Fantasy-Baseball 2007 - *** MLB-Liga ***

  • So, jetzt hat jeder seinen Dampf abgelassen, jetzt fahrt mal wieder etwas runter. Das ist doch nur ein Spiel............................................... :bier:

  • das doch hier noch harmlos. In einer Liga wo ich letztes Jahr war , ging es noch viel schlimmer zu. Und bestätigt nur wieder meine Erfahrungen mit den Kombatanten.

  • Tja, woran erinnert mich das bloß? War da nicht irgendwas mit FF-Football im letzten Jahr? Ich werde langsam alt und die Erinnerung schwindet... :paelzer::mrgreen:

    Passt bloß auf, dass das nicht zuuuu persönlich wird ... sonst kommt der Gott mit der Keule :bier:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ich finds ehrlich gesagt ganz interessant - endlich passiert hier in dem Thread mal was :mrgreen:


    Genau, nicht uninteressant hier. ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Oxx

    Tja, woran erinnert mich das bloß? War da nicht irgendwas mit FF-Football im letzten Jahr? Ich werde langsam alt und die Erinnerung schwindet... :paelzer::mrgreen:

    Passt bloß auf, dass das nicht zuuuu persönlich wird ... sonst kommt der Gott mit der Keule :bier:

    Ich bin ja 2004 leider selbst mal "unangenehm" beim Olymp aufgefallen, als ich mich nach einer Provokation selbst deutlich im Ton vergriffen hatte.

    Schon alleine aus diesem Grund wollte ich mich in diesem Fall von alleine nicht an den Olymp wenden.

    Allerdings wundert es mich schon ein wenig, dass die Götterväter hier so ruhig bleiben.

    Ich meine, was ich mir in den Posts #146 & #148 gefallen lassen muß, ist schon starker Tobak.

    Leider ist es ja teilweise meine eigene Schuld, dass ich mich schon wieder von ihn habe provozieren lassen (durch seine Aussage in Post #136).
    Das hätte ich besser runterschlucken müssen. Mein Fehler.

    Ich hoffe aber, dass ich meine Lektion in Puncto "JoBrauner" nun endgültig gelernt habe und werde die ganze Angelegenheit mehr oder weniger einfach auf sich beruhen lassen.

    Obwohl mir seine überhebliche Art (speziell wie er über mein und auch andere Teams herzieht - von wegen "ihr habt die Scheiß-Teams") die Zornesröte ins Gesicht treibt und ich bei den Formulierungen wie "Pappnase" , "komisch = Commish" , "rumheulen" und vor allem "Bandwaggoner-White Sox fan" (Darum heiße ich ja auch schon seit 2003 hier auf dem Board GoSox2000 !!!) am liebsten zum Gegenschlag ausholen möchte.

    Aber wie gesagt - auf solche Spielchen lasse ich mich hier nicht mehr ein.

    Es bringt ja eh nix, da er sich immer wieder seine eigenen Argumente und Stats zurechtbastelt - denn je nach Trade zieht er entweder die Vorjahreswerte (bei Spielern im Slump) oder die aktuellen Werte (bei Spielern mit ner Hot Streak) herran - und manchmal sogar die hellseherischen "Future-Werte" - je nachdem wie es halt gerade passt.

    Etwas Schade finde ich nur, dass sich die anderen Liga-Member im übertragenem Sinne daran "erfreuen" wie das hier mit ihm abläuft - so nach dem Motto - "Geil , ne Keilerei - die sehen wir uns mal an. Endlich gehts hier mal richtig ab".

    Ich kann nämlich sehr gut auf solche Dinge verzichten, da es mir persönlich einfach den ganzen Spaß am "Spiel" nimmt.

    OK. Es war zwar vorher sehr ruhig hier - aber das hatte für meinem Geschmack auch was sehr Beruhigendes.

    Und übrigens.

    Sollte in Zukunft mal einer von Euch in seine Schlußlinie geraten, dann erwartet ihr ja sicherlich auch, dass dem (von mir - als Commish - und auch von allen anderen Teams) entgegengewirkt wird - und sich nicht darüber gefreut wird, dass hier endlich mal was los ist.

    Und zum Schluß.

    Das ich gegen seinen Trade votiert habe, ist mein gutes Recht, da ich ihn persönlich noch immer für zu einseitig halte - egal welche "aktuellen" Stats er da auch immer heranziehen mag.

    Da ich auch kein Team dazu aufgefordert habe, gegen seinen Trade zu votieren, ist an mein "Veto" also nix Verwerfliches.

    Und wenn beide Teams (im Moment) damit glücklich sind - umso besser.

  • Zitat von GoSox2000

    Etwas Schade finde ich nur, dass sich die anderen Liga-Member im übertragenem Sinne daran "erfreuen" wie das hier mit ihm abläuft - so nach dem Motto - "Geil , ne Keilerei - die sehen wir uns mal an. Endlich gehts hier mal richtig ab".


    Da ich ja wohl in dem Fall angesprochen bin...ich kenn Jo ja persönlich und war auch schon öfter beim Fantasy Football sein Diskussionsgegner wenn es um bestimmte Trades ging und weiss daher, wie anstrengend das sein kann :xywave::mrgreen:
    Aber gerade deshalb seh ich das hier wahrscheinlich aus ner leicht anderen Sicht als vielleicht andere Member ;)

  • Zitat von GoSox2000

    Etwas Schade finde ich nur, dass sich die anderen Liga-Member im übertragenem Sinne daran "erfreuen" wie das hier mit ihm abläuft - so nach dem Motto - "Geil , ne Keilerei - die sehen wir uns mal an. Endlich gehts hier mal richtig ab".

    Ich kann nämlich sehr gut auf solche Dinge verzichten, da es mir persönlich einfach den ganzen Spaß am "Spiel" nimmt.

    Ich fand auch, dass die Art und Weise wie hier diskutiert worden ist zu weit ging. Aus diesem Grunde habe ich ja auch zur Besonnenheit aufgerufen.

    Ich konnte aus der MLB-Liga aber eigentlich auch nur eine Person finden, die die Sache aufregend fand.

  • ak10...ich habe deinen rant genossen....wer A.Hill + Teahen für Abeu machen würde? Evtl. ein Owner der Tulowitzki auf SS jeden Tag starten läßt uns sonst kein 2B/SS backup hat...du vergißt, dass das hier nicht roto-FB ist

    Wie gesagt, eine schlichte Antwort oder Gegenangebot häts auch getan....stattdessen wird hier gepoltert

    zur Pappnase:

    du mischst dich hier ohne je von mir angesprochen worden zu sein mit 3 Vögelsmilies in meine Richtung ein, lügst dir einen Wolf ("meine Gegenangebote waren nicht ernst gemeint"....klar deswegen warens auch 2 Multiplayerangebote :jeck: ), versuchst mich zu diskreditieren ("Jo ist so und so") und verrätst mir, dass du den Trade gevetoed hast und erwartest, dass ich dich ernst nehme und mich nicht über dich lustig mache?
    Du warst der 1. hier der Feuer in die Sache gekippt hat....und das als Commish. Pappnase ist da nur die polit. korrekte Version von dem was ich von dir denke...

    Geh mal auf die Argumente ein du Pappnase anstatt beleidigt die Polizei zu rufen....Raedwulf ist zufrieden mit dem Trade, Sizemore ging für wesentlich weniger in der AAA übern Tisch....laß mich raten, dass paßt dir nicht in deine Argumentation, die von dir von Anfang an persönlich geführt war....warum sollte ich dann auf einer anderen Ebene antworten, wenn du diese eröffnest?

  • Cool down - es bringt nichts, das jetzt hier so auszutragen! :keks:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Die Gebote

    - §3 -
    Du sollst niemanden beleidigen oder beschimpfen. Falls dies doch passiert und sich Beschwerden über dich und deinen Umgang mit Membern häufen, kann der Olymp auch ohne Vorwarnung eine ihm angemessene Maßnahme ergreifen, die von Verwarnung bis Ausschluss alles beinhalten kann.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Jo Brauner

    ak10...ich habe deinen rant genossen....wer A.Hill + Teahen für Abeu machen würde? Evtl. ein Owner der Tulowitzki auf SS jeden Tag starten läßt uns sonst kein 2B/SS backup hat...du vergißt, dass das hier nicht roto-FB ist

    Wie gesagt, eine schlichte Antwort oder Gegenangebot häts auch getan....stattdessen wird hier gepoltert

    Rant? Mein Freund, du bist der einzige Beteiligte hier, der mit Ausdrücken um sich wirft, die man in der Form in einem Forum nicht benützen sollte.

    Und zum letzten Mal zu deinem "Angebot"... Aaron Hill und Teahen für Abreu... Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst, aber in meinem Universum gibt man einen Mann wie Abreu nicht für zwei durchschnittliche Spieler ab. Egal ob man derzeit einen "slumpenden" Spieler auf einer anderen Position stehen hat.

    Ich kann ja verstehen, dass du sauer bist, dass deine eher miesen "buy low" Versuche bei mir nicht gefruchtet haben. Sich aber hier ganz öffentlich hinzustellen und zu behaupten, dass ein Trade Hill + Teahen für Abreu fair ist, ist schon ein starkes Stück.

    Ob H2H oder Roto spielt hier absolut keine Rolle! Nicht im geringsten!

    Und noch einmal für dein Stammbuch: Ich habe dir nach deinem ersten wirklich lächerlichen Angebot gesagt, dass ich einen Trade in der Form bestimmt nicht machen werde. Trotzdem hast du mir in weiterer Folge immer wieder neue Angebote gemacht und keines davon war auch nur im Ansatz gut.

    Von daher... Deine Masche ist so leicht zu durchschauen und es bringt dir auch nicht wirklich viel, die Schuld jetzt auf andere abzuwälzen. Fakt ist, dass du scheinbar nicht nur bei mir versucht hast jemanden zu übervorteilen. Das ist anscheinend deine Art Fantasy Baseball zu spielen. Und früher oder später wirst du vielleicht jemanden finden, der auf deine "Argumente" reinfällt. Versuch es aber nicht mehr bei mir. Das verschwendet sowohl deine als auch meine Zeit. Und außerdem machst du dich mit jedem weiteren Angebot nur noch mehr lächerlich...

    [center][/center]

  • Zitat von GoSox2000

    Ich bin ja 2004 leider selbst mal "unangenehm" beim Olymp aufgefallen, als ich mich nach einer Provokation selbst deutlich im Ton vergriffen hatte.

    Schon alleine aus diesem Grund wollte ich mich in diesem Fall von alleine nicht an den Olymp wenden.

    Allerdings wundert es mich schon ein wenig, dass die Götterväter hier so ruhig bleiben.

    Wir setzen zunächst einmal auf die Einsicht der Kombattanten und die "Selbstheilungskräfte" des Forums und seiner Member. Gemeinhin fahren wir ja auch ganz gut damit. Ein Eingreifen der Boardleitung ist immer die letzte Möglichkeit.

    Im Zuge der letzten Internet-Urteile möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass wir auch Postings "zensieren" werden. Von daher sind "Beschwerden" jederzeit angebracht.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Wir setzen zunächst einmal auf die Einsicht der Kombattanten und die "Selbstheilungskräfte" des Forums und seiner Member. Gemeinhin fahren wir ja auch ganz gut damit. Ein Eingreifen der Boardleitung ist immer die letzte Möglichkeit.

    Im Zuge der letzten Internet-Urteile möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass wir auch Postings "zensieren" werden. Von daher sind "Beschwerden" jederzeit angebracht.

    Also ich weiß nicht, ob man bei Post #159 wirklich von Einsicht reden kann.
    Nach meinem Dafürhalten jedenfalls nicht.

    Im Gegenteil.

    Jetzt stehe ich auch noch als "Petze" da - obwohl ich ausdrücklich darauf hinweisen möchte, dass ich den "Olymp" nicht eingeschaltet habe !!!

    Wie ihr jetzt letztenendes die Angelegenheit bereinigen wollt, möchte ich Euch überlassen.

    Mir geht es hier nicht um Maßregelung etc., sondern nur darum, dass die Sache endlich ein Ende findet.

    Mir ist der Spaß am Fantasy Baseball jedenfalls erstmal ziemlich abhanden gekommen.

    Traurig aber wahr.

  • thema veto gegen trades:

    letztes jahr mag das argument mit den fantasy-anfängern teilweise richtig gewesen sein, aber heuer und vor allem in dieser liga sollte dies keine rolle mehr spielen. wenn 2 leute sich über einen trade einig sind, dann sollten sie diesen auch durchführen können so lange der trade nicht "extrem" und für alle offensichtlich unfair ist.
    klar ist veto einlegen ein gutes recht, kritik daran aber auch. sowas kann nämlich auch einem u.U. den spaß am fantasy verderben :wink2:

  • Zitat von GoSox2000

    Also ich weiß nicht, ob man bei Post #159 wirklich von Einsicht reden kann.

    Darum geht es ja. Zu diesem Zeitpunkt waren wir ja wohl schon mitten im Geschehen - und es ist ja auch noch nicht beendet. Believe me. Was soll das mit der "Petze". Glaub mir auch, dass wir schon ganz alleine den Weg hierher gefunden haben und aus eigenem Antrieb eben jenen Schlusspunkt setzen wollen.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ich stelle die Olymp-Meldung aus der Community auch noch extra in diesen Thread:

    Wegen Störung des Boardfriedens und wegen Verstoßes gegen § 3 unserer Gebote im Fantasy-Baseball-Thread wird der Member Jo Brauner mit einer Schreibsperre von einer Woche belegt. Da Jo Brauner wegen ähnlicher Vergehen bereits offiziell verwarnt war, wird diese Sperre auf zwei Wochen ausgedehnt.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ohne mich da jetzt weiter großartig einmischen zu wollen.....ich weiss ja, dass Jo bei einigen Diskussionen ne sehr direkte Ausdrucksweise hat (aber bisl Trash-Talk muss ja auch sein - wenn auch bei ihm öfter mal übers Ziel hinaus...ich dachte aber, da hätten wir uns nach all den Jahren dran gewöhnt ;) ), aber das alles jetzt nur wegen "Pappnase"? :madness

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ohne mich da jetzt weiter großartig einmischen zu wollen.....


    Ohne mich großartig zu der Situation zu äußern..., aber willst Du was zu der Sachlage sagen und eine Position beziehen, oder nicht :madness ?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    Ohne mich großartig zu der Situation zu äußern..., aber willst Du was zu der Sachlage sagen und eine Position beziehen, oder nicht :madness ?


    Was soll ich da jetzt noch groß sagen? Die Entscheidung ist gefallen und wird wohl sicherlich nicht zurückgenommen.

    Nur kenn ich halt Jo ziemlich gut, weiss deshalb wie er so tickt und finde es deshalb vielleicht ein bißchen überzogen. Vor allem, weil er in manchen Punkten nicht ganz unrecht hat (Vergleich Sizemore-Trade hier und in der AAA etc.) - auch wenn er sich halt manchmal etwas "unglücklich" ausdrückt (nur weiss ich eben wie sowas gemeint ist ;) ).

  • geändert wird sicher nichts mehr an der entscheidung, aber wenn alleine die aussagen von Jo Brauner in diesem thread für die sperre verantwortlich sind, ist dies das erstemal, dass ich eine vom Olymp verhängte sperre nicht ganz nachvollziehen kann.

    wie gesagt, die entscheidung ist natürlich gefallen, aber ich wollte dies in diesem fall einfach noch gesagt haben.

  • Eine kurze abschließende Stellungnahme: Ich persönlich achte Jo und seine Kennnisse, die das Board durchaus beleben. Dabei ist es mir aber nicht egal, wie diese geäußert werden. Wenn Trash Talk zu persönlich wird, greifen wir ein. Punktum! Es ist nun nicht das erste Mal, dass Jo (gerade auch im Fantasy-Bereich) so lange provoziert, bis das Fass überläuft. Wenn Ihr den Thread nachlest, dann werdet Ihr sehen, dass gerade ich gewarnt habe und die Aussagen deeskalieren wollte. Und eines weiß ich sicher: Ich will mich nicht an Jos Art und Weise gewöhnen! Und da spreche ich nicht nur für mich. Andersrum wird ein Schuh draus: Wer hier mitspielen will, sollte sich an unsere Art und Weise gewöhnen ... nämlich: sich an die Regeln halten! Mehr zum Thema kommt von unserer Seite nicht mehr. Es ist alles gesagt!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Sorry Leute,

    das ist unverhältnismäßig. Als neutral lesender haben ak10 und GoSox2000 weit mehr Schuld an der Eskalation als Jo. Auch wenn ihr Euch - verständlicher Weise - nicht an Jo's Art "gewöhnen" wollt oder das hier nur der Tropfen gewesen ist , der euer Faß zum überlaufen gebracht hat: Diese Sperre ist für mich kaum nach zu vollziehen. Eine Stellungnahme des Olymps zu meiner Sicht braucht es übrigens nicht. Ich finde nur, man sollte deutlich machen wie das hier wirkt.

    Lieben Gruß

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Sorry Leute,

    das ist unverhältnismäßig. Als neutral lesender haben ak10 und GoSox2000 weit mehr Schuld an der Eskalation als Jo. Auch wenn ihr Euch - verständlicher Weise - nicht an Jo's Art "gewöhnen" wollt oder das hier nur der Tropfen gewesen ist , der euer Faß zum überlaufen gebracht hat: Diese Sperre ist für mich kaum nach zu vollziehen. Eine Stellungnahme des Olymps zu meiner Sicht braucht es übrigens nicht. Ich finde nur, man sollte deutlich machen wie das hier wirkt.

    Lieben Gruß


    Also zu Deiner Meinung über ak10 und mich möchte ich doch nochmal Stellung beziehen.

    Sicherlich bin ich an der ganzen Angelegenheit nicht ganz unschuldig und habe mit Post #140 leider zu stark zurückgeschossen und damit die Eskaltion zusätzlich und unnötig angeheizt.

    Dafür entschuldige ich mich an dieser Stelle auch gerne nochmal bei ihm – selbst wenn ich zu der Kernaussage weiterhin stehe.

    Mir und ak10 jetzt „weit mehr Schuld“ an der Eskalation der Dinge anzudichten, finde ich allerdings ziemlich übertrieben. Da solltest Du Dir die Posts ab #123-139 vielleicht doch nochmal genauer durchlesen.

    Wie fing denn alles an ?

    In Post #123 gibt er ja erstmalig selbst zu :

    Zitat von Jo Brauner

    Wie einige in der Liga bereits mitbekommen haben, bin ich durchaus Tradewillig...

    was nix Anderes heißt, als dass er bereits vorher mehrfach versucht hat mit League-Member Trade-einig zu werden.

    Daran ist ja erstmal nichts Verwerfliches – aber da es ja in der Regel nicht bei einer Offerte bleibt, kann es einem auf die Dauer auch irgenwann mal auf die Nerven gehen.

    Ob es sich bei seinen Angeboten nun um „gerechte“ oder um „ungerechte“ Trade-Angebote handelte oder nicht, lasse ich dabei mal ganz bewusst außer Acht.

    Nun hat jeder natürlich seine eigene Art und Weise mit diesen Angeboten umzugehen und ihm klar zu machen, dass man an keinem Trade interessiert ist.

    Ich, für mein Teil bin dazu übergangen, ihm meinerseits ein Counter-Offer zu machen, von dem ich genau wußte, dass er sie niemals annehmen würde – da sie (für Jeden ersichtlich) reichlich überzogen waren.

    Dies hatte dann auch den gewünschten Erfolg, da von ihm keine weiteren Trade-Angebote mehr an mich kamen.

    Mit Post #134 werden seine Offerten dann schon agressiver.

    Zitat von Jo Brauner

    Warum seit ihr alle so Tradefaul? Ihr habt die Scheißteams, nicht ich ….

    Es kann einfach nicht sein, dass er die anderen Teams als „Scheiß-Teams“ bezeichnet und sie mehr oder weniger zu Trades drängen oder auffordern will.

    AK10 gibt ihm dann auch mit Post #135 zu bedenken

    Zitat von ak10

    Möglicherweise liegt es an den Trade-Angeboten...

    Nun kam die ganze Sache so richtig ins Rollen – startend mit der Debatte, wieso, weshalb und warum der Trade doch sinnvoll wäre, statt zu akzeptieren, dass das jeweilige Team nunmal an seinen Offerten kein Interesse hat.

    Es sollte ja wohl auch klar sein, dass sich kein Team dafür rechtfertigen muß, warum man an einem Trade nunmal nicht interessiert ist.

    Er lässt aber nicht locker und versucht ak10 mit seiner Vorstellung von Statistik zu überzeugen und gleichzeitig seine Spieler madig zu machen

    Zitat von Jo Brauner

    Aber gut....kannst gerne weiter mit Iannetta auf C rumgurken usw. usw.

    Gleichzeitig rechtfertigt er seine Angebote dann mit diesem Satz:

    Zitat von Jo Brauner

    Hey, die sind meistens sehr fair...und keiner verbietet euch Gegenangebote zu machen...DA habe ich schon Lächerliches gesehen, nicht wahr Commish? :mrgreen:

    Mal davon abgesehen, dass sämtliche Trade-Angebote und Trade-Verhandlungen zwischen zwei Team-Ownern in der Öffentlichkeit nix zu suchen haben – so gehörte dieser Satz hier einfach nicht hin – da er genau wissen musste, wie meine Counter-Angebote aufzufassen waren. Eine klare Provokation – auf die mich leider eingelassen habe.

    Mit den Posts #146 & #148 überschreitet er dann eindeutig die Grenze des Zumutbaren , in dem er mich und mein Team lächerlich macht.

    Und dabei geht es mir nicht einmal um das Wort „Pappnase“ sondern um die überhebliche Art, wie er hier leider auftritt.

    Es ist ja schön, dass er mit seinem Team Erfolg hat und weit oben steht und ich gönne es ihm auch.

    Das gibt ihm aber noch lange nicht das Recht, die anderen Teams niederzumachen und ihnen Draft-Fehler und weiß Gott was zu unterstellen.

    Zum Abschluß nehme ich auch gerne nochmal zu diesem Satz Stellung.

    Zitat von Jo Brauner

    Btw Sizemore ging in der AAA für SP Maine und OF Ordonez über den Ladentisch....so, Pappnase, jetzt bist du dran :jeck:

    Da ja meine O-Rank-Werte von Post #140 scheinbar nicht gut zum Vergleich herhalten, nehmen wir uns doch gerne mal die aktuellen Werte vor.


    John Maine = Rank 15 --- (5-0 , ERA 1.37 , WHIP 1.07 , 37 Ks)
    M.Ordonez = Rank 11 ---- (23 Rs, 5 HRs, 28 RBI , 16 BBs , .349 AVG)

    G.Sizemore = Rank 33 ---- (24 Rs, 5 HRs , 12 RBI , 9 SBs , 24 BBs , .240 AVG).

    Zum Vergleich:

    C.Zambrano = Rank 831 --- (3-2 , ERA 5,80 , WHIP 1.61 , 29 Ks
    N.Swisher = Rank 146 --- (13 Rs, 5 HRs , 14 RBIs , 17 BBs , .291 AVG)

    G.Sizemore = Rank 33 ---- (24 Rs, 5 HRs , 12 RBI , 9 SBs , 24 BBs , .240 AVG).


    Die Bewertung der beiden Trades überlasse ich Euch.

    @JoBrauner

    Ich entschuldie mich bei Dir nochmals ausdrücklich für meine zu pauschale Aussage aus Post #140 und Du sollst wissen, dass ich persönlich überhaupt nichts gegen Dich habe. Ferner bin ich gerne bereit die Angelegenheit hiermit als erledigt zu betrachten. Ich wünsche Dir und Deinem Team weiterhin noch viel Glück und Erfolg.

    Es wäre aber schön, wenn Du trotz Deines momentanen Erfolges auf dem Teppich bleiben würdest und Dich fortan ein wenig zurückhaltender gegenüber den anderen Teams unserer Liga mitteilen könntest.

    Gruß
    GoSox2000

  • Ich wollte jetzt zwar eigentlich nicht den Brauner-Anwalt spielen (hätte selbst nie gedacht, dass ich sowas mal mach, schließlich hatte ich mir ihm Trade-technisch auch schon genug Auseinandersetzungen ;) ), muss aber trotzdem nochmal meinen Senf dazugeben...

    Zitat von GoSox2000


    Es kann einfach nicht sein, dass er die anderen Teams als „Scheiß-Teams“ bezeichnet und sie mehr oder weniger zu Trades drängen oder auffordern will.


    Als du ihn eben zitiert hast, hast du was imho entscheidendes vergessen, nämlich das: :tongue2: denn dadurch erhält die Aussage nen ganz anderen Unterton (jaja, er drückst sich halt wie gesagt eher direkt aus :D ). Und somit kann sich jeder doch denken, dass es sich dabei nicht um eine ernstgemeinte Einschätzung der Gegner handelt, sondern um ein bisl spaßigen Trash-Talk. Genau wie beim Fantasy-Football sein Spruch "ich mach euch alle platt". Wenn man sowas mit nem Augenzwinkern sagt muss man sich doch nicht immer gleich auf den Schlips getreten fühlen :cards

    Auch was die Bewertung nach O-Rank oder aktuellem Rank angeht steht ihr euch beide in nichts nach und sucht euch eben das raus, was besser zu eurer Argumentation passt ;)

    Um deine Sizemore-Argumentation zu untermauern führst du erst die O-Ranks an, machst mir dann aber am gleichen Tag ein Tradeangebot, bei dem du mir 585 Punkte an O-Rank geben würdest und dafür 256 zurückbekommst - bisl unausgewogen zu meinem Nachteil, finde ich ;) Klar, ich hab ja ursprünglich angefragt, aber dass ich das nicht annehme war doch klar, oder?

    Und wenn man jetzt die beiden SIzemore-Deals vergleicht, so gehe ich jede Wette ein, dass Zambrano/Swisher am Ende der Saison weitaus besser produziert haben werden als Maine/Ordonez - unabhängig von den aktuellen (auf 4 Wochen basierenden !!!) Stats :ja:
    Also hat er mit seiner Meinung nicht ganz unrecht.

    Ich finde eh, dass man grundsätzlich die Veto-Funktion nur dann einsetzen sollte, wenn offensichtlich gemauschelt wird. Wenn ich jetzt beispielsweise Soriano und Ramirez für Barrett traden würde, um damit Jo zur Meisterschaft oder was weiss ich zu verhelfen, dann würde ich das Veto verstehen. Aber wenn sich zwei Leute auf nen Trade einigen, dann werden die sich schon was dabei gedacht haben und ich finde es nicht in Ordnung, Jo's Tradepartner dann als Depp hinzustellen, der sich von Jo über den Tisch hat ziehen lassen.

    Beim Football hat Jo auch öfter was an meinen Trades auszusetzen gehabt und hat das auch geäußert (ja, hat mich genervt, aber ich weiss eben wie man damit umgeht ;) ) aber er hat nie ein Veto eingelegt.

    So, um jetzt mal zum Schluss zu kommen finde ich, dass sicherlich alle Beteiligten ihren Teil zu dieser etwas aus dem Ruder gelaufenen Diskussion beigetragen haben. Jo jetzt da alleine rauszupicken finde ich halt, wie data es so schön formuliert hat, etwas "unverhältnismäßig".


    Achso, eins versteh ich nicht ganz...

    Zitat von Oxx

    Wenn Ihr den Thread nachlest, dann werdet Ihr sehen, dass gerade ich gewarnt habe und die Aussagen deeskalieren wollte.


    Stimmt, allerdings haben sich die beiden Aussagen

    Zitat von Oxx

    Tja, woran erinnert mich das bloß? War da nicht irgendwas mit FF-Football im letzten Jahr? Ich werde langsam alt und die Erinnerung schwindet... :paelzer::mrgreen:

    Passt bloß auf, dass das nicht zuuuu persönlich wird ... sonst kommt der Gott mit der Keule :bier:


    und

    Zitat von Oxx

    Cool down - es bringt nichts, das jetzt hier so auszutragen! :keks:


    für mich eher so angehört, dass es noch nix ernstes ist und hier alle mal ein bisl runterkommen sollen und eben nichts so heiss gegessen wird wie es gekocht wird. Eine endgültige Warnung kurz vor ner Sperre für eine einzelne Person konnte ich da jetzt nicht rauslesen - vor allem, weil nach der zweiten AUssage von Jo garnix mehr kam... :madness

  • Zitat von datajunk

    Sorry Leute,

    das ist unverhältnismäßig. Als neutral lesender haben ak10 und GoSox2000 weit mehr Schuld an der Eskalation als Jo.

    Ich würde gerne wissen, inwiefern ich "weit mehr Schuld an der Eskalation" habe als der Mann, der andere Mitgliedes des Boards als "Pappnase" und "komisch" (Commish) bezeichnet und darüber hinaus keine Gelegenheit auslässt, die Teams der anderen Member als "Scheiß-Teams" zu titulieren und den Managern dieser Teams jegliche Kompetenz abzusprechen, obwohl diese teilweise wesentlich mehr Erfahrung haben als er selbst.

    Über seine Art "zu diskutieren" bzw. seine Argumente will ich an dieser Stelle gar nicht erst sprechen.

    Wenn es dich aber in irgendeiner Weise befriedigt, nehme ich hier und jetzt eine einwöchige Schreibsperre freiwillig in Kauf.

    Was Jo angeht... Mir ist es ziemlich egal, ob er jetzt eine Schreibsperre bekommen hat oder nicht. Das interessiert mich im Grunde nicht wirklich. Mir ging es nur um eine Sache: Seine absolut lächerlichen Trade-Angebote und die Art und Weise, wie er diese ständig als gut und fair präsentieren wollte.

    Seine Art und Weise Diskussionen zu führen, stößt bei mir auf keine große Gegenliebe. Andere Member zu diskreditieren, ihnen Sachen zu unterstellen, von denen er höchstwahrscheinlich keine Ahnung hat, und sie dann auch noch zu beflegeln, geht dann doch etwas zu weit.

    Wenn du solche Dinge tolerieren willst, dann ist das deine Sache. Ich möchte nur noch einmal anmerken, dass nur er Kraftausdrücke benützt hat, während GoSox2000 und ich von solchen Ausdrücken keinen Gebrauch gemacht haben.

    Wir haben nur ganz unmissverständlich klar machen wollen, dass er hier teilweise eine Masche abzuziehen versucht, die uns beiden recht sauer aufstößt. Und wenn jemand eine Absage bei YAHOO einfach nicht ernst nimmt und ständig neue und teilweise noch lächerliche Angebote macht, muss man eben anders aktiv werden. That's it!

    Mir war diese Geschichte auf jeden Fall eine Lehre und ich kann jetzt bereits sagen, dass ich nächstes Jahr nicht mehr am Ligabetrieb teilnehmen werde. Ich habe Besseres zu tun, als mich mit Leuten wie Jo auseinander zu setzen, die Fantasy Baseball scheinbar erfunden haben. Ich werde diese Saison ordnungsgemäß zu Ende spielen und mich dann auf meine anderen Ligen konzentrieren, in denen es nicht darum geht, andere Member über den Tisch zu ziehen bzw. deren Teams bei jeder sich bietenden Gelegenheit als "Scheiß-Teams" zu bezeichnen.

    [center][/center]

  • Zitat von Dante LeRoi

    Auch was die Bewertung nach O-Rank oder aktuellem Rank angeht steht ihr euch beide in nichts nach und sucht euch eben das raus, was besser zu eurer Argumentation passt ;)

    Um deine Sizemore-Argumentation zu untermauern führst du erst die O-Ranks an, machst mir dann aber am gleichen Tag ein Tradeangebot, bei dem du mir 585 Punkte an O-Rank geben würdest und dafür 256 zurückbekommst - bisl unausgewogen zu meinem Nachteil, finde ich ;) Klar, ich hab ja ursprünglich angefragt, aber dass ich das nicht annehme war doch klar, oder?

    Und wenn man jetzt die beiden SIzemore-Deals vergleicht, so gehe ich jede Wette ein, dass Zambrano/Swisher am Ende der Saison weitaus besser produziert haben werden als Maine/Ordonez - unabhängig von den aktuellen (auf 4 Wochen basierenden !!!) Stats :ja:
    Also hat er mit seiner Meinung nicht ganz unrecht.

    Moment mal - da bringst Du glaube ich ein wenig was durcheinander.

    Ich hatte mich in Post #145 zunächst auf die O-Rank-Liste (das sind die Rankings anhand der letzten Season) bezogen.

    Da diese JoBrauner nicht gefallen haben, habe ich jetzt zusätzlich noch die aktuellen Season-Werte genommen.

    Ich habe mir hier also nix "rausgesucht" - sondern beide Varianten aufgezeigt.

    Und was Deine Zukunfts-Aussichten zu Maine/Ordonez und Zambrano/Swisher angeht.
    Die Wette halte ich.
    Sagen wir um ein Glas Bier !?

    Und was unseren Trade angeht.

    Richtig. Und genau da liegt der kleine Unterschied.

    Du bist an mich rangetreten wegen Deiner beiden Florida-Boys.
    Ich war und bin weiterhin grundsätzlich bereit diese zu traden gerade weil ich ja weiß, wie sehr Dir die Marlins am Herzen liegen.

    Nur möchte ich mich natürlich auch nicht verschlechtern zumal beide im Moment noch unter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind - genauso wie der Spieler, den ich von Dir haben wollte.

    Eine andere Möglichkeit hatte ich da in diesen Moment (was noch vor dem Monster-Tag von besagtem Spieler war) erstmal nicht gesehen.

    Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass Dein Counter-Offer auch nicht ganz ernst gemeint war, oder ?

    Wie gesagt.
    Die Tür für einen Trade ist bestimmt noch nicht zu.
    Wir müssen nur einen Weg finden, der uns beide etwas bringt, ok ?

    Man kann ja eigentlich sehr gut erkennen , wo meine Needs sind.

    Gruß
    GoSox2000

  • Zitat von GoSox2000

    Moment mal - da bringst Du glaube ich ein wenig was durcheinander.

    Ich hatte mich in Post #145 zunächst auf die O-Rank-Liste (das sind die Rankings anhand der letzten Season) bezogen.

    Da diese JoBrauner nicht gefallen haben, habe ich jetzt zusätzlich noch die aktuellen Season-Werte genommen.

    Ich habe mir hier also nix "rausgesucht" - sondern beide Varianten aufgezeigt.


    Nein, ich meinte das eher so, dass du im ersten Moment den Sizemore-Trade als unfair beschrieben hast, weil die O-Ranks vor der Season und die damit verbundenen Draftpositionen nicht passen würden.
    Am selben Tag hast du mir nach meiner Anfrage ein Angebot gemacht, bei dem genau das auch der Fall war - darum gings mir ;)
    Aber die Tradeverhandlungen gehören nicht hierhin - das machen wir per PN...

    Zitat von GoSox2000

    Und was Deine Zukunfts-Aussichten zu Maine/Ordonez und Zambrano/Swisher angeht.
    Die Wette halte ich.
    Sagen wir um ein Glas Bier !?


    Ich finde das mit dem Bier in so nem Forum immer schwierig - versandtechnisch und so :D
    Ich wäre eher dafür, dass der Sieger dem Verlierer ne Sig basteln darf die dieser dann ne Woche lang hier mit sich rumschleppt ;)

  • Dem kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.

    Und ehrlich gesagt.

    Mir geht es im Moment ähnlich wie Dir.

    Die Lust auf eine weitere Season (speziell als Commish) mit all den Vorbereitungen etc. ist mir im Moment auch gründlich abhanden gekommen.

    Zu viele scheinen hier andere Auffassungen von sportlich fairem Verhalten zu haben als ich und heben ihn jetzt teilweise sogar in die "Opfer-Rolle".

    Auf mich hat man sich jetzt aber scheinbar eingeschossen - speziell ein Member unsere Liga - der mir mein Fehlverhalten von 2004 immernoch nachträgt , obwohl er damals noch nicht einmal davon betroffen war - und das auch bei jeder sich bietenen Gelegenheit immer wieder gerne zur Sprache bringt, wenn auch nur noch indirekt und sehr subtil -
    nein, nicht Du Dante LeRoi - Derjenige weiß schon, dass er gemeint ist.

    Bevor jetzt eventuell falsche Gerüchte - aufgrund meines momentanen Tabellenplatzes -auftauchen.

    Ich werde natürlich trotzdem mit aller Macht versuchen, den Abstieg aus sportlicher Sicht zu verhindern. Schließlich denke ich noch immer, dass mein Team eigentlich besser ist, als es mein Tabellenplatz widerspiegelt. Irgendwann werden meine Slump-Spieler (wie Lee, Howard, Dice-K und Webbs) schon wieder heiß laufen.

    Wie es dann 2008 bei mir weitergeht, wird sich dann aber erst noch zeigen müssen.

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ich finde das mit dem Bier in so nem Forum immer schwierig - versandtechnisch und so :D
    Ich wäre eher dafür, dass der Sieger dem Verlierer ne Sig basteln darf die dieser dann ne Woche lang hier mit sich rumschleppt ;)

    OK. Gute Idee. Können wir so machen.
    Bin aber ehrlich gesagt ein ganz schlechter Sig-Bastler.
    Aber darauf kommts ja wohl auch nicht an , oder ?