Miami Dolphins - Offseason

  • also ich glaube, dass jeder Spieler alles gibt, dass sein Team gewinnt! Okay bei Brian Griese hats heuer bei euch net so ausgesehen als wuerde er fuer euch spielen :D

    Aber Brunell hat mehr Talent als Fiedler! Dass kann man nicht bestreiten!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Brunell hat Talent,aber mit 32 sollte man mehr haben als nur Talent.
    Fiedler und Griese(bleibt er überhaupt?) solten in der Lage sein das Team zu führen und einen jungen QB aufzubauen damit er in 2-3 Jahren die den Job eines Starting QB übernehmen kann.
    Was die Sache mit Dan the Man angeht so weiß ich auch nicht was das soll,das war nur lächerlich :nono:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nicht nur mehr Talent, auch den weit stärkeren Arm. ;) Jay Fiedler ist Geschichte in Miami, zumindest als Starter.
    Es ist aber nicht so, daß ich Brunell jetzt lieber hätte als einen jungen QB. Nur wird ein junger uns wohl kaum in der nächsten Saison helfen können.

  • Ich denke Mark Brunell stände euch besser als ein junger QB. Ihr habt doch ein perfektes Team fast, bis auf die O-Line und den Quaterback und Mark Brunell wäre wirklich ideal. Er ist zwar 32 aber sein Passspiel ist nach wie vor auf einem extrem hohen Level, was man sich nur mal an dem Spiel diese Saison gegen die Panthers klarmachen kann. 23 von 27 für 272 Yards und 2 Touchdowns. Er hat die Erfahrung um in der Offense Turnover zu vermeiden und die starke Defense der Dolphins würde den Rest übernehmen. Brunell wirft wenig Interception, heißt er wird kaum mal ein Spiel für ein Team verlieren, was sein Manke ist, ist dass er nicht mehr so gefährlich durch den Lauf ist wie früher, was seiner Gefährlichkeit geschadet hat und dass er ziemlich verletzungsanfällig ist. Ich behaupte auch mal dass mit Brunell als Starter die Jaguars womöglich einen besseren Record hätten letzte Saison aber da die Playoffs schon früh außer Reichweite waren, hat man das richtige getan und Byron Leftwich NFL Luft schnuppern lassen. Ich glaube daran dass Mark Brunell noch ein guter Starter sein kann in der NFL und so scheint es auch den Dolphins, Chargers, Redskins und Cowboys zu gehen, die Berichten zu Folge sich zur Zeit um einen Trade betreffend Mark Brunell bemühen sollen.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Laut Sun-Sentinel sind die Dolphins an der Verpflichtung Drew Hensons interessiert. Henson spielte Quarterback an der University of Michigan und wurde letztes Jahr in der 6. Runde von den Houston Texans gedrafted. Doch mit David Carr haben die einen Starter. Jetzt haben sie zu einem Workout mit Henson eingeladen.
    Und jetzt kommt das pikante:
    Am Donnerstag wurde Drew Henson von den New York Yankees auf den Waiver gesetzt. Nach einer eher missglückten Karriere als 3rd Baseman (28 errors in der AAA) will er es nun (wieder) als NFL-Quarterback wissen. Und das, obwohl er seit 4(!!!) Jahren kein Football mehr gespielt hat.

    Hat der Spielman keine wichtigen Termine? Brunell scheint mir ob seiner Eigenschaft als Linkshänder doch die Variante für den QB-Posten zu sein.

    edit: Im Packers-Thread läuft gerade eine Diskussion über eben diesen Henson.

  • finsfan. du hast recht

    Zitat

    miami herald
    ''Drew is going to move forward with his NFL career,'' said agent Casey Close, who represents Henson in baseball for IMG. ``He appreciated his time with the Yankees and we came to an amicable solution.''

    also zumindest meint sein trainer Larry Kennan, ein ehemaliger Assistant Head coach, das er sehr gut sei, und in der lage ist etwas zu reißen.

    Zitat

    Larry Kennan''You're talking about a 6-foot-4, 235-pound athlete who is fast, explosive, can make every throw and has touch,'' Kennan said. ``He's also extremely bright and driven.''

    immerhin is kennan kein 0815 coach. er hat schon andere NFL starter geformt. um ein paar namen zu nennen. Chad Pennington, Tim Couch, Leftwich, Cade McNown und Drew Brees.

    naja brunell wird keineswegs billig werden, weil sein base salary ca bei $ 6.5 Mio liegt. aber mal sehen, was kommt. er soll höchstwahrscheinlich zum ende dieses monats free agent werden.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also meines Wissens wird Brunell im Sebtember 34, damit ist er meiner Meinung nach zu alt, um für ihn ein hohen Draftpick zu traden. Da wir kein 2. Rounder haben, wird sicherlich ein anderes Team mehr als wir zu bieten haben, die Skins scheinen ja ein 2.Rounder einsetzen zu wollen.
    Ich würde O-gun traden, Drew Hanson und nen O-liner in der ersten Runde draften und mit nem 3. oder 4. Rounder Cody Picket von den Huskeys als chance holen. Den fand ich vor der letzten Saison sehr stark und könnte ein Glücksgriff ala Brady, Delhomme oder Johnson werden.
    Wir werden ja spätestens am 3. März mehr wissen.

    Go Thunder!

  • Die Sache mit Brunell scheint erledigt, da es ihn wohl eher zu den Redskins ziehen wird.
    Zu O-Gun:
    Er ist doch jetzt RFA. Da ist doch ein Trade gar nicht möglich. Habe mich gerade mit Johnny drüber unterhalten. Wäre es theoretisch möglich ihm 'nen neuen Vertrag zu geben und ihn dann für einen 1st-Rounder zu traden?
    Johnny meint, dass es bei Price letztes Jahr ähnlich gelaufen wäre.
    Ein 1st Rounder wäre nicht ganz so schlecht in diesem Jahr. Vor allem die O-Line könnte etwas mehr Unterstützung gebrauchen. Vielleicht kommt man durch einen Ogunleye-Trade an einen wie Shawn Andrews.
    Was die Quarterback-Position angeht, so gehe ich davon aus, dass man Fiedler feuert und Griese eventuell den Starter-Job gibt.

  • Ahemm, jetzt geht langsam alles durcheinander. Eben weil Ogun RFA ist, bekommen wir eh compensation, falls ihn ein anderes Team verpflichten sollte. RFA bedeutet doch, daß wir das Recht haben, ein Angebot eines anderen Teams zu matchen. Falls das nicht gemacht wird, ist eine compensation fällig.

  • In einigen Mock Drafts haben die Fins bis auf 20 overall hochgetraded. Und das ist immer der Name Philip Rivers (QB, N.C. State) zu finden. Ist er wirklich die richtige Lösung für den 20 overall?
    Laut dem, was ich gelesen habe nicht mehr als ein solider NFL-Quarterback. Nicht sehr athletisch, dazu die "dumme" Angewohnheit des Sidearms. Allerdings mit einer guten Accuracy.
    Da behalte ich doch lieber Griese mit Monstervertrag und hol mir lieber nen O-Liner in Runde 1.

    @ Dolfan:
    Danke für die Aufklärung. Hatte heute morgen extra Johnny gefragt, aber der scheint auch nicht mehr Ahnung zu haben als ich. :p

  • Also ich könnte mich mit Rivers anfreunden. Er hat eine seltsame Wurftechnik, dafür aber einen verdammt schnellen release. Sein tiefer Ball wurde vielfach kritisiert, aber beim Senior Bowl hat er gezeigt, daß er die Dinger auch drauf hat. Da hat er seinen Marktwert extrem gesteigert. Könnte mittlerweile gut sein, daß er an 20 gar nicht mehr da ist.

  • Zitat

    Da behalte ich doch lieber Griese mit Monstervertrag

    dann muss aber griese echt an sich arbeiten. das spiel bei den chargers war echt ne ausnahme. gegen die titans haben wir uns doch ne ziemlich blutige nase geholt.

    wenn ich zwischen Brian und Jay wählen müsste, ich würde jay nehmen.

    Weil Jay hat einfach siegercharakter hat. Außerdem kann jay scramblen Brian is zu lahm dafür. Jay kann noch ein dutzend anderer sachen, die brain nicht drauf hat. brian hat nur den nachnamen der in Miami beliebt ist. Aber als Brian diese saison es verbockt hat, kamen wieder die We want jay Plakate

    Außerdem hat Jay vor 3 Jahren gg die Colts uns zum Sieg gefürht. hmm naja Lamar smith hatte auch ganz gute arbeit geleistet. oder jay hat letztes jahr in 0:54 sec 72 yrd gg die broncos zurück gelegt um mit einem field goal von Olindo den sieg für uns zu holen. Brian wurde in den Spiel 5 mal gesackt.

    Also Jay soll bleiben auch wenn er nicht starter is. Brian kann gehen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Das sehe ich -und bei den Dolfans hier bin ich da nicht alleine- aber gehörig anders. Jay Fiedler hat diese Saison -mit Ausnahme des Spieles in Dallas- absolut bescheiden gespielt. Sein Arm war ja noch nie so besonders toll, aber diese Saison hat ihm das Zielwasser auch zum großen Teil gefehlt. Ewig diese überworfenen Bälle, teilweise total dumme Picks. Norv Turner hatte ja auch kein Vertrauen mehr in ihn. Er hat ja mal ein Statement abgegeben, daß er gerne mehr werfen lassen würde, wenns sinnvoll wäre. Was Griese betrifft, so muß man zwei Sachen bedenken. Er kam erst nach dem 01. Juni zu uns, hat sich dann auch noch in der Preseason verletzt und dementsprechend fehlte einfach das Timing. Dazu kommt die völlig bescheidene OL-Leistung in dieser Saison. Natürlich sieht ein Jay Fiedler durch sein scrambling hinter so einer OL besser aus, aber ich will in der nächsten Saison nicht nochmal so eine OL sehen.
    Jay Fiedler hat ein großes Plus, das gestehe ich ihm auch immer zu. Er hat ein absolutes Kämpferherz und gibt alles fürs Team. Das hilft uns aber nichts, wenn er nicht (mehr) die Qualitäten eines Starting-QBs der NFL hat. Den Siegercharakter, den du immer ansprichst, habe ich in der letzten Saison von Fiedler nicht gesehen. Er mag ihn gegen die Skins gezeigt haben, das game konnte ich nicht verfolgen.
    Das Spiel bei den Titans haben wir auch nicht wegen Griese verloren, sondern wegen unserer Defense, die da absolut bescheiden gespielt hat. Da haben ausm Gedächtnis Zach und Surtain gefehlt, aber das erklärt auch nicht alles.
    Griese hat übrigens einige Qualitäten, die Fiedler nicht hat. Er hat zB den weit stärkeren tiefen Ball.
    Wenn du so ein Befürworter von JF bist, was hast du dann eigentlich gegen Brunell? Fiedler war nicht Backup von Brunell bei den Jags, weil die Coaches dort total blind sind. Brunell wäre ein Fix für die nachsten 1-2 Jahre, daher sollte in dieser draft so oder so ein QB kommen und das möglichst mit dem ersten pick.

  • Zitat von DolFan#13

    Brunell wäre ein Fix für die nachsten 1-2 Jahre, daher sollte in dieser draft so oder so ein QB kommen und das möglichst mit dem ersten pick.

    Warte doch noch ne Saison mit Wannie und Jay ab..dann hast Du vielleicht den First Pick overall :daumenho:

    Aber ich denke auch,dass Brunell kein schlechter wäre.Der wäre vielleicht sogar gut in Tampa als Mentor für C.Simms gewesen. Aber wie gesagt: gebt Briese ne O-line und der hat richtig was drauf.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    gebt Griese ne O-line und der hat richtig was drauf.

    Mein Reden. O-Gun traden. Dafür nen 1st-Rounder bekommen und nen guten O-Liner in Runde 1 ziehen.

  • Bei der Wahl Fiedler-Griese würde ich auch eher für Griese stimmen. Mit etwas mehr Zeit in der Pocket und einer kompletten Preseason wird da schon was bei rauskommen. Die Schuhe seines Vaters werden ihm allerdings immer zu groß sein, das dürfte auch klar sein.

    Brunell wäre ähnlich wie Griese die QB-Wahl für die nächsten ein, zwei Jahre. Danach sollte - und hier gilt es auch bereits jetzt anzusetzen - ein junger QB so weit sein, die Starting-Rolle zu übernehmen.

  • Die Fins haben übrigens ihren first round pick (#20) für QB P. Ramsey geboten. Damit sollte klar sein, wohin Brunell gehen wird. Die Skins scheinen jedoch eher abgeneigt zu sein.
    [url=http://www.sun-sentinel.com/sports/footbal…-dolphins-front]Ramsey[/url]
    Ferner gibts noch ein paar ander QBs, an denen Interesse zu bestehen scheint und die hier noch nicht erwähnt wurden, zB Phillys AJ Feeley (spelling?)

  • anscheint bin ich einer der wenigen, die FÜR Jay sind. Ich bin ja auch nicht so dafür, dass er Starter bleiben soll. er soll nur als Mentor fungieren und einen neuen jungen QB anleiten. So wie das Chandler mit Vick damals gemacht hat. und was is passiert. Vick ist ein Bomb Ass QB. Okay das hat sicherlich weniger damit zu tun, das chandler ihn gezeigt hat, wie das geht, aber er hat ihm sicherlich sehr geholfen das Spiel zu verstehen und als QB sein Team zum sieg zu führen.

    Aber mit meiner Meinung wollte ich eigentlich nur zeigen, dass Brian nie etwas zeigen konnte. (bis auf das spiel bei den Chargers). Deswegen ist er für mich mit Jay vergliechen nicht besser.

    Und ich könnte mir vorstellen, wenn Jay released wird, und Brian starter wird, und die dolphins mit 1:3 (ohh bitte gott lass das nicht passieren :rolleyes:) in die nächste saison starten. Das dann alle Jay hasser nach ihm schreien und ihn vermissen werden. Weil der "neue junge" auf der Bank einfach noch nicht bereit is zum Spielen.

    Guck mal, das habe ich bezüglich des aktuellen themas in einem Board gefunden.

    So Themawechsel. Gestern war groß Scouting angesagt. Alle haben ein Auge auf Drew Hanson geworfen. Natürlich auch die executives von den Dolphins. Mal sehen, was heute die Miami Herald schreibt

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Weiß eigentlich jemand, was aus dem Eskimo-QB Ricky Ray geworden ist? Hatte der jetzt ein workout mit den Fins? Den stats nach wirkte er ja wirklich interesant.
    Zu Jay Fiedler. Irgendwann muß doch mal wirklich genug sein, seit zwei Jahren mit dieser defense die PO verpasst und mit dem passing-game liegt er statistich ganz unten in der NFL, selbst die Bungels sind da vor uns.
    Der Mann hat nun wirklich genug Chancen gehabt und hats halt nicht gezeigt. In den entscheidenden Spielen wirkte er regelrecht hilflos.

    Go Thunder!

  • Zitat von gofins

    Weiß eigentlich jemand, was aus dem Eskimo-QB Ricky Ray geworden ist? Hatte der jetzt ein workout mit den Fins? Den stats nach wirkte er ja wirklich interesant.

    Jo, er hatte ein workout. Die Fins haben nach nach Aussage seines Agenten nach wie vor Interesse, bisher aber noch nichts weiteres unternommen. Schließlich müssen sie ja Henson scouten :)

  • stimmt ihr mir denn zu das fiedler wenigstens als backup bleiben sollte?

    auf jedenfall hat Henson Spielmann sehr beeindruckt.

    Zitat

    rick
    Spielman was sufficiently impressed that the Dolphins will soon schedule a private meeting with Henson to gauge other aspects of his game. If that goes well, Miami might try to trade for Henson and sign him.

    ''Hopefully, by interviewing him and getting a chance to visit a little bit, you can get a conclusion on how much football he still knows or doesn't know and how long it would be [for him to adapt] from a mental standpoint,'' Spielman said.

    das Workout war ein no pads practice. Und spielman sagte, dass er den Ball präsise in einer engen spirale werfen kann. :bounce: . hört sich doch wunderbar an.


    diese zitat hat mich auch sehr beeindruckt. also ich stimme dem zu. wobei ich noch nie Rivers spielen gesehen habe und deshalb nicht sagen kann wie gut bzw schlecht er ist.

    Zitat

    fanforum
    I for one like Henson more than Rivers. Both would have to ride the bench for at least a year, which might help Henson catch up.
    Of course, there's the question of motivation and whether his heart is in it. A very important question. You can't answer that with a work-out, so we'll have to wait and see how the interview goes.

    ciao

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ganz neu und frisch.

    read this fellas

    Zitat


    Dolphins Offer Top Pick for Ramsey
    Several sources, including the Washington Post, are reporting that the Miami Dolphins have offered their first-round pick in the 2004 NFL Draft to the Washington Redskins for quarterback Patrick Ramsey. Apparently, Joe Gibbs' meeting with Jacksonville Jaguars quarterback Mark Brunell has given other NFL teams the impression that Ramsey might be available in a trade.

    And Ramsey expressed his frustration Tuesday about the team's interest in Brunell, but Gibbs stated earlier in the day that Ramsey was staying put.

    "We think Ramsey has a great future," Gibbs told the Post. "He's not going anywhere. ... Listen, everybody on the team is going to have to compete for starting jobs."

    The Dolphins, in their search for an upgrade over Jay Fiedler, are also interested in Brunell, but they do not possess the second-round draft pick it is believed is needed to secure the veteran QB.

    The Dolphins have the 20th pick overall in this year's draft.

    würde mal gerne eure meinungen hören

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • also ich als nicht Fins fan glaube das man nen gutes Geschäft machen würde für den 20th overall Pick Ramsey zu bekommen. Er ist nen guter QB der am anfang einer vielversprechender Karriere steht. Man muss auch mal sehen was man mit dem 20. Pick bekommt. die TOP QB´s sind dann weg, Man könnte vielleicht Rivers bekomen. Aber da scehint mir Ramsey so fern die Skins ihn abgeben wollen die bessere Lösung zu sein. Er hat jetzt 2 Seasons auf dem Buckel und auch schon bewiesen das er nen guter QB ist.

  • Also, was daran neu und frisch sein soll, verstehe ich jetzt nicht.
    Scroll einfach ein paar posts höher, dann siehste mein post.
    Zu Meinungen: Ich hätte absolut nichts gegen Ramsey, denke nur, daß er nicht verfügbar sein wird. Ramsey hat mir am anfang der Saison sehr gefallen, dann kam seine Verletzung. Ich denke aus dem könnte was werden....
    Nur werden wir ihn nicht bekommen, also was solls.

  • So schlecht ist Fiedler nun auch nicht das man ihn gleich in die Wüste schicken sollte,mit einem gesunden Griese in der Hinterhand sehe ich eigentlich genügend Möglichkeiten auf dem Posten des QB.
    Fiedler für alles die Schuld geben ist etwas zu leicht,und das Griese ohne große vorbereitung keine große Hilfe sein würde war doch von vornrein klar.
    Man sollte die Picks besser für einen jungen QB und O-line Spieler nützen,auch auf der WR-Positin sehe ich ein wenig Nachholbedarf.
    Ich bin weiterhin der Überzeugung das Fiedler und ,oder,Griese könnten einen jungen QB zum Job eines Starters führen.
    Dazu braucht man bestimmt keinen Brunell,das wäre meiner Meinung nach verschenktes Geld.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zitat von Bronco Bomber

    So schlecht ist Fiedler nun auch nicht das man ihn gleich in die Wüste schicken sollte,mit einem gesunden Griese in der Hinterhand sehe ich eigentlich genügend Möglichkeiten auf dem Posten des QB.
    Fiedler für alles die Schuld geben ist etwas zu leicht,und das Griese ohne große vorbereitung keine große Hilfe sein würde war doch von vornrein klar.
    [..]
    Ich bin weiterhin der Überzeugung das Fiedler und ,oder,Griese könnten einen jungen QB zum Job eines Starters führen.
    Dazu braucht man bestimmt keinen Brunell,das wäre meiner Meinung nach verschenktes Geld.

    danke dir :grinseen:

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Die Sache mit Brunell ist wohl gegessen. Er wird wohl für nen Drittrundenpick zu den Skins gehen. Leider ist heute auch zu lesen, daß den Texans für Henson bereits ein akzeptables Tradeangebot vorliegt, das nicht von den Fins ist. Welches Team das ist, kann ich nur vermuten. Unsere Moschusfreunde würden naheliegen.
    Die Sache mit Ramsey ist ebenfalls dementiert worden. Die Fins sollen zwar Interesse haben, aber bisher kein Tradeangebot gemacht haben, vom diesjährigen Erstrundenpick ganz zu schweigen.
    Obwohl mir das alles nicht gefällt, könnte es durchaus sein, daß wir noch ein Jahr mit Fiedler unter dem Helm ertragen müssen. :sauer
    Wer bleibt uns da noch als Backup? Sage? Damit könnte ich leben. Trotzdem brauchen wir einen neuen QB in Draftrunde 1. An #20 wirds wohl auf 2 Namen rauslaufen, Rivers oder Losman.

  • naja ich schätze mal da müssen wir unserem GM mal ein thank you a$$h00l per email schicken.

    warum hat er niemanden ein angebot gemacht. hmm also ich weiß nicht. Es sieht anscheint es so als als ob auch nächste Saison folgendes Szenario abgepielt wird.

    Ricky right guard for 3yrd
    Ricky through the middle no gain
    Pass to chambers - incomplete

    Punt

    Ach es ist doch echt eintönig. Vllt denk sich ja Spielman, dass im Juli ein Guter QB vom Team released wird. So wie es mit Junior passiert ist. Er kam für nichts nach Miami.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Das mit dem "Thank you asshole" lassen wir mal schön bleiben.

    Wir sollten vielleicht mal überlegen, dass Spielman sicherlich nicht dumm ist und für das Team auch das Beste will. Er ist näher am Team und weiß mit Sicherheit besser als wir alle wie welcher Spieler nach Miami passt.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man ein Auge auf Kurt Warner geworfen hat. Er hatte ja angekündigt St.Louis verlassen zu wollen wenn er kein Starter würde. Warner wäre ein Quarterback der den Fins absolut gut zu Gesicht stehen würde. An Pick 20 wird dann ein O-Liner gedrafted der Warner schützt und für Ricky die Löcher reißt.
    Lasst die Leute um Brunell, Ramsey und Rivers usw. streiten. Warner wäre für mich die absolut richtige Wahl.