filmische Geheimtipps und solche die es werden sollen ...

  • Man sollte vor allem bei Filmen nicht immer nur auf die Presse hören.

    Da werden wirklich besch...... Filme ab und zu ohne Ende gehypt und viele gute Filme kriegen eine schlechte Kritik.

    Ich hab "Revolver" gesehen und fand ihn wirklich sehr gut.


    Da lege ich mehr Wert auf Wertungen von normalen Leuten, wie auf kino.de, imdb.com, oder amazon usw..


    Hauptsache in den deutschen Kinos laufen so brillante Filme wie Pathfinder.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Man sollte vor allem bei Filmen nicht immer nur auf die Presse hören.

    Nicht immer? Ich würde sagen gar nicht.
    Am ehesten sucht man sich ein Paar Filmkritiker mit denen man hauptsächlich übereinstimmt, die sind ein zumindest für mich gute Indikatoren.
    Ich traue zB.: Roger Ebert

    http://www.score11.de ist auch gut in Sachen Zuschauerwertungen.

    GO Irish!

  • Lets face it! Revolver ist einfach zu komplex für den Transfomers-Kiddie! Bei dem Streifen musst du wirklich die vollen 110 Minuten am Ball bleiben! Ich hab mir den Streifen nun ein zweites Mal angesehen und da ist der Fünfer gefallen! Ich kann verstehen warum das Teil floppte, was einfach allzu bedenklich für die Kinolandschaft ist! Der Streifen lief zudem erst im Dezember 2007 in Amerika in einigen wenigen Kinos an.

    Mr. Richie, lass die Dollars der alten Kaball-Mutter hinter dir und mach wieder coole Filme! Ich meine Revolver ist ein echtes Meisterwerk, optisch, soundtechnisch und Storymässig sowieso!

  • Zu Transformers:

    Wenn du als Kind nicht viel mit Transformers zu tun hattest und auch sonst nicht so ein Action Fan bist, oder ähnliches, dann ist es kein Wunder das du den Film so schlimm findest. Die Effekte und die Action waren einfach grandios und kaum ein Film hat da mehr zu bieten auf diesem Gebiet. Noch dazu war der Humor (inkl. Selbstironie) des Films wirklich unterhaltend.

    Der Film war fast genauso wie ich es mir als Kind immer vorgestellt hatte.


    Zu Revolver:

    Der Film ist gut, aber es gibt noch andere komplizierte Filme und kein Film ist perfekt.

    Z.B. wurden die Regeln/Zitate im Film einfach zu oft wiederholt.
    *SPOILER*
    Die Szene am Ende als Statham alleine im Fahrstuhl ist, war für meinen Geschmack auch zu lang. Das waren gefühlte 15 Minuten in denen ich jemanden bei Selbstgesprächen beobachten konnte.
    *SPOILER ENDE

    Und würde der Film linear erzählt werden, ohne groß zwischen Zeiten und Ereignissen hin und her zu springen, dann wäre er auch nur noch halb so kompliziert.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Also ich steh auf Action....Die Hard, Lethal Weapon, The Rock, Con Air, der neue Rambo oder auch Independence Day. Aber dort gibts es wenigstens Tote, ganz im Vergleich zu den Transformers! Ein Robortersquad legt halb LA in Schutt und Asche und es wird nicht ein Tropfen Blut vergossen.....sicher :hinterha: ! Da fehlt es an Ernsthaftigkeit, nicht das es bei mir jedesmal wie im Leichenhaus zugehen muss, aber bisschem mehr Konsequenz und Realismuss (schwieriges Wort im Zusammenhang mit den Transformers) hätte mir gefallen.

    Ich hab auch nicht generell etwas gegen den Film! Ist gut gemacht...thats it! Aber es ist einfach ein sich abzeichnender Trend das Filme ohne Substanz mehr beachtung finden und dann oftmals auch als die besseren Filme angesehen werden bzw. eher ins Kino kommen auf Kosten von wirklich interessanten Filmen!

    Gerade der "Humor" (was es für mich ehrlich gesagt nicht ist) hat mir diesen Film auf gröbste vermiest! Was soll das, ein 10 Meter hoher Roboter der über die zerstörten Blümchen vor dem Haus sinniert, so ein Blödsinn! Allerdings muss ich sagen, hab mir die Transformers nie früher im TV angeschaut, deswegen bin ich da sozsuagen ein "Outsider", denn dein Argument hab ich bisher von Vielen gehört die den Film klasse fanden und früher sich auch die Serie angeschaut haben.

    Zu Revolver.....
    Die Szene im Fahrstuhl ist realtiv wichtig, ist ja schliesslich die Erklärung dafür warum Mr. Green Angst vor Fahrstühlen hat bzw. steht sinnbildlich für seine Phobien!

    Der Film ist schon recht komplex wenn man sich um die vollständige Auflösung des Filmes bemüht! 12 Dollar Noten? Powder? Hat nicht alles die Bedeutung die es vorgibt! Schau mal das Teil mit dem Kommentar von Guy Richie, du wirst dich wudnern!

  • V for Vendetta

    Mein absoluter Lieblingsfilm! Es gibt keinen anderen Film, der mich so (politisch) beeinflusst hat! :smile2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat von Mojo

    ...wow, war mein entäuschung schlecht hin!


    warum??? :paelzer:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat von Shockey

    Oh den werd ich mir morgen als hd dvd anschauen. Habe ich bei amazon günstig bekommen


    :bier: dann viel spaß. Dieser Film besticht nicht durch seine Effekte, sondern die Message, die er vermittelt.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor der Regierung haben. Die Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!"

    "Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern."

    "Menschen verleihen Symbolen Macht. Für sich betrachtet ist ein Symbol bedeutungslos. Aber wenn genügend Menschen dahinterstehen, kann die Sprengung eines Gebäudes die Welt verändern."

    :smile2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Na der Streifen hat ne richtig gute Message, aber die Action fand ich bisschen billig gemacht und der Schluss mit der grossen Versammlung war bisschen too much!

    Ist das im Comic etwa auch so?

    Richtig nett fand ich hingegen das Poster im Keller!

    Ich hab das Bild mal verlinkt, Gründe gerne auf Anfrage!
    - GrimKnight

  • Zitat von chupacabra

    Ist das im Comic etwa auch so?

    Nee, der Comic ist ziemlich anders und alle, die auf den Comic stehen, werden etwas enttäuscht sein, weil der Comic V Anarchie anstrebt und die Verfilmung etwas "bürgerlicher" ist.....
    Dennoch....durch die Macht der Wahrheit habe ich als sterblicher das Universum erobert. Ein toller Film! :smile2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Knallharter Hooliganstreifen der bisschen auf Snatch macht, wem eher Football Factory zusagte als der schwache Hooligans ist hier bestens bedient!

    "In den späten 70ern erwirbt sich Carlton Leach einen Ruf wie Donnerhall als Rüpel auf den Fußballterassen Ostlondons und zentrale Figur der gefürchteten Intercity Firm von West Ham United. Als die Polizei die Stadiongewalt in den Griff bekommt, satteln einige Fußballrowdys erfolgreich um auf Veranstalter, Nachtclub-Rausschmeißer und Auftragsschläger. Als furchtloser und loyaler Kämpfer gewinnt Carlton den Respekt einflussreicher Unterweltler, erst ein brutaler Gangsterkrieg setzt seinen Ambitionen Grenzen."

    Zur Zeit nur als DVD von der Insel erhältlich und ab 18!

  • Zitat von chupacabra

    Knallharter Hooliganstreifen der bisschen auf Snatch macht, wem eher Football Factory zusagte als der schwache Hooligans ist hier bestens bedient!

    :bounce:

    Kommt übrigens am 17.4. bei amazon rein!

  • Zitat von Shockey

    Vendetta war ein klasse Film. Kann ich auch nur weiter empfehlen.

    :xmargevic meine Rede :smile2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • So gestern mal wieder reingezogen! Brandaktueller Stoff bei all den Zockers die heutzutage in den Chefetagen sitzen.... :hinterha:

    Regie: Olvier Stone
    Cast: Michael Douglas, Charlie Sheen, Martin Sheen, Darryl Hannah, James Spader

    Bud Fox (Charlie Sheen) ist ein aufstrebender Börsenmarkler der per Zufall über seinen Vater von einer "heissen" Sache bei der Fluglinie Bluestar erfährt! Dieses Wissen ermöglich ihm beim "König der Börsenhaie" Gordon Gekko (Michael Douglas) ins Geschäft zu kommen! Gekko wiederrum ist Kapitalismuss in reinster Form und einzig seine Gier nach noch mehr Geld bringt ihm Befriedigung! Fox gerät immer mehr in den Sog von Geld, Insider-Geschäften und des oberflächlichen Materialismuss! Dabei wird ihm erst spät bewusst das seine Erfolge an der Börse nichts anderes bedeuten als der Verlust von Arbeitsplätzen!

  • Zitat von chupacabra

    So gestern mal wieder reingezogen! Brandaktueller Stoff bei all den Zockers die heutzutage in den Chefetagen sitzen.... :hinterha:

    Regie: Olvier Stone
    Cast: Michael Douglas, Charlie Sheen, Martin Sheen, Darryl Hannah, James Spader

    Bud Fox (Charlie Sheen) ist ein aufstrebender Börsenmarkler der per Zufall über seinen Vater von einer "heissen" Sache bei der Fluglinie Bluestar erfährt! Dieses Wissen ermöglich ihm beim "König der Börsenhaie" Gordon Gekko (Michael Douglas) ins Geschäft zu kommen! Gekko wiederrum ist Kapitalismuss in reinster Form und einzig seine Gier nach noch mehr Geld bringt ihm Befriedigung! Fox gerät immer mehr in den Sog von Geld, Insider-Geschäften und des oberflächlichen Materialismuss! Dabei wird ihm erst spät bewusst das seine Erfolge an der Börse nichts anderes bedeuten als der Verlust von Arbeitsplätzen!

    greed is good :mrgreen: kann man nur empfehlen, wer gerade 10 Euro locker hat sollte sich ruhig mal die DVD bestellen (Amazon-Link), da ist eine hervorragende Doku mit drauf ...

  • Zitat von Serienjunkie

    greed is good :mrgreen: kann man nur empfehlen, wer gerade 10 Euro locker hat sollte sich ruhig mal die DVD bestellen (Amazon-Link), da ist eine hervorragende Doku mit drauf ...

    Vorallem schön anzusehen das damals Oliver Stone schon 1987 einen auf "24" machte und Bilder von zeitgleichen Situationen gleichzeit auf dem Screen rumkurven liess! :mrgreen:

    Und ja Doktor Cox aka John C. McGinley macht ja auch noch mit (logisch bei Oliver Stone) und hat in etwa änlich derbe Sprüche drauf wie sein späterer Ego aus Scrubs! :jeck:

  • Mal wieder ein kleiner Tipp für Freunde etwas anspruchsvollerer Unterhaltung:

    Ich habe von Paul Thomas Anderson, genannt PTA, schon einige Filme gesehen, aber dieser hier ist wirklich ungewöhnlich außergewöhnlich. Die Rede ist von einem Spieler-Drama mit ausgeklügelter Kameraführung, unglaublich intensiver Charakterstudie und beeindruckend starken Darstellern - "Last Exit Reno". In der Hauptrolle sieht man Philip Baker Hall mit unnachahmlicher Schauspielkunst, fast schon an ein Kammerspiel erinnernd. Neben ihm brillieren Gwyneth Paltrow, Samuel L. Jackson und John C. Reilly; in einer kleinen Nebenrolle taucht auch Philip Seymour Hoffman auf.
    Solch ein Film ist nicht jedermanns Sache, aber wer an "Magnolia" oder "Boogie Nights" Gefallen fand, dem sei dieser in Deutschland etwas unbekannte Streifen ans Herz gelegt. Für mich ein kleines Filmjuwel und für Paltrow-Fans sowieso ein Muss ;). 9/10

  • Zitat von Donatello

    Mal wieder ein kleiner Tipp für Freunde etwas anspruchsvollerer Unterhaltung:

    Ich habe von Paul Thomas Anderson, genannt PTA, schon einige Filme gesehen, aber dieser hier ist wirklich ungewöhnlich außergewöhnlich. Die Rede ist von einem Spieler-Drama mit ausgeklügelter Kameraführung, unglaublich intensiver Charakterstudie und beeindruckend starken Darstellern - "Last Exit Reno". In der Hauptrolle sieht man Philip Baker Hall mit unnachahmlicher Schauspielkunst, fast schon an ein Kammerspiel erinnernd. Neben ihm brillieren Gwyneth Paltrow, Samuel L. Jackson und John C. Reilly; in einer kleinen Nebenrolle taucht auch Philip Seymour Hoffman auf.
    Solch ein Film ist nicht jedermanns Sache, aber wer an "Magnolia" oder "Boogie Nights" Gefallen fand, dem sei dieser in Deutschland etwas unbekannte Streifen ans Herz gelegt. Für mich ein kleines Filmjuwel und für Paltrow-Fans sowieso ein Muss ;). 9/10

    99% agree, außer der sache mit paltrow, anderson ist sowieso ein toptalent, kann man nur jedem ans herz legen, wie ein regisseur ungeahnte talente freilegen und ungenutzte potenziale aktivieren kann sieht man sehr gut bei ihm und adam sandler in punch-drunk love.

  • Zitat von Serienjunkie

    ... wie ein regisseur ungeahnte talente freilegen und ungenutzte potenziale aktivieren kann sieht man sehr gut bei ihm und adam sandler in punch-drunk love.


    Den habe ich mir schon vorgemerkt, zumal ich Sandler kaum mehr als den üblichen Klamauk zutraue. Bin gespannt ... :smile2:

    Paltrow ist sicher Geschmacksache, aber ich sehe sie gern. Seit ihrem berühmten Oscarauftritt hat sie ja einige Kritiker gegen sich, aber das schmälert meine Bewunderung für sie nicht. Im oben besagten Film ist sie sicherlich nicht an ihre Grenzen gegangen, aber dafür war ihre Rolle auch nicht ausgelegt. Hatte dieser Tage den ersten Steven Seagal-Streifen "Nico" nach ca. 15 Jahren wieder gesehen und war ganz überrascht, dass Sharon Stone mitwirkte. Soll noch mal einer über Paltrow meckern - Stone in "Nico" ist - vorsichtig ausgedrückt - unglücklich in ihrer Rolle. Aber wie immer ist das alles Geschmacksache. Manche Darsteller brillieren in den kleinsten Rollen, wie z.B. P.S.Hoffman und andere wachsen mit ihren Aufgaben. Selbst bei van Damme kann man eine gewisse Weiterentwicklung konstatieren, wenn auch nur äußerst geringfügig. :mrgreen:

  • Zitat von Donatello

    Den habe ich mir schon vorgemerkt, zumal ich Sandler kaum mehr als den üblichen Klamauk zutraue. Bin gespannt ... :smile2:

    Da hast du sicher "Die Liebe in mir", "Punch-Drunk Love", oder "50 erste Dates" nicht gesehen, denn sonst hättest du das jetzt nicht gepostet :).

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Donatello

    Den habe ich mir schon vorgemerkt, zumal ich Sandler kaum mehr als den üblichen Klamauk zutraue. Bin gespannt ... :smile2:

    genau mit dieser (nicht böse gemeint, voreingenommenen) Einstellung habe ich mir auch den film angesehen und war wie gesagt sehr, sehr positiv überrascht (wobei sandler hier in emily watson eine klasse für sich gegenübersteht),

    Zitat

    Paltrow ist sicher Geschmacksache, aber ich sehe sie gern. Seit ihrem berühmten Oscarauftritt hat sie ja einige Kritiker gegen sich, aber das schmälert meine Bewunderung für sie nicht. Im oben besagten Film ist sie sicherlich nicht an ihre Grenzen gegangen, aber dafür war ihre Rolle auch nicht ausgelegt.

    das ist sie ajf, wobei eine gewisse klasse (shakespeare, sieben) wohl unbestritten ist.

  • Wo wir gerade bei Gwyneth Platrow und filmischen Geheimtips sind:



    Bei diesem Film stimmt einfach alles. :smile2:

  • Zitat von thekîng

    Da hast du sicher "Die Liebe in mir", "Punch-Drunk Love", oder "50 erste Dates" nicht gesehen, denn sonst hättest du das jetzt nicht gepostet :).

    na ja, er hat insoweit recht daß sein rolleneinstieg mit gilmore, waterboy und big daddy eher, na ja, eindimensional ausfiel :mrgreen:

  • Zitat von Serienjunkie

    na ja, er hat insoweit recht daß sein rolleneinstieg mit gilmore, waterboy und big daddy eher, na ja, eindimensional ausfiel :mrgreen:

    Genau und bei Waterboy kommt noch eine hundsmiserable Synchronisation dazu, die den Film leider in der deutschen Fassung fast ungenießbar macht.

    Zitat von the kîng

    Da hast du sicher "Die Liebe in mir", "Punch-Drunk Love", oder "50 erste Dates" nicht gesehen, denn sonst hättest du das jetzt nicht gepostet .

    Die ersten beiden werde ich mir noch anschauen, "50 erste Dates" kenne ich dagegen, wobei ich Sandler nicht als schlechten Darsteller bezeichnen will - nur halt eindimensional ("Spanglish", "Wutprobe", "Chuck u. Larry").


    Zitat von Mr Darcy

    Bei diesem Film stimmt einfach alles.

    Ein Film an den ich mich bislang noch nicht ran traute, weil mich die Kritiken etwas abschreckten. Die Besetzung ist natürlich auserlesen, da muss ich wohl doch mal zugrapschen. :smile2:

    Aber gleich noch ein Filmtipp hinterher, denn mit komplett neuem Heimkino machts natürlich doppelten Spass :smile2:

    Romantikkomödie aus GB mit feinem Humor und optisch sehr ansprechender Verarbeitung. Hier stimmt alles für einen unterhaltsamen Abend. Jetzt neu in den Videotheken. 8/10

    Und noch ein eher unbekanntes Werk mit Michael Douglas und Even Rachel Wood (was will die mit dem Gespenst Marylin Manson ?) - "King of California". So richtig kann man den Film in keine Schublade stecken, ich würde ihn zu den Tragikomödien stecken. Auch nicht jedermanns Sache, etwas schrill, aber dafür originell und für mich in seiner Erzählform faszinierend. 7/10

  • Zitat von Donatello

    Ein Film an den ich mich bislang noch nicht ran traute, weil mich die Kritiken etwas abschreckten. Die Besetzung ist natürlich auserlesen, da muss ich wohl doch mal zugrapschen. :smile2:


    Ein Kritiker, der einen Wes Anderson Film nicht mag, hat keine Ahnung. ;)


    Mein Kauftipp des Tages:


  • Zitat von Mr Darcy

    Ein Kritiker, der einen Wes Anderson Film nicht mag, hat keine Ahnung. ;)

    Einspruch, wenn ich darf. :smile2:

    Ich liebe Bill Murray, leider nimmt er keine Rollen in trashigen Komödien mehr an. Er ist unter die Stilisten gegangen und in "Die Tiefseetaucher" bin ich vor Langeweile fast gestorben. Ein grauenvoller Film von Wes Anderson oder ich war nicht gut aufgelegt. Allerdings ist dieser Film auch in meinem Bekanntenkreis nicht gut angekommen und daher fortan auf meiner Bannliste. :banned

  • Naja Wes Anderson, sehr gewöhnungsbedürftig, kann mit seinen Filmen gar nichts anfangen. Auch der neuste mit dem Inder-Express fand ich richtig lahm.

    Demnächst auch auf deutsch bei uns zu haben, die Doku über das Enron-Desaster - Smartest Guys in Room. Richtig böse und zynisch inszeniert, aber in Anbetracht was da passiert ist absolut unglaublich.