Kariereende Alter?

  • In welchem Alter hören NFL-Spieler denn für gewöhnlich auf?
    Ich sprechen nicht von Ausnahmen wie Favre :hinterha:, sondern eher so von nem Durchschnittsalter!
    Ist das auch Positionengebunden?

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler

    In welchem Alter hören NFL-Spieler denn für gewöhnlich auf?
    Ist das auch Positionengebunden?


    Pauschal kannst Du das so nicht sagen, Kicker und Punter spielen meistens recht lange, während RBs eher kurze karrieren (so bis Ende 20 anfang 30) haben.
    Generell liegt der Schnitt wohl bei geschätzt 32 - 34, denke ich mal, danach häufen sich die verletzungen (weil der Körper nicht mehr mitmacht) und auch die Geschwindigkeit nimmt wohl ab.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Ich denke es ist sehr Positionsabhängig.

    lange Karrieren (bis ca. 35) sind bei Spielern wie
    Quarterbacks, Fullbacks, O-Linern, Defensive Tackles, MLB's, Punter und Kickern möglich.

    kürzere Karrieren haben Spieler bei denen Schnelligkeit und Beweglichkeit eine Rolle spielt:
    Running Backs, Receiver, Tight Ends, Defensive Ends, OLB's und Defensive Backs.

    Hört sich so für mich zumindest logisch an :)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von Niklas

    Ich denke es ist sehr Positionsabhängig.

    lange Karrieren (bis ca. 35) sind bei Spielern wie
    Quarterbacks, Fullbacks, O-Linern, Defensive Tackles, MLB's, Punter und Kickern möglich.

    kürzere Karrieren haben Spieler bei denen Schnelligkeit und Beweglichkeit eine Rolle spielt:
    Running Backs, Receiver, Tight Ends, Defensive Ends, OLB's und Defensive Backs.

    Hört sich so für mich zumindest logisch an :)


    Sehe ich anders. Auch OLBs, CBs und DE können lange Karrieren haben (Bruce Smith, D. Brooks, R.Woodson)

    Ich glaube eher, das hängt hauptsächlich davon ab, wie oft man was "abbekommt".

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Ich glaube eher, das hängt hauptsächlich davon ab, wie oft man was "abbekommt".


    :jeck:
    dann hätte lavar arrington nie anfangen dürfen :jeck:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Die durchschnittliche NFL Karriere dauert etwas über drei Jahre wenn ich mich nicht irre, damit wären die meisten Spieler mit Mitte/Ende 20 schon wieder aus der Liga raus. Die Zahlen die hier bisher genannt wurden beziehen sich ja schon auf die Stars und ünerdurchscnittlichen Spieler, die halt länger dabeibleiben als der durchschittliche. Und in den meisten Fällen ist es sicher auch bei diesen keine bewußte Entscheidung aufzuhören, in der Regel kannst du davon ausgehen das Verletzungen das Karriereende bestimmen. Die wenigsten dürften bewußt entscheiden das sie aufhören werden und wollen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Die durchschnittliche NFL Karriere dauert etwas über drei Jahre wenn ich mich nicht irre, damit wären die meisten Spieler mit Mitte/Ende 20 schon wieder aus der Liga raus.

    Ja das ist aber eher selten, kommt nur bei schweren Injuries vor, die das Spielen unmöglich machen oder wenn halt die ganzen Spieler die immer gecutet werden und irgendwann von niemand mehr genommen werden.

  • Zitat von #67

    Die durchschnittliche NFL Karriere dauert etwas über drei Jahre wenn ich mich nicht irre, damit wären die meisten Spieler mit Mitte/Ende 20 schon wieder aus der Liga raus.

    Bereits ein einzelener undrafted Rookie FA, der Ende September seines ersten Jahres wieder gecuttet wird, relativiert die Karriere eines Jerry Rice natürlich schon empfindlich (auf den Durchschnitt betrachtet). Dieser Schnitt von drei Jahren ist also nicht sehr aussagekräftig, wenn er auch auf die Gesamtheit aller in der NFL je zum Einsatz gekommen Spieler richtig sein mag.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Bereits ein einzelener undrafted Rookie FA, der Ende September seines ersten Jahres wieder gecuttet wird, relativiert die Karriere eines Jerry Rice natürlich schon empfindlich (auf den Durchschnitt betrachtet). Dieser Schnitt von drei Jahren ist also nicht sehr aussagekräftig, wenn er auch auf die Gesamtheit aller in der NFL je zum Einsatz gekommen Spieler richtig sein mag.


    Gab bei der Frage ja keine Einschränkung, ich behaupte mal es gibt wesentlich mehr Leute die nach ein oder zwei Jahren keinen Roster Spot mehr bekommen als welche die 15 oder 16 Jahre dabei sind. Und freiwillig aufhören tun nun einmal die allerwenigsten. Selbst Rice tat das ja nicht so ganz freiwillig.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman