Atlanta Falcons 2007 (2)

  • Zitat von aikman

    Das glaub ich jetzt genausowenig, wie dass Childress Peterson damals gesagt hat, er soll den Ball nach dem Kickoff im Feld berühren und dann gleich oob treten. Typischer Fall von 'Müll auskippen'.

    Warrick Dunn hat das gesagt und er gibt auch Petrino allgemein die Schuld für seine schlechte Saison.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Warrick Dunn hat das gesagt und er gibt auch Petrino allgemein die Schuld für seine schlechte Saison.

    Ich sag ja 'Schmutz auskippen' - finde ich im allgemeinen recht Schei*e, wenn Spieler das machen, egal wer.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von zugschef

    tja... nur kann ich mir bei warrick dunn, der ja eigentlich nie unangenehm auffällt, nicht vorstellen, dass er "müll" erzählt.

    und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Coach Plays callt, die man das ganze Jahr nicht einmal geübt hat... damit stehts 1-1.

    Da mag schon der Frust bei Warrick sprechen, schließlich ist er nun mal nicht mehr der jüngste und die Zeit läuft ihm davon, nochmal was Großes zu gewinnen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    From the AJC
    -------------
    "He put us in position to fail," said Harrington, who started 10 games, but was pulled by Petrino from that role four times. "That's messing with our livelihoods. Not just ours but our families."

    The game-planning/game-execution problems have gone on all season, several players said. Each time, players said they lost more respect for Petrino's ability to coach.

    "We would spend hours practicing plays, a ton of plays, during the week," tailback Warrick Dunn said. "He'd add a bunch more during walk-through [practice, the day before the game]. We'd be in the game and he'd call plays we might have practiced once or talked about once since that Wednesday, if then."

    Some players said that Petrino's play calls, especially after they came off the game-opening script, were so erratic at times, that they developed their own file of plays that he tended to revert to.

    ----------------

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Die Chemie scheint ja anscheinend nicht ansatzweise gestimmt zu haben, mal vom peinlichen Abgang und der Selbstdarstellung bei Arkansas ganz zu schweigen. Muss man ja wirklich froh sein, dass der weg ist.

  • Puuuuuuuuuuuh, also das was die Spieler da so von sich geben, ist kein Müll auskehren, sondern die bittere Enttäuschung über einen Coach, der sie locker flockig angelogen hat. Ich kann die Aussagen sowas von verstehen.....

    Spielermeinungen

    Übrigens, ich weiß gerade nicht ob es hier schon irgendwo stand, ist Emmitt Thomas (Defense Back) erstmal Interim HC......

    #RiseUp

  • Emmit Thomas ist eine gute Wahl. Ist schon relativ lange bei den Falcons. Wenn ein Position Coach vom vorherigen Coaching Staff übernommen wird, zeigt das auch ein bischen von Anerkennung.

    Redman bleibt laut ihm QB. 2ter QB ist jetzt Harrington. Aber apropos übernommene Coaches: Mal sehen ob jemand wie Summers bleibt. Es sollte eben durch ihn vom Zone Blocking zu einem traditionelleren Power Blocking kommen. Jetzt hat man einen jungen talentieren OL mit Blalock und drei andere, die fürs andere System gemacht sind.

    Weiß jemand noch, wer alles mit Petrino interviewed worden ist? Der hier im Thread genannte Singletary war in jedem Fall dabei.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • interessante aussage von QB harrington

    Zitat

    "He lied to us. After the Monday night game [against the Saints], he said we all need to go home and take a look in the mirror, and see what we can do to make this team better. And then he left."

    herrlich zweideutig.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Drückt alle auch die Daumen für Emmit Thomas das er in die HoF aufgenommen wird. Er ist im Finale.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Beerleader

    interessante aussage von QB harrington

    herrlich zweideutig.

    hehehehe. Ja Hab mich auch schlapp gelacht als ich das gelesen habe.

  • Zitat


    Coordinator Jackson finally calls plays

    Petrino, who abruptly resigned Tuesday, rarely, if ever, sat in on offensive meetings, players have revealed. He would call plays at practice and in games, but the man hired for his offensive acumen deferred to Jackson on some of the most crucial aspects of preparation.

    "That's true," tight end Alge Crumpler said. "Let [the public] know that."

    Jackson confirmed that he ran all the meetings but instead of talking about that, Jackson preferred to discuss his opportunity to call plays in Atlanta's final three games.


    http://www.ajc.com/falcons/conten…ckson_1215.html

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • wie hat der sich die arbeit in Atlanta eigentlich vorgestellt? Grad von nem NFL-Rookie könnt man doch mehr Einsatz und Elan erwarten um sich zu etablieren... scheinbar war ihm von vornherein schon klar, dass er nach der saison wieder zum college wechselt... drecksack -.-

  • Zitat von Obi

    Paul Petrino ging jetzt freiwillig als WR Coach.

    Der war nicht lange arbeitslos... Der ist jetzt...

    *trommelwirbel*


    *Spannung erzeug*


    *Na, was is er wohl ?*


    ... Offense Coordinator in.... RICHTIG ! Arkansas... Wieso bloß bin ich so total überrascht :jeck::mrgreen:

  • Paul Petrino wollte erst mal bleiben und hat dann erst mal mit seiner Frau geredet und dann beschlossen die Falcons zu verlassen.

    So hat es McKay erzählt.

    Paul ist immerhin nicht so ein Feigling wie sein Bruder.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Vielleicht haben die Falcons in Atlanta Sympathien verloren, weil Vick nicht spielt, aber in der Footballwelt haben sie anscheinend Sympathien gewonnen. Marwin Lewis und Nolan waren wohl gestern nicht gut drauf zu sprechen laut NFL-N, ersterer fand es "embarassing" für alle Coaches, Nolan wollte sich gar nicht erst äußern.

  • So toll finde ich es nicht, wenn man als Atlanta based man für die Buccs ist. Der Coach ist weg, und gerade Emmitt Thomas und den Spielern, die sich wirklich anstrengen und nicht ie Flite ins Korn werfen wie Petrino, würde ich rein emotional einen Sieg wünschen.

    Realistisch sehe ich keine Chance gegen die Buccs und auch keinen Vorteil in einem Sieg in puncto Draft Position. Die 9ners haben mit ihrem Sieg unseren Draft Spot gesichert.

    Edit: Blaylock ist wieder inactive. Keine Ahnung warum, aber anscheinend setzt sich das benching auch über Petrino hinaus fort.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Hab grad gelesen das Parcells und Cowher das Angebot abgelehnt haben als Atlanta HC.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Die Short List wird damit immer kürzer.

    Schottenheimer (was macht der eigentlich?)
    Singletary
    Rivera

    Damals wollte das "Falcons High Command" 2006 Cameron, Whisenhunt, Rivera und Singletary interviewen.

    Ersetzt man Cameron durch Garret und Whisenhunt durch Grimm, könnte man fast schon die nächstbeste Liste wiederhaben.

    Btw: Reeves ist auch noch zu haben. Anybody? :hinterha:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Naja Defensive steht ganzes Spiel auf dem Feld und hält dagegen. D-Hall muss natürlich jetzt wieder bischen seine Show abziehen, nachdem Petrino weg ist. Wenn der nur einen anderen Kopf hätte......

    Norwood und Dunn sind wie Feuer und Wasser auf dem Platz.....Ansonsten kann auch ein Hue Jackson aus dem Material nicht viel mehr herausholen, zumal wenn es gegen eine der besten Defensiven der Liga geht.

    Wie im Live Game Thread: Tripplet ist ein echter Spezialist.....

    Edit: Das mit Blalock ist in jedemfall kein gutes Zeichen. Vielleicht hat er sich auch etwas abseits des Feldes geleistet? Sehr komisch ist es in jedemfall.

    Zu den Coaches: Cowher und Parcells tun sich das nicht an. Ich halte Singletary für möglich und hätte von dem, was ich weiß auch etwas von ihm. Deion Sanders hat ihn letztens auch bei NFL Network nochmal gewürdigt. Singletary will nächste Saison jedenfall einen HC Job. Aber mal sehen wen McKay wieder zaubert......

    Der neue HC muss jedemfall Disziplin nicht völlig fremd orientiert sein. Man sieht es heute wieder.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ich glaube zu diesem Spiel äußere ich mich mal nicht :( Ich habe es aber auch nicht gesehen, nur das Gamecenter-war die Oline so grottig oder hat die gesamte Offence einfach nichts auf die Reihe gekriegt? Ich mein-wenn ein Redman bis zum 3. Quater immer noch nur 23y aufzuweisen hat... :madness

    #RiseUp

  • Diese Saison ist wirklich unglaublich, so in etwa das Gegenteil zu einer Cinderella Season wie bei den Saints letztmals, es geht hier einfach gar nichts.

    Klappt mal was defensiv, Fumble von Dunn im nächsten Play. Kriegt man durch ein eigenen Fumble ein First Down bei 3&9, gibt es Holding.

    swissbuc

    Im Grunde ist doch nichts mehr unmöglich. Außer das Blank nächstes Jahr noch Owner ist, wüßte ich nichts anderes, wovon man sicher ausgehen kann. Alledigns heißt das auch, das McKAy genauso gut nächstes Jahr noch VP und GM sein kann.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Diese Saison ist wirklich unglaublich, so in etwa das Gegenteil zu einer Cinderella Season wie bei den Saints letztmals, es geht hier einfach gar nichts.

    Mut macht nur die Historie des NFC South seit 2002, die Letzten werden die Ersten sein"

  • Zitat von Crumpler


    swissbuc

    Im Grunde ist doch nichts mehr unmöglich. Außer das Blank nächstes Jahr noch Owner ist, wüßte ich nichts anderes, wovon man sicher ausgehen kann. Alledigns heißt das auch, das McKAy genauso gut nächstes Jahr noch VP und GM sein kann.


    Dafür, dass er ordentlich dazu beigetragen hat das franchise zu ruinieren, würde mich das aber wundern wenn McKay weiter sein Unwesen treiben dürfte.
    Hat er auch nur ienen wirklich erfolgreichen Move hingelegt, seit er in Atlanta ist? :paelzer:

  • Zitat von GermanBuc

    Dafür, dass er ordentlich dazu beigetragen hat das franchise zu ruinieren, würde mich das aber wundern wenn McKay weiter sein Unwesen treiben dürfte.
    Hat er auch nur ienen wirklich erfolgreichen Move hingelegt, seit er in Atlanta ist? :paelzer:

    Man muss imo hier dagegen halten, dass zwei andere Herren als McKay den Falcons 2007 noch deutlich mehr Schaden zugefügt haben.

    Was ist erfolgreich?

    FA's wie ProBowler Rod Coleman

    Trade für John Abraham

    Draft Picks wie Dlo Hall, M. Schaub, Roddy White, J. Norwood, M. Boley, (+ Schaub-Move to Houston war zu dem Zeitpunkt auch ein guter Trade)


    Contra?

    FA's wie E. Hartwell

    Cuts wie E. Jasper, C. Draft, G. Jackson,

    Draft Picks wie J. Williams (2), Jordan Beck (3), diverse OLiner


    Personal Moves durchwachsen, teils zu teuer erkauft. Bei der Oline null Strategie, bei WRs zu wenig Erfolg bisher, aber Besserung in Sicht dank H. Jackson.

    Coach Choices: naja

    Insgesamt: Gibts wen besseres auf dem freien GM-Markt?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!