Fußballbundesliga Statistiken?!

  • An die Freunde der Rundballtreter und diejenigen, die sich mit Soccer etwas besser auskennen.

    Ich suche für ein privates Tippspiel eine Website auf der man mehr als die üblichen Statistiken (Tore, Elfer, Gelbe, Rote = Bundesliga die offizielle Website bietet nicht mehr!) übergreifend vorfindet.

    Von unseren amerikanischen Freunden kennen wir das ja, aber gibt es so etwas auch zu Soccer.

    z.B.
    Wer war der Spieler mit der längsten Laufstrecke im Spiel und wie lang war die?
    Welcher Spieler hatte die meisten Ballkontakte und wieviele?
    Welcher Spieler gewann die meisten Zweikämpfe und wie viele?

    Vielleicht kennt ja jemand so eine Seite. Dann bitte hier kurz einen Hinweis posten. Danke.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Das wird ein Problem. Es gab bislang meines Wissens nur eine Institution die eine solche Datenbank gepflegt hat und das war ran. Die haben die allerdings gehütet wie ihren Augapfel und niemanden reinblicken lassen, es sei denn gegen ordentlich Geld. Gleiches gilt für den Nachfolger im DSF. Mittlerweile ermitteln auch einzelne Vereine solche Statistiken, allerdings auch nur für den Hausgebrauch.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Diese Laufstatistken hat Premiere letzte Saison bei den CL-spielen gehabt, wuerde also mal bei uefa.com suchen...

    :conf:

  • Zitat von WS99


    Wer war der Spieler mit der längsten Laufstrecke im Spiel und wie lang war die?

    Das würde mich auch im Football mal interessieren. Vorallem bei RB's wäre es auch interessant, wieviel yards sie effektiv mit dem Ball zurücklegen. Und für alle anderen Positionen wäre es interessant, wieviel yards sie ingesamt zwischen den whistles zurücklegen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • ich glaube ballkontakte und zweikämpfe hat die "sport bild" (vll. war's auch "kicker") immer zum abschluss der hin- und rückrunde aufgelistet. das heißt dann immer "das zeugnis der bundesligaprofis".

    "We don't chest bump here in january."

  • Im Kicker findet man ne Menge, allerdings zerstückelt und nicht kompakt und Online. Man muss quasi jedne Spieler einzelne anklicken dafür.
    Eine aber recht komplette Übersicht ist das Kicker-Finale Heft, also die Rückschau auf die letzte Saison. Da steht jeder Spieler mit vielen Fakts drin (Kickernoten, Karten, Ein-/Auswechselungen, Tore, Vorlagen etc.)