XBOX 360, PS3 oder Wii?

  • Zitat von darkchild

    Hab ich ja schon geschrieben...es geht, klar. Es wird einfach mit 720p dargestellt und hochskaliert. :mrgreen:


    Sorry, hatte ich nicht gelesen

    Kann die Box maximal 720p? :paelzer:

    Da kann ich die ja auch an jeden HD-ready-Plasma hängen!

    Gibts da nen Adapter auf DVI-Eingang?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Sorry, hatte ich nicht gelesen

    Kann die Box maximal 720p? :paelzer:

    Da kann ich die ja auch an jeden HD-ready-Plasma hängen!

    Gibts da nen Adapter auf DVI-Eingang?


    Die Xbox kann soweit ich weiss 1080p, jedoch dein Schirm nicht ;) (soweit ich das richtig verstanden habe)

    Theroetisch gibts nen Adapter von YUV auf DVI, nur wird die Qualität nicht so gut sein wie bei einem HDMI Kabel (YUV ist analog, HDMI digital). Wie gross ist denn dein Screen - Bei unter 50 inch wirst du den Unterschied zwischen HD Ready (also 780p oder 1080i) und 1080p kaum merken :xywave:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von Kiddster

    Bei mir wird es jetzt schon relativ konkret. Fakt ist, dass ich nicht mehr bereit bin zu warten bis es endlich mal einen Chip gibt, mit dem man auf einer PAL XBox 360 die Importspiele zocken kann. Entweder ich lege mir nun die Playstation 3 zu, oder ich bleibe bei der XBox 360 und schlage bei der Premium oder Elite Version (dann aber NTSC) zu. Mein anfänglicher Plan mir nur eine Xbox 360 ohne jegliches Zubehör zu kaufen scheint ja nicht realisierbar, da die Kabel und/oder Festplatten meiner PAL Konsole wohl nicht kompatibel sind mit der NTSC Version. Derzeit sieht die Verteilung meiner persönlichen Pro und Contra-Argumente so aus:

    PS3

    + kein Risiko von einem Händler aus den Staaten über den Tisch gezogen zu werden (da ich sie natürlich hierzulande kaufe)
    + kein Step Down Converter nötig
    + Blue-Ray-Disc Laufwerk (auch wenn das vielleicht nur ein kurzweiliger Wow-Effekt wäre)

    - teurer als eine importierte XBox 360 Elite
    - Zweiter Controller muss zusätzlich angeschafft werden
    - Kabel für den Anschluss an einen Monitor notwendig (Gibt es so etwas?)

    ehm, ab morgen (1. august) gibts das starterpaket in Deutschland. Das beinhaltet:

    2 Controller
    Motorstorm
    Resistance Fall of Man
    und natürlich die PS3 ;)

    und das für 599€. Somit ist sie nicht mehr so viel teurer, und den 2. Controller musste auch nich mehr anschaffen. An einem Monitor per VGA, das könnte vllt. dieses Kabel hier werden:

    http://www.amazon.de/NBG-EDV-Handel…85564699&sr=8-1

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Achja, noch was: die PS3 kann man per DVI bzw HDMI nur an Geräte anschliessen, die HDPC unterstützen. Über VGA gehts immer.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    Die Xbox kann soweit ich weiss 1080p, jedoch dein Schirm nicht ;) (soweit ich das richtig verstanden habe)

    Theroetisch gibts nen Adapter von YUV auf DVI, nur wird die Qualität nicht so gut sein wie bei einem HDMI Kabel (YUV ist analog, HDMI digital). Wie gross ist denn dein Screen - Bei unter 50 inch wirst du den Unterschied zwischen HD Ready (also 780p oder 1080i) und 1080p kaum merken :xywave:


    42'' würde dann doch reichen...Frage ist nur, ob Plasmas überhaupt zum zocken taugen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    42'' würde dann doch reichen...Frage ist nur, ob Plasmas überhaupt zum zocken taugen.


    Ok, was hast du für Geräte? Plasma und ? Wenn der Plasma ein neues Gerät ist, sehe ich da grundsätzlich kein Problem. Habe zwar keinen Plasma, was ich aber so gelesen habe, sind die neuen Geräte da bei weitem komaptibler, was Einbrenneffekt etc angeht als die alten Plasmas.

    Ich würde an deiner Stelle immer die direkte HDMI Verbindung einer anderen Adapter-Verbindung bevorzugen.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    Ok, was hast du für Geräte? Plasma und ? Wenn der Plasma ein neues Gerät ist, sehe ich da grundsätzlich kein Problem. Habe zwar keinen Plasma, was ich aber so gelesen habe, sind die neuen Geräte da bei weitem komaptibler, was Einbrenneffekt etc angeht als die alten Plasmas.

    Ich würde an deiner Stelle immer die direkte HDMI Verbindung einer anderen Adapter-Verbindung bevorzugen.


    hat denn die xbox einen hdmi ausgang (hab ich noch nie drauf geachtet, bisher war sie über scart am TV)
    das einbrennen sehe ich da nicht als masterproblem..die bilder wechseln da wohl schnell genug...da ist ja nicht stundenlang ein konstanter pixel

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    hat denn die xbox einen hdmi ausgang (hab ich noch nie drauf geachtet, bisher war sie über scart am TV)
    das einbrennen sehe ich da nicht als masterproblem..die bilder wechseln da wohl schnell genug...da ist ja nicht stundenlang ein konstanter pixel


    ok, ich bin schon ganz durcheinander...du willst ne XBox, Kidsster ne PS3...merken :paelzer::mrgreen:

    Soweit ich weiss, hat nur die XBox Elite (gibts die schon? :paelzer: ) einen HDMI Anschluss. Die normale XBox hat nur YUV - YUV kann auch HD bis 1080p darstellen, ist aber halt "nur" analog.

    So Anzeigen wie zB Lebensenergie oder ähnliches können mitunter aber auch Stunden auf der selben Stelle sein, von daher würde ich den Einbrenneffekt nicht vernachlässigen. Da ich aber weder bei Plasmas noch bei der XBox ein wirklicher Fachmann bin, empfehle ich dir hifi-forum.de - da wird dir sicher geholfen.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    ok, ich bin schon ganz durcheinander...du willst ne XBox, Kidsster ne PS3...merken :paelzer::mrgreen:

    Soweit ich weiss, hat nur die XBox Elite (gibts die schon? :paelzer: ) einen HDMI Anschluss. Die normale XBox hat nur YUV - YUV kann auch HD bis 1080p darstellen, ist aber halt "nur" analog.

    So Anzeigen wie zB Lebensenergie oder ähnliches können mitunter aber auch Stunden auf der selben Stelle sein, von daher würde ich den Einbrenneffekt nicht vernachlässigen. Da ich aber weder bei Plasmas noch bei der XBox ein wirklicher Fachmann bin, empfehle ich dir hifi-forum.de - da wird dir sicher geholfen.


    so wie ich ballerspiele spiele, bleibt die lebensenergie nie auf dem gleichen level..ich halte da nicht viel vom "taktieren"....rein in die hütte und dann auf alles drauf, was nicht bei 3 auf den bäumen ist :)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat

    so wie ich ballerspiele spiele, bleibt die lebensenergie nie auf dem gleichen level..ich halte da nicht viel vom "taktieren"....rein in die hütte und dann auf alles drauf, was nicht bei 3 auf den bäumen ist :)

    :rotfl: schön zu wissen, das man mit seinem verhalten bei shootern nicht allein ist :rock::bier:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    :rotfl: schön zu wissen, das man mit seinem verhalten bei shootern nicht allein ist :rock::bier:


    Das hat auf dem C64 bei "Commando" schon immer am besten geklappt :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Lyle Alzado

    :rotfl: schön zu wissen, das man mit seinem verhalten bei shootern nicht allein ist :rock::bier:


    ich erkenne gewisse parallelen :mrgreen:

  • Die Xbox 360 steht jetzt zum Verkauf bei ebay. Mal schauen ob ich mit ganz viel Glück noch 300 Euro dadurch einnehmen kann. Schaffe ich das wird sich pünktlich mit meinem Gehalt am 15.9. eine PS3 zugelegt. NCAA 08, MLB 2k7 und Madden 08 (dann muss es sich aber schon drastisch von der PC Version unterscheiden) sind dann meine Kandidaten was die Spiele angeht. Endlich Importspiele. :bounce:

  • da drück ich mal die daumen.
    ich habe gestern abend den "ring of death" zu sehen bekommen :3ddevil: macht ha nichts, ncaa 08, overlord und the darkness wollte ich sowieso nicht mehr spielen. mal sehen, was der us-support so zu sagen hat, garantie habe ich ja noch.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke!
    Das ist wirklich mehr als ärgerlich, gerade mit einer NTSC Box. Und du setzt dich ja auch nicht zum ersten Mal mit Microsoft auseinander. Hoffe du musst nicht allzu lange auf dein Spielvergnügen verzichten.

  • Ich habe mich (zwar nicht 100 %) nun entschieden eine PS 3 zu holen.
    Ist das da wie mit der PS 2 das man einen CHip oder so braucht um "Import Spiele" zu spielen oder wie ist es da mit der PS 3 ?
    Will nämlich dann auch Baseball,NCAA Football usw zocken :bounce::mrgreen:

  • Zitat von Kiddster

    Nein, ist codefree. Einzig bei den Blue-Ray Discs gibt es Beschränkungen. Bei den Spielen aber definitiv nicht.


    Hm klingt ja sehr gut ! Danke für die schnelle Hilfe :xywave:
    Also hab mich jetzt glaub ich entschieden :smile2:

  • Zitat von Lyle Alzado

    da drück ich mal die daumen.
    ich habe gestern abend den "ring of death" zu sehen bekommen :3ddevil: macht ha nichts, ncaa 08, overlord und the darkness wollte ich sowieso nicht mehr spielen. mal sehen, was der us-support so zu sagen hat, garantie habe ich ja noch.

    Wie läuft das denn mit den NTSC-Boxen ab? Muss die über den großen Teich geflogen werden oder geht die hier in Reparatur.
    Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir 'ne NTSC-Box zu holen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zitat von Murdoc

    Hm klingt ja sehr gut ! Danke für die schnelle Hilfe :xywave:
    Also hab mich jetzt glaub ich entschieden :smile2:


    Dazu muss gesagt werden, dass der Grossteil der Blu Ray Discs auch codefree ist.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Also bei mir wird es wohl auch die PS3 werden. Hat mehrere Gründe

    - Bei XBox 360 hab ich vor Defekten höllisch angst, so viele Leute können nicht irren
    - Bisher schon PS1 und PS2 gehabt und insgesamt sehr an Sony gewöhnt, sowohl von der Spielauswahl als auch von der Technik
    - Wii ist mir etwas zu "schwach" für eine next gen konsole, wenn ich shcon geld ausgebe, dann richtig investiert


    Jedoch werde ich bis frühestens Weihnachten warten müssen, nicht dass das Budget nicht reichen würde, jedoch sehe ich es nicht ein rund 600€ für ne Konsole her zu geben, sobald es ungefähr 400€ erreicht, lässt sich drüber reden

  • Zitat von Cold as Ice


    - Bei XBox 360 hab ich vor Defekten höllisch angst, so viele Leute können nicht irren


    Wie schonmal von mir gesagt. Die Defekte sind bei den Kosolen der ersten Generation aufgetaucht. Alles was ab der zweiten Hälfte 2006 produziert worden ist läuft einwandfrei. Wenn du Dir also keine gebrauchte kaufst sollte das kein Grund mehr für dich sein dich gegen die 360 zu entscheiden.
    Allerdings sind die aktuellen Bundle Angebote der PS3 sicherlich nicht unattraktiv wenn man sich die dazugelegten Spiele sowie so besorgt hätte.

    Ich bin mit meiner 360 bisher hochzufrieden und hatte vorher auch nur Sony Kisten. Das Interface. Die Handhabung. XBOX Live mit der möglichkeit Arcade Games wie Sensible Soccer oder Worms Online zu zocken und das alles in gleicher Qualität wie bei der doppelt so teueren PS3 waren bei mir die entscheidenden Gründe.

    Der grosse Nachteil ist der bescheuerte Regio Code, der hoffentlich bald mittels Chip behoben werden kann. Laut mehrerer Vertriebe solcher Chips wird aber fieberhaft daran gearbeitet.

  • Zitat von Gonzales

    Wie schonmal von mir gesagt. Die Defekte sind bei den Kosolen der ersten Generation aufgetaucht. Alles was ab der zweiten Hälfte 2006 produziert worden ist läuft einwandfrei. Wenn du Dir also keine gebrauchte kaufst sollte das kein Grund mehr für dich sein dich gegen die 360 zu entscheiden.
    Allerdings sind die aktuellen Bundle Angebote der PS3 sicherlich nicht unattraktiv wenn man sich die dazugelegten Spiele sowie so besorgt hätte.

    Ich bin mit meiner 360 bisher hochzufrieden und hatte vorher auch nur Sony Kisten. Das Interface. Die Handhabung. XBOX Live mit der möglichkeit Arcade Games wie Sensible Soccer oder Worms Online zu zocken und das alles in gleicher Qualität wie bei der doppelt so teueren PS3 waren bei mir die entscheidenden Gründe.

    Der grosse Nachteil ist der bescheuerte Regio Code, der hoffentlich bald mittels Chip behoben werden kann. Laut mehrerer Vertriebe solcher Chips wird aber fieberhaft daran gearbeitet.

    naja, aber muss man nich 60€ fürs online spielen bezahlen. Damit ist die 360 in 5 Jahren ein vielfaches teurer, wenn man auch online spielen will. Allein schon deswegen würd ich mir nie ne 360 holen. 60€ im Jahr nur fürs online spielen, das ist einfach die übliche und typische Abzockermentalität Microsofts.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Wie ist das eigentlich bei Sony geregelt? Für was muss man dort zahlen und wieviel? Nach sehr kurzer Recherche habe ich nämlich gelesen, dass der Basis-Dienst umsonst ist, aber für einige Multiplayer Sessions bei bestimmten Spielen gezahlt werden muss. Für Xbox Live war ich immer zu geizig (NIE genutzt), da würde sich eine günstigere Variante mit der PS3 durchaus anbieten.

  • Zitat von Kiddster

    Wie ist das eigentlich bei Sony geregelt? Für was muss man dort zahlen und wieviel? Nach sehr kurzer Recherche habe ich nämlich gelesen, dass der Basis-Dienst umsonst ist, aber für einige Multiplayer Sessions bei bestimmten Spielen gezahlt werden muss. Für Xbox Live war ich immer zu geizig (NIE genutzt), da würde sich eine günstigere Variante mit der PS3 durchaus anbieten.

    Online Spielen ist bei der PS3 kostenlos. Es gibt lediglich im PSN Store einige Zusatzinhalte für Spiele die kostenpflichtig sind (beispielsweise neue Maps für Resistance). Oder andere kleine Spielchen, kann man gegen ein paar Euro runterladen. Aber das Online Spielen ist kostenlos!

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Ich hab die PS3 nicht Online gespielt, aber ich kann dafuer sagen, das XBL absolut fehlerfrei laeuft. Mein XBL laeuft sowas von sauber, das ist nicht mehr feierlich...

    Gibt es bei PS3 auch Demos etc zum Download??

    :conf:

  • Zitat von Wrandy

    Online Spielen ist bei der PS3 kostenlos. Es gibt lediglich im PSN Store einige Zusatzinhalte für Spiele die kostenpflichtig sind (beispielsweise neue Maps für Resistance). Oder andere kleine Spielchen, kann man gegen ein paar Euro runterladen. Aber das Online Spielen ist kostenlos!

    Also steht einem direkten Onlinespiel überhaupt nichts im Wege? Wow, nicht schlecht. Wie gesagt, Xbox Live habe ich nie genutzt, da ich auch nicht dazu bereit war so viel Geld dafür auf den Tisch zu legen.

  • Klingt wirklich Toll..hab mich noch nie groß mit Online Zocken beschäftigt (vorallen nicht bei Konsolen) aber wenn das Spielen kostenlos is .. :bounce:
    Kann es jetzt kaum noch warten bis Ende Oktober :mrgreen::rock:

  • Kann jemand von euch den Preis einer Xbox 360 Konsole einschließlich des Zubehörs gut einschätzen? Bei ebay möchte die jemand aus Dortmund nämlich direkt kaufen und fragt mich wieviel ich dafür haben möchte. Möchte aber weder zu hoch noch zu tief pokern.

  • Ich poste einfach mal die Sachen die im Lieferumfang dabei sind:

    - Konsole
    - 20 GB Festplatte
    - 2 Wireless Controller von Microsoft
    - Forza Motorsport 2 (PAL)
    - Pro Evolution Soccer 6 (PAL)
    - Project Gotham Racing 3 (PAL)
    - NBA 2k7 (PAL)
    - WWE Smackdown vs. Raw 2007 (PAL)
    - BIGBEN VGA HD-AV Kabel (für den Anschluss an den PC-Monitor zu Hause)
    - Headset
    - Component HD AV Cable (also das normale AV-Kabel)
    - Scart-Adapter
    - Ethernet Cable
    - Netzkabel und Netzteil

    Zudem befindet sich ein Toshiba-Samsung Laufwerk in der Box (für manche ist das ja durchaus relevant). Konsole wurde am 4.12 gekauft.