• Zitat von DerBus

    Wann ist das Spiel heute eigentlich?


    spiel ist um 21.30 uhr...
    wie ist dann eigentlich der weitere modus im falle einer niederlage?
    meine um platz 5-8, wie werden die genau ausgespielt? wegen olympiaquali...
    soll es ja entweder ein qualiturnier nächstes jahr geben oder automatisch die mannschaften bis platz 4 oder 5 dieser em qualifiziert sein...

  • Zitat von DAL_41

    spiel ist um 21.30 uhr...
    wie ist dann eigentlich der weitere modus im falle einer niederlage?
    meine um platz 5-8, wie werden die genau ausgespielt? wegen olympiaquali...
    soll es ja entweder ein qualiturnier nächstes jahr geben oder automatisch die mannschaften bis platz 4 oder 5 dieser em qualifiziert sein...


    Kann ich Dir auch nicht sagen, aber danke für den Uhrzeithinweis. :)

  • Zitat von DAL_41

    spiel ist um 21.30 uhr...
    wie ist dann eigentlich der weitere modus im falle einer niederlage?
    meine um platz 5-8, wie werden die genau ausgespielt? wegen olympiaquali...
    soll es ja entweder ein qualiturnier nächstes jahr geben oder automatisch die mannschaften bis platz 4 oder 5 dieser em qualifiziert sein...

    wenn wir heute verlieren, dann spielen wir gegen den verlierer aus der partie slowenien gegen griechenland. danach haben wir dann nochmal ein spiel.

    ob die ersten 3 oder 5 zu olympia gehen oder es nochmal ein turnier gibt steht in den sternen, aber momentan ist ein extra turnier nicht geplant.

    "We don't chest bump here in january."

  • ich meine, der buschmann hätte gesagt, dass man 7ter werden muss um bei einem zusätzlichen qualifikationsturnier teilnehmen zu können.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    ich meine, der buschmann hätte gesagt, dass man 7ter werden muss um bei einem zusätzlichen qualifikationsturnier teilnehmen zu können.

    Ja, wenn es dieses gibt, dann reicht wohl Platz 7. Nur wird im Moment diskutiert, ob es dieses Turnier überhaupt gibt.

    Ist für mich in keinsterweise nachvollziehbar, das man das zum jetzigen zeitpunkt noch nicht entschieden hat.

    Sollte es so sein, das dieses Turnier nicht stattfindet qualifizieren sich wohl die 4 besten Teams neben Spanien direkt für peking. Sollten diese uns also besiegen, wäre der 5. dieser EM als letztes für Olympia qualifiziert. da ich uns -nicht so optimistisch wie die anderen- sowohl gg Spanien als auch gg den Verlierer aus Griechenland/Slowenien chancenlos sehe, gehe ich davon aus, das wir uns die Spiele trotzdem abschminken können. Sollte es zu dem Ausscheidungsturnier kommen, denke ich das D ganz gute Chancen hat zumindest Kroatien hinter sich zulassen und so 7. zu werden. Bis es dann zu einem Ausscheidungsturnier kommt, hat sich die deutsche Mannschaft vielleicht wieder gefangen. ist jedenfalls meine persönliche Meinung, das wir bessere Chancen haben zunächst 7. zu werden und dann im Ausscheidungsturnier vielleicht den letzten Schritt zu machen. Nach den bisherigen leistungen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie wir 5. werden wollen.

    mal was anderes, das Thema müßte doch spätestens nach den 1/4 Finalspielen entschieden sein, on das Turnier stattfindet, oder sehe ich das falsch. oder kann man einfach nach Beendigung des Turniers entscheiden: "So das Turnier gibt es nicht mehr, der 6 und 7. hat halt pech gehabt, die ersten 5 Teams fahren nach peking bzw umgekehrt "ist zwar schön, das ihr 5. geworden seid aber direkt qualifiziert sind nur die beiden besten Teams neben Spanien und der 4. und 5. darf mit dem 6. und 7. Plazierten und einigen anderen Teams anderer Kontinente jetzt noch ein Ausscheidungsturnier bestreiten".

    ich stelle mir sowas gerade beim Fußball vor...Erst nach beendigung der Qualifikationsspiele zur Fußball-EM wird entschieden ob sich jetzt die beiden Gruppenbesten direkt qualifiziert haben oder ob noch Relegationsspiele stattfinden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Also Frank Buschmann hat immer gesagt dass dieses Turnier im Moment von der FIBA geplant sei, aber er hat auch gesagt, dass man bei der FIBA nie weiß, denen würde er auch zutrauen, dass sie nach der EM entscheiden dieses Turnier nicht zu machen und die ersten fünf der EM nach Peking fahren!
    Aber vielleicht gelingt ja heute sogar eine Rießenüberraschung, obwohl ich selbst nicht so recht dran glaube!
    Wir hoffen das Beste! :tongue2:

  • Nach dem Turnierverlauf und auch sonst is heut mal garnichts zu holen. Spanien für mich der absolute Topfavorit auf den Titel, da führt meines Ermessens kein Weg dran vorbei. Da ich im Turnier eigentlich noch kein gutes Spiel der deutschen gesehen habe (die Türken waren einfach nur miserabel und gegen die Litauer war nur ein Viertel gut, der Rest war sowieso grottig), ist heut Schluss. Muss man zusehen das man aus den nächsten zwei Spielen mind. eins gewinnt um mind. 7. zu werden.
    Gegen Spanien würde Deutschland wenns gut läuft wohl 1 von 10 Spielen gewinnen, wenn wir die nähere Zukunft betrachten haben wir den Sieg ja 2005 schon eingelöst.

  • schade, dass die deutschen so unterirdisch spielen. ich glaub im moment nicht, das wir noch irgend jemanden bei diesem turnier schlagen werden.

    ABER wer seinen gegner so lächerlich machen will, wie die spanier, der wird mit sicherheit noch dafür bestraft werden. ABS!

    "We don't chest bump here in january."

  • Eigentlich unfassbar, dass die Deutschen vor 2 Jahren gegen die so gut wie identische spanische Mannschaft im EM-Halbfinale noch gewonnen haben. Was ist bloß mit dieser Mannschaft passiert? Niederlage war ja zu erwarten, aber dass sie so dermaßen eine drüber gebrezelt bekommen, hätt ich auch nicht gedacht.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Was ist bloß mit dieser Mannschaft passiert?

    Das liegt m.E. an Bauermann in Personalunion als Coach der NM und Brose Baskets ( früher GHP Bamberg ). Er bevorzugt seine Schützlinge Okulaja ( neu in Bamberg ) und Hamann ( Italien-Rückkehrer, dort war er Bankdrücker ).
    Hamann war ein glatter Ausfall bei dieser EM. Aber Bauermann misst der NM weniger Stellenwert bei als Brose, somit lässt er seine Schützlinge länger spielen, obwohl sie eher hemmend als fördernd wirken, das gilt weniger für O. als für H.
    Die Spielanteile der anderern PGs Demirel und Roller waren viel zu gering. Liegt das team zurück, bringt Hamann überhaupt nichts mehr. Der spielt nur gut, wenn die Mannschaft vorn liegt. Liegt sie zurück, kann er dem team nicht weiterhelfen. Dann kommen D. und R. zum Zug, wenn es zu spät ist.

    [center][/center]

  • Zitat von Oldschool

    Das liegt m.E. an Bauermann in Personalunion als Coach der NM und Brose Baskets ( früher GHP Bamberg ). Er bevorzugt seine Schützlinge Okulaja ( neu in Bamberg ) und Hamann ( Italien-Rückkehrer, dort war er Bankdrücker ).
    Hamann war ein glatter Ausfall bei dieser EM. Aber Bauermann misst der NM weniger Stellenwert bei als Brose, somit lässt er seine Schützlinge länger spielen, obwohl sie eher hemmend als fördernd wirken, das gilt weniger für O. als für H.
    Die Spielanteile der anderern PGs Demirel und Roller waren viel zu gering. Liegt das team zurück, bringt Hamann überhaupt nichts mehr. Der spielt nur gut, wenn die Mannschaft vorn liegt. Liegt sie zurück, kann er dem team nicht weiterhelfen. Dann kommen D. und R. zum Zug, wenn es zu spät ist.

    also ich finde mit der personalunion hat das absolut nix zu tun. wenn alle immer so motiviert gewesen wären und mit so viel verbissenheit bei der sache gewesen wären wie bauermann und sein staff, dann hätten wir bestimmt das ein oder andere spiel besser ausgesehen. auch die früheren erfolge unter bauermann sprechen finde ich gegen diese aussage.
    dass bauermann auf die nationalmannschaft weniger wert legt musst du mir mal erläutern.
    ich glaube auch nicht, dass die rolle des pg mit roller oder demirel so wahnsinnig anders interpretiert worden wäre, denn dafür bezogen die systeme diesen viel zu wenig ein und gaben dem viel zu wenig freiheiten. mit hamann hat man halt einen athletischen spieler, der wenig fehler macht in der offense und gute man2man defense spielen kann. somit ist er natürlich ein lieblingsschüler von bauermann, aber mmn hauptsächlich deshalb, weil er perfekt in dessen system passt.

    ich glaube die probleme haben ganz andere gründe. fakt ist, dass wir noch nie mit brillianter offensive die gegner an die wand spielten. hat die defense geklappt, dann konnten wir mithalten und hatten ne chance zu gewinnen. in diesem jahr scheint mir bei vielen allerdings dieser wille und vielleicht auch die geistige frische zu fehlen, um 40min in der defense knallhart zu arbeiten.
    ich sehe auch darin ein problem, dass nowitzki mmn überspielt ist nach den harten nba jahren und den langen sommern mit der nm.
    okulaja ist mmn der beste deutsche spieler in europa. nur kommt bei ihm im moment die schwere saison bei khimki zu tragen. erst spielte er angeschlagen, dann immer verletzungspausen und am ende musste er mehrere monate pausieren. wie sich nun zeigte, konnte er leider nicht der entscheidende faktor sein.

    damit sind also zwei besten deutschen spieler nicht in der topform und damit ist mmn die ganze misere schon genügend beschrieben.
    in den jahren zuvor schwammen viele im fahrwasser von nowitzki und dem erfolg, aber zu fighten und zu beißen und ein spiel zu drehen oder zu dominieren gelingt mangels individueller klasse nur wenigen in diesem team.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Madness

    Eigentlich unfassbar, dass die Deutschen vor 2 Jahren gegen die so gut wie identische spanische Mannschaft im EM-Halbfinale noch gewonnen haben. Was ist bloß mit dieser Mannschaft passiert? Niederlage war ja zu erwarten, aber dass sie so dermaßen eine drüber gebrezelt bekommen, hätt ich auch nicht gedacht.


    tagesform pech usw

    aber macht euch keine gedanken heute werden wir von litauen demontiert und ihr habt einen angenehmen gegner ohne jegliche bigmen :xywave: . Ich bin soetwas von froh dass kroatien ins VF gekommen ist, das ist ja unglaublich mit diesem Basketballschrottkader den wir haben. Nowitzki dürfte wenn es gegen uns geht einen sehr guten Tag haben

  • Zitat von Cold as Ice

    tagesform pech usw

    aber macht euch keine gedanken heute werden wir von litauen demontiert und ihr habt einen angenehmen gegner ohne jegliche bigmen :xywave: . Ich bin soetwas von froh dass kroatien ins VF gekommen ist, das ist ja unglaublich mit diesem Basketballschrottkader den wir haben. Nowitzki dürfte wenn es gegen uns geht einen sehr guten Tag haben

    ich sags mal so: Kroatien ist für mich das einzige Team, welches Deutschland VIELLEICHT besiegen kann. gegen alle anderen (SLO/GRE/FRA/LIT) ist Deutschland für mich chancenlos.

    Aber selbst wenn es um Platz 7 gegen Kroatien gehen sollte, sehe ich die Chancen in etwa bei 50/50. Aber immerhin haben wir da vielleicht eine Chance.

    PS. ist denn jetzt überhaupt geklärt ob dieses ominöse Ausscheidungsturnier stattfindet oder heißt es am Ende doch Ätschi-Bätsch, die ersten 5 fahren nach peking - fertig!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das Problemkind Aufbauspieler. Man hat eigentlich keine andere Wahl als Hamann zu bringen. Roller und Demirel auf PG sind auf diesem Level ein Witz. Man hat das gestern gegen Spanien schön gesehen. Die Spanier setzen die Presse an und Roller und Demirel bringen den Ball in Personalunion nicht mal über die Mittellinie. Kaum ist Hamann wieder drin, fetzt der durch die Presse und die Spanier nehmen sie wieder weg. Unter defensivem Druck fallen Demirel und Roller zusammen wie ein Kartenhaus. Roller ist ein guter Shooter aber kein PG mit internationaler Klasse. Demirel ist ballsicherer aber bei den Pässen zu fehleranfällig. Beide können nicht verteidigen. Hamann verteidigt gut ist allerdings in der Offense absolut kein Faktor.Die Auswahl möcht ich auch nicht haben.

    Thank you 62

  • Also selbst gegen die Kroaten wirds ne Schlappe geben. Die haben teilweise sehr gut gegen Litauen gespielt, wobei die Balten nicht ihren besten Tag hatten

  • Zitat von Madness

    Das Problemkind Aufbauspieler. Man hat eigentlich keine andere Wahl als Hamann zu bringen. Roller und Demirel auf PG sind auf diesem Level ein Witz. Man hat das gestern gegen Spanien schön gesehen. Die Spanier setzen die Presse an und Roller und Demirel bringen den Ball in Personalunion nicht mal über die Mittellinie. Kaum ist Hamann wieder drin, fetzt der durch die Presse und die Spanier nehmen sie wieder weg. Unter defensivem Druck fallen Demirel und Roller zusammen wie ein Kartenhaus. Roller ist ein guter Shooter aber kein PG mit internationaler Klasse. Demirel ist ballsicherer aber bei den Pässen zu fehleranfällig. Beide können nicht verteidigen. Hamann verteidigt gut ist allerdings in der Offense absolut kein Faktor.Die Auswahl möcht ich auch nicht haben.

    Schön auf den Punkt gebracht, Madness. Hamann bringt ja wenigstens ordentliche Defense mit, aber gehobene europäische Spitze ist nun mal leider keiner der Jungs. Als Coach kannst du bei der Entscheidung für Demirel, Roller und Hamann eigentlich nichts richtig machen. Ein kompletter Aufbauspieler ist eben nicht ihnen.

  • slowenien diesmal mit 69:65 besiegt dank eines klasse letzten viertels
    und nowitzki mit 28 punkten :smile2:
    jetzt morgen dann spiel 5 gegen kroatien...
    wer hatte die nochmal so früh abgeschrieben? :mrgreen:
    haben frankreich mit 86:69 besiegt...

  • yes, yes, yes! Was für ne tolle Leistung, dass das nochmal gedreht wurde. Tut mir fast ein wenig leid für Slowenien, die jetzt zwei Tage in Folge ne große Führung verspielt haben. Aber: If you want mercy, go to church. Das Spiel morgen ist im Grunde Schaulaufen.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    yes, yes, yes! Was für ne tolle Leistung, dass das nochmal gedreht wurde. Tut mir fast ein wenig leid für Slowenien, die jetzt zwei Tage in Folge ne große Führung verspielt haben. Aber: If you want mercy, go to church. Das Spiel morgen ist im Grunde Schaulaufen.

    Sag das mal nicht. Nachher hat die FIBA doch keine Lust auf ein vorolympisches Turnier und sagt, die ersten 5 fahren nach Peking. Wäre zwar höchst unfair, aber so ist das in der Diktatur :madness

  • die griechen waren dicht dran diesen arroganten spaniern die flügel zu stutzen und den höhenflug zu beenden. SCHADE!

    bitte, bitte liebe lithauer oder russen macht ihr morgen diesem treiben ein ende - es ist mittlerweile unerträglich!

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    die griechen waren dicht dran diesen arroganten spaniern die flügel zu stutzen und den höhenflug zu beenden. SCHADE!


    Bei aller Sympathie für die Griechen muss man aber zugeben, dass die auch keine Kinder von Traurigkeit sind und bei hoher Führung auch gerne mal den großen Max raushängen lassen. Das Spiel gestern war ja extrem hitzig. Wäre das in Bezirksliga-Maßstäben gemessen worden, wären da mindestens 3 Mann disqualifiziert worden. Aber Basketball auf Topniveau ist halt zum Teil auch griechisch-römisch, da kann man nichts machen.

    Die Russen haben mich beeindruckt. Die hatten die Litauer eigentlich immer im Griff und sind vor allem absolut nicht von Kirilenko abhängig. Das wird ne harte Nuss für die Spanier.

    Thank you 62

  • Nach derzeitigem Stand nicht. Momentan ist ein Qualifikationsturnier vorgesehen, in der die Plätze 4-7 der EM teilnehmen dürfen. In dieses Turnier kommen auch noch andere Nationen, die sich über ihre jeweiligen Kontinentalcups dafür qualifiziert haben (z.B. Kanada, Brasilien, etc.). Da muss man dann wieder unter die ersten vier kommen und man ist dabei. Da die FIBA aber für vieles bekannt ist, aber nicht für eine klare Linie, kann es durchaus noch sein, dass man diese derzeit geplante Turnier gar nicht erst spielt, sondern sagt, die ersten 5 kommen direkt nach Olympia. Aktueller Stand ist aber das Turnier und da wärs egal, obDeutschland sich als 5. oder 6. qualifiziert.

    Thank you 62

  • Zitat

    Bei aller Sympathie für die Griechen muss man aber zugeben, dass die auch keine Kinder von Traurigkeit sind und bei hoher Führung auch gerne mal den großen Max raushängen lassen.

    mag sein, aber meine aussage bezog sich nicht nur auf die partie gestern. hab mich ja auch schon nach dem spiel gegen die deutschen hier geäußert.
    was die spanier in diesem turinier, auch anbetracht dessen, dass sie gastgeber sind, für eine figur abgegeben haben, empfand ich in vieler hinsicht respektlos, arrogant und unsportlich gegenüber den anderen teams und deren zuschauern.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak


    was die spanier in diesem turinier, auch anbetracht dessen, dass sie gastgeber sind, für eine figur abgegeben haben, empfand ich in vieler hinsicht respektlos, arrogant und unsportlich gegenüber den anderen teams und deren zuschauern.


    stimmt, wenn ich allein denke dass sie bei der kroatischen hymne mit ihrer kamera (die wurde doch von denen gesteuert oder ? ) auf die serbische fahne richten ...

    aber Spanier bleiben Spanier, egal ob im Fussball oder Basketball oder wo auch immer im Sport, hinterhältig und Mimosen bis zum geht nicht mehr ....

    Valencia CF ist doch das Paradebeispiel

    PS: die Portugiesen sind sogar noch nen Tick schlimmer :hinterha: