was passiert bei Strafyards?

  • wollte mal nachfragen, was denn passiert, wenn die Offense an der eigenen 1 yard beginnt und z.b. 5 yards penalty bekommt? oder gar 15 yards. irgendwann ist doch schluss!? habe das zwar noch nicht erlebt, aber ist doch theoretisch möglich, oder?

  • Zitat von amexus

    wollte mal nachfragen, was denn passiert, wenn die Offense an der eigenen 1 yard beginnt und z.b. 5 yards penalty bekommt? oder gar 15 yards. irgendwann ist doch schluss!? habe das zwar noch nicht erlebt, aber ist doch theoretisch möglich, oder?


    In der Regel wirst Du vom Referee in solchen Situationen hören: "Half the distance to the goal". Mit anderen Worten, der Ball wird um die Hälfte der noch ausstehenden Distanz näher an die Goalline bewegt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • hmm also wenn man an der eigenen 1 yard line steht und jedesmal nen holding oder sowas kassiert würd ich mich lieber als line-coach fragen was ich falsch mache;)
    nein aber es bleibt bei half the distance dann auch wenns dann nur noch um millimeter geh ich meine die regel steht....und irgendwann wird dann die defense die strafe wohl auch ablehnen wenn sie mal nen gutes play geliefert haben und lieber nen safety nehmen...;)

  • Also mathematisch gesehen gibt es da kein Ende, man kann immer weiter halbieren.

    Ob es jetzt allerdings in der NFL ne Regel gibt die sagt das bei einem halben Yard nicht mehr halbiert weiß ich nicht, würde aber sinn machen einfach da nur das Down zu wiederholen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Zitat von amexus

    wollte mal nachfragen, was denn passiert, wenn die Offense an der eigenen 1 yard beginnt und z.b. 5 yards penalty bekommt? oder gar 15 yards. irgendwann ist doch schluss!? habe das zwar noch nicht erlebt, aber ist doch theoretisch möglich, oder?

    Theoretisch kann die Distanz immer wieder zur Endzone halbiert werden. Aber die Defense wird, wenn der Gegner keinen Raumgewinn oder nur ein paar Zentimeter zuläßt die Strafe dann ablehnen, weil sie lieber den Gegner 15 Zentimeter weiter vorne stehen haben, aber dafür aber mit einem Down weniger.

  • Ach ja, man sollte auch nicht vergessen zu Erwähnen das Holding in der Endzone ein automatischer Safety ist. Wenn die Line of Scrimmage also schon innerhalb der 1 ist dürfte ein Holding eigentlich sowieso nur in der Endzone auftreten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Speziell bei Holding gilt es zu beachten, das ein Holding in der Endzone sowieso zu einem Safety führt. Wenn die Line of scrimmage also eh schon die 1/2 yard Line ist, ist die Chance, dass ein Holding Call in der Endzone passiert (v.a bei einem Passplay) natürlich sehr hoch.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Verdammt sind diese Vikings schnell ;)


    Holdings kann man wie schon erwähnt ablehnen und den loss of down nehmen. Bei False Starts siehts aber anders aus. Bist du mal innerhalb der eigenen 1 yard Linie angelangt, sind False Start Strafen kaum mehr von Belang, es sei denn, es gibt eine spezielle Regel, die mehrere False Starts in Folge ebenfalls anders wertet, z.B mit einem Loss of downs. Theoretisch könnte die Offense so natürlich aggressiv auf ein Defensive Offside spekulieren, ohne das False Start Risiko einzugehen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Eingentlich ich schon alles (sogar teilweise doppelt :tongue2: ) gesagt/geschrieben.

    Dennoch möchte ich ergänzend hinzufügen, dass diese "half the distance.."-Regel schon greift ab der Doppelten Straf-Distanz zur Goal Line. Also bei 15-Yard-Strafen ab innerhalb der 30-Yard-Linie, bei 10-Yard-Strafen ab innerhalb der 20-Yard-Linie und bei 5-Yard-Starfen ab innerhalb der 10-Yard-Linie :ja: .

    Auch gilt diese Regel in beide Richtungen, also auch wenn die Defense ein Foul begeht und innerhalb der eigenen 30/20/10-Yard-Linie ist :ja: .

  • Zitat von trosty

    Dennoch möchte ich ergänzend hinzufügen, dass diese "half the distance.."-Regel schon greift ab der Doppelten Straf-Distanz zur Goal Line. Also bei 15-Yard-Strafen ab innerhalb der 30-Yard-Linie, bei 10-Yard-Strafen ab innerhalb der 20-Yard-Linie und bei 5-Yard-Starfen ab innerhalb der 10-Yard-Linie .

    Auch gilt diese Regel in beide Richtungen, also auch wenn die Defense ein Foul begeht und innerhalb der eigenen 30/20/10-Yard-Linie ist

    Ganzgenausomäßig :smile2:
    Und das macht auch Sinn, weil wenn es die Regelung mit der Relevanz der doppelten Strafdistanz für Half-The-Distance nicht geben würde, wäre eine 15-Yard-Strafe der Offense auf der eigenen 15-und-Inches-Yardlinie wesentlich schwerwiegender als ein paar Zentimeter weiter vorher direkt auf der 15-Yard-Linie, da im ersten Fall Half-the-distance noch nicht greifen würde und man sein nächstes Down nach 15 Yards Abzug nur Inches vor der Goalline spielen müßte, während man im zweiten Fall, obwohl man das Foul dichter an der eigenen Endzone begangen hat als in dem anderen Fall, nur 7,5 Yards zurück müßte und komfortabel 7,5 Yards von seiner eigenen Endzone starten könnte.

  • Zitat von #67

    Ach ja, man sollte auch nicht vergessen zu Erwähnen das Holding in der Endzone ein automatischer Safety ist. Wenn die Line of Scrimmage also schon innerhalb der 1 ist dürfte ein Holding eigentlich sowieso nur in der Endzone auftreten.

    Nicht nur das Holding, auch ein Grounding in der Endzone ist ein Safety, bzw glaub ich jegliche Art von Offense-Foul in der Endzone... Fehlstart gehört allerdings nicht dazu, weil der wird ja von der LoS abgeschritten und die ist ja außerhalb der Endzone.