Offiziell: NFL Europa verkündet das Aus

  • Zitat von Beerleader

    in der bergheim PK war ja die rede davon, 5-7 mitarbeiter als stab in frankfurt zu belassen. jetzt meine frage: wofür, wenn ohnehin kein relaunch oder ähnliches geplant ist?


    Marketing der NFL Games in Deutschland? Sichtung europäischer Talente?

    Wobei ich nicht völlig ausschließen will das die NFL in 5 bis 10 Jahren doch wieder versuchen wird eine internationale Liga in irgendeiner Form neu aufzuziehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Marketing der NFL Games in Deutschland?


    Ganz genau, sagt er ja auch selber, dass man mit denen für Deutschland werben will und dann auf deren Rücken bei einem Zuschlag das ganze Organisieren wird.

    Wobei ich ja erstmal davon ausgehe das es nächstes Jahr in Canada stattfinden wird. (Hoffentich übersteht die CFL das :hinterha: )

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Das ist für die Vorbereitung int. Aktivitäten, also wohl in erster Linie für die NFL-Spiele. Da haben sich schon Städte beworben und so ein Spiel stampft sich nicht einfach aus dem Boden.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von exit

    Nun ja, konnte ich NFLE in Europa und Nordamerika im TV schauen? Kann ich das bei der CFL? Ich denke ja, geht das mit nationalen Ligen oder einer WM? Nein, absolut nicht, daher gibt es schon mediale Präsenz auch wenn außerhalb der USA gespielt wird, nur für den angesprochenen Bereich halt nicht.

    Ein WM Titel ist für mich dann etwas wert wenn der Weltmeister auch eine ernstznehmendes Team stellt und nicht wenn er nichtmal einen Collegebowl gewinnen würde. Was soll ich da feiern? Den Besten der Schlechten? Na toller Grund zum feiern. Der World Bowl war für mich deshalb mehr wert weil er sportlich zwei Stufen höher angesiedelt war und die Spieler evtl. tatsächlich Profipontial gehabt haben.

    Das der Rahmen der WM nicht weltbewegend sein wird wirst Du doch auch nicht wirklich bestreiten wollen? Wo soll denn das Geld für ne erstklassige Veranstaltung her kommen? Und bislang war das doch auch nie was wirklich großes soweit ich weiß.

    Ich habe auch keine Lösung wie man das besser machen kann, denn imho geht es auch nicht weil das spielerische Niveau nicht vorhanden ist, nur solange das so ist wird es nicht olympisch, nicht medial interessant und auch nur sehr eingefleischte Fans interessieren und das meiner Meinung nach zu recht.

    deine argumentation ist schon mehr als fragwürdig. wenn es nach dir ginge, müssten somit ja auch alle colleges ihr footballprogramm einstellen, die nicht die chance haben, sich für eines der großen bowl-spiele zu qualifizieren. schließlich ist der "sportliche wert" hier schon sehr fragwürdig... und letztlich war die schließung der nfle dann auch gut, denn auch hier ist der sportliche wert ja mehr als fraglich, wenn man sich mal vor augen hält, wieviele spieler der nfle sich tatsächlich in der nfl durchsetzten.

    am besten jeglichen amateursport abschaffen...

  • Zitat von toc

    deine argumentation ist schon mehr als fragwürdig. wenn es nach dir ginge, müssten somit ja auch alle colleges ihr footballprogramm einstellen, die nicht die chance haben, sich für eines der großen bowl-spiele zu qualifizieren. schließlich ist der "sportliche wert" hier schon sehr fragwürdig... und letztlich war die schließung der nfle dann auch gut, denn auch hier ist der sportliche wert ja mehr als fraglich, wenn man sich mal vor augen hält, wieviele spieler der nfle sich tatsächlich in der nfl durchsetzten.

    am besten jeglichen amateursport abschaffen...


    Ich rede explizit von einer WM und dem Gedanken es ins olympische Program aufzunehmen und das finde ich unter diesen GEdanken nicht angebracht. Das hat weder mit Colleges noch "jeglichem Amateursport" was zu tun, wobei ich mir auch beim Fussball nie gern Regionalliga oder noch tieferes angesehen habe weil ich es nicht ansprechend finde.

    Das hat auch nichts damit zu tun das ich dem Dramaturige absprechen will oder das die nicht mit englischen Vereinen mithalten können, ich empfand einfach den Sport auf diesem gehobenen Hobbyniveau nie besonders interessant und optisch ansprechend und das ist für mich beim Football genauso. Mir fehlt da das Können, die Schnelligkeit und die Kraft um es interessant zu machen und bei einer WM, egal in welcher Sportart, erwarte ich Leistungen auf einem Topniveau und das ist bei Olympia nicht anders. Solange der SPort nicht in der Lage ist das zu liefern ist für mich eine WM uninteressant und es gehört imho nicht nach Olympia.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Ich rede explizit von einer WM und dem Gedanken es ins olympische Program aufzunehmen und das finde ich unter diesen GEdanken nicht angebracht. Das hat weder mit Colleges noch "jeglichem Amateursport" was zu tun, wobei ich mir auch beim Fussball nie gern Regionalliga oder noch tieferes angesehen habe weil ich es nicht ansprechend finde.

    Das hat auch nichts damit zu tun das ich dem Dramaturige absprechen will oder das die nicht mit englischen Vereinen mithalten können, ich empfand einfach den Sport auf diesem gehobenen Hobbyniveau nie besonders interessant und optisch ansprechend und das ist für mich beim Football genauso. Mir fehlt da das Können, die Schnelligkeit und die Kraft um es interessant zu machen und bei einer WM, egal in welcher Sportart, erwarte ich Leistungen auf einem Topniveau und das ist bei Olympia nicht anders. Solange der SPort nicht in der Lage ist das zu liefern ist für mich eine WM uninteressant und es gehört imho nicht nach Olympia.

    dummerweise widerspricht deine argumentation gänzlich dem vielgepriesenen olympischen gedanken.

    glücklicherweise denken selbst viele amis, die ich kenne, anders und sind bei ihrem ersten kontakt mit deutschem football oftmals ziemlich überrascht, welches niveau hier in der spitze bereits erreicht wurde.

    so lange aber viele "fans" so denken wie du, wird der football ausserhalb der usa nie über sein mauerblümchendasein hinaus kommen. als fan des sports schaue ich mir auch spiele der untersten ligen an. klar bekomme ich keinen spitzensport geboten, aber meinen respekt haben sich diese teams allemal verdient, wenn man sich alleine vor augen hält, unter welchen bedingungen viele teams in deutschland trainieren müssen und welche finanzielle mittel sie meist zur verfügung haben... oder besser, NICHT zur verfügung haben.

  • Zitat von toc

    dummerweise widerspricht deine argumentation gänzlich dem vielgepriesenen olympischen gedanken.

    glücklicherweise denken selbst viele amis, die ich kenne, anders und sind bei ihrem ersten kontakt mit deutschem football oftmals ziemlich überrascht, welches niveau hier in der spitze bereits erreicht wurde.

    so lange aber viele "fans" so denken wie du, wird der football ausserhalb der usa nie über sein mauerblümchendasein hinaus kommen. als fan des sports schaue ich mir auch spiele der untersten ligen an. klar bekomme ich keinen spitzensport geboten, aber meinen respekt haben sich diese teams allemal verdient, wenn man sich alleine vor augen hält, unter welchen bedingungen viele teams in deutschland trainieren müssen und welche finanzielle mittel sie meist zur verfügung haben... oder besser, NICHT zur verfügung haben.


    Ja mein Gott kann ich was dafür? Ich wäre ja froh wenn ich einfach mit den Lions happy wäre, denn die gibt es noch und die sind viel näher als es die Devils waren, aber ich habe GFL Spiele (auf höchstem Niveau) gesehen und war sehr enttäuscht weil ich mir mehr erwartet hatte. Ich fand es schlicht und ergreifend die meiste Zeit langweilig, aber kann ich was dafür? Absicht war das jedenfalls nicht :madness

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Ja mein Gott kann ich was dafür? Ich wäre ja froh wenn ich einfach mit den Lions happy wäre, denn die gibt es noch und die sind viel näher als es die Devils waren, aber ich habe GFL Spiele (auf höchstem Niveau) gesehen und war sehr enttäuscht weil ich mir mehr erwartet hatte. Ich fand es schlicht und ergreifend die meiste Zeit langweilig, aber kann ich was dafür? Absicht war das jedenfalls nicht :madness


    Aha - die Lions... :3ddevil:

    Sorry, aber ich als Hamburger kann das nur "verurteilen" :mrgreen:

  • Nachdem ich gerade mal wieder eine Projektabrechnung abgeliefert habe, habe ich mir die 32 Millionen Euro, die immer wieder als Verluste im Raum stehen, mal versucht näher anzusehen.
    In offiziellen Verlautbarungen stehen immer nur die Kosten von 32 Mio Euro und nicht Verluste von 32 Mio Euro. Wahrscheinlich geht es um Projektkosten(Projekt NFL-Europa), denn von der Einnahmenseite ist nichts zu finden.

    Deshalb mal ein paar Gedanken dazu:
    Die Amispieler erhalten mindestens 20.000 $ im Monat, die so oder so gezahlt werden müssen,wenn sie in einem Team sind ( Mindestgehälter). Macht schon mal etwa die Hälfte der 4 monatigen Kosten aus (250 Spieler) ca. 17 Mio Euro. (Fragt sich ob jede Franchise noch irgendwelche Extrakosten reinrechnet und das Projekt sich so verteuert)
    Der Rest sind danach echte Kosten, die hereingebracht werden müssen.
    Nett gerechnet 1/3 aller Tickets sind Freikarten-Rest von 400.000 Tickets kosten im Schnitt 20€. Einahmen ca. 8 Mio€. So jetzt sollten noch 7 Mio Extrakosten finanziert werden noch mal 2 Mio für Fanartikel, Lizenzen für Fressstände etc. Sind noch 5 Mio übrig durch 32 Franchises sind man gerade 160.000 Euro.
    Soweit meine Milchmädchenrechnung - mal so in den Raum gestellt.

  • die milchmädchenrechnung kannst du gleich fett wieder durchstreichen. hier einige anhaltspunkte, warum du sie durchstreichen kannst:

    - es handelt sich um verluste, nicht um ausgaben
    - es handelt sich um dollar, nicht um euro
    - die spieler verdienen im schnitt gerade mal die hälfte
    - der verdienst ist nicht monatlich, sondern für die gesamte saison
    - die spieler wären zum großteil nicht in einem nfl-team; und selbst wenn sie es wären, würden sie erst mit beginn des nfl-trainingslagers bezahlt - und selbst dann fließt für die betroffenen spieler nicht das richtig große geld, sondern erst mit beginn der saison

    und nun nimm nen neuen zettel, denn da stimmte keine einzige deiner annahmen. ;)

  • Bin kein großer Fan der NFLE gewesen, insofern halte ich mich mit Kommentaren zurück um nicht noch mehr den Finger in die Wunde zu legen. Ich kann den Frust mancher hier schon gut nachvollziehen.

    Aber dennoch wundere ich mich schon über so manchen Kommentar. Ihr tut gerade so, als sei mit der Schließung der NFLE Football in Deutschland de facto gestorben.

    Ihr wisst schon noch, dass es auch eine GFL gibt, in der spannende Spiele geboten werden und in der (im Unterschied zur NFLE) die Spieler sich für das Mannschaftsergebnis mehr interessieren als für ihre Einzelleistung, oder? :paelzer:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Zitat von Amend_24

    Ihr wisst schon noch, dass es auch eine GFL gibt, in der spannende Spiele geboten werden und in der (im Unterschied zur NFLE) die Spieler sich für das Mannschaftsergebnis mehr interessieren als für ihre Einzelleistung, oder? :paelzer:


    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Diese Aussage von wegen Einzel- vs. Mannschaftsleistung beweist nur das Du von den Spielen in der NFLE kaum etwas miterlebt haben dürftest.

    Und Football in Deutschland mag nicht gestorben sein, aber professioneller Football auf einem annehmbaren Level ist es zumindestens für mich. Ich werde mit Sicherheit keine 200km fahren um mir das Gegurke anzuschauen das die GFL vor Jahren war als ich sie zuletzt verfolgt habe, und auch kürzere Distanzen sind fraglich weil mir für das dort gebotene Niveau meine Zeit zu schade ist, und ich habe ziemliche Zweifel das das Niveau seitdem signifikant gestiegen ist. Für einige von euch mag die NFLE eine "Kirmesliga" gewesen sein, für mich trifft dies auf die GFL zu.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von lorddragon67

    Aha - die Lions... :3ddevil:

    Sorry, aber ich als Hamburger kann das nur "verurteilen" :mrgreen:


    Ja mein Gott, ich wohn 100km von Braunschweig und 260 von HH weg, soll ich mir da zum mal schauen die HBD ansehen? Ich hab sie ja vor 2 Jahren im German Bowl gegen die Lions gesehen und war mit Sea Devils Jersey da weil ich gern die anderen Devils supporten wollte. Die Blicke die ich da geerntet habe haben mir beinahe schon gereicht und nachdem mir nach dem Spiel erklärt wurde das es eins der besten seit langer Zeit in der GFL GEschichte gewesen wäre war der Drops für mich eh gelutscht weil ichs echt lahm fand.

    Ich mein die Lions sind mir eh nicht sympatisch, dass wollt ich damit nicht sagen nur wären sie "relativ" nah wenn es mich reizen würde.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Ja mein Gott, ich wohn 100km von Braunschweig und 260 von HH weg, soll ich mir da zum mal schauen die HBD ansehen? Ich hab sie ja vor 2 Jahren im German Bowl gegen die Lions gesehen und war mit Sea Devils Jersey da weil ich gern die anderen Devils supporten wollte. Die Blicke die ich da geerntet habe haben mir beinahe schon gereicht und nachdem mir nach dem Spiel erklärt wurde das es eins der besten seit langer Zeit in der GFL GEschichte gewesen wäre war der Drops für mich eh gelutscht weil ichs echt lahm fand.

    Ich mein die Lions sind mir eh nicht sympatisch, dass wollt ich damit nicht sagen nur wären sie "relativ" nah wenn es mich reizen würde.

    nun ja... gfl amateure / nfle angebliche profis... für profis war das teilweise ein recht übles rumgeeiere, was man in der nfle zu sehen bekam. noch dazu fehlt jegliche identifikation mit den teams, weil einfach immer alles durcheinander gewürfelt wurde.

    wenn ich mir hier so den ein oder anderen kommentar durchlese, komme ich zu dem schluß, dass deutschland keinen höherklassigen football verdient hat. wer sich zu schade ist, das "gegurke" der deutschen spieler anzusehen (es sind und bleiben zum großteil amateure... dafür ist es schon recht gutklassiges gegurke), der hat keinen profifootball verdient.

    es wird in deutschland nur dann dauerhaft etwas großes geben, wenn das kleine besser supportet wird... und das geht nur über mehr zuschauer. erst dann werden sponsoren und das fernsehen wirklich hellhörig. auch das niveau des kleinen wird nur dann weiter steigen, wenn support vorhanden ist. so isses nun mal. da sich aber viele zu schade sind.... selbst geschaffener teufelskreis.

    das soll kein angriff sein, es ist schlicht und ergreifend meine meinung... und das schon seit jahren.

  • Zitat von Amend_24

    Aber dennoch wundere ich mich schon über so manchen Kommentar. Ihr tut gerade so, als sei mit der Schließung der NFLE Football in Deutschland de facto gestorben.


    Professioneller Football schon. In der GFL wird Amateur Football geboten.

    Zitat von Amend_24

    Ihr wisst schon noch, dass es auch eine GFL gibt, in der spannende Spiele geboten werden und in der (im Unterschied zur NFLE) die Spieler sich für das Mannschaftsergebnis mehr interessieren als für ihre Einzelleistung, oder? :paelzer:


    Hier ist eine Auflistung aller Spiele, die mit einer Differenz von über 21 Punkten beendet wurden. Das sind immerhin 42 % aller Spiele (bis dato gab es 38).


    Quelle: Spielplan der GFL Homepage (direkter Link dahin funktioniert leider nicht)
    Bei 8 Spielen, das entspricht 21 % gab es eine Differenz von mehr als 30 Punkten. Wie man da mit dem Argument spannende Spiele kommen kann, ist mir ein Rätsel. :madness

  • Zitat von toc

    es wird in deutschland nur dann dauerhaft etwas großes geben, wenn das kleine besser supportet wird... und das geht nur über mehr zuschauer. erst dann werden sponsoren und das fernsehen wirklich hellhörig. auch das niveau des kleinen wird nur dann weiter steigen, wenn support vorhanden ist. so isses nun mal. da sich aber viele zu schade sind.... selbst geschaffener teufelskreis.
    .

    warum sind dann die Zuschauerzahlen von ehemals ca. 10.000 in Hamburg und Braunschweig auf 2.500 gesunken?
    Zm anderen war GFL mal im Fernsehn. Ich erinne mich noch gut daran, dass HBD-Spieler regelmäßig bei Sport 3 war. Der GermanBowl am Tag danach in (fast) voller Länge in N3 gezeigt worden war.
    Warum auch immer, war Football insbesondere der GB auf einmal unwichtiger als ein Elefantenfußballspiel. :3ddevil:

  • Jetzt will ich auch mal eine Milchmädchen-Rechunung aufmachen. Überspitzt, klar, aber ich finde da kommt ein Punkt gut rüber ;) Aber beginnen will ich mit einem Sketch, den Smith&Jones mal gemacht haben.

    Ein Fussball-Manager steht vor einem Vereinshaus und wird zu den Neuverpflichtungen interviewt. "Tja, also, die letzte Saison verlief enttäuschend. Wir mussten etwas tun. Nun... wir brauchten frisches Blut. Deswegen..äh...finde ich den Preis von $40.000 Pfund für 2 neue Fans völlig in Ordnung."

    Wenn man die NFLE mal als Werbemaßnahme betrachtet und Kosten von 30.000 Millionen Dollar 2000 neue Fans in dieser Saison gegenüberstellt kommt man auf Kosten von 15.000 Dollar pro neuem Fan. Wie gesagt, ne überspitzte Milchmädchenrechnung ;). Nur macht sie auch klar, dass praktisch keiner der Fans, den die NFLE jemals gewonnen hat Zeit seines Lebens so viel Geld and die NFL in irgendeiner Form zurückgeben wird, wie es gekostet hat, ihn zu gewinnen. Man könnte fast zynisch sein und vorschlagen, die NFLE durch ein bezahltes Urlaubsprogramm zu ersetzen, bei dem Leute einen 2-wöchigen USA-Aufenthalt mit NFL-Besuch gesponsort bekommen ;)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Professioneller Football schon. In der GFL wird Amateur Football geboten.


    Hier ist eine Auflistung aller Spiele, die mit einer Differenz von über 21 Punkten beendet wurde. Das sind immerhin 42 % aller Spiele (bis dato gab es 38).


    Quelle: Spielplan der GFL Homepage (direkter Link dahin funktioniert leider nicht)
    Bei 8 Spielen, das entspricht 21 % gab es eine Differenz von mehr als 30 Punkten. Wie man da mit dem Argument spannende Spiele kommen kann, ist mir ein Rätsel. :madness

    und jetzt? es gibt dennoch genügend spannende spiele in der gfl. soll ich mir jetzt die nfl stecken, weil zum großteil die favoriten in den spielen gewinnen und das dann oft auch noch klar???

    ihr tut grad so, als ob ne heilige kuh geschlachtet wurde. fakt ist doch, dass das niveau der nfle stark zu wünschen übrig ließ, wenn man bedenkt, dass es sich hier immerhin um PROFIS handelte.

  • Zitat von Raedwulf

    warum sind dann die Zuschauerzahlen von ehemals ca. 10.000 in Hamburg und Braunschweig auf 2.500 gesunken?
    Zm anderen war GFL mal im Fernsehn. Ich erinne mich noch gut daran, dass HBD-Spieler regelmäßig bei Sport 3 war. Der GermanBowl am Tag danach in (fast) voller Länge in N3 gezeigt worden war.
    Warum auch immer, war Football insbesondere der GB auf einmal unwichtiger als ein Elefantenfußballspiel. :3ddevil:

    was genau willst du mir eigentlich sagen? du gibst doch nur wieder, was ich sagte... auch wenn du es wahrscheinlich gar nicht wolltest. aber um darauf einzugehen...

    das liegt u.a. auch viel am AFVD und dessen vorsitzenden. aber das gehört nun wirklich nicht hier her. und letztlich lag es auch mit an der nfle. und in hamburg sind viele das dauertrara um die blue devils leid... lizenz ja nein.. sind se nun pleite oder nicht usw... die lions haben wieder mehr konkurrenz durch den fussball bekommen. allgemein ist aber festzustellen, dass der football in deutschland auf dem weg nach unten ist und der AFVD hier einen großen brocken an schuld trägt.

    gegenfrage... warum hat die ach so tolle nfle es nicht geschafft, zu höheren zuschauerzahlen zu kommen... berlin... köln... :hinterha:

  • Zitat von toc

    und jetzt? es gibt dennoch genügend spannende spiele in der gfl. soll ich mir jetzt die nfl stecken, weil zum großteil die favoriten in den spielen gewinnen und das dann oft auch noch klar???

    ihr tut grad so, als ob ne heilige kuh geschlachtet wurde. fakt ist doch, dass das niveau der nfle stark zu wünschen übrig ließ, wenn man bedenkt, dass es sich hier immerhin um PROFIS handelte.


    Wenn sogar über 50 % der Spiele mit einer Differenz von 17+ Punkten beendet werden, weiß ich nicht, was an solchen Spielen spannend sein soll. Für mich ist das nicht genügend Spannung. Wenn dann z. B. die Adler nach Köln kommen, weiß ich wer gewinnt - in dem Fall Berlin. Das werde ich mir nicht angucken, nicht weil ich nich die Falcons verlieren sehen kann, sondern weil das Ergebnis praktisch feststeht. Für Langeweile gebe ich kein Geld aus.

    Für mich lies das Niveau der NFLE nicht zu wünschen übrig. Ich wusste, wer da kommt und was in etwa zu erwarten war. Bis auf wenige Ausnahmen bin ich diese Saison - zumindest bei den Heimspielen der Centurions nicht über das Niveau enttäuscht worden. Klar habe ich mich über mieses Playcalling beschwert, aber da hat dann der Gegner einfach die richtige Antwort drauf gehabt. Und auch die richtige Antwort muss der Gegner erst mal haben und entspechend die Spielzüge auch ausführen. Da sollte man dann dem Gegner den entsprechenden Respekt für seine Leistung zollen.

    Schlechtes Niveau sind für mich z. B. verpasste Tackles, die sitzen müssen, fangbare Bälle, die fallengelassen worden, Kicker, die aus unerfindlichen Gründen machbare Kicks nicht verwandeln, Fumbles, die nicht wirklich vom Gegner forciert wurden.

  • Zitat von Derek Brown


    Man könnte fast zynisch sein vorschlagen, die NFLE durch ein bezahltes Urlaubsprogramm zu ersetzen, bei dem Leute einen 2-wöchigen Urlaub mit NFL-Besuch gesponsort bekommen ;)

    warum zynisch? der beste vorschlag, den ich seit langem gelesen haben :mrgreen:

  • Nabend allerseits,
    habe gehört das am Sonntag den 08.07.2007 alle Fans der NFL Europa Teams in bzw an ihren Heimstadien einen Trauermarsch bzw ein Demo veranstalten wollen.

    Weiss jemand ob da was dran ist ?????????????

    Danke

    "When the Coach puts me in the I Formation. I get the Fake and then the Hits......... And I now Joey Galloway is wide open. Thats my favourite Play."
    Mike Alstott auf die frage was denn sein lieblibgsspielzug ist.

  • NFLE und GFL miteinander zu vergleichen ist doch nicht mal Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Auf der einen Seite Profis, die seit etlichen Jahren quasi jeden Tag trainieren und sonst eigentlich nix machen, auf der anderen Seite Amateure die ein paar mal in der Woche nach der Arbeit Abends unter teilweise seltsamen Bedingungen trainieren.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Schlechtes Niveau sind für mich z. B. verpasste Tackles, die sitzen müssen, fangbare Bälle, die fallengelassen worden, Kicker, die aus unerfindlichen Gründen machbare Kicks nicht verwandeln, Fumbles, die nicht wirklich vom Gegner forciert wurden.

    und genau das sehe ich jahrein jahraus in der nfl....... die nfle war da noch viel "besser". also schaffen wir football doch am besten ab.

    du gehst von 21 punkten unterschied und langeweile aus... gehen wir mal zu den profis und schauen uns den schedule der saison 2006 an und reduzieren es auf 14 punkte, es sind ja schließlich profis:

    week 1:

    Baltimore 27, Tampa Bay 0
    Atlanta 20, Carolina 6
    Philadelphia 24, Houston 10
    Chicago 26, Green Bay 0
    San Diego 27, Oakland 0

    5 von 16 spielen mit 14 punkten oder mehr...

    week 2:

    Indianapolis 43, Houston 24
    Chicago 34, Detroit 7
    Cincinnati 34, Cleveland 17
    Baltimore 28, Oakland 6
    San Diego 40, Tennessee 7
    Dallas 27, Washington 10

    6 von 15 spielen mit 14 punkten oder mehr

    week 3:

    Washington 31, Houston 15
    Philadelphia 38, San Francisco 24
    New Orleans 23, Atlanta 3

    3 von 14 spielen mit 14 punkten oder mehr

    week 4:

    Atlanta 32, Arizona 10
    Kansas City 41, San Francisco 0
    Dallas 45, Tennessee 14
    New England 38, Cincinnati 13
    Chicago 37, Seattle 6
    Philadelphia 31, Green Bay 9

    6 von 14 spielen mit 14 punkten oder mehr. in diesem fall sogar alle 21+

    usw.... die playoffs:

    Indianapolis 23, Kansas City 8
    New England 37, NY Jets 16
    Chicago 39, New Orleans 14

    3 von 10 PO!!! spielen mit mehr als 14 punkten unterschied... das sind 30 %, wenn die besten der besten in der besten (toller satz, gell? *g*) liga der welt aufeinander treffen....

    wo genau also bitte greift nun dein argument der gänzlich fehlenden spannung in der gfl????

  • Zitat von Disastermaster

    NFLE und GFL miteinander zu vergleichen ist doch nicht mal Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Auf der einen Seite Profis, die seit etlichen Jahren quasi jeden Tag trainieren und sonst eigentlich nix machen, auf der anderen Seite Amateure die ein paar mal in der Woche nach der Arbeit Abends unter teilweise seltsamen Bedingungen trainieren.

    sag ich doch... und wenn man genau das berücksichtigt, ist man in deutschland inzwischen auf einem relativ hohen niveau angelangt. vergleich ich das mit den italienern, die teilweise wesentlich mehr geld zur verfügung haben und damit auch bessere bedingungen, dann kann man sich vorstellen, was hier in deutschland möglich wäre, wenn dem deutschen football nicht diese geballte ignoranz entgegengebracht würde.

  • Zitat von paelzer

    und ich wette nicht nur, ich weiß sogar, dass die galaxy für die miete der commerzbank-arena erheblich mehr hingeblättert hat als für das waldstadion.

    Das weiß ich auch. Dann wette ich halt, dass der Gewinn der Galaxy in diesem Jahr höher war als zu den besten Jahren des Waldstadions. Laut Bildzeitung gab es dieses Jahr einen operativen Gewinn von 500.000 Euro für die Galaxy. Ich glaub nicht, dass man da früher drüber lag, oder?

  • Zitat von toc

    vergleich ich das mit den italienern, die teilweise wesentlich mehr geld zur verfügung haben und damit auch bessere bedingungen, dann kann man sich vorstellen, was hier in deutschland möglich wäre, wenn dem deutschen football nicht diese geballte ignoranz entgegengebracht würde.


    Aus sich heraus wird auch ohne diese "Ignoranz" weniger möglich sein als Du Dir vielleicht vorstellst.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Aus sich heraus wird auch ohne diese "Ignoranz" weniger möglich sein als Du Dir vielleicht vorstellst.

    weil du das sagst?

  • Zitat von toc

    weil du das sagst?


    Weil ich es aus eigener Erfahrung in einer anderen Sportart schon miterlebt habe, aber gut, mußt Du mir nicht glauben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von toc

    und genau das sehe ich jahrein jahraus in der nfl....... die nfle war da noch viel "besser". also schaffen wir football doch am besten ab.

    wo genau also bitte greift nun dein argument der gänzlich fehlenden spannung in der gfl????

    Die Ergebnisse habe ich mal gelöscht. Die Spannung bezog sich auf einen Vergleich von NFLE und GFL. Du kommst dann mit NFL Ergebnissen. Von denen habe ich nicht behauptet, dass es spannend gewesen wäre. :nono: