New Orleans Saints 2006

  • Zitat von austriandevil

    Nö glaub ich nicht. Der Faktor Money hat auch ne Rolle gespielt. Ausserdem hätte Brees in Miami sicher nicht die Stats.

    Wer weiss. Hätte Brees in NO diese Stats zugetraut? Vielleicht wären die Dolphins mit Brees das neue Super Team und die Saints mit Culpepper noch katastrophaler als letzte Saison.

  • Zitat von Tampa_Bucs

    Wer weiss. Hätte Brees in NO diese Stats zugetraut? Vielleicht wären die Dolphins mit Brees das neue Super Team und die Saints mit Culpepper noch katastrophaler als letzte Saison.


    Nein da gibts keinen Zweifel. So wie die O-Line zu Beginn der Saison war hätte auch Brees nichts zustande gebracht. Ausserdem mit einem WR der mehr droppt als fängt (Chambers), dann bleiben nur 2 richtige Anspielstationen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Tampa_Bucs

    Wer weiss. Hätte Brees in NO diese Stats zugetraut? Vielleicht wären die Dolphins mit Brees das neue Super Team und die Saints mit Culpepper noch katastrophaler als letzte Saison.


    ich glaube culpepper wird nächste Saison wieder top sein, ich hab das im Gefühl :smile2:

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • Wird Colston heute spielen oder nicht? Weiß hier jemand was?

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Zitat von DonFranco

    Wird Colston heute spielen oder nicht? Weiß hier jemand was?

    Nein wird er nicht. Hier mal der Injurie Report:

    http://www.atlantafalcons.com/gameday/defaul…eId=59&id=16600


    Hat wohl am Donnerstag versucht zu trainieren, aber so wie es aus sieht ging es noch nicht so wirklich, weil er Freitag dann nicht beim Training war. Wenn man beim Freitag Training dabei ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das man Sonntag spielt. Wenn nicht, dann kann man schon davon ausgehen das der Spieler Fehlen wird.


    Bei uns sieht es gut aus. Die Defense ist jetzt bei uns eigentlich wieder komplett, bis auf Webster (unser zweiter CB, war aber in letzter Zeit sehr schwach), Mathis (out of Season/Karriereende) und Kerney (unser bester Defense [End] Spieler, neben Abraham/out of Season).

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Ja, nach solchen Spielen kommt bei mir die Sehnsucht nach 2002 auf, wo Falcons und Saints sich heiße Duelle geliefert haben.

    Dieses Jahr, wie schon leztzes, waren die Falcons das deutlich schlechtere Team mit entsprechendem Ergebnis. Gerade gegen die Saints zu verlieren, ist für mich immer noch persönlich bitter, wenngleich den Falcons momentan neben guten Coaches auch gesunde Spieler fehlen.

    Ich hoffe, daß die Saints ihre gute Saison nach diesem Spiel auch in die Playoffs retten können, und sich bei euch jemand ganz schnell mal einfallen läßt, wie man die Defense verbessern könnte. Denn so zahnlosen Teams wie den Falcons fast 300 Yards Rushing mit vielenMöglichkeiten zu scoren zu geben, ist fahrlässig und bedeutet in den PO's ein frühes Ausscheiden.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • ich schließ mich crumpler an... so wie das in atlanta zur zeit läuft gönn ich es den Saints echt mehr... war echt n gutes spiel von NO, was man leider mal wieder von ATL überhaupt nich sagen kann

  • Ich freu mich für die Saints, dass es so gut läuft. Haben sich die Fans nach dieser schweren zeit verdient. Und ausserdem spielen die Saints auch schönen Offensiv-Football. Brees ist ein heißer MVP-Kandidat.

  • Zitat von Dawgpound

    Ich freu mich für die Saints, dass es so gut läuft. Haben sich die Fans nach dieser schweren zeit verdient. Und ausserdem spielen die Saints auch schönen Offensiv-Football. Brees ist ein heißer MVP-Kandidat.

    Ich denke wenn LT so weiterspielt wie bisher, wird Brees keine Chance auf dem MVP haben, gönnen würd ich es ihm aber.

  • Das Saints vs Cowboys-Spiel ist zum 'Flex-Spiel' der Woche gewählt worden:

    Zitat

    The NFL moved the Dec. 10 game between the Saints and Cowboys to Sunday night as part of the flexible schedule negotiated in the current television contract.

    The game at Texas Stadium will begin at 8:15 p.m. EST.

    http://www.theredzone.org/news/showartic…?ArticleID=4644

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und jetzt mal zu einer Statistik, über die keiner spricht: Deuce's Rushing Average gegen die Falcons. Es wurde ja vor dem Spiel von vielen Fans gefordert, dass Deuce 20 carries bekommen sollte, um die Offense ausgeglichener zu machen. Nun, die bekam er, die Saints siegten und alle sind glücklich. Alle? Nein, ein Querulant wie ich natürlich nicht, denn schauen wir uns seine Statistik mal genauer an.

    Deuce hatte 20 Rushes für 71 Yards, also einen 3.5er-Schnitt. Das ist nicht toll, aber damit kann man leben. Aber nehmen wir mal den längsten Lauf weg, um einen realistischeren Schnitt zu haben. Dann bleiben plötzlich nur noch 19 Carries für 41 Yards übrig - ein Schnitt von 2.1 - lausig! Wie bitte soll man damit bitte lange Drives durchziehen oder gar punkten? Bei den 5 Scoring Drives spielte Deuce nur bei einem eine Rolle - dem 2. Drive mit seinem langen Lauf. Bei den anderen trug er wenn überhaupt ein paar Yards bei, das wars. Ich verstehe nicht ganz, wie man ständig so laut nach Deuce rufen kann.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ich bediene mich jetzt nicht unbedingt einer Statistik, sondern meiner subjektiven Wahrnehmung.
    Gib Deuce den Ball und er holt das FirstDown.

    Auch ich habe mir mehr von den RB erhofft. Mehr Yardage, eine größere Rolle, eine ausgeglichenere Offense.
    Aber ich sehe auch IMO nicht die großen Löcher, die die O-Line denen blocken kann. Sie halten Brees sauber, ja! Aber für mehr scheint es nicht zu reichen (bin aber doch recht zufrieden mit denen).

  • Zitat von wilde13

    Ich bediene mich jetzt nicht unbedingt einer Statistik, sondern meiner subjektiven Wahrnehmung.
    Gib Deuce den Ball und er holt das FirstDown.

    Den Eindruck hatte ich auch. Aber die Stats deuten ja eher was anderes an, nämlich dass er eben nicht immer für ein paar Yards gut ist. Ich will das gar nicht ihm anlasten. Aber wenn es nicht funktioniert, funktionierts eben nicht und dann sollte man auch nicht immer wieder aug eine Karte setzen, die nicht sticht.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ja, aber auf wen sonst? Reggie bringt noch weniger Yardage als RB. Aber Bush hat noch einen anderen, größeren Wert als Yardage und TD und Stecker ist per Statistik auch nicht besser. Wenn man einen gesunden Brees haben will, muss einer Laufen.
    Und wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann herrscht zwischen Bush und McAllister ungefähr Gleichstand.

    Ich frage mcih, wie J. Branch wohl abgeschnitten hätte.

  • Das Problem liegt m.M.n. zum großen Teil an der O-Line der Saints. Im Pass Blocking agieren sie diese Saison wesentlich besser als erwartet, was aber nicht zuletzt an Drew Brees Beweglichkeit und seinem schnellen Release liegt. Im Run Blocking hingegen läuft es mehr als bescheiden. Auch bei Deuce' Galavorstellung in der 1.HZ gegen die Buccaneers war das Blocking der O-Line eher mäßig. Die langen Runs kamen durch eine Vielzahl an gebrochenen Tackles zustande.
    Ich glaube, dass wir unabhängig vom RB dieses Jahr nur eine mäßige Rush-Offense hätten bzw. haben.

  • Mir geht's ja gar nicht darum, das irgendwem anzulasten. Vielleicht ist es die OLine. Vielleicht aber auch einfach dass die Gegner wie blöde gegen den Lauf verteidigen und da einfach kein Durchkommen ist. Brown und Evans sind dominante Laufblocker, der OLine-Coach hat lange für Curtis Martin das Blocking organisiert...ich glaube nicht, dass das Problem ist. Die Gegner wollen halt erstmal den Lauf stoppen, deswegen sind im Passspiel so viele Räume frei. Aber wenn dem so ist, machts für mich wenig Sinn, als Fan quasi aus Prinzip nach einer "balanced offense" zu rufen und mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Da gebe ich dir absolut Recht!
    Ich mache Payton auch keinen Vorwurf, dass er deutlich mehr Passspielzüge callt. Oft war es auch so, dass er zu Beginn des Spiels häufiger auf den Lauf gesetzt hat. Leider brachte es oft nicht den erwünschten Erfolg.
    Wenn man sich auf "saintsreport.com" die Gameday Threads durchliest, dann ist aber wirklich fast jeder zweite Eintrag sinngemäß "give Deuce the damn ball". Das wird sich aber glaube ich auch in Zukunft nicht ändern, egal wie ineffektiv das Laufspiel auch sein mag.

  • Also ich muss Deuce und Reggie mal in Schutz nehmen. Unsere O-Line macht nen großartigen Job was die Pass-Protection angeht, aber beim Lauf sind sie wenig überragend. Klar sind Deuce's Stats eher schwach in diesem Jahr, aber allein die Tatsache, dass wie Backs wie Deuce und Reggie haben öffnete Brees und dem Passspiel Freiräume. Und dann schaut Euch die Falcons an! In jedem Spiel 200 Laufyards, aber dafür kommen sie kaum mal in die Endzone. Also, warum meckern, wenn es läuft...

  • Was kümmert euch das Laufspiel?

    Warum sich nicht einfach auf das konzentreren das funktioniert. Und das ist das passen. Außerdem holen Deuce und Bush auch oft genug wichtige Yards.

    Dazu ist Bush auch sehr wichtig als Pass Receiver.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Also ich trau den Saints mittlerweile einiges zu. Sie sind zwar nicht das Team schlechthin, aber wer ist das schon diese Saison. Auf jeden Fall denke ich das der Weg echt weit gehen kann, weil man kann gegen jeden Gewinnen. Und mal ehrlich, wer hat schon Angst vor einem Playoffspiel in Chicago ? :mrgreen:

  • Zitat von _BrusT_

    Also ich trau den Saints mittlerweile einiges zu. Sie sind zwar nicht das Team schlechthin, aber wer ist das schon diese Saison. :mrgreen:

    Also wenn bei den Chargers die wichtigsten Gesund und Spielbereit sind, dann denke ich das die diese Saison das Team schlechthin sind.

    Sehr gute Defense und sehr gute Offense.

    Die 4 wichtigsten die mir auf anhieb einfallen:

    - Tomlinson

    - Rivers

    - Merriman

    - McCree

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Die Chargers haben es nicht drauf wenn es wirklich ernst wird, vielleicht ein Playoff Sieg, aber dann ist schluss, genau wie vor 2 Jahren gegen die Jets. Der ganze Hype wird sie erdrücken. Die Saints, von den hat niemand etwas erwartet, wenn sie die Division gewinnen, vielleicht noch n 1st Round bye bekommen, dann würd ich nicht gern nach N.O reisen müssen.

  • Genauso wie das Mario Williams Bashing mehr als überzogen war, halte ich auch die Diskussion um Bush für zumindest fragwürdig. Reggie Bush hat definitiv seine Schwächen als Runningback aufgedeckt, er wartet noch zu selten auf die freizublockenden Löcher und legt zu früh den Turbo Gang ein um dann zu versuchen mit purem Speed die Yards zu erlaufen. Das funktioniert in der NFL aber nun nicht mehr so, wie es noch am College möglich war. Andererseits muss man aber auch sehen wie das Runblocking in NO aussieht. Ich denke ich darf mir zumindest ein persönliches Urteil bilden, da ich so gut wie alle Spiele dieses Saison gesehen habe. Und das Runblocking der O-Line ist meiner Einschätzung nach nicht mal Durchschnitt. Wie viele unzählige Male habe ich feststellen müssen das wirklich nichts freigeblockt wurde, es gab viele Situationen in denen nicht mal ein Larry Johnson Yards hätte gut machen können. Bush ist immer noch eine gefährliche Waffe, nicht zuletzt weil er die Aufmerksamkeit der Defense Reihen regelmäßig auf sich zieht. Just erst wieder gegen ATL gesehen wie er teilweise gedoppelt wurde. Der Hype um ihn war genauso überzogen wie die vernichtende Kritik zum jetzigen Zeitpunkt. RB muss sicher noch viel lernen und die Offensive Line darf nicht die alleinige Schuld zugesprochen werden, aber als Runner würde ich Nummer 25 noch lange nicht abschreiben.

    @Saints Gemeinde

    Soll das jetzt ein Dauerzustand mit Deuce werden? Er als fast alleiniger Ballcarrier? Bush schon jetzt für immer außen vor? Oder sah es der spezifische Gameplan gegen die Falcons einfach vor bzw. spielt die Verletzung von Reggie eventuell noch eine Rolle?