• Zur Mitte des Jahres gab es ja 3 OC Wechsel:
    Cleveland, Baltimore und Arizona.

    Welcher dieser Wechsel hat sich aus eurer Sicht bezahlt gemacht? Damit meine ich jetzt nicht nur die Nacktenzahlen W-L (nach den es ja nur die Ravens sein können…) sondern auch das allgemeine Spiel der Offense. Spielen diese Units jetzt verbessert?

    #FIREJOSEPH

  • Wenns wirklich am OC liegt, dann trotzdem ganz klar die Ravens. Da scheint ja seitdem ein völlig anders Team auf dem Platz zu stehen und einige (z.B. Lewis)agieren wie neu geobren. Hätte ich denen nie zugetraut, denn auch in den letzten Jahren standen sie ja eher für Steinzeit-Offense :respekt

  • Sowohl Ravens als auch Browns haben sich zum positiveren verändert. Vorallem die Ravens natürlich. Aber auch die Browns sind besser geworden.

    Bei den Cardinals hat es bisher nicht wirklich viel gebracht.


    Und man muss auch nicht lange auf den vierten OC warten, der gefeuert wird. Greg Knapp von den Falcons sitzt von Woche zu Woche auf einem wackeligeren Stuhl. Für viele ist jetzt schon klar das er spätestens in der Offseason gefeuert wird.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Sowohl Ravens als auch Browns haben sich zum positiveren verändert. Vorallem die Ravens natürlich. Aber auch die Browns sind besser geworden.

    Bei den Cardinals hat es bisher nicht wirklich viel gebracht.


    Und man muss auch nicht lange auf den vierten OC warten, der gefeuert wird. Greg Knapp von den Falcons sitzt von Woche zu Woche auf einem wackeligeren Stuhl. Für viele ist jetzt schon klar das er spätestens in der Offseason gefeuert wird.

    Ich dachte das mit der Offseason trifft auch Mora, Jr. :3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Zitat von DonFranco

    Ich dachte das mit der Offseason trifft auch Mora, Jr. :3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    Das könnte es auch. Aber der OC ist zur Zeit das schwächste Glied. Und wenn Mora geht, dann müsste man einen neuen Finden. Dann wird der neue ein neues System einführen, das wieder Zeit braucht bis die Spieler es verinnerlicht haben und man fängt eigentlich wieder bei 0 an.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Also bei den Cards ist eher nach hinten los gegangen. Irgendwie ist die Offense jetzt nicht mehr so explosiv und Leinart hat auch nachgelassen, was natürlich bei nem Rookie normal ist.

    FLY EAGLES FLY

  • Kurz zu den Browns:

    OL-Coach Davidson für Carthon:

    Die Offense zeigt sich verbessert...die Time of Poss. sieht stark verbessert aus..mehr längere drives...wesentlich effektiver zwischen den 20yd-Linien...Carthon hatte eine bessere RedZone Quote...Davidson ist dort noch viel zu konservativ. Was er v.a. gebracht hat: die blocking schemes der Spielzugauswahl und der Situation (bei 3rd&long kann man zB mit blitz rechnen usw.) angepaßt...Ergenbis: weniger TOver, v.a. von Frye (2 Spiele ohne INT)

    Was mir nicht gefällt ist, dass es kaum noch screens gibt, die waren unter Carthon sehr effektiv und habe ich gern gesehen, da viele Brownsgegner (verständlicherweise bei der OL+lahmen RB+unerfahrenen QB) auf Teufel komm raus blitzen.....die Spieler scheinen den Tick härter zu spielen, wahrscheinlich weil jetzt mehr klappt. Carthon galt als "Eigenbrödler" und "stur" (Stress mit eben Davidson über blocking schemes zB...aber auch mit Spielern, mit denen er wenig redete)

    Insgesamt bin ich mit Davidson sehr zufrieden, v.a. wenn man bedenkt, dass er jetzt mitten in der Saison Carthons playbook als Grundlage hat, benutzen muss und quasi "on the fly" verändert....Ziel: ähnlich wie in NE....wenige packages mit viel Variation (d.h. viele verschiedene Spielzüge aus der gleichen Formation, um den Gegner zu verunsichern).....v.a. für die OL und Fryes Entwicklung war dieser Wechsel gut

  • der nächste (längst fällige) oc wechsel: die raiders setzen walsh vor die tür, dieser darf ab sofort wieder brötchen schmieren. ersetzt wird er durch den bisherigen te-coach shoop. quelle: raiderfans.net

    viel darf man sich dadurch trotzdem nicht erwarten. für die vielen individuellen fehler in der raiders offense war walsh aus meiner sicht nur bedingt verantwortlich, sein geistreiches playcalling hat dem ganzen aber die krone aufgesetzt und von daher ist es auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung.