Aufsteiger in die 1.Fussball-Bundesliga ?

  • Nachdem der KSC ja inzwischen durch ist, scheinen alle anderen potentiellen Kandidaten einfach keine Lust auf die erste Buli zu haben :paelzer: Was da in den letzten Wochen z.T. geboten wird kann doch einfach nicht mehr nur mit schwachen Nerven erklärt werden oder :paelzer:

    Also die große Umfrage zum Schlussspurt. Welche Klubs werden die Einäugigen unter den Blinden sein, die sich noch in die erste Buli krebsen werden ?

    Restprogramm der noch möglichen Kandidaten:

    -Rostock (akt. 56 Pkt., +16 Tore) : 1860 (A), U'haching (H)
    - Duisburg (54 P., +20 T): Paderborn (A), Essen (H)
    - Fürth: (54 P., +16 T): U'haching (A); KSC (H)
    - Freiburg (54 P., +11 T): KSC (A), Koblenz (H)
    - Lautern (51 P., +14): Jena (A), Köln (H)
    -Augsburg (49 P., +11 T): Braunschweig (A), Jena (H)

  • Bitte alle ausser Duiburg :mrgreen:

    Rostock laesst sich das nicht mehr nehmen, dazu hoffe ich Fuerth... 6 Punkte fuer Werder naechstes Jahr :jeck:

    :conf:

  • Ich wollte eigentlich ne richtige Umfrage draus machen, aber die hat er beim Korrigieren irgendwie verschluckt :madness

    Also meine Kandidaten wären Hansa und Freiburg :paelzer:

  • Ich hoffe Fürth und Augsburg.

    Dei 2. Liga soll ja schließlich lustig werden nächstes Jahr :bier::mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Irgendwie glaube ich eher, dass Fürth wieder mal den vierten Platz belegen wird :madness Oder sie machen es tatsächlich mal wie Mainz damals, sprich nach ein paar 4-5 Plätzen tatsächlich mal aufzusteigne. Die Bundesliga im Playmobilstadion hätte ja wirklich mal was :tongue2:

  • freiburg und fürth


    freiburg, weil dann hier in der region endlich wieder richtrig viel bundesliga-fußball geboten wird und weil es ein toller abschluss für die zeit von volker finke wäre (mal angenommen, dass alles so bleibt wie besprochen).


    fürth, weil möhlmann für mich einer, wenn nicht der unterbewerteste deutsche trainer ist. seit jahren am saisonende ein großer aderlass und trotzdem spielen sie jedes jahr um den aufstieg mit. immer wieder formiert man hier eine gute truppe und baut fast problemlos viele spieler ein. in den letzten jahren oft knapp gescheitert, würde ich es den fürthern nun zum abscheid von möhlmann gönnen.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    seit jahren am saisonende ein großer aderlass und trotzdem spielen sie jedes jahr um den aufstieg mit. immer wieder formiert man hier eine gute truppe und baut fast problemlos viele spieler ein. in den letzten jahren oft knapp gescheitert, würde ich es den fürthern nun zum abscheid von möhlmann gönnen.

    fully agree :ja:

    Zitat von Buccaneer

    Ich hoffe Fürth und Augsburg.

    Dei 2. Liga soll ja schließlich lustig werden nächstes Jahr

    fully agree :ja:

  • Zitat von Footballmanagement

    mir ist alles recht bis auf Augsburg. Die würden den Negativrekord von Tasmania Berlin gefährden :mrgreen:

    Das hat man über Haching, Cottbus, Ulm etc. auch gesagt.

  • Augsburg wird das m.E. nicht mehr schaffen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die vier Teams davor, so schlecht sie auch am letzen WE z.T. waren, jetzt quasi kollektiv fast keinen Punkt mehr aus jeweils zwei Spielen mehr holen werden und gleichzeitig Augsburg auch noch beide Spiele gewinnt :paelzer: Aber man weiss natürlich nie wie es läuft und das wäre wirklich mal ne Überraschung :tongue2:

  • Zitat von Means

    alleine schon deshalb weil mich dann interessiert was mit Finke passiert.... :hinterha:


    Der wird Trainer in Gladbach *träum* :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sollte es Freiburg wirklich packen, wird das in der Tat sehr spannend wa dann da passiert. Dann heißt es wohl Präsi/FO oder Finke weg. Kann mir kau mvorstellen ,dass die sich nochmla zusammenraufen werden.

    Aber wenn das nn Finke tatsächlich trotz ev. Aufstieg entlassen werden sollte, möchte ich nicht in den Schuhen des Nachfolgers stecken. Der ist ja dann gleich wohl zum Extrem-Erfolg verdammt :paelzer:

  • Ich glaube nicht, dass es für Finke irgendeine andere Option gibt, als zu gehen. Das Tischtuch zwischen ihm und dem Verein ist zerschnitten, der Nachfolger ist bereits verpflichtet. Wenn Freiburg aufsteigt, wäre das der beste Abgang, den Finke sich wünschen könnte und er bekäme dann wahrscheinlich noch bessere Angebote als ohnehin schon.

  • Zitat von Silversurger

    Ich glaube nicht, dass es für Finke irgendeine andere Option gibt, als zu gehen. Das Tischtuch zwischen ihm und dem Verein ist zerschnitten, der Nachfolger ist bereits verpflichtet. Wenn Freiburg aufsteigt, wäre das der beste Abgang, den Finke sich wünschen könnte und er bekäme dann wahrscheinlich noch bessere Angebote als ohnehin schon.

    der Nachfolger wirds aber trotzdem schwer haben, bei der kleinsten Krise wird das Geschrei der Fans gegenüber dem Vorstand und Trainer extrem gross sein..... keine dankbare Aufgabe für den neuen... :paelzer:

  • Der MSV auf jedenfall und dann denke ich mal wird es Freiburg noch schaffen.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Zitat von Silversurger

    Ich glaube nicht, dass es für Finke irgendeine andere Option gibt, als zu gehen. Das Tischtuch zwischen ihm und dem Verein ist zerschnitten, der Nachfolger ist bereits verpflichtet.

    Ich würde eher sagen, dass Tischtuch zwischen ihm und dem akt. Vorstand ist zerschnitten. Es gibt aber wohl scheinbar diverse Klubmitglieder und Fans, die lieber Finke behalten wollen und den Vorstand feuern möchten.

    Gibt es da nicht sogar akt. eine Unterschriften-Aktion beim SC und in Freiburg für eine Vereins-Sondersitzung, auf der genau dieser Vorstand dann abgelöst werden soll :paelzer:

  • neben dem KSC gehen leider Rostock und Duisburg ins Oberhaus. obwohl ich mir Freiburg wünsche und eher noch Fürth als DUI und HSR.

    War ja ein super Spieltag für die Aufstiegskandidaten :jeck:

  • Zitat von TheGame

    neben dem KSC gehen leider Rostock und Duisburg ins Oberhaus. obwohl ich mir Freiburg wünsche und eher noch Fürth als DUI und HSR.

    War ja ein super Spieltag für die Aufstiegskandidaten :jeck:


    HSR ?????? :paelzer::paelzer:

  • Zitat von Footballmanagement

    Fürth wäre geil schon allein wegen der Tradition und Duellen mit dem "Club"

    Tradition? In einem 1996 gegründeten Verein? :rotfl:

  • Zitat von Footballmanagement

    Der Vorgängerverein von Greuther Fürth war die SpVgg Fürth und die konnte 3x deutscher Meister werden. Erzrivale zur Blütezeit der Spvgg war freilich der "Club"

    Ach wirklich? Man lernt doch immer noch dazu... :hinterha:
    Vorgängerverein hin oder her, Greuther Fürth ist ein zusammengewürfelter Plastikverein und - um mal was Positives zu sagen - sein Stadionname passt wie die Faust auf's Auge.