Atlanta Falcons 2007 (2)

  • http://www.nbcsports.com/mobblog/2007/12/petrino_finito.html

    ouch!

    Zitat

    And McKay has done a tremendous job stocking the Falcons with a roster devoid of talent. They have wide receivers that can't catch, offensive linemen who are amazingly disinterested and too many defensive players just picking up paychecks (Monday night's loss to the Saints provided ample evidence).

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • McKay hat genügend Busts produziert, das ist der etwas polemische Artikel gar nicht nötig.

    Sicherlich wünsche ich mir auch, dass man es diesmal richtig macht, aber einen HC, einen QB, einen LT, und einen neuen GM halte ich nicht für gleichzeitig machbar.

    Wo soll man da anfangen? :madness

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • PK:

    Blank:
    Petrino hat wohl am Freitag angedeutet, er will zurück ins College.
    Er wohlt eine Liste an Sachen angegeben, die ihm nicht so gefallen. Es gab ein Meeting am Sonntag bis Mitternacht, da wurden viele Sachen abgearbeitet.
    Am Montag gabs nochmal ein Meeting, am Ende deutete Blank an, er hätte 2 Interviews am Abend, die ihn u.U. fragen würden, ob sein HC mit dem Gedanken spielt wieder ins College zu gehen.
    Antwort von Petrino per Händedruck : "You have a Headcoach." (deshalb also die selbstsicheren Aussagen von Blank bei ESPN)
    Blank macht klar, dass niemand Petrino für die dürftige Bilanz verantwortlich macht (wobei imho das Problem auf DT hausgemacht ist, aber gut)
    Das Timing der Entscheidung von Petrino sei komplett falsch gewesen. Er lässt Spieler sitzen, denen er selber eingetrichtert hat, dass man 4 Quarter durchspielen muss. Für Blank sind 13 Spiele keine 4 Quarter.
    Koordinatoren bleiben wie gehabt.

    Aus der PK geht heraus, dass Arkansas wohl anfragen wollte, ob man mit ihm Gespräche führen darf, was Atlanta abgelehnt hat. Anscheinend ist dann wohl alles an den Falcons vorbeigelaufen.

  • Blank scheint allgemein mit der Situation etwas überfordert zu sein, wenn dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für das gewaltige Großreinemachen, stückweises Löcherstopfen hilft nicht weiter ...

  • Zitat von FightiHH

    Das Timing der Entscheidung von Petrino sei komplett falsch gewesen. Er lässt Spieler sitzen, denen er selber eingetrichtert hat, dass man 4 Quarter durchspielen muss. Für Blank sind 13 Spiele keine 4 Quarter.
    Koordinatoren bleiben wie gehabt.

    Dazu auch einfach mal die Kommentare der Spieler auf der Atlanta Homepage durchlesen. Da kann man dann von Roddy White bis zu Warrick Dunn gehen. White gehört nicht zu den Eloquentesten und Dunn ist dagegen sozial nahezu perfekt.

    Die Kommentare sind aber fast identisch. Petrino hat das Recht Tschüss zu sagen. HC werden entlassen, somit können sie auch gehen. Aber wie er es gemacht hat, war richtig schwach.

    Paul Petrino ging jetzt freiwillig als WR Coach. Ich bin sehr gespannt, wer vom momentanen Coaching Staff bleibt. Zimmer und Jackson weiter zu behalten, würde den Falcons in meinen Augen nicht schaden.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ich hätte auch nichts dagegen wenn Zimmer Headcoach wird.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat

    Atlanta Falcons Players,

    Out of my respect for you, I am letting you know that, with a heavy heart, I resigned today as the Head Coach of the Atlanta Falcons. This decision was not easy but was made in the best interest of me and my family. While my desire would have been to finish out what has been a difficult season for us all, circumstances did not allow me to do so. I appreciate your hard work and wish you the best.

    Sincerely, Bobby Petrino.


    Vielen Dank für nix :xywave:

  • Ich frage mich wie sich Byron Leftwich mittlerweile fühlt. Muss ja der Hammer sein, wenn der Coach einfach verschwindet und man sich Hoffnungen gemacht hat wieder Mal Football zu spielen und das er dann auch noch extra eine Spezial OP hatte, nur um schneller wieder spielen zu können und dann wird er ins kalte Wasser geworfen...

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Nach all dem was ich in diesem Thread lesen konnte, war das meiner Meinung nach ein ganz ganz schwacher zug von Petrino. Warum lässt man sein Team zu diesem Zeitpunkt im Stich :madness ! Zumal alles auch noch hinter dem Rücken der Falcons gemacht wurde. Einfach nur Schlimm
    Immer neue Nackenschläge für die Franchise und Blank tut mir mittlerweile nur noch Leid! Wann hört das denn endlich mal auf, ich bin einfach nur Heilfroh wenn diese Horror- Saison vorbei ist!
    Wie wär es denn mit Schottenheimer? über den wurde hier ja noch gar nicht diskutiert!

  • Das ist echt nicht zu fassen. Die Reaktionen von den Spielern zeigen ja auch ihren Frust. Milloy bezeichnet Petrino ja auch als das Krebsgeschwür des Teams 8|
    Hm, gegen Cowher hätte ich überhaupt nix, Schottenheimer wurd doch schon erwähnt :)

    McKay wird uns sicher wieder überraschen mit was total unerwartetem, was auf den ersten blick total sinnlos erscheint und sich im nachhinein auch als total sinnlos herausstellt^^

  • Also ich muss auch zugeben, dass ich schon ziemlich enttäuscht bin von der Person Petrino. Erst verspricht er nächstes Jahr wieder da zu sein und dann dieser Abflug. Und was die Spieler auch von ihm gehalten haben, kommt ja jetzt auch erst richtig deutlich raus. Dass er die Mannschaft wie kleine Kindergartenkinder behandelt hat und dass zum Beispiel alle beim Teamessen stillschweigend am Tisch essen mussten zeigt für mich, dass der Mann nicht wusste wie er mit den Spielern umzugehen hatte.

    Die Kommentare von Milloy und Anderson möchte ich auch an dieser Stelle unterstreichen, Petrino ist mit dieser Aktion ein Feigling und illoyal. So einen Coach möchte ich nicht mehr wieder sehen. Es tut mir jetzt schon um Arkansas leid.

    Hoffe nur dass jetzt ein Coach kommt den man nicht nur wegen seinem Verständnis für das Spiel holt, sondern auch einen der mit den Spielern richtig umzugehen weiss.

  • Warum schreit hier eigentlich noch keiner Schottenheimer? :madness
    Ich würde den nehmen (und dann in den POs gegen irgendjemand anderen ersetzen) :smile2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schottenheimer will ich persönlich nicht in Atlanta sehen. Entweder man steht hinter dem Coach und das auch in den Playoffs, oder man lässt es direkt bleiben.

    Schottenheimer zu holen und ihn dann einfach feuern, wenn es um die Playoffs geht ist für mich das gleiche, wie das was Petrino getan hat. Sowas macht man nicht.

    Ich will einfach einen Coach der eine harte Authoritätsperson ist und sowohl in den Playoffs als auch in der Saison Erfolge hatte.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Schottenheimer will ich persönlich nicht in Atlanta sehen. Entweder man steht hinter dem Coach und das auch in den Playoffs, oder man lässt es direkt bleiben.

    Schottenheimer zu holen und ihn dann einfach feuern, wenn es um die Playoffs geht ist für mich das gleiche, wie das was Petrino getan hat. Sowas macht man nicht.

    Ich will einfach einen Coach der eine harte Authoritätsperson ist und sowohl in den Playoffs als auch in der Saison Erfolge hatte.


    Mensch..das war ein Scherz!

    Und ich glaube den Coach, den Du suchst findest Du maximal in Cowher! Alle anderen dieser Klasse sollten nämlich schon unter Vertrag sein!

    Ich halte von Marty übrigens ne Menge!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ich denke Cowher wird in Carolina anheuern, Schotti kann ich mir gut bei den Ravens vorstellen ...

    welcher Coach sollte sich Atlanta antun ? ein HC sicher nicht, warum nicht Singletary, auch Ron Rivera wäre einer, Garrett ist noch etwas zu grün ...


  • Zitat von Darthraider

    welcher Coach sollte sich Atlanta antun? ein HC sicher nicht, warum nicht Singletary, auch Ron Rivera wäre einer, Garrett ist noch etwas zu grün ...


    Wieso eigentlich "antun" ? Was ist an Atlantas Lage im Augenblick aussichtsloser als an Carolina oder Baltimore ?

  • Zitat von FightiHH

    Wieso eigentlich "antun" ? Was ist an Atlantas Lage im Augenblick aussichtsloser als an Carolina oder Baltimore ?

    Bei Carolina kommt wenigstens ein Delhomme zurück, damit dürfte die QB-Position kurzfristig stehen, dazu hat man mit Steve Smith und Julius Peppers zwei (in Normalform) Pro-Bowler. Bei Baltimore ist immerhin Ed Reed und eine gute Defense da, nur bei Atlanta... hmmm... :paelzer:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist jetzt aber nicht so, dass Atlanta gar keine Verletzten hat oder so. In Baltimore müssen auch einige Positionen neu besetzt werden, Schlüsselstelle QB unter anderem, nebst anderem alterdem Personal, da kommt auf den (denke ich neuen) HC auch einiges an Arbeit zu. Dass man sich als HC in ein gemachtes Netz setzen kann ist eh relativ selten, weil sonst wäre der Vorgänger nicht gegangen oder gegangen worden (Die Herren Gruden, Philipps und Turner mögen da als Ausnahmen gelten). Außerdem gibts genügend Turnaround-Beispiele. Dementsprechend :madness

  • Zitat von FightiHH

    Ist jetzt aber nicht so, dass Atlanta gar keine Verletzten hat oder so. In Baltimore müssen auch einige Positionen neu besetzt werden, Schlüsselstelle QB unter anderem, nebst anderem alterdem Personal, da kommt auf den (denke ich neuen) HC auch einiges an Arbeit zu. Dass man sich als HC in ein gemachtes Netz setzen kann ist eh relativ selten, weil sonst wäre der Vorgänger nicht gegangen oder gegangen worden (Die Herren Gruden, Philipps und Turner mögen da als Ausnahmen gelten). Außerdem gibts genügend Turnaround-Beispiele. Dementsprechend :madness

    Also lt ESPN hat man Billick bestätigt, dass er in Baltimore bleiben darf, würde diese Position eh schon mal wegfallen. Aber jetzt sag mir doch mal, welche aktuellen Falcons Spieler Du als Gerüst für einen Neuaufbau sehen würdest?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Aber jetzt sag mir doch mal, welche aktuellen Falcons Spieler Du als Gerüst für einen Neuaufbau sehen würdest?

    DeAngelo Hall CB

    Jamaal Anderson DE Rookie

    Trey Lewis DT Rookie

    Justin Blalok LG Rookie

    Tyson Clabo RT

    Jerious Norwood RB

    Chris Houston CB Rookie

    Michael Boley LB wird höchst wahrscheinlich im Pro Bowl dabei sein.

    Roddy White WR

    Laurent Robinson WR Rookie hat das Potential ein ganz großer WR zu werden. Hat viele gute Catches gemacht, trotz der besch...eidenen QB Leistungen.

    Ovie Mughelli FB


    Evtl. noch Jimmy Williams als FS (soweit ich weiß ist das auch Zimmers Meinung), Sean Nicholas LB (sehr gut gegen den Lauf) und Demo Williams (Playmaker).

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    DeAngelo Hall CB


    Wohl der beste Falke.

    Zitat


    Jamaal Anderson DE Rookie


    Trey Lewis DT Rookie

    Justin Blalok LG Rookie

    Chris Houston CB Rookie


    Rookies nach einem Jahr bereits als Gerüst zu bezeichnen, halte ich für töricht. Warte zwei, drei Jahre ab, dann können wir darüber reden. Es gibt viele Rookies die im ersten Jahr total überzeugten und danach nichts mehr auf die Reihe bekamen (frag mal in Tampa Bay nach Michael Clayton)

    Zitat


    Michael Boley LB wird höchst wahrscheinlich im Pro Bowl dabei sein.


    Außerdem wird er RFA - Zukunft ungewiss

    Zitat


    Roddy White WR


    Jo, hat mich dieses Jahr überrascht und könnte einer werden. Lasse ich gelten

    Zitat


    Laurent Robinson WR Rookie hat das Potential ein ganz großer WR zu werden. Hat viele gute Catches gemacht, trotz der besch...eidenen QB Leistungen.


    siehe Rookie oben...

    Zitat


    Ovie Mughelli FB


    Evtl. noch Jimmy Williams als FS (soweit ich weiß ist das auch Zimmers Meinung), Sean Nicholas LB (sehr gut gegen den Lauf) und Demo Williams (Playmaker).


    Mit anderen Worten es sieht personell-technisch sehr dünn aus. Was ist mit Crumpler? Coleman? Abraham?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Bei Carolina kommt wenigstens ein Delhomme zurück, damit dürfte die QB-Position kurzfristig stehen, dazu hat man mit Steve Smith und Julius Peppers zwei (in Normalform) Pro-Bowler. Bei Baltimore ist immerhin Ed Reed und eine gute Defense da, nur bei Atlanta... hmmm... :paelzer:

    Sind mit Abraham, Coleman, Brooking und Dlo ebenfalls ProBowler. Obendrein sind Norwood und Boley sehr vielversprechend.

    Und bei einem RFA " von Zukunft ungewiss" zu sprechen, fine ich unangebracht. Mit dem hohen Tender geht der nirgend wohin, und danach gibts das Franchise Tag, falls man immer noch keinen Vertrag haben sollte.

    Edit: Roddy White habe ich noch nicht mal mitgezählt, und Crumpler, einen mehrfachen proBowler, wg. der Verletzungsanfälligkeit auch weggelassen. Zusammen mit Milloy und Dunn hat man dann auch die zei oder drei Veterans/Goodguys dabei, die ein Tam braucht, um es duch die Saison zu kriegen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von aikman

    Mit anderen Worten es sieht personell-technisch sehr dünn aus.

    So dünn nun auch nicht, nicht dünner als es eben in anderen Teams ist, welches Team hat mehr als 30 Leistungsträger ? Welche Perspektive gab man Carolina nach der 1-15 Saison ? Kaum eine, trotzdem standen sie 2 Jahre später im Superbowl. So pauschal kann man das also alles nicht sehen. Mein Eindruck über die letzten 4-5 Jahre ist, dass viel mehr vom Coaching als von den Namen auf dem Roster kommt. Deshalb will ich für die Falcons einen erfahrenen Coach, der sie auf die NFL-Spiele vorbereitet... Und nicht so ein Schwachsinn wie Redeverbot beim Essen...

  • Zitat von zugschef

    hall? würde mich schwerstens wundern, wenn der nächste saison noch bei den falcons spielt.

    Warum? :paelzer: - Außer ein Team bietet natürlich nen wirklich guten Pick im nächsten Draft, dann mag man darüber diskutieren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hall hat gesagt das er jetzt nach Petrinos Abgang auf jeden Fall bleiben will.


    Übrigens hat Petrino bei Spielen Play gecallt die nie geübt worden sind. Als Leftwich nach der Verletzung wieder gespielt hat, wurden Plays gecallt die er niemals zuvor geübt hatte.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng


    Übrigens hat Petrino bei Spielen Play gecallt die nie geübt worden sind. Als Leftwich nach der Verletzung wieder gespielt hat, wurden Plays gecallt die er niemals zuvor geübt hatte.

    Das glaub ich jetzt genausowenig, wie dass Childress Peterson damals gesagt hat, er soll den Ball nach dem Kickoff im Feld berühren und dann gleich oob treten. Typischer Fall von 'Müll auskippen'.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)