geben, ziemlich verwundert aufgenommen haben.


    Etwas Freizeit muss man auch mal Profisportlern zugestehen. Die Jungs brauchen auch mal etwas Abstand vom Job, denke ich, geht unsereinem manchmal auch so. :mrgreen:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat

    Sicher ist die Psyche ein Faktor - aber ich kann mich nicht erinnern, dass du letztes Jahr gefordert hättest, Ronnie Brown erstmal auf der Bank zu lassen

    du willst mit diesem satz doch wohl nicht die Postion RB und Safety miteinander vergleichen. abgesehen, dass eine position offense und die andere defense ist, allein das komplexititätslevel ist ein anderes.
    ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man als RB, sofern man kein Passspiel 'spielt' keine presnap reads machen muss. Läuft man dann schlußendlich gibt es zwei sachen die ein RB machen muss, um positive yrds zu erzielen: Wissen für welche Gap der Spielzug designt ist, nach dem handoff auf den MLB achten (Man bzw Raumdeckung), gucken ob die Gap offen ist ggf in eine andere gap cutten. fertig! unter dem strich max 3 reads.

    Als Safety bzw überhaupt als Defensespieler muss man auf weit mehr acht geben, denn es gibt soviele optionen mit den dich die Offense schlagen kann. Als Safety muss man aktiv im runsupport sein und dazu noch auf den pass reagieren können. wenn man dann auch noch in einem heavyblitzing system der dolphins spielt, kommen auch noch die ganzen faktoren ins spiel, die man drauf haben muss, um erfolgreich zu blitzen.

    also (ich hoffe) du siehst, weshalb Ronnie nicht so lange brauchte, um sich einzuspielen als ein Jason Allen und siehst ein, weshalb ich im ronnie brown case kein benchen gefordert habe :smile2:

    Zitat

    Nö. Ich hab' einfach fleißig Zeitung gelesen
    Dass Allen nur recht wenige Reps als Safety bekommt, stand dort inzwischen schon ein paar Mal zu lesen.

    echt?? dabei lese ich fast täglich die sunsentinel und so konkret, wie du es beschreibst habe ich nichts zu diesem thema finden können. ganz allgemein einmal, gibt es keinen newsarchiv der sunsuntinel??

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Miamilove20


    echt?? dabei lese ich fast täglich die sunsentinel und so konkret, wie du es beschreibst habe ich nichts zu diesem thema finden können. ganz allgemein einmal, gibt es keinen newsarchiv der sunsuntinel??


    Naja, es steht auch so konkret nicht drin, es gibt ab und zu hier und da ein paar Randnotizen vor allem wenn es um Quarterbacks und ihre Snaps geht. Ich weiß nicht, ob es bei Defensespielern ähnlich ist, da ja dort um einiges mehr rotiert wird.

    Ach ja, für alle die nicht PamlBeach Post regelmäßig lesen, ein Artikel über da gute Cap-Management von Saban.
    'Running out of time:' Saban looks for Dolphins to improve

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Derek Brown


    Sehr interessanter Artikel.
    Mir scheint, auch wenn das einige anders sehen können, dass Saban alle Leute gleich (schlecht) behandelt, wenn ich den anonymen Spieler mal Experten zu Rate ziehe. Man kann sich nun Fragen, ob der Stil von Saban zeitgemäss ist, aber diese Diskussion könnte endlos sein.
    Bin ja mal gespannt, ob der langjährige Bekannte recht hat und Saban ein Housecleaning in der Offseason macht...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Sofern Saban das Housecleaning überhaupt noch bei den Dolphins machen darf, aber vielleicht hat ihn ja seine Frau zu einem Cleaning the House verdonnert :mrgreen:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Wendigo

    ...Viel zu cleanen bleibt da nicht mehr; personell ist das bereits ein Saban-Team durch und durch.


    Houscleaming bezog sich sicher nicht nur auf Spieler, wobei ich mir sicher bin, dass wir einige Spieler des Teams 2006 im Team 2007 nicht mehr sehen werden...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Wendigo

    Natürlich, aber das wäre ja weder sonderlich überraschend noch konstituierte es ein "Housecleaning". Und den Coaching Staff sowie das FO hat Saban ja ebenfalls schon radikal "gecleaned" - ich will nicht behaupten, dass es dort keine Änderungen geben könnte (Jason Garrett für Mularkey scheint mir am Ende der Saison ein logischer Schritt zu sein), aber im Artikel klingt das so, als müsse Saban sich immer noch mit irgendwelchen Altlasten aus der Pre-Saban-Ära herumärgern und dem sehe ich nicht ganz so. Deren hat er sich schon lange entledigt.


    Da steht aber nicht, dass es sich bei dem Houscleaning um Altlasten aus der Pre-Saban Ära handelt. Es sind sicher Spieler, Coaches oder FO-Leute dabei, die er angeheuert hat, und sich nicht so entwickelt haben, wie sich Saban es gedacht hat. Das würde ich unter Houscleaning verstehen...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • @Wendigo: ...ich lach mich echt schlapp über Dich! Du bist wirklich der Allerklügste und Alleswisser vor dem Herrn. So einen wie Dich in einem deutschsprachigen NFL-Forum zu haben, das ist ja eine Wucht. Da ist es ja wirklich sehr schade, daß die FINS nicht wissen, was für ein "Heilbringer" hier in Deutschland lebt. Sie könnten Dich sicher sehr gut gebrauchen, bei der FA, bei der Draft, im FO, an der sideline ... WOW, melde Dich bloß mal bei Wayne. Wenn ich mal wieder in Davie bin, werde ich am Empfang mal Deine Email hinterlassen, wenns Dir Recht ist.

    So, und nun werde ich höchst gespannt weiterlesen, WIE Du Deiner Meinung nach das Team nach vorne bringst.

  • Zitat

    "What [Nick] Saban did was unconscionable," Kuechenberg said. "If coaches could be impeached, he should be. He rewards people with things like firing his field general. What the message is that he's sending is that there's no such thing as loyalty. It's unconscionable and it's almost immoral."

    [URL=http://www.sun-sentinel.com/sports/sfl-sps…la-sports-front]Vollständiger Artikel[/URL]

    Ich sag nix dazu :hinterha:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Wendigo

    Wie drollig. Ein Troll. Es gibt euch also doch noch. Zwei Postings, eins davon wildes Getrolle. Gute Quote! Weiter so!

    Haha, sehr lustig. Aber zu mehr reicht es bei Dir wohl doch nicht.
    Du denkst wirklich, Du weißt alles ein wenig besser als die anderen. Du denkst wirklich Deine Arroganz versteckt in Deiner geschickten Wortwahl beeindruckt mich? Ist ja lächerlich.
    Aber für mich als "Lurker" ist es ein "Vergnügen" Deine Beiträgezu lesen. Du läßt nichts unkritisiert, hast sicher in einigen Dingen Recht, aber Du führst Dich prinzipiell auf, als wären die Dolphins unter Deiner Führung eine unschlagbare Football-Macht.
    Dein Auftreten hat ein bißchen was von diesen Leuten, die mit dem Kissen unter den Armen den ganzen Tag am Fernster hängen und die Falschparker aufschreiben. Erstaunlich, wie viel Zeit manche Menschen haben um sich in Foren zu profilieren. Fast ein Grund auf so viel "freie Zeit" neidisch zu werden, aber nur fast!

  • Zitat von Wendigo

    Und das aus dem Munde eines Mannes, der nachts um viertel vor eins nichts besseres zu tun hat als hasserfüllte Tiraden über anderer Leute Forumsgeschreibsel auszukübeln. Herrlich. Du bist mein neuer Lieblingstroll, Lobby :mrgreen:

    Tja, und nun ist es 02:12 am frühen Morgen, stell Dir vor. Was die Uhrzeit an sich damit zu tun hat, weißt Du wohl nur allein. Offensichtlich kommst Du mit Kritik an Dir nicht klar. Merkwürdig, wo gerade Du so gerne und überausgiebig andere kritisierst.
    Was Dich dazu bewegt den Begriff "Hass" anzuwenden ist mir zum Einen rätselhaft und zum Anderen ist es auch völlig daneben aber offensichtlich Dein Niveau wenn Du Dich nicht hinter angelesenem und abgeschriebenen Stoff verstecken kannst Gleiches gilt für den Begriff "Tiraden". Derjenige, der die Situation der Dolphins in "Tiraden" bejammert bist Du (Danke im Übrigen für den Begrif "Mann", Dein Verhalten erinnert mich eher an das eines kleinen Mädchens). Ich widme Dir nur ein paar Sätze, und das mit Vergnügen. Da bin ich auch gerne Dein Lieblingstroll.
    Danke auch für das Verhunzen meines Forumsnamens, der im Übrigen aus dem Begriff der Lobotomie entstanden ist (Spitzen-Vorlage für Dich, quasi ein Elfer ohne Torwart), das qualifiziert Dich zusätzlich als "Mr. Arrogant 2006-Spitzenkandidat", Deine Kreation "Lobby" ist dabei sehr schwach, ich denke das geht besser, komm schon.
    Ach ... lieber nicht! Will Dich nicht bei Deinem Ge-Heule abhalten und werde auch nicht weiter auf Dich eingehen. Du weißt, wie ich über solche "Fans" wie Dich denke. Das allein war mir wichtig.
    Damit überlasse ich Dir das Feld für einen ganz bösen letzten Schlag, ich bin quasi der Boxer ohne Deckung, hoffentlich haust Du nicht so zu wie Du jammerst, halt wie ein Mädchen!

  • dieser thread hier und seine protagonisten haben mittlerweile beste chancen bei unserem alljährlichen wettbewerb, in welchem team-thread der meiste stunk herrscht. der titelverteidiger philadelphia eagles muss sich gewaltig ranhalten, wenn er euch noch vom ersten platz verdrängen will. :tongue2:

  • Zitat von paelzer

    dieser thread hier und seine protagonisten haben mittlerweile beste chancen bei unserem alljährlichen wettbewerb, in welchem team-thread der meiste stunk herrscht. der titelverteidiger philadelphia eagles muss sich gewaltig ranhalten, wenn er euch noch vom ersten platz verdrängen will. :tongue2:

    daran sind doch nur der komische Mularkey und der andere, der Saban da schuld ... :smile2: