Eintracht Frankfurt 2007/08

  • Ja, ich stimme da im Großen und Ganzen mit Dir überein.

    Zitat

    ie Gretchenfrage ist doch: Wie gut sind die Leistungen im Verhältnis zur Stärke des Kaders?


    Stimmt soweit. Wobei die Stärke des Kaders auch sehr subjektiv ist. Der Kader sieht zwar wirklich gut aus, nur gibt es sicher noch 6-8 andere Teams, bei denen der Kader nicht unbedingt schlechter ist. Da ist das schwer einzuschätzen.

    Zitat

    Besonders auffällig bei jungen Spielern wie Meier, Köhler oder Ochs, die seit drei Jahren auf der Stelle treten.


    Bei Meier würde ich Dir recht geben, ob bei Köhler oder Ochs so viel mehr rauszuholen, weiß ich nicht so recht.

    Mauern gegen schwächere Teams ist natürlich auch nicht das, was ich gelungen finde. Ob die Mannschaft allerdings abgeklärt genug gewesen wäre, in Istanbul offensiv zu spielen ohne die Defensive zu sehr zu vernachlässigen, trotz einer 2-0 Führung, ist auch nicht so einfach zu beantworten.
    So viel europäische Erfahrung steckt ja nicht unbedingt im Kader (behaupte ich einfach mal ohne den Kader genau durchzuschauen).
    Wenn man trotz 2-0 Führung dann rausfliegt, wäre auch unschön. Im Nachhinein wäre es anders sicher besser gewesen.
    Ich kann mich übrigens gar nicht mehr an das Szenario erinnern bei diesem Spiel. :D

    Jetzt schaue ich erst mal weiter an, wie der VfB in Schalke verliert. :(

  • So, die erste Stadt, die es nicht gibt, wurde besiegt. Fenin mit nem Assist und einem Tor.

    29 Punkte, Platz 7, die Eintracht hat nix mehr mit dem Abstieg zu tun.

    Was hat Funkel eigentlich geritten, mit 3 Stürmern zu spielen. :eek:

    Da ist das Abseits Gegentor nur eine Randnotiz auch wenn es fast zu nem Big Deal geworden wäre.

    Nächste Woche geht es dann in die zweite Stadt, die es nicht gibt! :rockon:

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von sunny 49ers

    29 Punkte, Platz 7, die Eintracht hat nix mehr mit dem Abstieg zu tun.

    das dachte man in bielefeld vor ein paar jahren auch und am ende waren sie in der 2. liga. ;) aber nach adam riese sollte das thema abstieg durch sein. :smile2:

    alles in allem war es ein verdienter sieg, der nochmal unnötig spannend gemacht wurde. aber teams wie bielefeld sind zu hause immer sehr schwer zu spielen und wären die beiden kontertore (und das im eigenen stadion!) nicht gewesen - die armina stand vor allem in der ersten halben stunde sehr gut im defensiven mittelfeld.

    bester spieler war für mich erneut chris. ich hoffe für ihn, dass er die rückrunde verletzungsfrei spielen kann, dann dürften funkel und wir fans noch eine menge freude an ihm haben. er ist eine absolute bank im defensiven mittelfeld und als antreiber nach vorn.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse

    das dachte man in bielefeld vor ein paar jahren auch und am ende waren sie in der 2. liga. ;) aber nach adam riese sollte das thema abstieg durch sein. :smile2:


    Gibst du mir auch das Rechenbeispiel von Adam Riese um mir das zu erklären?

    Bin hauptsächlich Football Fan und nur nebenbei Fussball Heimatverbunden.

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von Millhouse


    bester spieler war für mich erneut chris. ich hoffe für ihn, dass er die rückrunde verletzungsfrei spielen kann, dann dürften funkel und wir fans noch eine menge freude an ihm haben. er ist eine absolute bank im defensiven mittelfeld und als antreiber nach vorn.


    Da stimme ich Dir zu.
    Ich habe mir gestern extra das Spiel relativ aufmerksam angeschaut, nachdem ich hier vor kurzem mitdiskutiert habe. :)
    Was den Frankfurtern vielleicht noch abgeht, ist ein weiterer guter Mann im Aufbau. Kyrgiakos (oder wie immer der sich schreibt) ist defensiv zwar wie ein Fels in der Brandung und bei Standards wichtig, aber z.B. einem Chris kann er nicht das Wasser reichen, der für den Ballvortrag sehr gute Arbeit leisten kann. Ist halt die Frage, was man haben will. Im Moment ist Kyrgiakos sicher wichtig für die Eintracht, denn er scheint andere mitreissen zu können und übernimmt Verantwortung. Ich würde ihn daher auf jeden Fall weiter drin lassen.
    Wenn man auf Top-Niveau spielen will, dann müssen alle 11 so richtig was mit der Kugel anfangen können. Soweit ist die Eintracht aber nicht.

    Ansonsten auch leider viele unnötige Ballverluste, die gegen andere Mannschaften ins Auge gehen können.

    3 echte Stürmer habe ich übrigens nicht gesehen.
    Im übrigen wollte ich diesbezüglich auch noch sagen, dass eine Aufstellung nicht immer aussagt, wie offensiv oder defensiv eine Mannschaft spielt, sondern was jeder einzelne aus seiner Position macht. Wie offensiv interpretiert ein Links- oder Rechtsverteidiger seine Position? Gleiches kann man nahezu für jede Position schreiben; ist natürlich auch Traineraufgabe, so etwas einzufordern oder andere Anweisungen zu geben. Wichtig natürlich auch, dass man so etwas nicht nur sagt, sondern im Training aktiv macht.
    In der 1. Halbzeit war Fenin wirklich überall zu finden im Offensivbereich. Der macht richtig Spaß. Amanatidis war auch oft anspielbar. Das war in Stuttgart schon seine Stärke, mit dem kann man spielen.

    Nach 60 Minuten ging leider nicht mehr viel, da hätte das 3. Tor noch her gemusst, dann wäre der Käse gegessen gewesen. 60 Minuten lang hat die Eintracht jedenfalls gut gespielt, finde ich, und um das auch mal zu sagen: die taktische Ausrichtung hat mir gefallen, da wurde viel über aussen versucht, wenn es auch nicht so sehr viele Chancen gab, ist gegen Bielefeld (die defensiv stehen) aber auch nicht so einfach.

    Wann kommt Meier zurück?

  • Zitat von Wendigo


    Das "Aufbau-Problem" liegt übrigens auch nicht zuletzt an Spycher. Der ist defensiv zwar abgeklärter als Ochs, in der gegnerischen Hälfte aber relativ nutzlos. Was gestern umso auffälliger war, weil Fenin über links kommt und dort niemanden hat, der mit ihm kicken kann.


    Ja, Spycher fiel mir auch eher negativ aus. Da gabs die ein oder andere Situation, als er technische Mängel aufwies. Da ich Spycher aber noch nie richtig wahr genommen habe, wollte ich nicht nach einem Spiel urteilen.

    Zitat von Wendigo

    Wobei ich's schon befremdlich fand, dass Funkel in einer Kontersituation plötzlich einen Strafraum-Stürmer bringt. Wieder mal ein Wechsel, bei dem ich mich gefragt habe, was macht der da?


    Ich kenne die Auswechselspieler kaum.
    Mahdavikia (wie schreibt der sich überhaupt) kam, weil Ochs leicht angeschlagen war, Russ (oder so ähnlich) kam für den verletzten Kyrgiakos. Dann meinst Du wohl den dritten, dessen Namen ich vergesse habe, irgendwas mit "M" :D, kam für Weissenberger.
    Wenn das wirklich nur ein typsicher Strafraum-Spieler ist, macht der Wechsel auf den ersten Blick wenig Sinn, das stimmt. Kam der nicht auch zur Winterpause? Als echte Spitze habe ich den nicht wahrgenommen. Ich dachte mir bei der Einwechslung, dass er eben einem neuen den Einstand bei einer 2:0 Führung geben will.

  • Egal (naja, fast egal) wie diese Saison weitergeht - EINTRACHT FRANKFURT steht nach dem 19. Spieltag auf Platz der Bundesligatabelle und spielt richtig tollen Fussball. Momentan ist es einfach nur schön Eintrachtfan zu sein, und wenn gegen Rostock oder Bremen noch ein weiterer 3er folgt, sind wir aus den Top 10 so schnell nicht zu verdrängen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von JetsforLife

    Egal (naja, fast egal) wie diese Saison weitergeht - EINTRACHT FRANKFURT steht nach dem 19. Spieltag auf Platz der Bundesligatabelle und spielt richtig tollen Fussball. Momentan ist es einfach nur schön Eintrachtfan zu sein, und wenn gegen Rostock oder Bremen noch ein weiterer 3er folgt, sind wir aus den Top 10 so schnell nicht zu verdrängen.

    Habe gestern überlegt, dass es momentan der richtige Zeitpunkt ist um gegen die großen Mannschaften ran zu müssen. Ok am liebsten Stuttgart, da ist zur Zeit etwas zu holen.

    Aber jetzt Bremen, Schalke und Bayern hintereinander. Man muss keinen Punkt gegen die holen, könnte es derzeit aber sicherlich. Schlimmstenfalls hat man sie hinter sich und kann sich auf die Mannschaften konzentrieren, die auf Augenhöhe sind und dazu gehört für mich alles nach Leverkusen.

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von SakurabaPk

    Habe gestern überlegt, dass es momentan der richtige Zeitpunkt ist um gegen die großen Mannschaften ran zu müssen. Ok am liebsten Stuttgart, da ist zur Zeit etwas zu holen.

    wie stuttgart spielen kann, haben sie in der vorrunde in frankfurt eindrucksvoll bewiesen. ;)

    Zitat

    Aber jetzt Bremen, Schalke und Bayern hintereinander. Man muss keinen Punkt gegen die holen, könnte es derzeit aber sicherlich. Schlimmstenfalls hat man sie hinter sich und kann sich auf die Mannschaften konzentrieren, die auf Augenhöhe sind und dazu gehört für mich alles nach Leverkusen.

    so sollte es auch sein. der gute lauf sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass die mannschaft (berlin mal ausgenommen) noch nicht abgeklärt genug spielt um einen gegner nach eigener führung zu beherrschen.l das war in duisburg so und ähnlich lief es auch gegen bielefeld.
    fakt ist, dass es sich mit 29 punkten sehr gut in die letzten 15 spiele gehen lässt und die fehlenden 11 punkte geholt werden.

    @der bus:

    meier ist seit einiger zeit wieder im mannschaftstraining. ein paar wochen wird er aber noch brauchen.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • zwei personalien noch: frankfurt verpflichtet markus steinhöfer von bayern münchen, der an red bull salzburg ausgeliehen war. kann nicht viel zu ihm sagen, vielleicht der ein oder andere österreicher?! außerde: der vertrag von soto kyrgiakos läuft zum ende der saison aus und es sind noch nichtmal vorgespräche geführt worden. sieht so aus als wär er entbehrlich und würde die eintracht nach der saison verlassen.

    morgen dann das spiel in rostock ...... in rostock ..... rostock .... da war doch was :(:(

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • @Freddy:

    Psssssssssssssssssscht! Ich will von Ostock nix mehr hören....


    Zu Sotos: Soll er doch gehen, bis auf ein Heimspiel in der Hinrunde hat er nix gerissen und ist um einiges von seiner Form 06/07 entfernt.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von FreddyT

    zwei personalien noch: frankfurt verpflichtet markus steinhöfer von bayern münchen, der an red bull salzburg ausgeliehen war. kann nicht viel zu ihm sagen, vielleicht der ein oder andere österreicher?! außerde: der vertrag von soto kyrgiakos läuft zum ende der saison aus und es sind noch nichtmal vorgespräche geführt worden. sieht so aus als wär er entbehrlich und würde die eintracht nach der saison verlassen.

    morgen dann das spiel in rostock ...... in rostock ..... rostock .... da war doch was :(:(

    Rostock drei Punkte und wieder ab in die zweite Liga schicken. Das macht "da war doch was" nicht besser, aber es immer noch eine Genugtuung!

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von FreddyT

    zwei personalien noch: frankfurt verpflichtet markus steinhöfer von bayern münchen, der an red bull salzburg ausgeliehen war. kann nicht viel zu ihm sagen, vielleicht der ein oder andere österreicher?!


    Hmm bei uns natürlich schwer einzuschätzen. Hat aber durchaus das potential zu nem gestandenen Bundesligaspieler.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ich würd mal sagen, wir sind wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Das war ja mal gaaaar nix gestern. Naja, wer weiß wofür es gut is.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • ich fand kyrgiakos hat das heute prima gemacht. natürlich sollte er "fuck you" nicht sagen aber die zuschauer haben diego ständig ausgepfiffen (warum auch immer, neid?!) und dann diese kleinen fouls von kyrgiakos, der schiedsrichter pfeifft nicht und kyrgiakos macht sich ein bischen über ihn lustig, "komm steh auf" und so und da denkt diego kurz nicht nach. spiel ja selbst fussball und ich finde ein bischen provozieren gehört dazu. kann den unterschied machen. was meint ihr?

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zitat von FreddyT

    ich fand kyrgiakos hat das heute prima gemacht. natürlich sollte er "fuck you" nicht sagen aber die zuschauer haben diego ständig ausgepfiffen (warum auch immer, neid?!) und dann diese kleinen fouls von kyrgiakos, der schiedsrichter pfeifft nicht und kyrgiakos macht sich ein bischen über ihn lustig, "komm steh auf" und so und da denkt diego kurz nicht nach. spiel ja selbst fussball und ich finde ein bischen provozieren gehört dazu. kann den unterschied machen. was meint ihr?

    Diego hat angeblich eine Schwalbe gemacht und das wurde Verbal vom Publikum bestraft.

    Aber kann es sein, dass Funkel der absolute Assi-Trainer der Liga ist? Kenne keinen Trainer der so oft meckert und so oft von der Seitlinie gegen die Schiedsrichter geht. Finde nicht das sich das gehört während des Spiels

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von FreddyT

    ich fand kyrgiakos hat das heute prima gemacht. natürlich sollte er "fuck you" nicht sagen aber die zuschauer haben diego ständig ausgepfiffen (warum auch immer, neid?!) und dann diese kleinen fouls von kyrgiakos, der schiedsrichter pfeifft nicht und kyrgiakos macht sich ein bischen über ihn lustig, "komm steh auf" und so und da denkt diego kurz nicht nach. spiel ja selbst fussball und ich finde ein bischen provozieren gehört dazu. kann den unterschied machen. was meint ihr?

    das hat schon bei zidane hervorragend funktioniert :mrgreen: für leute leute wie diego, van der vaart oder ribery wird ja (von ihren managern) stets artenschutz gefordert, daß das dem gegner irgendwann auch mal auf den s.ck geht ist verständlich, und wenn die die provokationen nicht abkönnen können sie auch nicht champions league spielen wo es teils noch drastischer zugeht.

  • Ist es eigentlich Qualität was die Eintracht derzeit zeigt, oder einfach nur ein zufälliger guter Lauf?

    3 Punkte bis zur Champions League. Klar wird nicht sein, aber was wäre eigentlich wenn?

    Könnte die Eintracht das bewältigen? Neue Spieler, doppelte Belastung usw?

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von Shockey

    Heute war er es ein schlechter Schiri der das Spiel für die Eintracht gewonnen hat.

    Soo schlecht fand ich Fandel nicht.

    Sicher hätte er den Leverkusenern zwei (ok, einen sicher, bei dem Freistoß an der Strafraumgrenze war auch erst nach der mehreren Wiederholungen klar, dass es tendenziell eher auf der Linie war - wobei sich die Leverkusener ja nicht darüber richtig aufgeregt haben, dass es nur Freistoß gegeben hat) und der Eintracht einen Elfmeter geben müssen (Handspiel von Friedrich), ansonsten passen eigentlich alle Entscheidungen

    Die Eintracht hat nicht unverdient gewonnen. Man war 2,5 mal vor dem Tor und hat zwei Tore gemacht. Leverkusen hatte außer zwei Chancen nichts zu rande gebracht, zwar überlegen, aber ohne Ideen und ohne Kopf gegen diese Betonabwehr.

    Was die Eintracht dieses Jahr IMO auszeichnet, dass man als Fan selten zittern muss, wenn die Abwehr unter Druck steht.

    Der Sieg heute war ne Kopie vom Karlsruher Spiel. Konzentriert hinten, und vorne eiskalt.

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von SakurabaPk

    Ist es eigentlich Qualität was die Eintracht derzeit zeigt, oder einfach nur ein zufälliger guter Lauf?

    3 Punkte bis zur Champions League. Klar wird nicht sein, aber was wäre eigentlich wenn?

    Könnte die Eintracht das bewältigen? Neue Spieler, doppelte Belastung usw?

    achtung roman... *lol*

    es ist in meinen augen kein zufall was derzeit in frankfurt passiert sondern einfach nur die kontinuierlich gute arbeit von funkel der peu a peu eine richtig gute mannschaft zusammen gebracht hat die mittlerweile einfach wie eine einheit funktioniert und langsam die früchte ihrer arbeit erntet...

    trotz der vielen ausfälle auch von leistungsträgern oder dem weggang eines albert streits wo schon viele dachten jetzt gehts bergab weil jeder dachte das ist das herzstück spielt die eintracht zwar nicht immer guten hurra fußball aber eben einen effektiven und vor allem defensiv sehr geordneten und disziplinierten fußball.

    gut gegen cottbus oder auch gegen leverkusen war vielleicht etwas dusel dabei das der gegner chancen zu toren nicht nutzte bzw. ein eigentor die führung bringen mußte aber mit so einem fußball werden die bayern seit jahrzehnten mitunter deuscher meister. es bingt nichts nur den tollen hurra fußball zu spielen wenn am ende nur ein remis oder gar eine niederlage dabei herausspringt.

    so jetzt sind es drei punkte die uns auf schalke fehlen... was ist da noch möglich... für viele klingt es wie augenwischerei oder träumerei aber ich sehe es so auch ohne vereinsbrille... einer der knackpunkte werden die beiden nächsten spiele sein. unbequeme gegner zuhause gegen nürnberg (mit denen wir noch ne rechnung offen haben) und dann auswärts gegen hannover... sollten diese beiden spiele gewonnen werden und die konkurrenz uns etwas in die karten spielen sage ich ist alles möglich.

    dortmund, wolfsburg und bayern kommen zu uns... da ist einiges machbar. stuttgart und schalke auswärts da wird mir nicht bange weil wir auswärts dieses jahr um einiges stärker sind als zuhause... immo könnte es gegen duisburg zuhause am letzten spieltag wirklich um platz drei gehen.

    sorgen mache ich mir beim super gau cl nächste saison nicht. eine teilnahme in der königsklasse würde wesentlich mehr geld locker machen und spieler locken und dann könnte man sich auch gezielter und breiter verstärken als vor der uefa cup saison 2006 in die man mehr zufällig gerutscht ist...

    es heißt einfach etwas daumen drücken denn mit dem absieg hat die eintracht dieses jahr nun wirklich nicht mehr viel am hut :bounce::bounce::bier::bier::jeck::jeck:

  • Die Eintracht hat Ümit Korkmaz von Rapid Wien verpflichtet. Ablösesumme angeblich 4 Mio.

    Alles Gute Ümit. Wenn seine Entwicklung so weitergeht wie in den letzten 2 Jahren, dann hat Frankfurt einen absoluten Topspieler verpflichtet.

  • Zitat von RedSkinner

    Die Eintracht hat Ümit Korkmaz von Rapid Wien verpflichtet. Ablösesumme angeblich 4 Mio.

    na dann haben wir nächstes Jahr ne teure Bank - Caio mit 4 Mio. und Korkmaz mit 4 Mio. Werden wir jetzt zum 2.ten FCBäh?

    Habe ich eigentlich schon gesagt, dass mir ein neuer Trainer lieber wäre! :3ddevil:

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von sunny 49ers

    na dann haben wir nächstes Jahr ne teure Bank - Caio mit 4 Mio. und Korkmaz mit 4 Mio. Werden wir jetzt zum 2.ten FCBäh?

    Habe ich eigentlich schon gesagt, dass mir ein neuer Trainer lieber wäre! :3ddevil:

    Vielleicht sollte sich die Eintracht mehr Gedanken um die Verteidigung machen.

    Ich hätte Funkel gefeuert und Kloppo geholt.

    Ansonsten sind doch nur tiefflieger zur Zeit zu haben. Oder vielleicht wird Klinsi bei den Bayern gekündigt. Dann könnte man sich den holen

    R.I.P J.Johnson

  • Die 4mios stammen von österreich. Zeitungen. Die frankfurter Bild spricht heute von 2mios.

    Davon abgesehen: Wieso sollte Korkmaz kein Stammspieler sein? Ich würde auch nicht darauf wetten, dass Caio keiner ist, in der neuen Saison.
    Wenn er eine ganze Vorbereitung mitmacht und Funkel immernoch nicht zufrieden mit ihm ist, dann muss der Transfer tatsächlich hinterfragt werden.