San Diego Chargers OffSeason 2007

  • habe mal im netz bischen rumgelesen und versucht par infos zusammen zu tragen. es gibt noch nichts wirklich definitives, aber bis jetzt scheint das camp ganz gut zu laufen und die spieler in guter verfassung zu sein.

    WR - Battle:
    Vincent Jackson scheint als starter gesetzt zu sein. Er wird ziemlich sicher die saison als #1 receiver beginnen.
    der zweite spot wird wohl auch während der saison relativ umkämpft sein, eine klare reihenfolge ist noch nicht abzusehen. es kämpfen eric parker (hatte den spott letztes jahr und bringt erfahrung mit), craig davis (first round draft 07), malcom floyd (hatte letztes jahr par gute spiele, vorallem beim comeback gegen die bengals und soll körperlich stärker sein als zuvor) und kassim osgood (starker special teamer, probowl, aber hat wohl nur aussenseiter chancen). legedu nanee ist zur zeit als TE/F-Back auf der depth chart, also nicht im WR rennen.
    also neben V.J. wird der platz noch ne zeitlang umkämpft sein, parker hat zur zeit noch die nase vorn, aber das kann sich noch ändern.

    KR/PR - Battle:
    um den KR posten sind: darren sproles, michael turner und antonio cromartie im rennen.
    um den PR posten sind: darren sproles, eric parker und craig davis im rennen.
    darren sproles soll im camp einen ganz guten eindruck gemacht haben, schnell und im open field schwer zu stoppen. allerdings könnte er odd-man-out sein, da sich die chargers nicht unbedingt nen roster-spott für nen returner only leisten wollen/können. und er soll gerade bei punts immer noch den einten oder anderen ball fallen lassen :hinterha:. auch gibt es noch zweifel ob er durch seine schmächtige statur eine saison als kick und punt returner unbeschadet übersteht.
    mir persönlich würde turner/cromartie als kick returner und davis als punt returner sehr gut gefallen.

    LB - Battle:
    hier kann man zur zeit nicht wirklich von nem battle sprechen. wilhelm wird edwards posten übernehmen und cooper wird godfreys platz einnehmen. die draftpicks waters und siler werden zusammen mit dobbins um die backup reihenfolge kämpfen und werden wohl nur bei verletzung oder starkem leistungsabfall von wilhelm/cooper eine chance auf einen start bekommen.

    CB - Battle:
    antonio cromartie macht drayton florence den 2ten starter platz neben quentin jammer streitig und er scheint ganz gute chancen zu haben. supplemental draft pick Paul Oliver soll auch einen physisch starken eindruck machen und könnte sogar eine chance haben das team zu schaffen, da auf CB hinter jammer, cro und florence nicht mehr so viel starkes steht.

    Safety - Battle:
    der zweite safety spott neben mccree ist auch noch umkämpft. hier streiten sich clinton hart und draftpick eric weddle um den posten als starter. hart scheint vorteile zu haben, aber wenn er sich schwächen erlaubt könnte weddle auch schon diese saison starten.

    draftclass:
    bis jetzt machen alle einen ganz ordentlichen eindruck. einen first year pro bowler ala merriman oder mcneill haben wir dieses jahr kaum erwischt. aber davis, weddle und waters dürften das team relativ locker schaffen. auch chandler und siler haben ganz gute chancen. nanee wird wohl im practice squad landen.
    supplemental draft pick paul oliver hat auf CB durchaus auch chancen das team zu machen.

    soweit eigentlich nichts neues was nicht schon vor dem training camp bekannt gewesen wäre, aber die chargers scheinen für 07/08 auf kurs zu sein. was auch klar sein sollte, alles andere als siege in den playoffs wäre ein verlorenes jahr. in der starken AFC ist wohl das erreichen des "richtigen superbowls" also dem afcccg das minimal ziel, sonst dürfte turner relativ schnell wieder weg sein.

    an der verletzungsfront gibt es ausser einigen trainings wehwechen zum glück noch nichts zu melden *aufholzklopf*.

  • Zitat

    die draftpicks waters und siler werden zusammen mit dobbins um die backup reihenfolge kämpfen und werden wohl nur bei verletzung oder starkem leistungsabfall von wilhelm/cooper eine chance auf einen start bekommen.


    Sehe ich nicht so.
    Waters hat mir schon am College in Clemson sehr gut gefallen und ich denke ein starkes Camp oder Preseason könnte ihm durchaus ne Chance einräumen im Verlauf der Saison zu starten.
    Vielleicht nicht am ersten Wochenende, aber zur Mitte der Saison würde ich mich nicht wundern. Dazu denke ich das er in Nickel Packages der LB sein wird.

    FLY EAGLES FLY

  • also diese einschätzung ist nur für die kommende saison. waters selbst sagt dass er mittlerweile auf 90% leistungsniveau ist und langfristig wird er sich als LB starter wohl neben wilhelm etablieren. allerdings sehe ich ihn diese saison nur starten wenn cooper oder wilhelm sich verletzen oder einer von beiden einen unerwarteten leistungseinbruch zeigt. die chargers scheinen vorallem in wilhelm aber auch in cooper wirklich vertrauen zu haben...

  • Zitat von toxic_flash

    die chargers scheinen vorallem in wilhelm aber auch in cooper wirklich vertrauen zu haben...

    Was auch nicht weiter verwundert, schließlich sehen sie seit vier Jahren wie sie spielen und sich weiterentickeln. Und gerade Cooper ist eigentlich schon seit geraumer Zeit der eigentliche Starter gewesen, da Godfrey ständig irgendwie verletzt war. Bleibt also nur die Frage ob und wie Wilhelm sich als Edwards Nachfolger mittelfristig macht :madness

    Ansonsten kann/möchte ich noch auf das Chargers-Preview 2007 verweisen, dass jetzt in der Preview Sektion steht, dann muss man nicht alles doppelt posten :bier:

  • Eric Parker hat sich den Zeh gebrochen und fällt für die ersten 2 Monate aus. Das ist ein herber Rückschlag für das ohnehin nicht besonders starke WR-Corps der Chargers, vor allem weil man nicht weiß wie Vincent Jackson in die Saison startet...

    Voraussichtlich wird 1st-Rounder Craig Davis ihn in der Zeit ersetzen.

    Quelle

  • Zitat von madbolt

    Eric Parker hat sich den Zeh gebrochen und fällt für die ersten 2 Monate aus. Das ist ein herber Rückschlag für das ohnehin nicht besonders starke WR-Corps der Chargers, vor allem weil man nicht weiß wie Vincent Jackson in die Saison startet...

    Voraussichtlich wird 1st-Rounder Craig Davis ihn in der Zeit ersetzen.

    Quelle

    halte Jackson für stärker als Parker, Davis, dazu Gates und Tomlinson sollten den Verlust halbwegs überbrücken können ...

  • der parker verlust ist schon schmerzhaft. er ist der einzige receiver welcher mehr als 12 starts hat im ganzen WR corps.

    allerdings kann nun davis während dem rest des camps und den pre-season games mit dem first squad trainieren. sollte eigentlich schon zu verkraften sein...

  • Naja, das sollte echt zu verkraften sein. Wir reden hier immer noch von Eric Parker und nicht von Chad Johnson.
    Da mach ich mir keine Sorgen. Für Davis ist es vielleicht sogar gar nicht mal schlecht...

    FLY EAGLES FLY

  • die chargers haben dennoch reagiert und rookie rhema mcknight gesignet. er war receiver in notre dame und wurde von den saints als udfa gesignet aber vor ein par tagen gewaived. er wird kaum eine rolle spielen aber nachdem heute auch craig davis (knie), vincent jackson (bein) und kassim osgood (hamstring) wegen kleineren wehwechen beide trainings ausliessen brauchen die chargers wenigstens genug receiver um zu trainieren :hinterha:

  • Trotzdem ärgerlich die Sache mit Parker, da er abgesehen vom PO Spiel gegen die Pats sowas wie unser erfahrener Possession WR (neben Gates :tongue2: ) war.

    Aber wer weiss, vielleicht überrrascht ja C.Davis (oder Floyd oder Osgood) wirklich alle und nutzt seine frühe Chance

  • Seit einer Woche hat die Chargers "Hauszeitung" also die San Diego Union ihren I-Net Bereich für die Chargers erweitert und aufgepeppt. Es gibt jetzt u.a. einen täglichen Insider Blog vom Haus- und Hof-Berichterstatter der Bolts, sprich Kevin Acee, der zumindest für Bolt-Fans sehr informativ ist:

    http://weblog.signonsandiego.com/sports/charger…ves/013385.html

    Eine Entwicklung unter vielen ist u.a. im Camp momentan die, dass Cromatie als Kickreturner wohl einen wesentlich besseren Eindruck hinterläßt als der wieder genesene D.Sproles. Probleme könnte es dann nur geben, wenn Cromatie u.U. in den nächsten Wochen auch noch Starting Corner werden sollte :paelzer:

  • Das stimmt.
    Coaches setzen reguläre Starter sehr ungerne als Returner ein, außer sie sind wirkliche Top Returner die immer gefährlich sind.
    Wie sieht es denn überhaupt bezüglich des Battles um den 2nd CB Spot aus?
    Wer hat da die Nase vorne, oder wird man erst nach einigen Preseason Games mehr wissen?

    FLY EAGLES FLY

  • Ich denek es bleibt erstmal Florence, s.u.

    "CB Antonio Cromartie is playing free this offseason. His knowledge of the game obviously better in his second training camp, his athleticism is taking over. He is making play after play. Thing is, starter Drayton Florence looks pretty good too"

    Aber das muss ja nicht für die ganze Saison so bleiben

  • mini-update for dem pre-season opener gegen seattle. LB matt wilhelm hat sich die wade gezerrt und fällt sicher für dieses spiel aus. es könnten noch weitere pre-season spiele und practices für wilhelm ausfallen aber bis zum saison-start sollte er wieder fit sein. tim dobbins wird ihn ersetzen.

    auch merriman, davis und olshansky haben kleinere blessuren und es wird kurz vor kickoff entschieden ob sie spielen werden.

  • Aufgrund der enormen Bedeutung dieses Spiels erwarte ich natürlich, dass sich die Spieler über solche minimalen Blessuren hinwegsetzen und trotz allem 110% geben *AchtungIronie*

    Bei Wilhelm (Ich werd mich nie an den Namen gewöhnen...) ist es natürlich ärgerlich, weil er Spielpraxis sammelnund derZuschauer sich ein Bild seiner Fähigkeiten machen könnte. Das selbe gilt natürlich auch für Davis...

  • Also wenn Sproles noch nen paar von den returns von gestern in der regular season einbaut hab ich nichts dagegen ihn im Roster zu behalten ;)

  • ich hoffe die chargers brauchen diese saison keine "special teams miracles" um spiele zu gewinnen. mir ist ein solider punt returner der keine punts muffed lieber als einer der ab und zu einen in die endzone bringt aber bei jedem gegnerischen punt die gefahr eines turnovers birgt. denn laut einigen tc berichten soll sproles nämlich immer noch ab und zu nen punt muffen...

    anonsten läuft die preseason bis jetzt ziemlich rund. die injury von parker ist ärgerlich aber das WR squad schaut ganz ok aus. nach dem grossteil des tc's und 2 preseason spielen gibt es vorallem etwas was mich noch stark beunruhigt... penalties!
    davon gab es in beiden spielen deutlich zu viele. auch wenn coach parcells immer zu sagen pflegte, "i don't teach penalties", denke ich trotzdem dass das irgendwo mit dem coaching zu tun hat. die letzten jahre hatten die chargers nie übermässig viele penalties (wenn auch teilweise in unglücklichen situationen), aber es ist ja nicht so, dass vorallem rookies diese penalties verursachen. hoffen wir mal, dass das in der regular season nicht zum problem wird.

  • Zum Glück gab es ja in diesem Spiel gegen die Cards kaum Penalties, anscheinend hat Norv die Herren gut ins Gebet genommen. Echt gut gefallen haben mir Phillip Rivers und Vincent Jackson, es scheint, dass die Chargers endlich wieder einen #1 WR haben.

    Nicht so gut gefallen hat mir die Defense, speziell das DB hat manchmal ein paar Lücken, die man sich gegen ein Team wie die Cards nicht erlauben darf. Allerdings hat auch der Passrush gefehlt, ein Sack ist nicht gerade viel.

    Aber es ist ja nur die Preseason und die Starter haben noch nicht viel gespielt, wir werden erst in 2 Wochen sehen, ob die Chargers für die perfect season bereit sind :tongue2:

  • Hab gerade mal den NASN -Schedule überflogen und die ersten vier Wochen der Saison sehen ja gut für uns aus. Die ersten drei Spiele der Bolts (vs. Bears, @Pats, @Packers) werden gezeigt. Nur das Spiel am 30.9. vs. Chiefs kommt nicht. Immerhin :smile2:

  • Wenn man die Spiele gegen die Bears und die Pats nicht gezeigt hätte, hätte ich auch ernsthaft am Footballverstand von NASN gezweifelt...

  • Zitat von madbolt

    Wenn man die Spiele gegen die Bears und die Pats nicht gezeigt hätte, hätte ich auch ernsthaft am Footballverstand von NASN gezweifelt...

    Warum? Natürlich sind das Topspiele, aber deswegen die ersten drei Spiele zu zeigen? :paelzer:

    Naja, ich guck mir die Chargers gerne an, dennoch hat die letzte Saison sicher ihren Teil dazu getan das San Diego jetzt als Team bekannt ist, dass es lohnt zu zeigen.

    Aber so wichtig finde ich das Spiel bei den Pats gar nicht, um ehrlich zu sein. Es ist erst die zweite Woche und wenn man da gewinnt, was sagt das aus? Verliert man dort, dann ist das nur dumm wenn man auch gegen die Bears verloren hat.
    Gegen die sehe ich übrigens gute Chancen zu Hause. Rex Grossman wird ne Menge Druck bekommen und wie toll er dann spielt weiß ja jeder. Sollte man Benson stoppen können, dann gehe ich sogar von nem deutlichen Sieg aus.

    Ach ja, ich gehe übrigens davon aus das Siler und Weddle am ersten Spieltag starten werden. Hab ich so im Gefühl... :tongue2:

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP


    Aber so wichtig finde ich das Spiel bei den Pats gar nicht, um ehrlich zu sein. Es ist erst die zweite Woche und wenn man da gewinnt, was sagt das aus?

    Möglicherweise entscheidet dieses Spiel bereits über Homefield in den Playoffs - es sind jedenfalls schon seltsamere Dinge in der NFL passiert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von stewalk

    Wie fällt es denn aus?

    Relativ gross, eher breit.


    A=80cm, B=60cm, Ärmellänge ab Schulter 63cm (inkl. Bündchen).

  • Zitat von DDP

    Warum? Natürlich sind das Topspiele, aber deswegen die ersten drei Spiele zu zeigen? :paelzer:

    Naja, ich guck mir die Chargers gerne an, dennoch hat die letzte Saison sicher ihren Teil dazu getan das San Diego jetzt als Team bekannt ist, dass es lohnt zu zeigen.

    Aber so wichtig finde ich das Spiel bei den Pats gar nicht, um ehrlich zu sein. Es ist erst die zweite Woche und wenn man da gewinnt, was sagt das aus? Verliert man dort, dann ist das nur dumm wenn man auch gegen die Bears verloren hat.

    1. Regame Divisional Playoffs
    2. 2 der besten Teams, wenn nicht die beiden besten, spielen gegeneinander folglich:
    3. guter Football,
    4. es ist 2 Uhr nachts was sollen sie sonst senden, Rateshows? :tongue2:

    Zitat

    Gegen die sehe ich übrigens gute Chancen zu Hause. Rex Grossman wird ne Menge Druck bekommen und wie toll er dann spielt weiß ja jeder. Sollte man Benson stoppen können, dann gehe ich sogar von nem deutlichen Sieg aus.

    Um die Offense der Bears mache ich mir wenig sorgen, eher um die Bears Front Seven gegen LT

    Zitat

    Ach ja, ich gehe übrigens davon aus das Siler und Weddle am ersten Spieltag starten werden. Hab ich so im Gefühl... :tongue2:

    Interessantes Gefühl, das mit Weddle hab ich auch, aber Siler???? Dann eher Dobbins....

  • Zitat

    . 2 der besten Teams, wenn nicht die beiden besten, spielen gegeneinander folglich:
    3. guter Football,


    Sorry, aber die Rechnung paßt leider zu selten. :(

    Zitat

    Um die Offense der Bears mache ich mir wenig sorgen, eher um die Bears Front Seven gegen LT


    Ich weiß nicht. Die haben gegen die Colts RBs fast 200 Yards zugelassen im SB und dazu sind Tank Johnson und Ian Scott nicht mehr da. Die beiden besten Run-Stuffer.

    Zitat

    Interessantes Gefühl, das mit Weddle hab ich auch, aber Siler???? Dann eher Dobbins....


    Ich habs schon zu Beginn des Camps hier geschrieben. Siler war einer meiner Lieblingsspieler am College und im Camp hat man nix schlechtes von ihm gehört. Er ist genau der physische LB in der Mitte den die Chargers brauchen.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich glaube nicht das die beiden Open Day Starter sein werden. Nicht zuletzt weil auf Safety auch C.Hart eine sehr gutes Camp hatte und Siler kommt m.E. auch (noch) nicht an Cooper und Wilhelm vorbei. Aber beide sind bzw. könnten schon früh sehr gute Back-Ups sein :smile2: