Minnesota Vikings Offseason 2007

  • So, nun mein (sicherlich pessimistischerer) Senf dazu:

    Ob die O-Line nun besser harmoniert und dadurch besser spielt, ist reine Mankulatur. Wir hoffen´s, wir wünschen´s, aber wissen tun wir nix. Wobei mir gerade die Frage aufkommt: Wie gut sind die Vertreter, wenn (oh Gott ich mag gar nich daran glauben) jemand von der linken Seite länger ausfällt?

    TE: Auch hier benötige ich erst den Beweis. Ob Shiancoe wirklich eine erhoffte Verstärkung ist, weiß er nicht mal selbst, also vorsicht mit zu frühem Optimismus.

    Playcalling: (Ratet mal?) Richtig, auch hier ist nicht zwingend eine Verbesserung zu sehen. BC hat Anfang die gleichen Probleme gehabt und Fehler gemacht, wie auch am Ende der Saison. Viele Trainer sind schon alte Hasen, aber keine Trainerfüchse.

    Skill-Position: Da gebe ich Dir Recht. :eek:
    Die Skills müssen und werden auch besser! Alles war zu sehr auf Taylor zugeschnitten. Das wussten auch die Gegner und konnten sich dementsprechend darauf einstellen. Ein Mischung aus gelungenen und gefangenen (Haaaalllooo Herr Williamson) Pässe, sowie kurze in die Mitte auf die TE´s sorgen mit den läuferischen Fähigkeiten von Taylor und auch Pinner für die notwendige Verbesserung für die Offense.

    @ Dauting: Bomben werfen konnte auch BJ, nur leider gingen sie sehr oft ins Leere, in ne Doppel- oder Dreifachdeckung, bzw gleich in die Arme des Gegners. Die Bälle müssen ankommen und gefangen werden (Haaallll.... :tongue2: ). Ausserdem muss TJ ruhiger und selbstsicherer werden und eben genau Pässe werfen. Das sind für einen 2nd rounder keine Wunderdinge, und die werden auch nicht von ihm erwartet. Aber mit einer solchen O-Line steht ihm diese Sicherheit und Zeit zur Verfügung.

    Fest steht, wäre die Offense (skills) nur halb so gut wie die gesamte Defense, wären wir sicher bis ins CCG gekommen. Leider fand die Offense in einigen Spielen gar nicht statt (zB Spiel in GB). Man musste nur die Mitte dicht machen und Taylor nicht durchlassen und schon stand man 4 Spielzüge mit der Offense auf dem Platz.

    Frage: Ist Pinner überhaupt vertraglich an uns gebunden?... Richardson auch noch?
    Fazit: Ist TJ nur etwas besser als BJ und wirft weniger Int, wird die Offense durch seine Beweglichkeit besser werden. Haben wir nächste Saison Receiver die Bälle fangen, wird es enorm upside gehen.

    Defense: Wenn ihr sagt, das durch Eingespieltheit die Offensiveline besser wird, da müsste doch die gesamte Defense durch einen neuen Coach schlechter werden. Vielleicht ist das auch gar nicht soo abwegig. Wir werden erst nach den ersten 5 Spieltagen sehen, was Tomlin letzte Saison in Minnesota erreicht hat. Fest steht, es war viel, sehr viel. Nicht vergessen, letztes Jahr waren die LB unsere große Schwäche in der Defense und da Greenway verletzt war, war nur Leber eine Verstärkung (von dem ich nebenbei doch stark positiv überrascht war). Hoffentlich ist von dieser Schwäche nichts mehr zu erkennen.

    Frage: Wie wichtig bzw. wie gut ist "dieser" Gaines wirklich? Wir ein DE so sehr benötigt, was wir dazu unseren first pick verwenden müssen?

    Welcher Ausfall von welchem Starter würde aufgrund der Qualität des Backups am meisten schmerzen?

    Zitat von thekîng

    Randy Moss könnte man günstig ertraden ;)

    Wie günstig?
    Wenn Curtis nicht nicht kommt, würde ich es in Erwegung ziehen. Problem ist nur, einen Culpepper wird er hier auch nicht vorfinden. Ausserdem denke ich nicht, dass BC Interesse haben wird. Prinzipiell ist R. Moss besser, er ist halt nur im falschen Team. Der alte ist er aber definitiv nicht mehr. Mit ihm wäre aber die Position des #1-Receiver besetzt!

  • Zitat von Adi Neune


    Wie günstig?
    Wenn Curtis nicht nicht kommt, würde ich es in Erwegung ziehen. Problem ist nur, einen Culpepper wird er hier auch nicht vorfinden. Ausserdem denke ich nicht, dass BC Interesse haben wird. Prinzipiell ist R. Moss besser, er ist halt nur im falschen Team. Der alte ist er aber definitiv nicht mehr. Mit ihm wäre aber die Position des #1-Receiver besetzt!

    Moss wird nicht nach Minnesota kommen, bzw wird Childress ihn nicht holen wollen! Der hat mit TO genug schlechte Erfahrungen gemacht, wie es ist, wenn man einen Ego-WR in seinen Reihen hat. Da wird er ganz bestimmt nicht den Fehler nochmal machen wollen. Zudem hat er ja auch Culpepper angeblich deswegen traden lassen. Ne - Moss paßt jetzt nicht mehr nach Minnesota.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Moss wird nicht nach Minnesota kommen, bzw wird Childress ihn nicht holen wollen! Der hat mit TO genug schlechte Erfahrungen gemacht, wie es ist, wenn man einen Ego-WR in seinen Reihen hat. Da wird er ganz bestimmt nicht den Fehler nochmal machen wollen. Zudem hat er ja auch Culpepper angeblich deswegen traden lassen. Ne - Moss paßt jetzt nicht mehr nach Minnesota.

    Habe ich ja auch geschrieben, dass BC kein Interesse haben wird. Und ich habe geschrieben, dass ICH es mir überlegen würde. Leider interessiert das in MIN aber keinen. :tongue2:

  • Adi
    Die sogenannten "Bomben :D" von BJ gingen meistens deswegen in die Hände von Verteidigern weil er seiner Receiver in den meisten Fällen schlichtweg unterworfen hat ;)
    T-Jack hat im Gegensatz zu BJ den Arm um die weiten Pässe vor (und nicht hinter) den Receiver zu werfen die "Accuracy" ist dann natürlich noch mal eine andere Sache wobei mir die Würfe von Jackson nicht ungenauer erschienen als die von Johnson.
    Das Problem bei Jackson in seinen beiden Starts war, dass jeder Verteidiger wuste wer der jeweilige Empfänger des Passes werden sollte, da er wie so ziehmlich jeder Rookie QB nur das Ziel seines Passes anstarrte und nicht in der Lage war einen anderen Passempfänger als mögliches Ziel darzustellen.
    Das ergibt sich aber mit wachsender Erfahrung von selbst und dann kann man der Zukunft auf der QB Position IMO durchaus recht optimistisch entgegensehen.

    Zu deiner Vertragsfrage: sowohl Pinner als auch Richardsons Verträge laufen zum Ende der kommenden Saison aus.

    Zur Defense: Unsere Run Defense wird sicher nicht noch einmal ein rekordverdächtiges Jahr hinlegen.Allerdings dürfte sie auch nicht allzu viel schlechter werden da
    1. lediglich Napoleon Harris nicht mehr dabei ist, dafür aber Chad Greenway (hoffentlich) in die Starting LineUp schlüpft und zeigen kann warum er in Runde 1 gepickt wurde.
    2. Erasmus James zurückkehrt, der aber bei Rushing Downs auch durch Darrion Scott ersetzt werden könnte.
    Unsere Pass Defense sollte sich mit der Rückkehr von unserem Pass Rush Spezialist Erasmus James ebenfalls verbessern allein weil gegnerische QBs durch ihn mehr Druck verspüren sollten.
    Insgesamt sollte die D# in etwas genauso gut werden wie letztes Jahr, die Run D etwas schlechter, die Pass D etwas besser, da man mit Frazier das System beibehält und sich somit im Prinzip nicht sehr viel verändern wird

    Zu Gaines Adams: man kan in den seltensten Fällen sicher vorraussagen wie gut ein Spieler in der NFL sein wird, aber das was ich von ihm bisher gehört/gelesen habe hört sich/sieht sehr vielversprechend aus.
    Allerdings stehe ich perönlich dem dritten 1st Round DE in 4 Jahren doch recht skeptisch gegenüber, da, wie gesagt, Erasmus James auf RE zurückkehrt und somit Udeze wieder auf "seiner" linken Seite spielen darf, wo die meisten gegnerischen Tackles nicht einmal annähernd so gute Pass Blocker sind, wie das auf der rechten Seite der Fall ist.Auß0erdem wäre es IMO absolute Verschwendung von Picks und Udeze sollte auf jeden Fall noch eine Chance erhalten.

    Depth-mäßig sieht es momentan logischerweis auf nahezu jeder Position verhältnismäßig dünn aus.Da muss man noch wenigstens den Draft und eventuell noch folgende signings abwarten

    [center][/center]

  • Zitat von Daunting


    Zu Gaines Adams: man kan in den seltensten Fällen sicher vorraussagen wie gut ein Spieler in der NFL sein wird, aber das was ich von ihm bisher gehört/gelesen habe hört sich/sieht sehr vielversprechend aus.
    Allerdings stehe ich perönlich dem dritten 1st Round DE in 4 Jahren doch recht skeptisch gegenüber, da, wie gesagt, Erasmus James auf RE zurückkehrt und somit Udeze wieder auf "seiner" linken Seite spielen darf, wo die meisten gegnerischen Tackles nicht einmal annähernd so gute Pass Blocker sind, wie das auf der rechten Seite der Fall ist.Auß0erdem wäre es IMO absolute Verschwendung von Picks und Udeze sollte auf jeden Fall noch eine Chance erhalten.

    Jep, ich würde mir auch gerne eine andere Position als DE im Draft wünschen. Allerdings wenn G. Adams als BPA noch auf dem Board ist und kein anständiger Downtrade-Partner gefunden werden kann, sollte man ihn draften. Mit unserem #7 Pick sollten auf jeden Fall BPA draften oder downtraden. Es macht keinen Sinn für einen Spieler zu reachen (siehe Troy Williamson) bloß um ein Need zu stopfen.
    Außer WR sehe ich kein wirklich großes Need, dass wir haben. Im Gegensatz gibt es aber auch keine Position wo sich an #7 overall pick überhaupt nicht lohnen würde wie das z.B. bei den Colts (QB) oder den Chargers (RB) der Fall ist.

    Zitat von Adam Schefter

    No free agent has engaged in more bizarre behavior than St. Louis' free-agent wide receiver Kevin Curtis.

    At a time when Curtis had lucrative offers from the Minnesota Vikings and Detroit Lions, and considerable interest from the Philadelphia Eagles and New York Giants, the wide receiver fired his agent, Tom Condon, one of the league's most notorious power brokers.

    Bei den Giants war er schon und bei den Eagles wird er noch zum Visit sein werden. Morgen kann er erst seinen neuen Agent anheuern. Ich find sehr seltsam und habe keine Ahnung was sich Curtis davon verspricht. Vllt wissen wir ja in ein paar Tagen mehr.

  • So, ein kleines Update:

    Wahrscheinlich sind die Vikes an Chicago´s DL Ian Scott interessiert. Diese ist zur Zeit in Denver und könnte die Woche noch nach Minnesota reisen. Er wäre damit Backup für Pat Williams, da Ross Kolodziej kein Viking mehr ist.

    Vikings bestätigen auch ein Interesse an CB N Harper. Naja mal sehen

    Kevin Curtis hat nun mit Bruce und Ryan Tollner seine Agenten. Ich hoffe das es klappt.

  • naja genauso tod wie unser Thread ist anscheinend unser FA signing -
    Harper is weg - bei den Titans gelandet -

    also ich hör jetzt auf mir zu wünschen das wir uns gewisse spieler holen - den die haben wir dann eh immer nicht gesigned -

    unser TE signing wird auch eher belächelt:
    http://www.sportsline.com/nfl/story/10057091/2


    Wie sieht es eigentlich mit Antonio Bryant von den 49ers aus - bis das er es mit dem gesetz nicht so ernst nimmt - könnte er uns sicher im WR Corps verstärken

  • Zitat von milli

    Wie sieht es eigentlich mit Antonio Bryant von den 49ers aus - bis das er es mit dem gesetz nicht so ernst nimmt - könnte er uns sicher im WR Corps verstärken

    Natürlich könnte er unser WR Corps verstärken, aber wenn wir ehrlich sind: Wer würde das nicht tun? Er wäre sofort unser #1 WR und ich wäre echt zufrieden wenn er bei den Vikings spielen würde, allerdings nur mit einem Vertrag, der auf Leistung basiert und mit dem man ihn beim ersten Vergehen auf die Straße setzten kann ohne einen großen Cap-Hit einzustecken. Aber da unser HC Brad "Chilly" Childress heisst kann ich mir das kaum vorstellen.

  • Zitat von Moss is Boss

    Natürlich könnte er unser WR Corps verstärken, aber wenn wir ehrlich sind: Wer würde das nicht tun? Er wäre sofort unser #1 WR und ich wäre echt zufrieden wenn er bei den Vikings spielen würde, allerdings nur mit einem Vertrag, der auf Leistung basiert und mit dem man ihn beim ersten Vergehen auf die Straße setzten kann ohne einen großen Cap-Hit einzustecken. Aber da unser HC Brad "Chilly" Childress heisst kann ich mir das kaum vorstellen.


    ja die idee wäre zu begrüssen - ein Leistungsbezogener Vertrag würde sicher sinn machen - aber ich kann nirgends lesen das er überhaupt mit einem team verhandeln würde.

    na toll wir haben noch einen Backup QB:

    http://www.nfl.com/nflnetwork/story/10033511
    Former Cowboys QB Drew Henson reached agreement with the Minnesota Vikings on a one-year contract for the minimum.

  • Zitat von milli

    ja die idee wäre zu begrüssen - ein Leistungsbezogener Vertrag würde sicher sinn machen - aber ich kann nirgends lesen das er überhaupt mit einem team verhandeln würde.

    Ich denke er wird dann irgendwann später in der Free Agency von irgendeinem Team zu einem 1 oder 2 Jahres, leistungsbezogenen Vertrag gesignt.

    Zitat


    na toll wir haben noch einen Backup QB:

    http://www.nfl.com/nflnetwork/story/10033511
    Former Cowboys QB Drew Henson reached agreement with the Minnesota Vikings on a one-year contract for the minimum.

    Drew Hanson wurde letzte Saison ja auch schon paar mal ins Practice Quad gesignt und wieder wntlassen. Er ist nur dazu da, um im Training den ersten beiden QBs ein paar "Reps" abzunehmen.


    Ansonsten ist eigentlich nicht viel los zur Zeit:
    Ex-Bears DT Ian Scott ist heut zu Gast im Winter Park. Er würde Depth zur DT-Position bringen. Ich denke er hat in Chicago sehr solide gespielt und ist ein Spieler auf den man sich verlassen kann, wenn sich einer der Starter verletzten sollte.

    Bei Kevin Curtis scheint auch noch nichts zu passieren.

    Ansonsten stehen bis jetzt folgende Rookies fest, die nach Minnesota zum "Visit" kommen:
    Mike Richardosn, CB, Notre Dame
    Gaines Adams, DE, Clemson
    Chris "Combine wonder" Henry, RB, Arizona

  • Zitat

    The Philadelphia Eagles have reached an agreement with former St. Louis free agent WR Kevin Curtis on a six-year, $32 million deal that includes $9.5 million in guaranteed money.

    Im Gegensatz zu den Titans Fans freue ich mich nicht, dass Curtis woanderhingegangen ist. Ich denke, er ist ein legitimer #2 WR und die Kohle ist jetzt nicht übertrieben zu hoch. Sein Vertrag ist für diese Free Agency okay.

    Zitat

    The Titans and Vikings made strong pushes for Curtis at the end, but he opted for the Eagles.

    Unser FO hat wohl alles versucht Curtis zu bekommen, aber man muss verstehen, dass er sich für die Eagles entschieden hat, da diese einfach "näher" an den Playoffs dran sin. Er hatte von uns wahrscheinlich auch ein besseres Angebot auf dem Tisch liegen, aber er will wohl wirklich bei einem Contender spielen und dass muss man respektieren. Unserem Front Office ist also eigentlich nichts worzuwerfen, sie haben, denk ich mal, alles versucht. IMO rückt jetzt auch das Wade Signing in ein besseres Licht, denn sonst würden wir ganz ohne WR dastehen.

    Der aktuelle Stand unserer "Veteran WR":

    #1 Troy Williamson
    #2 Bobby Wadde
    #3 Billy McMullen
    :jeck::jeck::jeck:

    Ansonsten kann man wohl nur auf den Draft hoffen. :fleh


    Edith: Noch n Anhang ausm Eagles Thread:

    Zitat

    Per a league source, the decision came down to the Eagles and the Vikings. Both made solid offers, but Curtis in the end opted for Philly, due in large part to the presence of coach Andy Reid and the string of success that the franchise has enjoyed on his watch.

  • naja WR sollte diesen Draft das geringste Problem sein, ein Anthony Gonzales bspw in Runde 2 ist ne realistische lösung als slot, und je nach entwicklung system usw sogar als #2. Also ich würde mich eher auf andere Baustellen konzentrieren in Runde 1 (und FA)

  • Zitat von Cold as Ice

    naja WR sollte diesen Draft das geringste Problem sein, ein Anthony Gonzales bspw in Runde 2 ist ne realistische lösung als slot, und je nach entwicklung system usw sogar als #2. Also ich würde mich eher auf andere Baustellen konzentrieren in Runde 1 (und FA)

    Mir schon klar, dass du deinen Ohio State guy pushst. ;):tongue2:
    Nee ernsthaft, der Draft ist sicherlich hinsichtlich der WR sehr deep. Ob der WR Pick nun in Runde 1 (nur mit up- bzw Downtrade) oder später kommt, bleibt abzuwarten.

  • Zitat von Moss is Boss


    Der aktuelle Stand unserer "Veteran WR":

    #1 Troy Williamson
    #2 Bobby Wadde
    #3 Billy McMullen
    :jeck::jeck::jeck:


    Ach Du Sch...

  • Welche(r) WR im Draft soll denn das Problem lösen? Man muss doch schon sehr hoffen, dass Troy Williamson wieder anfängt Bälle zufangen. Denke mit so schlechten WR kann sich unser junge QB auch schlecht entwickeln.

  • Williamson hat ja jetzt neue Nike Kontaktlinsen bekommen, die angeblich sein Problem lösen sollen.

    Ich bleib dabei, dieser Draft wird wegweisend sein für die nächsten 2-3 Jahre.
    Und ich hoffe Childress hat eine gute Strategie ausgeheckt.
    Ob CJ drin sein wird, wird wohl am Moss-Trade liegen. Verlässt Moss die Raiders geht CJ an #1 zu den Raiders. Platzt der Trade, dann könnten die Vikings mit den Browns traden und ihn an #3 den Bucs wegschnappen.
    Aber auch wenn CJ weg ist, gibt es genügend andere Optionen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zitat von cambridgeMN

    Meinst Du die Vikings traden wenn er an 3 noch da ist? Was müsste man dafür abgeben?!
    Dachte die anderen WR sind gegenüber CJ deutlich schwächer?

    An Picks wären das bei euch der Zweit- und Drittrunden-Pick, also schon ordentlich teuer.

    CJ ist der vielleicht kompletteste Spieler in dieser Draft, und daher denke ich auch, dass er an #1 weggeht.

  • Zitat von Dawkins20


    CJ ist der vielleicht kompletteste Spieler in dieser Draft, und daher denke ich auch, dass er an #1 weggeht.


    Genauso wie R. Bush letztes Jahr?! :hinterha:
    Denke nicht das die Viks traden werden. Sie werden Dwayne Jarrett an sieben holen-bzw. den besten Receiver der zu bekommen ist. Nichts mehr und nichts weniger.

  • Zitat von Adi Neune

    Genauso wie R. Bush letztes Jahr?! :hinterha:
    Denke nicht das die Viks traden werden. Sie werden Dwayne Jarrett an sieben holen-bzw. den besten Receiver der zu bekommen ist. Nichts mehr und nichts weniger.

    Jarrett an 7?! Bisserl hoch... ;)

    #FreeMeekMill

  • Was bleibt denn sonst übrig, wenn davon ausgegangen wird, dass nicht getradet wird? DE`s wurden in den letzten 4 Jahren zweimal in der ersten Runde geholt. QB hat man letzte Saison in derzweiten Runde gedraftet. Wen sonst, wenn nicht verschwenden?

  • Zitat von Adi Neune

    Was bleibt denn sonst übrig...QB hat man letzte Saison in derzweiten Runde gedraftet. Wen sonst, wenn nicht verschwenden?

    Ich würde dennoch nicht ausschliessen, dass die Vikings nochmals nen QB draften, dieses mal sogar in Runde 1.

    Von den WR kommt nach CJ lange nichts. Ted Ginn Jr., Dwane Bowe und Robert Meachem nehmen sich nicht viel. Aber keinen würde ich als Top 10 Project bezeichnen, geschweige denn so hoch draften. Jarrett würde ich persönlich erst nach o.g. WR picken.

    #FreeMeekMill

  • Also, wenn die Vikings wirklich an 7 picken, dann wäre jeder WR in meinen Augen ein unglaublicher "reach". Abgesehen natürlich von CJ, der aber - genauso natürlich - lange weg sein wird. Da erscheint es mir sinnvoller (aufgrund der Tiefe an guten WR), eher in der zweiten Runde (Rice, Gonzales, Hill - und vielleicht fällt ja sogar Meachem so weit!?) zuzuschlagen!

    Von daher meine ich, dass die Vikings - wenn kein Trade zustande kommen sollte - wohl eher BPA gehen werden (Landry? Anderson? Adams?).

    Ist es eigentlich in den Augen der Vikings-Insider auszuschliessen, dass man sich doch noch um einem Quinn oder Russell bemüht?

    Ich glaube nicht an Wunder. Ich habe davon zu viele gesehen... (Oscar Wilde, 1854-1900)

  • Zitat von Adi Neune

    Was bleibt denn sonst übrig, wenn davon ausgegangen wird, dass nicht getradet wird? DE`s wurden in den letzten 4 Jahren zweimal in der ersten Runde geholt. QB hat man letzte Saison in derzweiten Runde gedraftet. Wen sonst, wenn nicht verschwenden?

    Ein WR an #7 ist wie GE schon bereits erwähnte, beinahe ausgeschlossen, da nach CJ einfach kein weiterer WR Top 10 würdig ist. Dennoch bleibt natürlich die Möglichkeit eines Trade-Downs um sich dann später in Runde 1 einen WR zu holen. Wenn weder up- (für CJ) noch downgetradet wird, bin ich dafür BPA zu draften, wer auch immer, dann noch da sein mag.

    Und da die WR-Draft Class sehr tief ist sind wir imo auch keineswegs gezwungen einen WR in Runde 1 zu nehmen.

    Zitat von GermanEagle

    Ich würde dennoch nicht ausschliessen, dass die Vikings nochmals nen QB draften, dieses mal sogar in Runde 1.

    Von den WR kommt nach CJ lange nichts. Ted Ginn Jr., Dwane Bowe und Robert Meachem nehmen sich nicht viel. Aber keinen würde ich als Top 10 Project bezeichnen, geschweige denn so hoch draften. Jarrett würde ich persönlich erst nach o.g. WR picken.

    Denk ich auch. Sollte Brady Quinn bis #7 durchrustchen, was ich übrigens für unwahrscheinlich halte, würde es mich keineswegs wundern , wenn wir ihn nehmen.

    P.S. Der zuvor erwähnte Uptrade auf #3 mit einem second rounder + third rounder wäre es mir übrigens wert, um CJ zu bekommen.

  • Zitat von Fandorin

    Also, wenn die Vikings wirklich an 7 picken, dann wäre jeder WR in meinen Augen ein unglaublicher "reach". Abgesehen natürlich von CJ, der aber - genauso natürlich - lange weg sein wird. Da erscheint es mir sinnvoller (aufgrund der Tiefe an guten WR), eher in der zweiten Runde (Rice, Gonzales, Hill - und vielleicht fällt ja sogar Meachem so weit!?) zuzuschlagen!

    Meachem wird imo definitiv in der ersten Runde weggehen, aber wenn er bis in die Zweite zu uns durchfallen sollte, hätte ich natürlich auch nichts dagegen. :tongue2:

    Zitat


    Ist es eigentlich in den Augen der Vikings-Insider auszuschliessen, dass man sich doch noch um einem Quinn oder Russell bemüht?

    Wenn du mit "bemühen" einen Uptrade meinst sage ich mal, dass ich es für ausgeschlossen halte. Wenn einer von beiden aber an #7 noch da ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er auch von uns gedraftet wird, obwohl dann ein Downtrade genau so wahrscheinlich sein dürfte.

  • [QUOTE=Moss is Boss]Meachem wird imo definitiv in der ersten Runde weggehen, aber wenn er bis in die Zweite zu uns durchfallen sollte, hätte ich natürlich auch nichts dagegen. :tongue2:


    Ich gebe Dir vollkommen recht: vom Potenzial her ist Meachem definitiv ein sicherer 1rd-Pick. Dennoch meine ich, dass gerade in diesem Jahr der eine oder andere WR fallen könnte. Manche Teams denken vielleicht doch, dass man auch in der zweiten Runde noch eine brauchbare Verstärkung bekommen kann.

    Welche Mannschaften könnten denn früh an einem WR interessiert sein? Durch die Verpflichtung von Curtis dürfte man die Eagles wohl definitiv von dieser Liste streichen; die Patriots haben sich via FA oder Trade alle WR geholt, die nicht rechtzeitig auf die Bäume gekommen sind...

    Ich denke, dass ganz viel davon abhängt, wen Oakland drafted. Wenn CJ doch zu Raiders gehen sollte, dann fällt ein zusätzlicher WR-Pick weg (denn Tampa Bay würde wohl nur CJ als WR holen).
    Hm, klingt ziemlich wirr, was ich hier schreibe. Kurzum: ausser Kansas City und San Diego sehe ich keine sicheren Kandidaten für einen 1rd-WR. Die Titans und die Packers könnten je nach Verlauf noch dazu kommen; und dann eventuell noch die Dolphins und Texans in der 2nd-Round.

    Also, ich sehe gute und realistische Chancen für die Vikings, einen richtig brauchbaren WR mit dem "41st pick overall" zu bekommen.


    Bezüglich meiner Anfrage nach einem Bemühen um einen QB in der ersten Runde: dass die Vikings keinen Uptrade für einen QB ins Auge fassen, war mir schon klar! Ich dachte einfach nur an die Äusserungen, dass es für Childress eventuell einem "Gesichtsverlust" gleich käme, wenn man wieder früh einen QB draften würde. Weil dies dann doch einem gewissen Fehler-Eingeständnis im Hinblick auf T. Jackson gleich käme. Aber ich war mir nicht sicher, ob diese Stimmen tatsächlich glaubwürdig waren... :madness

    Ich glaube nicht an Wunder. Ich habe davon zu viele gesehen... (Oscar Wilde, 1854-1900)

  • Es kommt nicht darauf an, ob ein Spieler es wert ist an einer bestimmten Position zu draften, sondern was es dem Verein wert ist, den Spieler zu holen. Sicherlich ist kein WR vorhanden den man vom Papier her draften kann. Aber: Was ist es nun, nach verpatzter FA, den Vikings wert einen ordentlichen Receiver zu holen? Und wahrscheinlich ist es ihnen ein 7. Pick wert. Und man bedenke, man hat keinen #1 Receiver bzw. weiß man nicht wo man mit verfügbaren Kontingent gerade steht (Fangsicherheit Williamson).

  • Zitat von Adi Neune

    Es kommt nicht darauf an, ob ein Spieler es wert ist an einer bestimmten Position zu draften, sondern was es dem Verein wert ist, den Spieler zu holen. Sicherlich ist kein WR vorhanden den man vom Papier her draften kann. Aber: Was ist es nun, nach verpatzter FA, den Vikings wert einen ordentlichen Receiver zu holen? Und wahrscheinlich ist es ihnen ein 7. Pick wert. Und man bedenke, man hat keinen #1 Receiver bzw. weiß man nicht wo man mit verfügbaren Kontingent gerade steht (Fangsicherheit Williamson).

    Wieso verpatzte FA??? :paelzer:
    Natürlich hat man im Endeffekt keinen der "Top" Free Agent WRs gesignt aber wirklich enttäuscht bin ich vom bisherigen FA-Verhalten unseres FOs nicht.
    Die einzigen beiden WR die IMO in das Teamkonzept von Chilly gepasst hätten wären Stallworth und Curtis gewesen, wobei ersterer sicher nicht der Typ Spieler ist den Chilly gern im Roster hat und zweiterer sich trotz wesentlich besserem Angebot unsereseits eben für ein Team entschieden hat, welches einfach "näher" an den POs ist.
    Die bisherigen Signings waren für mich recht zufriedenstellend, da sie systematisch einige unserer kleineren Needs füllen und die großen Needs damit im Draft angepackt werden (müssen):
    Vinny Ciurciu ist ein ST-Ass der unserer, teilweise doch recht lahmen Return Coverage sicher helfen wird.
    Bobby Wade ist ein solider und zuverlässiger Slot Receiver mit sicheren Händen (und kleinem Fumbleproblem :D )
    Visanthe Shiancoe ist ein athletischer TE der gut blockt und mit Sicherheit ein passabler Receiver (nach eigenen Angaben ein überdurchschnitllicher) ist.

    Über den Shiancoe Vertrag kann man sich natürlich streiten, da er für einen "unproven" Spieler schon recht üppig ausfällt, auf der anderen Seite bekommt er einen Großteil des Geldes dieses Jahr (angesichts unseres Caps eh egal ;) ) und danach ist der Vertrag nur noch durchschnittlich.
    Außerdem vertraue ich darauf das unserem FO hier genauso ein "Fund" gelungen ist wie mit Leber im letzten Jahr.

    Wenn heute oder morgen noch Ian Scott gesignt wird hat man ein weiteres kleineres Need abgedeckt und kann sich mMn guter Dinge auf den kommenden Draft konzentrieren, um unsere größte(n) Needpostition(en) zufriedenstellend zu verstärken.

    Und außerdem: Die Vikes werden an #7 KEINEN WR picken der nicht Calvin Johnson heißt!!! Ganz einfach, weil es keinen gibt der es Wert wäre so früh gepickt zu werden und so "reachen" wird das FO, sondern getreu des eigenen Mottos "building through the draft" entweder BPA picken oder eben downtraden um zusätzliche Picks zu sammeln.

    [center][/center]


  • DANKE!!! Stimme mit dir in allen Punkten überein!!

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zitat von Daunting

    Wieso verpatzte FA??? :paelzer:


    Weil ich denke das wir uns auf der TE-Position nicht verbessert, sondern verschlechtert haben und sei es wie es sei, das WR-Korps nicht verstärkt haben (konnten). Es hat zur Zeit nun mal den Anschein, das wir mit Williamson und McMullen starten werden (Wade auf Slot) und das läßt nicht viele NFL-Teams Bange werden. Auch wurde kein Ersatz für Harris geholt-da hoffe ich auf die Draft (4. Runde).

    Mein Tipp für die Draft:
    Kein Trade!

    1st round: BPA (Quinn?)
    2nd round: WR
    3rd round: RT/RG
    4th round: LB
    5th round: WR