Mayweather - de la Hoya

  • War eigentlich überrascht, dass RTL das gratis bringt, in Anbetracht der PPV Preise in den USA. Hat Premiere keine Kämpfe mehr?
    Naja, soll mir recht sein.

    Technisch habe ich beim Boxen null Ahnung, ich würde sagen für De La Hoya wäre ein Sieg nicht so bedeutungsvoll wie für den Pretty Boy, der irgendwie hungriger klingt. Oscar hat ja in den letzten Wochen noch orfentlich an Sixpacks zugelegt, wenn man da zwei Bilder vergleicht.

    Sieger sind sie eh beide, zumindest finanziell, Mayweather kriegt immernoch $10 Millionen, wenn er verliert. ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • 116-112, da war wohl 50 cent Punktrichter.

    Wenn man die Kriterien nimmt nach denen die Ringrichter bewerten sollen kann man nie auf ein 116-112 kommen.

    Ich hatte de la Hoya vorne, mit Tendenz zu einem unentschieden. Aber 116-112, hallelujah.

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Naja, Mayweather hat schon zu Recht gewonnen. Ein Unentschieden wäre auch zu verstehen gewesen, aber am Ende hat der Pretty Boy doch die letzten drei Runden für sich entschieden.
    Allerdings fand ich auch das 116:112 zu hoch war.
    BTW: Ist der Typ schnell, das ist ja unglaublich! :eek:
    Ein Traum wäre für mich Roy Jones Jr. jetzt nochmal gegen Hopkins. Ansonsten sehe ich in nächster Zeit keine sehr guten Kämpfe.
    Ich hoffe Mayweather tritt jetzt nicht wirklich zurück, sondern tritt nochmal gegen "Sugar" Shane Mosley an.

    FLY EAGLES FLY

  • Finde ich auch richtig. Ich denke Mayweather hat Runde 1, 5 und 6 für sich entschieden, de la Hoya 2, 3, 4. Alle anderen waren dann ziemlich ausgeglichen, wobei Mayweather der Aktivere war und er eigentlich den Gegner kontrollierte und daher relativ wenig riskiert hat. Zum Schluss ist es dann noch einmal eng geworden. Aber irgendwie hat man es gemerkt, dass die beiden eigentlich nichts gegeneinander haben, beide wollten einfach nur ihre Strategie durchbringen.

    Wie wird eigentlich eine Runde gewertet, die unentschieden ist? 9-9 oder 10-10? :madness

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Donatello

    10:10


    Ok, und wenn der Gewinner der Runde den Gegner unintentionally headbuttet? ;)

    Oder umgekehrt, wenn der Verlierer der Runde ihn headbuttet und der Gewinner der Runde zu Boden geht? 10-8?

    Was gibt RTL da eigentlich für diesen einen Kampf aus? Die gesamte Crew dort und Drews ist ja am Ring gesessen. Zahlt sich das aus, für die paar Zuseher, die um 5 einschalten?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    Ok, und wenn der Gewinner der Runde den Gegner unintentionally headbuttet? ;)

    Oder umgekehrt, wenn der Verlierer der Runde ihn headbuttet und der Gewinner der Runde zu Boden geht? 10-8?

    Was gibt RTL da eigentlich für diesen einen Kampf aus? Die gesamte Crew dort und Drews ist ja am Ring gesessen. Zahlt sich das aus, für die paar Zuseher, die um 5 einschalten?

    Bei nem unintentional headbutt gibts keinen Punkt Abzug, außer der Gegner bekommt dabei nen Cut (siehe Maske Fight).
    Naja, RTL zeigt den Kampf ja auch noch jetzt gerade um 11 Uhr.

    FLY EAGLES FLY

  • Hab den Kampf auch gesehen und fand ihn nicht so besonders, da bleib ich lieber bei mma.

    Würde gerne mal Liddell gegen Mayweather sehen. :rock:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Ich fand das De la Hoya irgentwie den ganzen ampf über die Überhand hatte..?? :paelzer:
    Naja ich war eh für den Chad Johnson des Boxens :mrgreen:

  • Ich kann den Hype um de la Hoya nicht verstehen. Der hat doch damals schon gegen Felix Sturm klar verloren und hat sich nur über "dezent parteiische" Kampfrichter gerettet :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von skinsfan

    Hab den Kampf auch gesehen und fand ihn nicht so besonders, da bleib ich lieber bei mma.

    Würde gerne mal Liddell gegen Mayweather sehen. :rock:


    Guter Mann, allerdings wäre der Gewichtsvorteil von Liddell etwas zu groß und gegen einen Boxer sollte man eher einen BJJ oder Wrestler stellen. Penn oder Sherk wären da gar keine so schlechte Wahl.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zitat von Big O

    Guter Mann, allerdings wäre der Gewichtsvorteil von Liddell etwas zu groß und gegen einen Boxer sollte man eher einen BJJ oder Wrestler stellen. Penn oder Sherk wären da gar keine so schlechte Wahl.

    Stimmt Sherk vs Mayweather wär wohl realistischer. Dana White der UFC Chef hat es ihm ja schonmal angeboten, da sich Mayweather immer so negativ über mixed martial arts geäußert hat.

    Das ganze wird aber an der Kohle scheitern, mehr als 1-2 mio Gage wären wohl nicht drin.

    Wär aber geil den Boxchamp zu sehen wie er in 1 Minute geowned wird. :jeck:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat von Patryck87

    Mayweather ist doch gleich nach dem Kamp zurückgetreten

    Um für 20 Mio Gage zurück zu kommen. :mrgreen:

    FLY EAGLES FLY

  • Klasse Fight!
    Finde das Urteil Definitiv in Ordnung.Da bei solchen Fights einer wie De la Hoya aufgrund seiner beliebtheit oftmals einen kleinen Vorteil geniesst hat, Mayweather meiner Meinung nach verdient gewonnen.
    Feine sache das RTL so einen großen Fight(neben Klitschko) überträgt, bin mal gespannt ob sie sowas nun öfter machen.

  • Zitat von Buccaneer

    Ich kann den Hype um de la Hoya nicht verstehen. Der hat doch damals schon gegen Felix Sturm klar verloren und hat sich nur über "dezent parteiische" Kampfrichter gerettet :paelzer:


    nun in den 90er war er schon ein sehr guter boxer, die kämpfe gegen p. whitaker, h. camacho und j. cávez sind schon tolle fights gewesen. des weiteren gibt es fast keinen boxer, besonders nicht im halbmittelgwicht, der sich so vermarktet hat wie er.

    der kampf gegen sturm war grosser schwachsinn, wer am ende seiner karriere von halbmittelgewicht ins mittelgewicht wechselt, kann nur mit hilfe von punktrichtern den fight für sich entscheiden. :mrgreen:

    nur einer schaffte ín mehreren gewichtsklassen erfolgreich zu boxen (mein absoluter lieblingsboxer):
    *ali mal aussen vor! :smile2:

  • Zitat von Mojo

    nun in den 90er war er schon ein sehr guter boxer, die kämpfe gegen p. whitaker, h. camacho und j. cávez sind schon tolle fights gewesen. des weiteren gibt es fast keinen boxer, besonders nicht im halbmittelgwicht, der sich so vermarktet hat wie er.

    der kampf gegen sturm war grosser schwachsinn, wer am ende seiner karriere von halbmittelgewicht ins mittelgewicht wechselt, kann nur mit hilfe von punktrichtern den fight für sich entscheiden. :mrgreen:

    nur einer schaffte ín mehreren gewichtsklassen erfolgreich zu boxen (mein absoluter lieblingsboxer):
    *ali mal aussen vor! :smile2:


    Einspruch mein Gutster.
    Kennst du Hearns, Hagler oder Sugar Ray Leonard? :rock:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Einspruch mein Gutster.
    Kennst du Hearns, Hagler oder Sugar Ray Leonard? :rock:


    Hearns:
    thomas hearns - harter puncher...einer der bester halbmittelgewichtler aller Zeiten. hearns und hagler haben doch mal gegeneinander geboxt oder!?

    Hagler:
    marvin hagler - auch genannt der "switchhitter!" :mrgreen: keine frage ebenfalls gute boxer :smile2:

    Sugar Ray Leonard
    Boxing Hall of Fame sagt natürlich alles...sicherlich einer der ganz grossen, zumal er nie aufhören konnte...1 Profikampf 1977 - letzter Kampf: 1999 :rock:

  • Zitat von Mojo

    nun in den 90er war er schon ein sehr guter boxer, die kämpfe gegen p. whitaker, h. camacho und j. cávez sind schon tolle fights gewesen. des weiteren gibt es fast keinen boxer, besonders nicht im halbmittelgwicht, der sich so vermarktet hat wie er.

    der kampf gegen sturm war grosser schwachsinn, wer am ende seiner karriere von halbmittelgewicht ins mittelgewicht wechselt, kann nur mit hilfe von punktrichtern den fight für sich entscheiden. :mrgreen:

    nur einer schaffte ín mehreren gewichtsklassen erfolgreich zu boxen (mein absoluter lieblingsboxer):
    *ali mal aussen vor! :smile2:

    Stimme dir vollkommen zu.
    Hab mir die Jones Jr. Best Of DVD geholt und das ist schon ein Traum. Vorallem das er der einzige Boxer der Welt ist, der soviele Runden wie er gewonnen hat. Ich glaube es waren 5 Jahre in denen kein Gegner ne Runde gegen ihn gewinnen konnte.
    Die letzten beiden Niederlagen gegen Tarver waren abzusehen. Ich hoffe er tritt auch nochmal gegen Hopkins an. Außerdem hätte ich ihn in de 90er gerne gegen Michalczewski gesehen. Leider kam das ja nie zu Stande.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP

    Außerdem hätte ich ihn in de 90er gerne gegen Michalczewski gesehen. Leider kam das ja nie zu Stande.


    und dann der kampf in deutschland....das wäre was gewesen! :bier: es war ja mal fast soweit aber ich glaube es hat am geld gelegen, jones wollte da ami - box - börse! :mrgreen:

  • Zitat von DDP

    Stimme dir vollkommen zu.
    Hab mir die Jones Jr. Best Of DVD geholt und das ist schon ein Traum. Vorallem das er der einzige Boxer der Welt ist, der soviele Runden wie er gewonnen hat. Ich glaube es waren 5 Jahre in denen kein Gegner ne Runde gegen ihn gewinnen konnte.
    Die letzten beiden Niederlagen gegen Tarver waren abzusehen. Ich hoffe er tritt auch nochmal gegen Hopkins an. Außerdem hätte ich ihn in de 90er gerne gegen Michalczewski gesehen. Leider kam das ja nie zu Stande.


    vielleicht kann man sich mit ein filmchen besser vorstellen was wir meinen! :bier:

    Roy Jones Jr. - The Unstoppable :rock:

    ...es lohnt sich den ganzen film anszuschauen, K.O.s aus dem nichts, unglaubliche schnelligkeit, brilliante technik, show wie einst bei ali und ein auge für die bewegungen des gegners, sorry - wie kein anderer!!! :mrgreen:

  • Zitat von Mojo

    nun in den 90er war er schon ein sehr guter boxer, die kämpfe gegen p. whitaker, h. camacho und j. cávez sind schon tolle fights gewesen. des weiteren gibt es fast keinen boxer, besonders nicht im halbmittelgwicht, der sich so vermarktet hat wie er.

    jetzt ist es amtlich: der kampf zwischen de la hoya und mayweather jr. hat allle rekorde gebrochen. es ist der teuerste kampf der box geschichte.

    golden boy de la hoya kassiert für seine Niederlage die rekordbörse von 45 mio. dollar :xywave: (rund 33,3 mio. euro) und der neue Weltmeister mayweather jr. kassierte stolze 20 mio. dollar (rund 14,8 mio. euro).

    de la hoya hat mit seiner eigenen firma "golden boys promotion" den kampf ausgerichtet. 2,15 mio. mal wurde der kampf im pay -tv bestellt . dies hat mehr als 120 mio. dollar eingebracht. :smile2:

    der kampf löst damit das legendäre aufeinandertreffen von mike tyson und evander holyfield 1997 als bisher teuersten Kampf ab. hier erhielten beide boxer jeweils 35 mio. dollar (rund 26,7 mio. euro)

    hut ab golden boy! was ein abgang...ich würde fast eine wette eingehen, dass der rückkampf spätensten im nächsten jahr zu sehen sein wird. :mrgreen: