Atlanta Falcons 2007

  • So, auf zum SB mit Harrington!

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Die Cuts haben es ja in sich.

    Rossum und Bramlet, o.k.

    Carrington und Shropshire? Bittere Pillen, gerade wenn DT Stanley nicht gehen muss.

    Cundiff?

    Hat der auch Hunde misshandelt oder warum wirft man für Prater(?) einen soliden, eingespielten Kicker raus? Und finde ich es nebensächlich, ob er über 50 schwächer wird. Derlei Probierei macht man doch vor dem Camp.

    Zitat von Jo Brauner

    Ich würde gern einige Infos oder "word is" über DT Shropshire haben....Warum wurde er gecuttet? zu schlecht? Konkurrenz? Kein 4-3 DT? Wäre er was für die 3-4 als NT?


    3-4 wird nix, aber ein solider 4-3 geht. Viel Einsatz, Potential als Rusher. Hatte die Chance aufgrund von Verletzungen hier zu starten, wäre diese Saison aber wohl bestenfalls hinter Coleman und Jackson die Nr.3 geworden. Babineaux als ehemals hoher Pick war im Weg, Trey Lewis aus der letzten Draft emerging.

    Bei Petrino stand er nicht so hoch im Kurs, wie's schaut.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Carrington verstehe ich überhaupt nicht, wie kann man so einen gehen lassen? Für mich wäre er die klare Nr. 3 bei den DEs. Direkt hinter den beiden A's (Abraham/Anderson).


    Und Bramlet hat nicht mal eine faire Chance bekommen. Er durfte im 3. Spiel erst ganz am Ende ran und im 4. Spiel auch nur im 4. Viertel, zwar etwas früher, aber trotzdem. Redman hat das ganze restliche 4. Spiel gespielt.

    Kinoshita hat auch kaum eine Chance bekommen. Im 3. Spiel durfte er dann den zweiten (von insgesamt 2) Pässen von Bramlet fangen und hat bei diesem einen PLay erstaunlich viel gezeigt. Unter schweren Umständen den Ball gefangen und mit guten Moves 12 Yards zum first Down gebracht.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Carrington hat mir letzte Saison gut gefallen. Habe ich hier ja auch schon geäussert. Seinen Cut dagegen finde ich leider nicht so überraschend. Die Coaches haben ihn nur spärlich beachtet und auch kaum irgendwie positiv erwähnt. Josh Mallard hat bei ihnen vielmehr Gefallen gefunden. Der hat letzte Saison auch ein bischen Spielzeit schon bekommen, war aber nicht so auffallend wie Carrington. Ist aber in jedemfall der bessere Pass-Rusher. Vielleicht hat man hier noch jemanden gesucht. Die Nummer 3 bei den DEs war für mich Davis. Der hatte auch schonmal so ein Bigplay wie gegen die Redskins zum Beispiel.

    Zur NT-Problematik: Stanley wurde jetzt erst verpflichtet und hat kein Preseasonspiel mitgemacht. Er kommt genauso von den Cowboys wie Ayodele. Zimmer kennt die Spieler und gibt ihnen dann eine höhere Qualität als das was bisher bei den Falcons war. Am Erfolg muss er sich dann messen lassen.

    Kann man denn erwarten, dass man mit Bramlet jemanden holt, der von vielen als zu schlecht für die NFL gesehen wird und dann aufeinmal richtig durchstartet? Cinderella Storys gibts dann doch nicht so oft. Zumal es für die Coaches nicht nur die Spieleindrücke gibt. Die werden hoffentlich im Camp nicht nur Hallenhalma gespielt haben, sondern auch da sich Einschätzungen geholt haben. Petrino hat klar gesagt, dass eben mehrere Komponenten für ein Gesamturteil in Betracht gezogen werden.

    Der Trade von Rossum ist klasse. Jennings macht den Returnjob genauso gut und kann sogar noch in der Offensive ohne Bedenken eingesetzt werden. Rossum ist ein reiner Returnspezialist geworden und da nicht einmal mehr besonders beeindruckend!

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Zitat von Obi


    Kann man denn erwarten, dass man mit Bramlet jemanden holt, der von vielen als zu schlecht für die NFL gesehen wird und dann aufeinmal richtig durchstartet? Cinderella Storys gibts dann doch nicht so oft. Zumal es für die Coaches nicht nur die Spieleindrücke gibt. Die werden hoffentlich im Camp nicht nur Hallenhalma gespielt haben, sondern auch da sich Einschätzungen geholt haben. Petrino hat klar gesagt, dass eben mehrere Komponenten für ein Gesamturteil in Betracht gezogen werden.

    Der Trade von Rossum ist klasse. Jennings macht den Returnjob genauso gut und kann sogar noch in der Offensive ohne Bedenken eingesetzt werden. Rossum ist ein reiner Returnspezialist geworden und da nicht einmal mehr besonders beeindruckend!

    Das man Bramlet als Person gecuttet hat finde ich nicht so schlimm-bedenklich an der ganzen Sache finde ich nur, daß wir jetzt nur noch 2 QB auf dem Roster führen. Bisl wenig finde ich.

    Die Sache mit Rossum finde ich auch klasse, deswegen kann ich dem nichts hinzufügen.

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Das man Bramlet als Person gecuttet hat finde ich nicht so schlimm-bedenklich an der ganzen Sache finde ich nur, daß wir jetzt nur noch 2 QB auf dem Roster führen. Bisl wenig finde ich.

    Lt Adam Shefter warten die Falcons auf den Release von Andrew Walter (Raiders). Petrino soll sehr angetan von ihm sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und Walter wird wahrscheinlich dann released, wenn Russel unterschrieben hat (falls er das überhaupt noch vor hat).

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Immerhin hat es Bramlet ins PS geschafft...


    Jordan Beck und Jason Snelling wurden auch gewaived.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • The Atlanta Falcons cut RB Jason Snelling and LB Jordan Beck on Monday. The Falcons signed DT Remi Ayodele, OL D'Anthony Batiste, and RB Artose Pinner.

    :eek: jetzt raffe ich überhaupt nichts mehr-Snelling wurd gecuttet????? Wo er doch eigentlich gute Leistungen gezeigt hat. Wo ein Dunn auch immmer mal seine Wehwechen hat und Noorwood noch keine volle Saison mit höheren Carrier-Anteil gespielt hat?

    Beck-schade, hatte durch seine Verletzung wohl seine alte Form nicht wieder erlangt, obwohl ne richtige Chance hatte er auch nicht gerade :( Mal sehen was noch alles vor Saisonstart passiert....

    Jetzt staun ich erstmal noch ein paar Minuten.....

    #RiseUp

  • Snelling :eek::eek:

    Was kommt als nächstes?

    Cuttet sich Petrino selbst? Wird Crumpler einen 100 Mio. $ 1 Jahresvertrag bekommen?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Bei Snelling hab ich mich zuerst auch gewundert, ABER man will halt einen Powerback haben, für die Short Yardage Situationen und da hat Snelling immer versagt.


    Außerdem hat man eben jetzt einen genauso großen Pinner mit NFL Erfahrung...

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Scheint mir jetzt vor dem ersten Spiel noch einmal verdoppelt zu worden sein die Vorschau. Kam mir auch letzte Saison nicht ganz solange vor insbesondere die Zeitungsartikel. Ist aber an sich eine gute Idee. Wenn man sich das alles durchgelesen hat, überbrückt man die Zeit zum Kickoff wenigstens sinnvoll. Hat man fertig gelesen, müsste es auch losgehen.

    Für mich die erwähnenwertesten Dinge, die sich getan haben in letzter Zeit. White wird starten. Ich sehe seine Drops zwar auch, aber wenn nur bischen seine Hände im Griff hat, passt er perfekt in Petrinos Offensive. Jenkins spielt denke ich dadurch sehr viel im Slot. Liegt ihm in meinen Augen auch am besten.

    Sieht dazu so aus, dass Crocker nicht fit wird. Jimmy Wiliams wird wohl dann starten als FS. Da sind die Previews auf AF.com eben gerade wenn die Saison voranschreitet nicht mehr so aktuell. Rod Coleman hat ein bischen limitiertes Training mitgemacht. Da fällt mir sehr schwer einzuschätzen, ob man es bei ihm riskiert. Coaches müssen seit diese Saison, soweit ich das mitbekommen habe erst am Freitag den Status in doubtful, probable usw. angeben. Bis dahin reicht es anzugeben, inwieweit die einzelnen Spieler am Training teilgenommen habe.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Zitat von Magic10

    Hier die offizielle "Pressemappe" der Falcons für das erste Spiel gegen die Vikings:
    Preview ATL@MIN Week1

    Das ist ja der hammer, vor allem der connectionsbereich ist richtig cool.... gibt es sowas für alle matches von allen teams?

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3]YES SIR![/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von thekîng

    Außerdem hat man eben jetzt einen genauso großen Pinner mit NFL Erfahrung...

    Hat man? Ist der schon gesignt oder sind es immer noch Gedankenspiele?

    Die Preview mit ihren 65 Seiten ist ja monstermässig lang, aber einige Sachen sind echt interessant. Bruacht man echt bis Sonntag abend bis zum Spiel, um das alles zu lesen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Pinner ist gesigned.
    Snelling ist jetzt im Practice Squad. Petrino hat herausgestellt, dass man sich bei ihm überlegen muss, ob er Tailback bleibt oder ein guter Passing-Receiver Fullback wird. Das hat natürlich dann Konsequenzen, welches Gewicht er mit ins Spiel bringen soll.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Zitat von DaMoss

    Das ist ja der hammer, vor allem der connectionsbereich ist richtig cool.... gibt es sowas für alle matches von allen teams?


    Ja, die gibts von jedem Team (auch in anderen Sportarten). Sie dienen der Vorbereitung von Kommentatoren, oder den Schreibern von Zeitungsberichten.

  • Crocker wird auch nicht spielen, somit wird Williams zum ersten mal als FS starten. Was ich auch gut finde, da Jimmy ein sehr guter Tackler ist und gut gegen den Run spielen kann. Crocker kann weder tackeln, noch Pässe verteidigen.

    Grady Jackson wird vielleicht auch ausfallen, für das erste Saisonspiel.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Tja, das war wohlnichts... :madness


    Die Defense war gut, aber was die Offense angeht, da konnte man in entscheidenden Situationen kein First Down erzielen. Das gilt für den Run, wie auch für Harrington.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Naja, trösten wir uns. Es sind jetzt nur noch 15 Spiele :snif

    Wie ich das sehen konnte hat Harrington gar nicht schlecht gespielt, für die 2te Int konnte er nichts. Habe aber nur einige Sequenzen gesehen.

  • Das was ich von Harrington gesehen habe, war gar nicht mal so schlimm.
    Dass er den Gegner nicht in Grund und Boden rennt war klar, und schlechter als Vick hat er auch nicht geworfen. Die erste INT war auch eher unglücklich für ihn, normalerweise fängt ein DT so einen Ball nicht, sondern batted ihn einfach down.

  • Zitat von GermanBuc

    Das was ich von Harrington gesehen habe, war gar nicht mal so schlimm.
    Dass er den Gegner nicht in Grund und Boden rennt war klar, und schlechter als Vick hat er auch nicht geworfen. Die erste INT war auch eher unglücklich für ihn, normalerweise fängt ein DT so einen Ball nicht, sondern batted ihn einfach down.


    Stimmt. Das war schon nen Hammermässiger Catch :eek:

  • Die andere Interception ging aufs Konto von Jenkins.

    Jenkins hat den Ball gefangen, konnte ihn aber nicht richtig kontrollieren und hüpft dann in die Hände vom Vikings Spieler.

    Außerdem haben die Saints und die Buccs genauso versagt.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Die andere Interception ging aufs Konto von Jenkins.

    Jenkins hat den Ball gefangen, konnte ihn aber nicht richtig kontrollieren und hüpft dann in die Hände vom Vikings Spieler.


    Jepp. Aber nützt alles nix wenn man keine Spiele gewinnt. Ob Harrington nun besser spielt oder nicht.

  • Zitat von thekîng

    Außerdem haben die Saints und die Buccs genauso versagt.

    Selbsthilfegruppe NFC South :smile2:

    Beim TD von Peterson sah die Defense alles andere als gut aus, aber ansonsten hat sie ja gut gehalten. Wobei es ja schwer zu sagen ist, was des Gegners QB wirklich wert ist. Die beiden Int-Return TD fallen in die Kategorie unglücklich, den ersten fängt 1 von 20 D-Linern, der zweite Pass ist eigentlich prima auf den Mann geworfen und von Jenkins dumm deflected.. Was mir eher Sorgen bereitet sind 6 QB-Sacks... :paelzer:

  • Zitat von FightiHH

    Was mir eher Sorgen bereitet sind 6 QB-Sacks... :paelzer:


    Die Oline sah wirklich nicht allzu gut aus wie ich das gesehen habe. Aber da habe ich noch Hoffnung auf Besserung. Im Gegensatz hat die Dline nicht wirklich viel Pass Rush zustande gebracht.

  • Was mir auch aufgefallen ist das Horn das ganze Spiel lang nicht beachtet wurde.

    Comeback -und hitch Routen waren fast die einzigen Routen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Insgesamt muss man es in meinen Augen schon eher ernüchternd nennen. 3 Punkte sind einfach zu wenig. Mit 3 Punkten gewinnst du höchstens, wenn sie die jedwede Quarterlänge auf 2 Minuten kürzen. Das so wenige Punkte aufs Board kamen, hat natürlich mehrere Gründe. Defensive des Gegners ist nicht die Schlechteste. Starting Field Positionen waren während der ersten Halbzeit immer ganz schlecht.
    War nahezu immer innerhalb der eigenen 15 Yard Linie. Da schrumpft das Playbook auf 10 Seiten. Nachdem man an der 3 gestartet war, kam man mit dem besten Drive bis in die Vikings Hälfte. Dann fängt Williams diese Interception so klasse. Dachte erst es wäre ein Zonenblitz. Er hat sich aber nachdem ich mir mehrmals angeguckt habe einfach nur noch konzentriert den Wurf abzufälschen oder auf den Boden zu bringen. Aber aufeinmal hat er in den Händen und ist schnell. Danach war das Spiel natürlich ein ganz schweres geworden.

    Meine Hauptsorgenspunkte. Left Tackle: Nachdem die Falcons jetzt einen Rechtshänder haben, ist die Blindside wieder da, wo sie fast bei jedem Footballteam ist. Da ist man mit Wayne Gandy leider dann nur bedingt konkurrenzfähig. Gerade gegen Speed Rusher kann einem da Angst und Bange werden. Ansonten muss Prater gerade bei so einem Niedrigscoregame(bis dahin war es das) beide Fieldgoals machen. Hat Petrino auch im kurzen Postgameinterview eindeutig zugestimmt.

    Ansonsten ist man bei den Falcons gewöhnt, dass man durch Screenpässe anfällig ist. Keiner brüllt Screen, Screen....Alle rennen wie verrückt zum QB und denken sich nichts dabei. Die Eagles haben das auch immer schön ausgenutzt. Erinnere mich da an 3 und 14 Situationen, die da funktioniert haben. Ist noch einige Arbeit.

    Ein Lob noch an jemanden, der letzte Saison recht viel Prügel bekommen hat. Auch zurecht, auch von mir. Die Interception von Hall macht so nicht jeder. Auch hier wieder das Problem, dass man zu wenige Turnovers erzwingt. Dabei war gestern nicht das erste Spiel in der NFL Geschichte, wo ein Spiel durch Turnovers entschieden bzw. mindestens mitentschieden wird.

    Edit: Das einzige, was ich dazu noch wirklich positiv fand ist, dass sich niemand verletzt hat. Das sagt dann auch schon bischen was aus.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Man kann sich auf jeden Fall freuen. 1 Spiel näher an der Draft, und die Falcons können nur besser werden. :mrgreen:

    So ein Spiel hätte man auch mit Harrington und diese Defense gewinnen können. Die Offense der Vikings hatte bis Halbzeit keine Chance, und da muss der Sack schon zu sein, bevor Peterson die müde D in der 2.ten Halbzeit überrennt.

    Aber keine Sacks, keinen Pressure, finde ich zutiefst besorgniserregend. Mit Coleman steht hoffentlich Besserung parat, aber die jetzige Defense macht keine Hoffnung.

    Nächstes Spiel gegen die Jaguars dürfte eine nochüblere Klatsche ergeben. Wahrscheinlich genausowenig Laufspiel wie gegen Minnesota dank der DT von Jax und nochmehr Punkte, denn die spielen nicht mit einer zweitklassigen Offense wie Min.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!