Hammer´s Take, Week 07

  • Dear NFL-Junkies!

    Wir haben uns ja daran gewöhnt, dass in der NFL während der Saison gewöhnlich keine Head Coaches ausgetauscht werden. Die Begründung ist klar - die Saison ist zu kurz, als dass der Nachfolger noch kurzfristig das Steuer herumreißen könnte, so dass man problemlos bis zur OffSeason warten kann.
    Da fällt dann natürlich besonders auf, wenn plötzlich innerhalb einer Woche zwei OC´s entlassen werden - beides recht unverständliche Moves.
    Der unerklärliche Zusammenbruch der Cards an Monday Night ist natürlich ein schwerer emotionaler Schlag. Aber die O ist doch nicht das Problem, hat sie doch früh eine gute Führung gegen die beste D der Liga herausgespielt. Blinder Aktionismus also?
    Und dann die Ravens - zwar zwei Spiele in Folge verloren, genau wie den QB mit einer Gehirnerschütterung. Aber man steht immer noch bei 4-2, und auf Platz 1 der Division?
    Beide HC´s erreichen mit diesen moves doch nur eines - sie stellen sich selbst in die Schusslinie, und erklären die aktuelle Saison zum make-or-break. Ob das wirklich Druck von den Spielern nimmt?

    Euer
    Hammer24


    Kommen wir nun - frei nach Marcus Aurelius: „Wie schnell doch alles entschwindet! In der Welt die Menschen selbst, im Lauf der Zeit ihr Gedächtnis!“ - zu den predictions.

    Carolina at Cincinnati
    Seit Steve Smith wieder im lineup ist, sind die Panthers 4-0. Besonders gut ist die klare Verbesserung an Delhomme zu sehen. Immer, wenn du als QB über 350y erwirfst, hattest du einen guten Tag. Wenn dir das aber gegen die Ravens D gelingt, war dein Tag schlicht sensationell! Ein tiefes Durchatmen geht durchs Land der NFL schreiberlinge, die in der PreSeason in großer Mehrzahl die Panthers zum NFC Vertreter im SuperBowl auserkoren hatten.
    Ob Brehm oder Grzimek wußten, dass auch Tiger Eier legen? Naja, vielleicht lags am floridianischen Klima, oder so... Übrigens, auch wenn dich dein Kicker noch so anbettelt, den 60+ yarder doch bitte versuchen zu lassen - bleib standhaft, sag nein. Seit 1998 ist kein figgie über 58y mehr verwandelt worden - und das war in der dünnen Luft Colorados. Seitdem haben Kicker 18 figgies in 80 Versuchen von 55+y verwandelt.
    Hammer´s Take: must win für die Bengals

    Detroit at N.Y. Jets
    Im ganzen rah-rah um Williams geht irgendwie unter, dass inzwischen irgendjemand dem Jones erklärt haben muss wie effektiv es doch ist, abwechslungshalber mal hart in die Lücke zu laufen. Klappt doch gleich viel besser als dieses ewige ´Rumgehopse im backfield bis der Gegner eine persönliche Einladung auf handgeschöpftem Büttenpapier überreicht, doch bitteschön endlich loszulaufen!
    Wem das Spiel gegen die ´phins gefallen hat, der hält wahrscheinlich auch eine Wurzelkanalbehandlung für eine unheimlich tolle Art, ein Wochenende ´rumzubringen! 45sec vor Schluß, eigener Ballbesitz, 3rd´n´2 - Mission: Uhr auslaufen lassen. Und was machen die? Nicht Laufen, keinen kurzen Pass - nein, eine richtige Bombe soll Pennington werfen. Oh Mann, selbst ein sack hätte die Uhr weiterlaufen lassen... aber es ist ja noch mal gut gegangen!
    Hammer´s Take: Ich würde lieber mit meinen Ex-Schwiegereltern in den urlaub fahren, als mir den Jets Sieg anzuschauen!

    Green Bay at Miami
    Ich glaube, ich habe den perfekten Job für Favre nach seinem retirement gefunden: er sollte Gene Upshaw als Chef der Spielergewerkschaft ersetzen. Wie der Fall um den (missbrauchs-)suspendierten Robinson zeigt, macht sich ol #4 als Anwalt des kleinen Mannes richtig gut. Ein Schelm, wer hier auf Brett´s einschlägige Erfahrung von vor zehn Jahren verweist...
    Footballplätze in Miami sind zur Zeit kein gutes Pflaster. Vom Kollektivausraster der ´canes über kryptisch-spiritistische Pressekonferenzen des ´phins HC bis zu Atombombendrohungen gegen das Stadion ist alles vertreten. Aber bleiben wir beim Team. Etwas untergegangen im bohey um Culpi´s Verletzungsprobleme ist die Tatsache, dass die Defense meilenweit von ihrem Anspruch entfernt ist. Während die front seven noch halbwegs Druck erzeugen, ist das junge unerfahrene backfield ein ziemlicher Totalausfall bisher.
    Hammer´s Take: Not gegen Elend, Packers take it

    Jacksonville at Houston
    Die Ups and Downs des Jaguars running games kann man durchaus dem Verlust von Fullback Greg Jones zuschreiben. Taylor hat von ihm immer sehr viel profitiert, während Jones-Drew auch ohne FB gerade in 3WR sets sehr gut zurecht kommt. Es macht also Sinn, letzterem mehr carries zu geben, und eher Taylor die Rolle als change-of-pace back zu überlassen. Das Team kommt ausgeruht aus der bye, und geht jetzt zum leichteren Teil des sched´s über.
    Wie gut Carr spielt, läßt sich auch am Playcalling sehen. Die Texans beginnen mit viel I-Formation, 3WR sets. Daraus passen sie zu Beginn häufig - um später aus der identischen Aufstellung heraus zu laufen. Also das klassische: den Lauf mit dem Pass vorbereiten. Wenn die Defense nur auch endlich solche Fortschritte machen würde wie der Angriff, die Texans wären ein ganzes Stück weiter. So allerdings haben sie uns letzten Sonntag die wohl laueste rivalry aller Zeiten präsentiert.
    Hammer´s Take: Jaguars, aber es wird knapper als gedacht

    New England at Buffalo
    Während ihrer bye haben die Pats einen neuen Rekord gebrochen: der meiste talk über Rasenpflege im lokalen Sports-Radio aller Zeiten. Dabei hätten sie doch lieber mal über´s Hinspiel gesprochen, als im allerersten Spielzug Brady fumblete und sie dadurch nach 12sec schon 7-0 zurücklagen. Als sie einen 4th Quarter Safety brauchten, um das Spiel denkbar kanpp für sich zu entscheiden. Aber Bellichick kann eins auf jeden Fall, nämlich game planning. Diesmal wird er die Bills vor ordentliche Probleme stellen.
    Spätestens wenn man nicht in der Lage ist die Lions zu schlagen, sollten die Alarmglocken läuten wie bei einem Luftangriff. Nach vielversprechendem Saisonbeginn geht nun die Spirale doch wieder deutlich abwärts. Ein Sieg gegen die Pats könnte zwar die Saison zum besseren wenden, jedoch ist dieser in der momentanen Situation wohl außer Reichweite.
    Hammer´s Take: Patriots

    Philadelphia at Tampa Bay
    Wie bringt man einen Eagles Fan durcheinander? Entweder man fordert ihn auf, Philadelphia zu buchstabieren, oder man klärt ihn darüber auf, dass die Eagles gegen die Saints zur zweiten Hälfte gar nicht mehr hätten auflaufen brauchen. Schließlich haben sie seit 89 (vs. ´skins) kein Spiel mehr gewonnen, bei dem sie im locker mit 14+ Punkten zurücklagen. Eigentlich verwunderlich, für ein so offensiv starkes Team!
    Wer behauptet, die Bucs diesen Jahres wären nicht schlecht, würde auch einen solch integren Mann wie Helmut Kohl zum Schatzmeister der eigenen Vereinskasse wählen. Rookie Gradkowski läßt zwar aufhorchen, aber insgesamt geht nicht viel zusammen, und der rook kann sich in den kommenden Partien eigentlich nur noch verschlechtern. Wenigstens werden im FO die Weichen für die Zukunft gestellt, der Booger trade für einen 2nd rounder ist zu begrüßen.
    Hammer´s Take: natürlich sind die Eagles haushoher Favorit - oder ist das ein klassisches trap game?!

    Pittsburgh at Atlanta
    BigBen hofft, dass mit dem (eindrucksvollen) Sieg am letzten Sonntag endlich auch die Offense wieder back on track ist. Wenn er die Woche auch mal den Bus nimmt, könnte das sogar sein... Ansonsten gibt aber auch die D weitere Hoffnung auf Besserung. Ein fitter Polamalu ist eben doch ein difference maker. Bleibt nur abzuwarten, ob der nun mal zum Frisör geht... warte, ich hab grad Chad J. am Telefon! ;)
    Der Falcons Fan fühlt sich zur Zeit wie eine schwangere Frau in der Achterbahn - er hat Angst vor der Zukunft. Vick kann immer noch nicht werfen, die College-Attacke ist von den gegnerischen DC inzwischen zerpflückt worden. Drei Viertel der starting front four der Defense fallen wahrscheinlich am Sonntag aus - und mit der Suspendierung von Lehr fehlt der Anker des Laufspiels in der O-Line. Man wird doch nicht noch hinter die Bucs zurückfallen, oder?!
    Hammer´s Take: gettin´ back on track, Steelers

    San Diego at Kansas City
    Tomlinson so spät in einem schon entschiedenen Spiel auflaufen zu sehen, kann man nur als statement der Chargers deuten, dass dieser völlig fit ist und man das Steelers Game als Ausnahme von der Regel betrachten sollte. Im Moment sind die Chargers sicherlich das Top Team der AFC - und es sieht nicht so aus, als ob sich das in absehbarer Zeit ändern würde.
    Klar, ab und an spricht man mal von einer Fahrstuhlsaison. Aber inzwischen wird das in der NFL zu einer schlechten Gewohnheit. Bereits letztes Jahr haben Washington und Chicago einem hohen Sieg je eine Monsterniederlage folgen lassen. Fällt es nach einem emotionalen Hoch so schwer, sich in der Folgewoche zu konzentrieren und auf den Gegner zu fokussieren? Herm´s job ist zumindestens nicht leichter geworden...
    Hammer´s Take: mehr als 70+ Punkte combined? You betcha, die Chargers sorgen schon dafür...

    Denver at Cleveland
    Was in aller Welt ist mit dem unaufhaltsamen, multiple-headed RB-by-committee Monster in Denver passiert? In der dünnen Luft erstickt/verendet oder was? Die Klepper gewinnen heuer mit der Formel der 2000er Ravens: Defense bis der Arzt kommt (und der TD ausbleibt); in der Offense ein Plummer und ein Hallelujah! Sieht nicht schön aus - ist aber erfolgreich. Wenn nur mal jemand mit der OL fundamentals trainieren würde, wie man bei Screen-Pässen blockt...
    Wenn irgend jemand bei mir zu Hause einbräche, mir ein Waffe an den Kopf hielte, und mich aufforderte, die elf Starter der D aufzuzählen - mein Haus sähe plötzlich aus, als hätte jemand einen Teller Lasagne an die Wand geworfen. Verletzungsbedingt ist die Rotation so stark, dass selbst eingefleischte Fans der Browns Probleme damit haben dürften, da auf dem laufenden zu bleiben. In der O bleibt Frye für mich das Problem, zeigt kaum Fortschritte. Wie heißt´s so schön? Just good enough to get you beat!
    Hammer´s Take: Auch wenn die Spiele immer heiß umkämpft sind - hail to the Simms-Avatar, Broncos

    Arizona at Oakland
    Trotz des unglaublichen Spiel´s hab ich einen heuer schon satt: Joe Theismann. Hey, der Typ könnte mir erzählen, dass ich grad den Lottojackpot geknackt hätte - und ich würde ihn trotzdem auffordern, einfach die Klappe zu halten. Der epische Zusammenbruch der Cards hat so viele Facetten, bietet so viele verschiedene Blickwinkel und Ansatzpunkte - un Joe T. hat keine einzige davon erkannt.
    Oakland? Wie - die spielen noch NFL?! Und ich dachte, die wären schon längst in die NFL Europe zwangsrelegiert worden... Aber es gibt doch drei Dinge, auf die sich der durchschnittliche Raiders Fan am Sonntag freuen kann: er sieht endlich seine Kinder mal wieder, darf die Kirche schwänzen, und kann im black hole ein paar Brieftaschen klauen...
    Hammer´s Take: nach dem Monday Night game muss man eigentlich die Raiders favorisieren, denn die Cards werden sich kaum aus der emotionalen Grube befreien können. Aber vergessen wir nicht: die sind mit Leinart gegen zwei starke Teams jeweils mit 14-0 in Führung gegangen - und das könnte für die Raiders schon zu viel sein!

    Minnesota at Seattle
    Ich kenne da einen Guard, über dessen Verpflichtung sich die Gehörnten mächtig gefreut haben, und der sein Können nun an alter Wirkungsstätte unter Beweis stellen will. Wie sollen wir das Spiel nennen - die "Poison Pill Bowl"? Die ersten tausend Zuschauer im Stadion kriegen kostenlos den Magen ausgepumpt? Na, Mahlzeit!
    Einen Vorteil hat der Ausfall von Alexander: wenn Hasselbeck zum Pass ansetzt, stehen ihm mehr Optionen zur Verfügung als Paris Hilton Ex-Boyfriends hat! Trufant soll übrigens bei Burger King angerufen haben: "Hallo, ist dort der King, ich meine DER King? Ich hab diesen Werbespot gesehen, wie du den Holt umnietest. Kannst du mir nicht mal erklären, wie man den covert??" *click* "King? Hallo? Bist du noch daaa??"
    Hammer´s Take: Seahawks

    Washington at Indianapolis
    Den Snyder Boys geht langsam das Mojo aus, was vorrangig am völlig einfallslosen Gameplan liegt. Nur flats, flats, flats - dann Bombe. Ab und an ein paar screens und draws, das war´s. Klar, dass der Gegner sich irgendwann drauf einstellt. Und die Defense hat sich inzwischen auf dieses Niveau heruntergespielt. Traurig anzuschauen, das Ganze...
    Nein, der James Abgang war bisher definitv zu verkraften. Auch wenn die letzten Spiele in -für Colts-Verhältnisse- ungewöhnlicher Weise gewonnen werden mußten. Das Spiel gegen die ´skins dürfte noch ein gimme werden - aber dann gegen Pats und Broncos dürfte der Traum von der perfect season erneut ausgeträumt sein. Aber erst schauen wir mal, ob sich die Booger Verpflichtung auszahlt. Wer im januar spielen will, muss halt den Luaf stoppen können...
    Hammer´s Take: Colts

    N.Y. Giants at Dallas
    Was ist der Unterschied zwischen den Manning Brüdern? Ganz einfach, der jüngere wartet nicht bis zu den Playoffs, um Heerscharen von Fans zu enttäuschen... :hinterha: Aber er hat ja den hands-down aktuell besten RB der Liga, um Druck von seinen Schultern zu nehmen. Tiki heuer zuzuschauen macht einfach nur Spaß - so lange man kein Falcon ist...
    Drei Themen, über die Parcells lieber spricht als über TO? Seine Ex-Frau, die gestrige Folge von "Stars auf Eis", und ob er oder Andy Reid in Leggings besser aussehen... Aber in Dallas dürfte ja zumindestens für eine Woche Ruhe sein, ist doch TO so eingesetzt worden, wie er es sich wünscht - nix schwieriges über die Mitte oder in traffic, sondern hübsch einfache kurze Bälle für die anschließßende TD-celebration!
    Hammer´s Take: wird knapp, aber die Giants haben einen Lauf

    Contender
    Bears - wenn du auch solche Dinger gewinnst...
    Saints - America´s Team, Version 2.0
    Chargers - zwar "nur" die 9ers, aber trotzdem eine Show!

    Pretender
    Bengals - rude awakening nach der bye
    ´phins - ja ja, die Windböen in den Meadowlands...
    Eagles - so viel zum Thema "driver seat" in der N-East!

    Bartender
    Chiefs - Euphemismius der Woche: "ein setback für die Edwards-Ära"
    Cardinals - definieren Sie "Choke Job" - danke, das reicht!
    Redskins - von einem rookie daheim überlaufen... Prost!

    NFC vs. AFC
    13 - 8

    Bye Week Bench
    Baltimore, Chicago, New Orleans, San Francisco, St. Louis, Tennessee

    Looking Super by now (und damit meine ich nicht Pam Anderson)
    Verendet im Elektrozaun: Bears vs. Chargers


    Disclaimer: Wie immer gilt, wer alles bierernst nimmt ist selber Schuld, nix für ungut, und gefundene Rechtschreibfehler dürfen wahlweise behalten oder den anonymen Legasthenikern gespendet werden! :ja: :tongue
    :bier:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Muss ich eigentlich noch was sagen?
    Wir können uns die Hymnen des Lobes sparen, oder? :madness
    was ich damit sagen will...super Arbeit. :bier:

    Diese Woche stimme ich bis auf Panthers:Bengals sogar zu.

    The last thing they wanted to do was make this personal...and they made it personal!

  • Naja - bisschen viel abgekupfert... gehen Hammer etwa die eigenen Ideen aus? Oder hab ich etwa die Seite gefunden, von denen Hammer sich inspirieren läßt... oder ist Aaron Schatz gar Hammer :paelzer: Fragen über Fragen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Naja - bisschen viel abgekupfert... gehen Hammer etwa die eigenen Ideen aus? Oder hab ich etwa die Seite gefunden, von denen Hammer sich inspirieren läßt... oder ist Aaron Schatz gar Hammer :paelzer: Fragen über Fragen...

    :nono:

    Bahnt sich da etwa ein "aikman's take vs hammer's take" Zicken-Terror an..?! :D

    #FreeMeekMill

  • hmmm laut deinen take's würden die vikings nach der woche mit 0-6 dastehen - ich hoffe mal das du dich diese woche auch irrst! +

    ansonsten wieder sehr gut! man freut sich einfach am anfang der woche schon auf den take!

  • ...mit tränen in den augen... :neubi:
    einfach göttlich,da verglimmt das lungenbrötchen regelmäßig im aschenbecher!
    Madness: der himmel steh uns bei! kannst mir mal die nummer zukommen lassen,sonst sind nach diesen previews sämtliche playoff-träume der steelers nur noch theorethischer natur!!! :eek:
    war so schön entspannt diese woche und jetzt :smokin::drinkers::help

  • Zitat von Hammer24


    Was ist der Unterschied zwischen den Manning Brüdern? Ganz einfach, der jüngere wartet nicht bis zu den Playoffs, um Heerscharen von Fans zu enttäuschen...

    haha, da muss sogar ich drüber lachen..

    doch diese saison scheint sich das zu ändern.

    eli wird zuverlässiger und Cowboy#1 wird nur noch bis zum beginn des MNG lachen :mrgreen::rock:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants

    haha, da muss sogar ich drüber lachen..

    Ich auch - obwohl, oder gerade weil ich ihn gar nicht verstehe :madness;)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Hammer24


    Redskins - von einem rookie daheim überlaufen... Prost!


    Es war nicht Rookie White sondern Travis Henry der die Skins in Grund und Boden gelaufen hat. ;)
    Ansonsten wie immer ein amüsanter und gut geschriebener Take!

  • Zitat von Saintsfan

    Es war nicht Rookie White sondern Travis Henry der die Skins in Grund und Boden gelaufen hat. ;)

    Gemeint ist Vince Young, der (nicht nur) mit seiner Fußarbeit die Redskins vor enorme Probleme gestellt hat. ;)

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • super take :bier:

    aber auch diesmal gibts was auszusetzen ;)

    Carolina @ Cincinnati
    Detroit @ New York Jets
    Green Bay @ Miami
    Jacksonville @ Houston
    New England @ Buffalo
    Philadelphia @ Tampa Bay Veto #1
    Pittsburgh @ Atlanta
    San Diego @ Kansas City Veto #2
    Denver @ Cleveland
    Arizona @ Oakland Veto #3
    Minnesota @ Seattle
    Washington @ Indianapolis
    New York Giants @ Dallas Veto #4#

    :bier:

  • Bei dem Boardfluch werden die Giants gewinnen. Damit rechne ich heute auch wirklich, abe nachdem ich das schon so oft gesagt habe, müsste wiederum das Gegenteil passieren und da ich das weiß muss wiederum davon das Gegenteil passieren. ALso auf gehts Giants (und hier nimmt diese Schleife eine erneute Wiederholung).

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman