WR-Frage

  • Hi

    meine Frage: Wieso brauchen WR, die keine Top 10-Picks sind nach dem Draft ungefähr 1-2 Seasons (ausser sie heißen Marques Colston) um in der NFL "Fuss zu fassen" bzw. gut zu werden???

    Körperlich entwickeln sie sich ja nicht mehr groß weiter und die Routen sind ja auch nicht so variantenreich dass man sie nich in einer Offseason lernen könnte oder??? :paelzer:

    mfg madbolt

  • Eininge der wichtigen Themen sind hier Timing, das komplette Playbook zu kennen, das Lesen der Defense mitten im Play, die Tatsache das einem kein College-Student mit begrenzten körperlichen Fähigkeiten, sondern ein hochbezahlter NFL-Profi entgegensteht ...
    Ich meine, es gibt natürlich auch Ausnahmen, genau wie Ausreden. Ist aber halt sicherlich nicht all zu leicht :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Eininge der wichtigen Themen sind hier Timing, das komplette Playbook zu kennen, das Lesen der Defense mitten im Play, die Tatsache das einem kein College-Student mit begrenzten körperlichen Fähigkeiten, sondern ein hochbezahlter NFL-Profi entgegensteht ...
    Ich meine, es gibt natürlich auch Ausnahmen, genau wie Ausreden. Ist aber halt sicherlich nicht all zu leicht :)

    erstma danke für deine schnelle antwort

    aber treffen zumindestens die fetten sachen nicht für alle rookies zu???

  • Ich denke es liegt eher am Quaterback und dem jeweiligen System. Theoretisch alles zu wissen und praktisch alles zu können was man gelernt hat, sind zwei verschiedene Dinge.

    Man muss eine gewisse Chemie mit dem Quaterback aufbauen und das jeweilige System erst mal verinnerlichen. Noch dazu ist man ja nicht der einzige WR im Team, da gibt es noch 4-5 andere. Vorallem wenn man kein Top 10 Pick ist, dann wird viel öfter zu den anderen erfahrenen Profi WRs geworfen, als zu einem selbst. Nicht zu vergessen das man normalerweise auch kein Starter ist.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von madbolt

    erstma danke für deine schnelle antwort

    aber treffen zumindestens die fetten sachen nicht für alle rookies zu???


    Jede Position hat da ihre eigenen Problem, das stimmt. ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • wenn ein wr unter den top 10 picks nicht gedraftet wird.
    denke ich das es oft in dem team was ihn dann noch draftet nicht der unbedingte need ist.
    meistens haben diese teams ja schon gute wr, deshalb müssen sich diese wr die frisch kommen erstmal beweisen und das ist sicher nicht grade leicht in der Nfl einen alten starter zuverdrängen.

    mfg
    terminator
    GO BUCS/GO SEA DEVILS

  • Zitat von terminator

    wenn ein wr unter den top 10 picks nicht gedraftet wird.
    denke ich das es oft in dem team was ihn dann noch draftet nicht der unbedingte need ist.
    meistens haben diese teams ja schon gute wr, deshalb müssen sich diese wr die frisch kommen erstmal beweisen und das ist sicher nicht grade leicht in der Nfl einen alten starter zuverdrängen.

    mfg
    terminator
    GO BUCS/GO SEA DEVILS

    Wenn die schon sehr gute WR hätten würden sie wohl nicht so schlecht abschneiden oder nicht die WR picken