nationalsozialismus im inet

  • Zitat von Akill


    Generell halte ich aber die Jugend heute für weit toleranter als frühere Generationen. Ausländerhass ist mir persönlich relativ wenig untergekommen, Antisemitismus im reallen Leben (außerhalb von Internetcommunitys) nie,.

    Das aber leider nicht der Regelfall.

    GO Irish!

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Meinst du das jetzt ernst oder soll das ein ironischer Beitrag sein?

    Sicherlich von mir bewusst etwas provokant überspitzt dargestellt aber im Kern durchaus ernst gemeint.

  • Zitat von Gonzales

    Sicherlich von mir bewusst etwas provokant überspitzt dargestellt aber im Kern durchaus ernst gemeint.

    Dann hast du doch sicher ein paar Argumente, die deine These verständlicher machen oder. Ansonsten leben wir beide offenbar in zwei völlig verschiedenen Ländern, die beide nur dem Namen nach Deutschland heißen. Bisher zumindest durfte ich auch öffentlich der jeweiligen Regierung völlige Unfähigkeit unterstellen, meinen neuen Landesvater einen lausigen Grabredner nennen usw. Nie bin ich dafür zur Rechenschaft gezogen worden. Selbst die schlimmste Form von Kritik, dem überwiegenden großen Rest unseres Landes wiederholt vollkommene Geschmacklosigkeit zu unterstellen, habe ich unverletzt überlebt. In der guten alten "SBZ" wäre das doch etwas problematischer geworden, wenn man denn Kennern der dortigen Szene glauben darf.

  • Zitat von Silversurger

    ...
    Ich würde auch soweit gehen, zu behaupten, die CDU hat absolut betrachtet mehr rechtsradikale Wähler als die NPD. Nur dass die NPD eben kaum Wähler hat, die nicht rechtsradikal sind, die CDU hingegen jede Menge.

    Äss darff kein Machtvakuum rächts där Zäh Äss Uh gäben ...

  • Zitat von Zweitnick

    Äss darff kein Machtvakuum rächts där Zäh Äss Uh gäben ...


    :paelzer::madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Also bei uns gibt es jede Menge Rechtsradikaler (auch Jugendliche)... Argumentieren ist sinnlos, da sie dafür unzugänglich sind.

    Mit welchen Argumenten die Rechten das immer wieder schaffen (wollen), den Holocaust zu leugnen, ist mir schleierhaft. :madness



  • Zitat von anarchie4life

    Also bei uns gibt es jede Menge Rechtsradikaler (auch Jugendliche)... Argumentieren ist sinnlos, da sie dafür unzugänglich sind.

    Mit welchen Argumenten die Rechten das immer wieder schaffen (wollen), den Holocaust zu leugnen, ist mir schleierhaft. :madness


    Meistens sind sie einfach so sclau überhaupt auf die jugendlichen zuzugehen. Wenn ich das hier bei uns sehe wenn hier Wahlen sind und man mal durch die Stadt schländert wird man als unter 40 jähriger nichtmal zu Werbezwecken angesprochen, obwohl jede größere Partei STände in der City hat. Dazu kommen dann DInge wie Pendlerpauschalen mit denen man sich beliebt machen will, die aber den aller ärmsten wie z.B. Azubis gar nix nützen, da diese ja keine Steuererklärung machen. Die rechten Parteien propagieren da mehr Vorteile die direkt auch die Jugend ansprechen, das diese sowieso meist unrealistisch sind sei einfach mal dahin gestellt, aber in meinen Augen ist es ein großes VErsäumnis der "großen" Parteien so wenig auf die Jugend einzugehen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Dann hast du doch sicher ein paar Argumente, die deine These verständlicher machen oder.

    Naja zum Beispiel Berufsverbote sind leider nicht seit Ende der 70'er verschwunden sondern die gibt es immer noch.
    Michael Csaszkóczy ist zwar ein Fall der etwas Hoffnung macht, hat er es doch nach 3 Jahren und dem Gang über mehrere Instanzen bis hin zum Verwaltungsgerichtshof geschafft sein Recht durchzusetzten, aber leider ist er kein Einzelfall und nicht jeder hat die Kraft und die Mittel ohne Arbeit 3 Jahre vor Gericht zu kämpfen. Mal ganz davon abgesehen das sein Ruf wohl so oder so auf ewig ruiniert sein wird. Und das alles nur weil er Mitglied bei der Antifa ist.

    Seit Einführung von Paragraf 129a sind hunderte von Wohnungen durchsucht worden etliche Menschen, Ihre Familie und ihr berufliches Umfeld schikaniert worden, nur weil diverse Internetseiten besucht worden sind, weil sie auf Demos waren, in Ihren emails ähnliche Schreibweisen benutzen wie der Wiederstand in Bekennerschreiben bspw. "Bonzen" "Geld Scheffeln" oder vielleicht einfach nur irgendwo Ihre Meinung gesagt haben. Die Erfolgsquote dieser Massnahmen, die solches Eingreifen in den Augen mancher "möglicherweise" rechtfertigen könnte liegt bei 2%.

    Beste Beispiele waren kurz vor dem G8 Gipfel als die Staatsmacht voll zugeschlagen hat. Kann sich dort jemand an Erfolgsmeldungen erinnern?

    Internet Portale, oder andere Meinungsbildende Plattformen werden beobachtet und ausspioniert.
    Man liest zwar danach meistens. Durchsuchung war rechtswidrig, aber durchsucht worden ist trotzdem erstmal.
    Hier mal auf die schnelle 2 Beispiele:
    GWR
    Anti Atom

    Wie gesagt ein Vergleich mit der DDR ist krass überzogen aber an Meinungsfreiheit glaube ich in Deutschland nicht.