Aufsteiger in die 1.Fussball-Bundesliga ?

  • Übrigens wird die Einführung eines Salarycap bereits von der UEFA diskutiert.

    Er würde 51 % des Umsatzes betragen.

    Eine europaweite Umsetzung dieses Systems verfechte ich übrigens schon seit Jahren, werde dies aber wohl nicht mehr erleben.

  • Zitat von Means

    so heute gehts in Liga 2 weiter.... defintiv aufsteigen kann heut nur Rostock.... hoffentlich packen sie es die Jungs vom Fischkombinat... :bounce:

    Nein bitte nicht! Rostock hat in Liga 1 nix verloren, liegt wohl daran das ich sie überhaupt nicht mag.

    Absteigen können heute definitiv Burghausen und Oberhaching.

    Aufstiegsprognose:

    2.HSR 56 Pkt +16 (die vergeigens noch)
    3.DUI 54 Pkt +20 (es wird reichen)
    4.FÜR 54 Pkt +16 (sie choken es eh wieder und werden wie immer 5.)
    5.FREI 54 Pkt +11 (hätte man mal den Punkt gegen Paderborn verteidigt)
    6.FCK 51 Pkt +14 (kaum noch Chancen)
    7.AUG 48 Pkt +11 (Quasi garkeine Chancen mehr)

    Duisburg und Freiburg begleiten den KSC ins Oberhaus.

    ------------

    Abstiegsprognose:

    12.KOB 38 Pkt -8 (heute der Sieg rettet Sie)
    13.RWE 34 Pkt -3 (rettet sich im Herzschlagfinale)
    14.OFF 34 Pkt -17 (steigen ab weil sie BS mit runterzerrt :) )
    15.CZJ 34 Pkt -17 Eine Frage der Moral
    16.UHG 32 Pkt -15 (verlieren heute, dann kaum noch Chancen)
    17.BUR 28 Pkt -25 (da is nichts mehr zu holen, heut der Abstieg)

    Offenbach, Haching und Burghausen begleiten den BTSV ins Unterhaus.

  • Ich hoffe ja immer noch das Burghausen irgendwie drinnen bleibt. Aber leider :( Also meine einzige Möglichkeit Gladbach nächstes Jahr live zu sehen wird sich auch zerschlagen. :(

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • also Hansa gehört da mit Sicherheit genauso hin wie Duisburg oder Freiburg auch... :rock:

  • nach dem Spieltag sieht es im Auf- und Abstiegsrennen wiefolgt aus

    2.Rostock 59 Pkt 46:29 (gegen Unterhaching)
    3.Duisburg 57 Pkt 63:40 (gegen Essen)
    4.Freiburg 57 Pkt 53:39 (gegen Koblenz)
    5.Fürth 54 Pkt 52:37 (gegen Fürth)

    hab mir dann mal die Mühe gemacht und die verschiedenen Szenarien durchgespielt (könnten sich Fehler eingeschlichen haben)

    Rostock steigt auf wenn:
    1.Rostock Sieg
    2.Rostock Remis, Duisburg gewinnt nicht, Freiburg gewinnt nicht (Freiburg darf auch gewinnen aber nicht mehr als 2 Tore aufholen)
    3.Rostock Niederlage, Duisburg gewinnt nicht, Freiburg gewinnt nicht

    Duisburg steigt auf wenn:
    1.Duisburg Sieg (Freiburg holt bei einem Sieg nicht mehr als 9 Tore auf)
    2.Duisburg Remis, Freiburg gewinnt nicht
    3.Duisburg Niederlage, Freiburg Niederlage, Führt gewinnt nicht mit mehr als 8 Toren unterschied)

    Freiburg steigt auf wenn:
    1.Freiburg Sieg, Duisburg gewinnt nicht
    2.Freiburg Sieg, Rostock verliert (bei einem Rostocker Remis müsste man mit 3 Toren Unterschied gewinnen)
    3.Freiburg Remis, Duisburg Niederlage

    Führt steigt auf wenn:
    1.Fürth Sieg, Duisburg Niederlage (man muss 8 Tore aufholen), Freiburg Niederlage

    --------------

    13.Essen 35 Pkt 34:37 (in Duisburg)
    14.Haching 35 Pkt 32:46 (in Rostock)
    15.Offenbach 35 Pkt 41:58 (gegen Braunschweig)
    16.Jena 35 Pkt 38:55 (in Augsburg)

    ja da wird es auf das Torverhältnis drauf ankommen daher sinnlos mögliche Szenarien zu nennen. Nur Essen hat es so gut wie in eigener Hand.

  • Zitat von austriandevil

    Ich hoffe ja immer noch das Burghausen irgendwie drinnen bleibt. Aber leider :( Also meine einzige Möglichkeit Gladbach nächstes Jahr live zu sehen wird sich auch zerschlagen. :(

    Ist es dann nach Freiburg soviel weiter wie nach Burghausen? Bringst halt einige Kisten österreichischen Weines mit (aber keinen Fusel bitte), und schon kannst die die Eselstruppe live im Badenova-Stadion verlieren sehen. :mrgreen:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Ist es dann nach Freiburg soviel weiter wie nach Burghausen? Bringst halt einige Kisten österreichischen Weines mit (aber keinen Fusel bitte), und schon kannst die die Eselstruppe live im Badenova-Stadion verlieren sehen. :mrgreen:


    Nach Burghausen sinds 70 km..... demnach nach Freiburg 630 km :paelzer::mrgreen:

    Och den Freiburgern gönne ich sogar den Sieg. Allerdings glaube ich nicht das wir nächste Saison dort spielen, denn Freiburg steigt auf ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von austriandevil

    Nach Burghausen sinds 70 km..... demnach nach Freiburg 630 km :paelzer::mrgreen:

    Och den Freiburgern gönne ich sogar den Sieg. Allerdings glaube ich nicht das wir nächste Saison dort spielen, denn Freiburg steigt auf ;)

    Ohne jetzt auf die Karte zu schauen, ich bin in ca. 3 Stunden in München. Nach Österreich müßte es noch schneller gehen, oder? Freiburg wird übrigens wahrscheinlich nicht aufsteigen, wegen der schlechteren Tordifferenz. Aber auch gut. Ist wenigstens ein Köln-Fan im Stadion. :mrgreen:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Ohne jetzt auf die Karte zu schauen, ich bin in ca. 3 Stunden in München. Nach Österreich müßte es noch schneller gehen, oder? Freiburg wird übrigens wahrscheinlich nicht aufsteigen, wegen der schlechteren Tordifferenz. Aber auch gut. Ist wenigstens ein Köln-Fan im Stadion. :mrgreen:

    Das hängt davon ab in welcher Ecke Österreichs er wohnt. ;)

  • Zitat von Mr Darcy

    Das hängt davon ab in welcher Ecke Österreichs er wohnt. ;)


    Eben. Und als Oberösterreicher, besser gesagt südliches Oberösterreich im Salzkammergut hab ich ne ganze Ecke nach Freiburg. Quasi einmal quer von Ost nach West durch Deutschland durch ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von austriandevil

    Eben. Und als Oberösterreicher, besser gesagt südliches Oberösterreich im Salzkammergut hab ich ne ganze Ecke nach Freiburg. Quasi einmal quer von Ost nach West durch Deutschland durch ;)

    Jetzt mußt du mir helfen. handelt es sich um das Burghausen, welches bei Altötting liegt? Wenn es von Wacker bis dir nur 70 km sind, wo liegt das Problem? Du bretterst auf die A8 bis München und dann auf die neue Autobahn Richtung Memmingen, Bodensee. Von da aus schlägst du dich schon durch. Aber aufpassen, schön vorsichtig fahren, wegen dem Wein. :mrgreen::xywave:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Jetzt mußt du mir helfen. handelt es sich um das Burghausen, welches bei Altötting liegt? Wenn es von Wacker bis dir nur 70 km sind, wo liegt das Problem? Du bretterst auf die A8 bis München und dann auf die neue Autobahn Richtung Memmingen, Bodensee. Von da aus schlägst du dich schon durch. Aber aufpassen, schön vorsichtig fahren, wegen dem Wein. :mrgreen::xywave:

    Ja logisch :mrgreen: Einmal schnell nach Freiburg und retour :jeck:

    Und nur weil du Wein willst, nein mein Lieber, da muss schon ein besseres Argument von deiner Seite kommen ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von austriandevil

    Ja logisch :mrgreen: Einmal schnell nach Freiburg und retour :jeck:

    Und nur weil du Wein willst, nein mein Lieber, da muss schon ein besseres Argument von deiner Seite kommen ;)

    Gut, da ich nicht weiß, wo du wohnst, kann ich dir zumindest hier eine atemberaubende Landschaft versprechen. Dazu viele Straußwirtschaften mit gutem Wein und lecker Freßchen. Auch, was gehobenes Speisen angeht, haben wir hier keine Probleme. Die Mädels gehören auch nicht gerade zu der Kategorie "Unansehnlich". Für den Anfang sollte das doch reichen oder?

  • Hier (sorry ist etwas grösser das Bild, aber ansonsten erkennt man nix wenn ichs kleiner mache):

    Einzig der Wein wäre interessant, dafür gibts hier besseres Bier und den viel besseren Schnaps ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Sieht gut aus. Sehr gut sogar. Wie heißt das Tal, bzw. der Ort denn? Nur wer den Verein aus der Frozen Tundra sehen will, muß nun mal reisen.

  • Bad Goisern im inneren Salzkammergut ;):xywave:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von austriandevil

    Bad Goisern im inneren Salzkammergut ;):xywave:

    Habe mich eben bei Google Earth schlau gemacht.

    Ergebnis: Von Bad Goisern nach Freiburg ist es doch ein gutes Stück. ;)

  • Zitat von austriandevil

    Bad Goisern im inneren Salzkammergut ;):xywave:

    Ich bin baff. Hätte nicht gedacht, daß es so weit ist. Selbst die Verbindung über Memmingen hat noch 576 KM, über Innsbruck sind es fast 700 km. Aber im Entfernungsschätzen war ich immer schon hundsmiserabel. Du bist also exkulpiert. :xywave:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Ich bin baff. Hätte nicht gedacht, daß es so weit ist. Selbst die Verbindung über Memmingen hat noch 576 KM, über Innsbruck sind es fast 700 km. Aber im Entfernungsschätzen war ich immer schon hundsmiserabel. Du bist also exkulpiert. :xywave:


    So ist es ;) Glaubt man nicht, ist aber ein schönes Stück. Da ich allerdings von Beruf Trucker bin kann es durchaus sein das ich mal in die Gegend kommen. Und wenn ich davon vorher am Wochenende schon Bescheid weiss werd ich mich bei dir melden ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • respekt,
    schalke wird nie deutscher bundesligameister und fürth steigt nie auf ...
    es gibt eben doch konstanz im deutschen fußball

  • Und hab ich es euch nicht gesagt? Die Fürther schaffen es wieder.... :xywave:

    Kenn doch meine Pappenheimer!

    Das alles unterstreicht meine Theorie, dass die Fürhter langfristig der größte Verein Deutschlands werden wollen! Wir bilden jetzt nämlich noch 20 Jahre lang Talente aus die wir jedes Jahr für teuer Geld an die 1. Liga verkaufen! Dann haben wir irgendwann soviel Kohle das wir aufsteigen und über Jahrzente hinweg dominieren werden! :jeck:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Zitat von Tobi

    Das alles unterstreicht meine Theorie, dass die Fürhter langfristig der größte Verein Deutschlands werden wollen! Wir bilden jetzt nämlich noch 20 Jahre lang Talente aus die wir jedes Jahr für teuer Geld an die 1. Liga verkaufen! Dann haben wir irgendwann soviel Kohle das wir aufsteigen und über Jahrzente hinweg dominieren werden! :jeck:

    Genau. Uli soll sich schon mal warm anziehen. :mrgreen:

    Unglaublich, dass es die Fürther geschafft haben gegen 9(!) Hachinger noch das Spiel zu verlieren. Wahnsinn.

  • Zitat von Raider11

    Genau. Uli soll sich schon mal warm anziehen. :mrgreen:

    Unglaublich, dass es die Fürther geschafft haben gegen 9(!) Hachinger noch das Spiel zu verlieren. Wahnsinn.

    Das war schon epochal. Als ich das in der Arena-Konferenz gesehen habe, dachte ich, dass ich im falschen Film bin :paelzer: Das Spiel hatte was, auch mit dem Derwisch-Lorant auf der Tribüne. Gut, dass der wieder im Großraum München wüten darf :mrgreen:

    Und was nun am letzen S-Tag passiert kann man m.E. auch schwer voraussagen. Hansa sollte eigentlich gewinnen und durch sein, aber das dachte ich vor zwei Wochen gegen Koblenz auch schon :(

    Duisburg wird es am schwersten haben, weil es für Gegner Essen noch um die Wurst sprich Nichtabstieg geht.

    Insofenr sehe ich jetzt Hansa und Freiburg als Aufsteiger. Freiburg wäre schon wg. der Finke-muss-bleiben Aktionen interessant :bier:

  • Zitat von Charger

    Insofenr sehe ich jetzt Hansa und Freiburg als Aufsteiger. Freiburg wäre schon wg. der Finke-muss-bleiben Aktionen interessant :bier:

    Das Thema Finke ist durch. Dutt kommt und Oberlehrer Finke geht zum Saisonende. (Hat er selbst bestätigt.)

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Das Thema Finke ist durch. Dutt kommt und Oberlehrer Finke geht zum Saisonende. (Hat er selbst bestätigt.)

    Schade, ich mochte den Oberlehrer. Dadurch verliert der SC Freiburg auch was einzigartiges :madness Und wie zum Geier sind die bloß auf diesen Dutt gekommen :paelzer:

  • so, zur Halbzeit sind Rostock und Freiburg aufgestiegen, kann von mir aus auch so bleiben (kann nämlich Herrn Helmich aus D"burg nicht leiden :nono: + Super-Abschied von Finke), abgestiegen wären dagegen U"haching mit Werner "Ich steige niemals ab" Lorant und Offenbach,

    aber noch sind mindestens 2700 Sekunden Zeit, noch kann viel passieren ...

  • Zitat von Serienjunkie

    so, zur Halbzeit sind Rostock und Freiburg aufgestiegen, kann von mir aus auch so bleiben (kann nämlich Herrn Helmich aus D"burg nicht leiden :nono: + Super-Abschied von Finke), abgestiegen wären dagegen U"haching mit Werner "Ich steige niemals ab" Lorant und Offenbach,

    aber noch sind mindestens 2700 Sekunden Zeit, noch kann viel passieren ...

    und schon hat sich's gedreht: Rostock und Duisburg sind oben - Essen und Haching im Moment abgestiegen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    und schon hat sich's gedreht: Rostock und Duisburg sind oben - Essen und Haching im Moment abgestiegen.

    yo, Disburg ist (leider) durch, spannend wird es noch in Rostock da Haching punkten muß ...

  • Zitat von Serienjunkie

    yo, Disburg ist (leider) durch, spannend wird es noch in Rostock da Haching punkten muß ...

    Es ist dabei geblieben! Rostock und der MSV sind wieder erstklassig (wie passend irgendwie, nachdem sie doch 92 in diesem Finale Furioso als der VfB seine vorletzte Meisterschaft holte eine wichtige Rolle gespielt haben :D) und Haching und Essen gehen runter!

    Schade für Freiburg.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)