• Zitat von FightiHH

    Es gibt imho nur 4 Stadien wo es eine Uhr gibt in Deutschland : Hamburg, Braunschweig, Kiel und Düsseldorf, zumindest in den oberen 2 Ligen...

    Bei den Schirimikros : Köln hat keins in Liga 1, in Liga 2 gibts zum Beispiel in Lübeck keins, aber bestimmt auch noch woanders.

    Wir in MG haben in Liga 4 sogar Schirimikros;-) Und wenn ein Schiri extra dabei ist hätten wir auf der Videowall sogar ne Uhr.

  • Zitat von FightiHH

    Es gibt imho nur 4 Stadien wo es eine Uhr gibt in Deutschland : Hamburg, Braunschweig, Kiel und Düsseldorf, zumindest in den oberen 2 Ligen...

    Bei den Schirimikros : Köln hat keins in Liga 1, in Liga 2 gibts zum Beispiel in Lübeck keins, aber bestimmt auch noch woanders.

    Düsseldorf hat Mikros, aber mit der Uhr ist das so ne Sache: beim vorletzten Spiel war sie mal wieder kaputt, soll aber wieder heile sein. Ist aber schon sehr altersschwach, ne Garantie das sie da ist und funktioniert gibts nicht.

  • Zitat von Stoertebeker

    Wir in MG haben in Liga 4 sogar Schirimikros;-) Und wenn ein Schiri extra dabei ist hätten wir auf der Videowall sogar ne Uhr.

    Irgendwie kann ich mich dunkel an ein Spiel der Falcons erinnern wo die Schirirs auch mal Mikros hatten. Aber wie gesagt nur 1. Spiel. :mrgreen:

  • Zitat von Lyle Alzado

    münchen hat mittlerweile auch eine unhr/vollelektronische anzeigetafel mit allem, was zum football gehört.

    Hatten sie die nicht schon 2002 ? Meines Erachtens wurde damals aber die Uhr nicht genutzt :paelzer:

  • @ fighti: ich weiß, was du meinst, das war doch so ein transportables teil wie früher in düsseldorf und köln,oder :paelzer: seit letztem jahr hat das dantestadion aber eine fest installierte anzeigetafel (man hat mir jedenfalls gesagt, das es die erst seit letztem jahr geben würde).

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Lyle

    Hm, nee größer sogar als in Kiel mit so ner gelben Balkenanzeige mit allem was dazu gehört Down, Yards to go, Timeouts usw... Sogar mit Uhr, die wurd allerdings nicht benutzt. Stand in der von der Gästeseite aus gesehen rechten Kurve...

    Erkennt man jetzt nich sooo gut :


    quelle : bayerngrounds.de

    Tarkin
    Bis irgendwann die Präsidentin völlig entnervt selber hin ist :jeck:

  • Darius Outlaw bei den Kölnern ejected, 2 Dead Ball unsportsmanlike am Stück, weil ein vorher ein illegal man downfield geflaggt wurde. Damit ist er automatisch für das Spiel gegen die Devils gesperrt, wenn nicht noch mehr.

  • Zitat von FightiHH

    Darius Outlaw bei den Kölnern ejected, 2 Dead Ball unsportsmanlike am Stück, weil ein vorher ein illegal man downfield geflaggt wurde. Damit ist er automatisch für das Spiel gegen die Devils gesperrt, wenn nicht noch mehr.

    In der GFL wird man ja für alles und jedes ejected. :nono:

    Ohne die Szene gesehen zu haben, aber bei der ein oder anderen Ejection, die ich vor Ort gesehen habe, habe ich mich schon gefragt, was soll der Mist? Szenen in denen in der NFL manchmal noch nicht mal eine gelbe Flagge fliegt. 2 Mal für unsportsmanlike conduct, dann sollte es 2 Mal eine 15 Yards Strafe geben und gut ist, warum den Spieler rausschmeißen?

  • Zitat

    2 Dead Ball unsportsmanlike am Stück

    nicht für alles und jedes und nicht überall - denn die refs kopka und stullich waren gestern in hamburg :tongue2: bei denen beiden ist alles möglich, wie wir gestern wieder erleben durften.

    aber 2 dead ball unsportsmanlike lassen auf heftiges gelaber schliessen, da gehts dann ganz schnell. kuci hat soetwas früher auch gerne provoziert, walter reese (us-lb hbd) kann davon ein lied singen :3ddevil:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Karl-Heinz

    In der GFL wird man ja für alles und jedes ejected. :nono:

    Ohne die Szene gesehen zu haben, aber bei der ein oder anderen Ejection, die ich vor Ort gesehen habe, habe ich mich schon gefragt, was soll der Mist? Szenen in denen in der NFL manchmal noch nicht mal eine gelbe Flagge fliegt. 2 Mal für unsportsmanlike conduct, dann sollte es 2 Mal eine 15 Yards Strafe geben und gut ist, warum den Spieler rausschmeißen?

    Weil das eine NCAA-Regel ist :

    Zitat

    PENALTY—Dead-ball foul. 15 yards [S7, S27] from the succeeding spot. Flagrant offenders, if players or substitutes, shall be disqualified [S47]. If a player or an identified squad member in uniform commits two unsportsmanlike fouls in the same game, he shall be disqualified.

    Außerdem wird man in der GFL nicht für alles ejected, so viele sind das gar nicht, ich glaub in allen Spielen der Devils seit 2002 gabs ganze 7 Ejections... 2003 gegen Köln ein Kölner, 2003 gegen Braunschweig Reese, 2003 in Rüsselsheim 2 Rüsselsheimer, 2004 afaik niemand, 2005 Knauerhase und Llanos-Farfan für ne Schlägerei in BS und 2006 Ruthe von den Lions für Schlagen... Macht also 1 Ejection im Jahr im Schnitt... Die einzigen, die wirklich schädeln und fliegen sind die Braunschweiger, Grohe ging gestern wieder frühzeitig duschen zum 4. Mal in den letzten 2 Jahren...

  • Zitat von FightiHH

    Weil das eine NCAA-Regel ist :

    Ups, dann will ich nix gesagt haben. :madfan:
    Danke für die Verbesserung. :bier:
    Edit: Dresden hat gegen Köln 26-21 gewonnen. So wie sich das am MNRX Radio anhörte, nicht unverdient

  • Man beachte, dass das NCAA-Regelwerk nur dann eine Sperre vorsieht, wenn man.... zu lange Schraubstollen aufzieht :mrgreen: Du kannst dich also über die Mama vom Ref und all das was sie vor und nach der Geburt so gemacht hat endlos auslassen, aber wehen die Schraubos sind 1 Millimeter zu lang :D

  • Ich habs gesehen und er hat den Ref ordentlich die Meinung gegeigt. Nun ja dann flog die erste Flagge. Da sich auch seitens der Kölner niemand erbarmte ihm am weiter reden zu hindern flog keine 10 sec und einigem amerikanischen Trash-Talk später die zweite Flagge. Nicht dass das etwas geändert hätte, Outlaw schnatterte munter mit dem Ref weiter. Erst jetzt kam einer der kölner Spieler und drängte Outlaw ins Seitenaus.

  • in braunschweig flog auch ein spieler vom feld, weil er zum schiri gesagt hat: "ich **** deine mutter.

    ausserdem soll dieser spieler eh ejections sammeln

    Berlin Thunder Fan und Fanbeauftragte der Berlin Adler

  • ganz großes kino - dann kann ich mir den besuch des spiels köln vs hbd ja schenken :madness

    edit sagt mir gerade, das hamburg nächste woche in köln spielt, ich aber das spiel am 01.09. in HH meinte :tongue2: köln spielt bis dahin noch zweimal - ich schätze, gegen hamburg (in HH) dürfte outlaw wieder spielberechtigt sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Laut Gerüchten im anderen Board soll Outlaw nach der (wohl berechtigten) Flagge für Illegal Man Downfield dem Schiri gerufen haben "Du W****er" => Flagge => "Du bist trotzdem ein W****er" => Flagge + Duschen... Wobei er wohl nochmal auf dem Weg vom Feld runter richtig schön rumoxydiert haben soll :nono:

  • Zitat von FightiHH

    Laut Gerüchten im anderen Board soll Outlaw nach der (wohl berechtigten) Flagge für Illegal Man Downfield dem Schiri gerufen haben "Du W****er" => Flagge => "Du bist trotzdem ein W****er" => Flagge + Duschen... Wobei er wohl nochmal auf dem Weg vom Feld runter richtig schön rumoxydiert haben soll :nono:

    Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich hab Outlaw seit Saisonbeginn noch nie Deutsch reden hören. Das er dann ausgerechnet damit anfängt wenn er sich aufregt halte ich wohl eher für unwahrscheinlich.

    Aber es ist in meinen Augen eine ganz bittere Pille für Köln und für einen bezahlten Ami Spieler einfach unfassbar verantwortungslos. Damit hat er den Kölnern wohl die letzte Chance auf eine Play Off Teilnahme genommen. Gerade nachdem Curtis Cooper das Team ja schon vorletzte Woche verlassen hat.

  • Ich hab in der GFL schon viel gehört was in Richtung Schiris ging (und denen direkt ins Gesicht gesagt wurde) und wo es definitiv keine Flagge gab, und obwohl da übelst beleidigt wurde... Damit da 2 Flaggen fliegen muss es schon wirklich krass zugegangen sein, für ein "Bullshit Call" wie vom Guard jetzt im FF angesagt, gibts eigentlich höchstens nen feuchten Händedruck vom Schiri...

  • so ein wenig kenne ich outlaw auch noch - das der so ausrastet muß doch mehr anlaß als nur einen "poor call" gehabt haben. denn so ein verhalten liegt ihm afaik nicht :paelzer:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Dat.Nguyen

    der Fehler von vielen Schiedsrichtern ist, dass sie selbst zuviele Emotionen zeigen und sich dann auch nicht mehr beruhigen.


    Nicht in diesem Fall. Nachdem der Ref die erste Flagge warf drehte er Outlaw den Rücken zu und schaute zum Spielerpulk in die Mitte. Outlaw provozierte weiter und erhielt in meinen Augen völlig zurecht die zweite Flagge.

  • Zitat von Adi Neune

    Nicht in diesem Fall. Nachdem der Ref die erste Flagge warf drehte er Outlaw den Rücken zu und schaute zum Spielerpulk in die Mitte. Outlaw provozierte weiter und erhielt in meinen Augen völlig zurecht die zweite Flagge.

    Also wenn ich das so lese und Deine Worte stimmen - wovon ich jetzt mal ausgehe - dann ist die 2. Flagge überflüssig. Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Da spielt sich der SR für mich auf. Der hat für mich seine Emotionen nicht in Griff. Outlaw zwar auch nicht, aber da hätte der Ref drüber stehen müssen, weil er ihn ja nicht direkt angeht. Einfach weiterlaufen lassen und gut ist.

    Hat jetzt nix damit zu tun, ob die Falcons verloren haben oder nicht - nicht dass jemand auf die Idee kommt. Das hätte ich auch gesagt, wenn ein Dresdner Spieler betroffen gewesen wäre. Das ist es was ich zu Beginn der Diskussion meinte mit dem etwas übertriebenen "man wird für alles in der GFL ejected". Diese schnelle Rauswürfe - insbesondere für nix - gefallen mir gar nicht. :nono:

  • Ich würd vorschlagen ab ins Seminar mit den Zuschauerrefs... Erst recht mit denen, die nicht vor Ort waren und dann an Entscheidungen Aufgrund von Hörensagen meinen beurteilen zu können was vorgefallen ist. :paelzer:

  • ich finde das verhalten vom ref grundsätzlich für richtig (da ich die situation im speziellen nicht mitbekommen habe). im gegenteil, diese flaggen werden imho zu selten geworfen (siehe kim kucci, trashtalker vor dem herrn). mit welchem recht darf ein spieler oder coach dem ref gegenüber beleidigend werden, womöglich noch persönlich :madness ich bin auch kein freund dieses verhaltens von coaches an der sideline, auch wenn es einem an jedem spieltag in nfl und ncaa immer wieder vorgelebt wird. sachliche kritik ist kein problem, aber anbrüllen, den geisteszustand anzweifeln etc? da wird dann gerne auf den druck verweisen, unter dem diese menschen stehen. da fällt mir nur ein: if you can´t stand the heat stay out of the kitchen :tongue2:

    aber so unterschiedlich können ansichten sein :bier:

    [SIGPIC][/SIGPIC]